PAЯADOXA
Flüchtlingskrise - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Flüchtlingskrise (/showthread.php?tid=122)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 09.11.2015

und noch was zur gier ... werter thomas ...

ich behaupte sie als DAS motiv vielfältigster verhaltensweisen ...

und nur deshalb weil ein Obama und ein herr Aldi davon getrieben ist , und er dessen auswirkung auch zu verantworten hat , ist die Gier des Herrn Mumamad Hussein aus Syrien nicht entschuldbarer ...
GIER bleibt GIER ... egal ob da ein Herr in Washington "giert" oder ein Bursche aus Syrien , der sich ein Haus samt Auto und Geld für die Heimat , und alles ohne Eigenleistung in Deutschland erhofft , "gierig" die Balkanroute durchquert ...
Und nur weil das gefährlich ist , die Gier zu bezweifeln , zeigt nur deinen , sorry bequemen Arsch ...
Nix ist zu gefährlich und zu mühsam , wenn es nur um Beute geht , die es wert zu sein scheint ...
Die Geschichte der gesammten Menschheit ist voll von Geschichten der Gier , und der Bereitschaft der "Gierigen" alles , aber auch alles , samt dem eigenen Leben zu riskieren ..( auch des eigenen Kindes , wie in dieser rührseligen Ertrinkensnummer , wo sich der Vater noch erdreisten den Vorwerfer in der Bildzeitung zu spielen , statt von Mitmenschen ob seiner skrupellosen Gier verprügelt zu werden. Er ( und sein Kind) war sicher in der Türkei ... nicht mit Haus, Auto und Geld ausgestatttet , aber sicher ! ... dann riskiert er für Haus,Auto, Geld sein Leben und das seines Kindes ... niemand hat ihn dazu gezwungen , nur seine Gier nach MEHR hat ihn verlockt ...

Wohlgemerkt , auch die Gier hat ihre Berechtigung ... in der US-Verfassung wird sie sogar zum Menschenrecht erklärt ... dem Recht auf Erlangung von Wohlstand und Vermögen ...

Doch , wenn diese Gier sich "illegal" in das Vermögen einer Gemeinschaft einzudrängen versucht , wird sie zum Diebstahl , mit entsprechender Ahndung ... Da hat die ebengleiche USA aber tatsächlich Null-Toleranz ( und auch keine "Flüchtlinge" je aufgenommen ) ... jeder , wirklich jeder darf anfragen ( !!! ) ob er kommen darf ... wer aber die Grenzen illegal überschreitet kommt direkt ins Schussfeld der Vaterlandsverteidiger ...

Nicht das ich das für geboten halte ... aber eine zurückerlangte Kontrolle des deutschen Staates darüber , wer in die Land kommen darf , und wer halt nicht , ist nicht nur geboten , es ist die zwingende Voraussetzung für ein Überleben dieser "besitzenden" Gemeinschaft in einer be-gierigen Welt der jungen "Eroberer" .


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 09.11.2015

noch was , was die so breitarmig da stehenden "gefühligen" sehr erstaunen wird , aber jedes forschende nachhaken in die gedanken- und wertewelt der eintreffenden bestätigen wird, zumindest wenn es sich um araber oder muslime handeln sollte .

die große hilfsbereitschaft unserer "willkommenskultur" findet eine tiefe verachtung in den augen dieser jungen muslimischen männer und keinesfalls dankbarkeit oder respekt !
und auch ein verstörtes unverständnis bei den bereits ortsansässigen türken ... ( fragt mal euren dönertürken vor ort ! )
es wird als extremes zeichen von dekadenz und schwäche gesehen und keinesfalls als ein zeichen von moralischer stärker und hoher ethik ...

wie kann das sein ? ( wenn es denn überhaupt stimmt ) wird sich da der "gefühlige" breitarmler fragen , ja fragen müssen , wo er sich doch jetzt so wunderbar hilfsbereit und annehmend erlebt ( und sich dafür selbstverständlich zumindest dankbarkeit und bestätigung erwartet ) ?? .

