Spectrum-Sein
Viktor Frankl - Druckversion

+- Spectrum-Sein (http://spectrum-sein.de)
+-- Forum: Psyche und Persönlichkeit (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Individuation - Heilung (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Viktor Frankl (/showthread.php?tid=128)



Viktor Frankl - ParaDoxa - 23.10.2015 21:39

Viktor Frankl ist Gründer der Logotherapie und wie ich finde ein durchaus bewundernswerter Mann!

Er spricht von der Transzendenz die in jedem Menschen anWESEND ist, in der wir eingebettet sind,
und mit der es sich zu verbinden gilt....woraufhin sich die individuelle Sinnerfüllung unseres Daseins erschließe und ins Leben hinein entfalte.

Er führt an, dass psychische Erkrankungen auf das nicht Vorhandensein (die Trennung) btw. den Verlust jener Verbindung mit dem Größeren Ganzen (in uns) zurückzuführen sind.
(Eventuell würde der Advaiti jenes ES DAS/Quelle/Bewusstsein....nennen :-) )



Die Doku ist in zwei Teile gesplittet, also nicht frühzeitig wegschalten. ;-)