warum dann ( wie von diesem penetranten fredo behauptet , angeblich ) stattdessen verachtung und fehlenden respekt ? ( und weiteres immer massloseres fordern ) ?

bevor ich dies zu beantworten versuche , möchte ich lolo bitten , dies aus direktem erleben eines sunnitischen ehemanns ( und seiner sehr speziellen wertewelt ) zu erklären .

denn hier prallen in dieser "flüchtlingsnummer" immer mehr eskalierend zwei völlig verschiedene "werte-welten" aufeinander , die von integration oder nur friedlichem dulden des anderen jahrhunderteweit entfernt sind ... und mit jeder million mehr , jahr für jahr in ein debakel ohne beispiel in der geschichte unserers landes taumeln werden ... allein aus der zwangsläufigkeit der unvereinbarkeit dieser werte-welten heraus ...


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 09.11.2015

ergänzend ...

es ist halt der zentrale Irrtum des Multi-Kulti-Mythos eine mögliche Integration zu behaupten , wenn denn nur auf beiden Seiten Bereitschaft und Entschluss dafür da ist ...

dies ist halt SO nicht möglich ... weil der Mensch mit seinen erworbenen und tradierten kulturellen WerteSystemen nicht "umdrehbar" ist , sondern nur , und das nur unter günstigen Umständen , leicht "anpassbar" sein kann .

genau deshalb , hat es halt in der gesamten Geschichte der Menschheit nur dann später funktionierende Integrationen von neu dazugekommenen Minderheiten gegeben , wenn diese eine "ähnliche" kulturelle Ausgangssituation hatten ...
war dieser Unterschied zu groß , kaum es stattdessen immer ( wirklich immer ) zu Mord und Totschlag unter den dann nach Dominanz strebenden Teilen einer Gesellschaft .

ein Unterschied zwischen germanischer Bauernkultur und der slawischen ist geradezu marginal .
So hat es überaus erfolgreichen Vermischung sowohl im germanischen Westen wie auch im slawischen Osten gegeben. Und dies mehrfach.

Es gibt jedoch kein einziges Beispiel für eine gelungene Integration von bäurischen Germanen mit Herdentreibenden Muslimen ...
Das hat auch nix zu tun , mit deren womöglich bereits seit Jahren städtischen Leben .
Ich rede hier von Traditionen und Mentalitäten , die nahezu außerhalb jeglicher persönlicher Kontrolle unabänderlich tradiert werden.

Ich empfehle dem Zweifler ein Gespräch mit der Personalleitung einer völlig beliebigen Firma , beliebiger Größer , beliebiger Branche ... und der Frage nach der Fähigkeit seiner Mitarbeiter zur Selbstkritik und Annahme und Umsetzung der Kritik von Vorgesetzten ... und dies nach Mitarbeitern unterschiedlicher Mentalität und Herkunft ...

Rassismus höre ich da sofort den Breitarmler diffamieren ... Rechtes Gedankengut ... Menschenhass ...

Ich sehe da nur nüchterne Betrachtung von Unterschieden ... Unterschieden in Mentalität und Kultur , die im jeweiligen Heimatland immer eine bestens begründete Zweckmässigkeit und damit Berechtigung haben ... aber im neuen Umfeld in ihrer weiteren Anwendung nur zu Distanz , oder Konflikt führen ... ja führen können .... Ein unentrinnbarer Konflikt dann in einer Gesellschaft von 80 Millionen , die einer fast 100 % Robotronic entgegengehen ...

Und ich sehe da nicht eine unterlassene Integration ( von welcher Seite auch immer ) .
Ich sehe da eine simple Unmöglichkeit dazu ... ( und zwar von beiden Seiten aus ! )
Es ist nicht möglich ! /Und keinesfalls mangelnder Bereitschaft geschuldet ...
Es wird auf Generationen hinaus keine gesellschaftliche Integration von Muslimen in ein nunmal christlich geprägtes Deutschland geben ... ja , geben können ..
Es wird , bestenfalls , zu einer die Mehrheit ignorierenden Parallelgeselschaft der Minderheit kommen ( was sich ja schon bestätigt hat ) .
Wenn nun aber diese Minderheit durch millionenhaften Zuzug zur Dominanz fähig werden wird , wuird sie diese auch zu erlangen versuchen.

Hier ist nicht die Rede von Schuld oder Verfehlung , ich rede hier nur von völlig automatisierten gesellschaftlichen Prozessen , die auf uns als Gemeinschaft "Deutschland" zukommen werden ...

Und es darf die Frage erlaubt sein , ob das im Interesse der (noch) Mehrheit sein kann ...

Und wer mich dieser Schilderung willen , einen Nazi nennt , den nenne ich einen Meinungsfaschisten der ignorantesten Sorte ... und einen verantwortungslosen Dummkopf dazu ...
Dummkopf deshalb , weil er sich trotz vorhandener intelligenz (möglicherweise) einfach nur weigert , die völlig unleugbaren Auswirkungen der eindringenden Millionen aus gegensätzlicher Mentalität und Kultur für unserer Interessen als (noch) Mehrheit zur Kenntnis zu nehmen , und stattdessen ein süßliches "wir schaffen das schon" über diese extreme Herausforderung der Deutschen als Gemeinschaft sedierend auszubreiten versucht .


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 12.11.2015

tja ... es ist die GIER ! .... nach NOCH mehr ...


Thomas:
Zitat:Absolut lächerlich!

Ein typisches Beispiel für Projektion, denn die Frage nach der GIER sollte sich gerade der Westen stellen oder die Saudis oder die USA. Rücksichtslose Industrialisierung hat diese Unterschiede im Wohlergehen forciert und hat einen Großteil der Konflikte dieser Welt überhaupt erst erzeugt.

Und die Menschen, die jetzt aus zerbombten Ländern fliehen, sind von Gier getrieben?

Ich würde sagen, du hast eine Scheißangst davor, man könnte dir was wegnehmen. Etwas, von dem du glaubst, du hättest es dir erarbeitet und es sei deins. Das konntest du aber nur bekommen, weil du das Glück hattest, in "deinem" Deutschland aufzuwachsen.

Also eine verdrehtere Argumentation habe ich seither nur bei Pegida gehört.

Ich stimme Fredo in vielem zu - aber hast du dich mal gefragt, wer oder was ist es, der ein Interesse daran hat, Menschen wegen ihrer Meinung in Lnks- oder Rechts(radikal-)schubladen zu stecken? Es ist ja doch so, dass jede Art Bedenkenträger nur von SchwarzWeiss-Denkern und Menschen, die ihr Freund-Feind-Gegensatzdenken nicht in sich selbst geheilt haben, die mit rüchtsichtsloser Leichtigkeit jeden in die Pegida-Ecke zwingt, der nicht seinem rigiden Freund-Feind-Schema entspricht. Da täte wohl nicht wenig Differenzierung not, sonst werden in Kürze Maulkörbe verteilt, die die Stimmen der Vernunft zum schweigen bringen, statt die AFD und Pegida-Anhänger.
Ein Schwarz-Weiss-Seher glaubt, ich wäre gegen Flüchtlinge, nur weil ich die GEfahren aufzeige, die sich ergeben können, falls die Integration fehlschlägt und wie Fredo richtig schreibt - eine Integration ist unter den z.Zt. gegebenen unterschiedlich kulturellen BEdingungen gar nicht möglich, - es sei denn, dass der Islam in Europa sich ebenfalls der Aufklärung erschliesst bzw. eine Reformation erfährt. In der Krankheit liegt ja bekanntlich immer auch eine Chance, die man bitte nicht unterschlagen darf, sonst macht man sich ebenfalls der Schwarz-Weiss-Seherei schuldig.

Was ich aber sehr bedenklich finde, ist, dass die Schuldfrage am gegenwärtigen Flüchtlingsstrom, wo sie allein der GIER des WEstens und seines Profitstrebens zugeschrieben wird, eine übergroße narzisstische Erwartungshaltung und Ansprüchlichkeit bei den Flüchtlingen bewirken kann.
Ähnlich wie alleinerziehende Mütter aus übergrossem Schuldgefühl viel zu viel für ihre Kinder tun, sie zu sehr verwöhnen und damit neurotische Fehlhaltungen bzw. Opferhaltung und einen Narzissmus säen - so kann auch die fehlgeleitete "Güte" des "faschistoiden Gutmenschen" bei jenen Menschen eine Persönlichkeitsstörung hervorrufen, die letztlich immer in einem Burn-Out-Syndrom des Helfers endet.
Und wie im Kleinen ist es auch im Großen! Ich denke da gerade an Hans-Joachim Maaz, der um die Wende 1990 ein Psychogramm der DDR-Mentalität entworfen hat, "Der Gefühlsstau - Psychogramm einer Gesellschaft" und ein weiteres Buch mit dem Titel: Die narzisstische Gesellschaft. Ich empfehle jenen, die von Fredo "Die Gefühligen" genannt werden, unbedingt das letztere zu lesen!

Unsere eh schon narzisstische Gesellschaft bekommt einen "Mordsauftrieb", wenn das Handeln an anderen Menschen durch Schuldgefühle motiviert ist - die Folge ist ein Burn-Out auf der ganzen gesamtgesellschaftlichen Linie, d.h. Der Deutsche ist durch Hitlerdeutschland und seine Folgen eh prädestiniert für Schuldgefühle... Und was die GIER angeht, so leben wir in einer globalisierten Suchtgesellschaft. Narzissmus wie Sucht bewirken krankhafte gesellschaftliche Prozesse, bei denen das Mangel- bzw. Nullsummenmodell Pate steht.

Ein weiteres Buch ist von Robert Bly: Die infantile Gesellschaft - auch nicht schlecht, um und und unsere Gegenwart besser zu verstehen.


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 12.11.2015

tja ... es ist die GIER ! .... nach NOCH mehr ...


Thomas:
Zitat:Absolut lächerlich!

Ein typisches Beispiel für Projektion, denn die Frage nach der GIER sollte sich gerade der Westen stellen oder die Saudis oder die USA. Rücksichtslose Industrialisierung hat diese Unterschiede im Wohlergehen forciert und hat einen Großteil der Konflikte dieser Welt überhaupt erst erzeugt.

Und die Menschen, die jetzt aus zerbombten Ländern fliehen, sind von Gier getrieben?

Ich würde sagen, du hast eine Scheißangst davor, man könnte dir was wegnehmen. Etwas, von dem du glaubst, du hättest es dir erarbeitet und es sei deins. Das konntest du aber nur bekommen, weil du das Glück hattest, in "deinem" Deutschland aufzuwachsen.

Also eine verdrehtere Argumentation habe ich seither nur bei Pegida gehört.

Ich stimme Fredo in vielem zu - aber hast du dich mal gefragt, wer oder was ist es, der ein Interesse daran hat, Menschen wegen ihrer Meinung in Lnks- oder Rechts(radikal-)schubladen zu stecken? Es ist ja doch so, dass jede Art Bedenkenträger nur von SchwarzWeiss-Denkern und Menschen, die ihr Freund-Feind-Gegensatzdenken nicht in sich selbst geheilt haben, die mit rüchtsichtsloser Leichtigkeit jeden in die Pegida-Ecke zwingt, der nicht seinem rigiden Freund-Feind-Schema entspricht. Da täte wohl nicht wenig Differenzierung not, sonst werden in Kürze Maulkörbe verteilt, die die Stimmen der Vernunft zum schweigen bringen, statt die AFD und Pegida-Anhänger.
Ein Schwarz-Weiss-Seher glaubt, ich wäre gegen Flüchtlinge, nur weil ich die GEfahren aufzeige, die sich ergeben können, falls die Integration fehlschlägt und wie Fredo richtig schreibt - eine Integration ist unter den z.Zt. gegebenen unterschiedlich kulturellen BEdingungen gar nicht möglich, - es sei denn, dass der Islam in Europa sich ebenfalls der Aufklärung erschliesst bzw. eine Reformation erfährt. In der Krankheit liegt ja bekanntlich immer auch eine Chance, die man bitte nicht unterschlagen darf, sonst macht man sich ebenfalls der Schwarz-Weiss-Seherei schuldig.

Was ich aber sehr bedenklich finde, ist, dass die Schuldfrage am gegenwärtigen Flüchtlingsstrom, wo sie allein der GIER des WEstens und seines Profitstrebens zugeschrieben wird, eine übergroße narzisstische Erwartungshaltung und Ansprüchlichkeit bei den Flüchtlingen bewirken kann.
Ähnlich wie alleinerziehende Mütter aus übergrossem Schuldgefühl viel zu viel für ihre Kinder tun, sie zu sehr verwöhnen und damit neurotische Fehlhaltungen bzw. Opferhaltung und einen Narzissmus säen - so kann auch die fehlgeleitete "Güte" des "faschistoiden Gutmenschen" bei jenen Menschen eine Persönlichkeitsstörung hervorrufen, die letztlich immer in einem Burn-Out-Syndrom des Helfers endet.
Und wie im Kleinen ist es auch im Großen! Ich denke da gerade an Hans-Joachim Maaz, der um die Wende 1990 ein Psychogramm der DDR-Mentalität entworfen hat, "Der Gefühlsstau - Psychogramm einer Gesellschaft" und ein weiteres Buch mit dem Titel: Die narzisstische Gesellschaft. Ich empfehle jenen, die von Fredo "Die Gefühligen" genannt werden, unbedingt das letztere zu lesen!

Unsere eh schon narzisstische Gesellschaft bekommt einen "Mordsauftrieb", wenn das Handeln an anderen Menschen durch Schuldgefühle motiviert ist - die Folge ist ein Burn-Out auf der ganzen gesamtgesellschaftlichen Linie, d.h. Der Deutsche ist durch Hitlerdeutschland und seine Folgen eh prädestiniert für Schuldgefühle... Und was die GIER angeht, so leben wir in einer globalisierten Suchtgesellschaft. Narzissmus wie Sucht bewirken krankhafte gesellschaftliche Prozesse, bei denen das Mangel- bzw. Nullsummenmodell Pate steht.


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 14.11.2015

Paris ...gestern ...

was bewegt mich :

sorry , wenn ich das zu all den Betroffenheiten kommentieren muss ... was wehklagt und jammert ihr ? ... ihr habt mit eurer sedierten Unterschätzung der Konsequenzen einer "Vermischung" von inkompatiblen Religionen und eurer falschen Toleranz gegenüber faschistischen Staatsideologen die sich für "religiös" und von Allah auserwählt halten , aber auch gegenüber den eigenen Waffenverkäufern und Kriegstreibern , diese Ereignisse selber herbeigeführt ... trauert also über eure eigene Dummheit und Feigheit ... sorry erneut ... mir wird übel bei all den Trauerschleifen und Tränenbildern ... hebt endlich euren feigen Arsch und verteidigt konsequent die Leistungen von Aufklärung und Demokratie eurer Vorfahren ... verteidigt sie , in dem ihr nur die daran teilhaben lässt , die sich klar und eindeutig dazu bekennen ( und dann entsprechend handeln ) und indem ihr die , die dies nicht zu tun bereit sind , zurück "in die Wüste schickt" . Wer zwingt uns , unsere Güter mit Menschen zu teilen , die uns sogar ob unserer Gastlichkeit dann noch verspotten ? ... einer "Gastlichkeit" , die halt der Wahrnehmung von ihren eigene Grenzen entbehrt ... und das Kapitel Gegenforderung aus feigem schlechten Gewissen völlig vergessen hat ... wohl auch ein Zeichen von massloser Selbstüberschätzung der Europäer ... ein wenig mehr Bescheidenheit auch in dieser Selbsteinschätzung von dem was ein Land ertragen kann , würde uns allen gut tun. Wer zwingt uns denn , all diese Eintreffenden aus fremdester Kultur aufzunehmen ? Ein göttliches Gesetz , mit ewiger Verdammnis bedroht ? oder nur Regeln und Willenserklärungen unserer Vorfahren , die sich schon längst als völlig unhaltbar erwiesen haben , angesichst einer Einwanderung von Millionen Jugendlicher voller Internet und Mobilesgefütterter Goldgräberstimmung mit Adventure-Urlaub-Attitüde ihre Heimat aus arbeitsloser Situation leicht verlassend , und ihre Familien sogar noch als Finanzirer einer Besseren Zukunft vorausreisend. Also einfach weg mit diesen unhaltbar gewordenen Regularien , die nur die Helfer knechten , sie erpressbar machen . Wer käme je auf die Idee eigene Wohnungsräume , samt Kühlschrank und Kleiderschrank derartigen Goldrauschreisenden zu überlassen ? Seltsam genug , dass dies um so leichtfertiger mit den Resourcen unserer Gemeinschaft möglich ist , die uns unsere Vorfahren durch ihre Arbeit ja auch vererbt haben ... und zwar treuhänderisch ( ! ) ... nicht mit der Erlaubnis sie mit allen PseudoBedürftigen der Welt zu teilen ( und damit zu vergeuden ) , sondern sie zu erhalten und wenn möglich zu vermehren für die nächsten Generationen unserer eigenen ( ! ) Kinder und KindesKinder .


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 14.11.2015

Ich finde es immer wieder erstaunlich , wie leicht sich Feigheit und mangelnde Bereitschaft ( und wohl auch oft Fähigkeit ) zur Konsequenz , hinter süßlicher Moraltrunkenheit und falsch verstandener "offener Weite" verstecken kann .
Oft sind dies Menschen , die dann um so eindeutiger in das "eigene" in dieser süßlichen , moralinstinkenden Bräsigkeit des Kleinbürgers zutiefst verstrickt sind.
Und vor allem eines zum großen Goldenen Kalb erheben : "ihre eigenen ach soooo großen Befindlichkeitsnöte" .

Mit der ach so "hilfreichen Moralhaltung" versuchen sie letztlich nur Anspruch für diese "Nöte" zu erwerben .


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 14.11.2015

ergänzend ...

im Grunde hat es nicht das geringste mit hoher Ethik oder menschlicher Moral zu tun ... was sich da in der "BreitArmWillkommensKultur" zeigt ...

es ist nix anderes wie ein billiger Kindheitsdeal mit dem "lieben Gott" ....

"ich bin lieb zu denen , dann sei Du auch lieb zu mir und hilf mir bei meinen ach soooo größen Nöten".

kaufmännisch induzierte Moral nenne ich das ... und mit Ethik hat das schon gar nix zu tun ...


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 14.11.2015

"""ich halte jede Ablehnung dieser normalen Menschlichkeit für asozial und für ein Zeichen menschlicher Unreife!""""

das nenne ich UNREIFE und Unfähigkeit Frei-willigkeit in ihrer Essenz zu erkennen .

und genau das nenne ich einen primitiven Deal ... ich bin PRO und damit besondert ...

EGO hoch 10


RE: Flüchtlingskrise - souli - 14.11.2015

(14.11.2015, 17:14)Paulette schrieb:  Ein Barak Obama hat zehn Jahre seines Lebens bürgerschaftlich engagiert und unentgeltlich gearbeitet. Auch Frau Merkel hat das getan.

Na und?
Die NATO-Angriffskriege (im Deckmantel des „arabischen Frühlings“), die selbstgemachten Terroranschläge (wie 9/11), das unermessliche Elend, den der westliche Krieg um den Dollar und (Öl-) Ressourcen in die Welt gebracht hat... all das im selbsternannten Kampf gegen die „Achse des Bösen“ (denn wir sind und wollen ja ach nur das GUTE und alle anderen zwangs“demokratisieren“?), all die Lügen der heimischen Medien und Politiker... usw.usf.
sind DAS die Früchte von diesem „pro sozialen Handeln“? *kopfschüttel*