PAЯADOXA
Flüchtlingskrise - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Flüchtlingskrise (/showthread.php?tid=122)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 14.10.2015

(14.10.2015, 22:11)souli schrieb:  "Gesunder" Egoismus und Lebensrecht sind hier für mich synonym...
Jedes "gesunde" Lebewesen hat ein Interesse am Erhalt des "eigenen" Körpers... beim Menschen zählt auch u.a. die Kultur dazu und ein Recht auf "freie Entfaltung" der Individualität...

Ist nur die Frage was man genau unter den einzelnen Aspekten versteht,
und ab wann sich jemand darin eingeschränkt, beschnitten oder gar bedroht fühlt.
Das durfte unterschiedlich sein, und hat am Ende dann womöglich doch etwas mit der Angst des Egos zutun. (?)

Aber wie du schon sagst, auf spirituelle Korrektheit sei dann mal gepfiffen. ;-)


Mir kommt dabei gerade die maslowsche Bedürfnispyramide in den Sinn.... :-)


RE: Flüchtlingskrise - Beo - 15.10.2015

Wenn die Welt so viele Verschwörungen hat, gegen die man als Einzelner machtlos ist, dann gibt es schlussendlich nur eine konsequente Lösung sich dem zu entziehen.

Internetforen damit zu füllen ist keine Lösung, weder für das Problem noch für den Einzelnen.

Dabei muss ich an den Sack Reis in China denken. Big Grin


RE: Flüchtlingskrise - Beo - 15.10.2015

P.S.: Die Möglichkeit als Regierungschef einer Nation Einfluss nehmen zu können ist recht begrenzt. Und über das ausreichende Kapital zu verfügen, ist für die meisten Menschen auch nicht möglich.

Daran zu verzweifeln, wäre eine gängige Methode.


Dem Leben, trotz vieler widriger Umstände, etwas positives abzugewinnen, hat nichts mit Vogel-Strauss-Politik zu tun, sondern ist einfach nur eine mögliche Lebenseinstellung.


RE: Flüchtlingskrise - Thomas - 24.10.2015

Heute war in der Zeitung zu lesen, dass trotz großer Bedenken der Export von 62 Leopards und anderem Kriegsgerät nach Saudi Arabien genehmigt wird. Und das, obwohl der Verdacht besteht, dass der IS damit unterstützt wird.

Die Begründung: Das Geschäft war Krauss Maffay bereits 2013 genehmigt worden. Würde man die Ausfuhr jetzt verweigern, was rechtlich möglich wäre, kämen wohl 2 Mrd.€ Regress auf die Regierung zu. Das dann lieber doch nicht rolfl Gabriel bleibt nix übrig, die Ressorts haben es abgelehnt, den Export zu verweigern.

Wir, die Deutschen, profitieren von solchen Geschäften.


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 24.10.2015

Die Polizei auf Facebook:

" Nein, es hat seitdem nicht mehr Einbrüche gegeben."


http://www.welt.de/vermischtes/article147963176/Nein-es-hat-seitdem-nicht-mehr-Einbrueche-gegeben.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook 


RE: Flüchtlingskrise - brahman - 02.11.2015

wer auf der Flucht ist wird schnell verflucht..
Gäste werden schöner behandelt


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 09.11.2015

keinesfalls zustimmung ….. es handelt sich gar nicht um ein flüchtlingsproblem … ( zumindest was nahezu 90 % aller hier eintreffenden betrifft ) … insofern sind auch alle vergleiche mit irgendwelchen kriegs- und flucht-ereignissen der vergangenheit nicht zutreffend …
es handelt sich bei den momentanen ereignissen tatsächlich um ein neues phänomen , dass es so , in dieser zahlenmässigen intensität noch nicht gegeben hat.
wir haben es mit einer mischung aus goldrausch und event-urlaubs-mentalität der jugendlichen aus regionen zu tun , die sich bisher als “abgehängt” erlebt haben ,
regionen , die tatsächlich durch kriegsereignisse und gewalttherrschaft dramatisch betroffen sind.
doch ….
sind davon erstaunlich wenige der eintreffenden persönlich bereits betroffen …
so stammen zum anschaulichen beispiel fast 80 bis 90 % der syrer aus regionen ihres landes , in denen (noch) gar keine kriegsereignisse stattgefunden haben .
ähnliches lässt sich auch über die anderen herkunftsländer der eintreffenden sagen.
entweder ist da bereits seit jahrzenten krieg und gewalt der alltag , was ihren plötzlichen jetzigen drang in richtung deutschland kaum erklärlicher macht oder aber es sind sogar relativ stabil lebende städter ihrer regionen der herkunftsbereich der eintreffenden.
der begriff “flüchtling” oder gar “asylant” ist also für mindestens 80 bis 90 % der eintreffenden völlig verfälschende bezeichnung . ja , bei genauerem hinsehen lassen sich da massive interessen der herrschenden finden , diese “flüchtlinge” für ihre interessen zu nutzen . wer den massiven medialen gehirnwäscheinput in deutschland betrachtet und die geradezu perfide “rechte” stigmatisierung aller skeptiker muss sich als kritischer geist zwingend fragen , wer da eigentlich “faschistische” methoden nutzt und warum ?.
und wenn man dann noch bedenkt , dass die USA als monopolentscheider der mittel des UNHCR etwa 6 wochen vor dem beginn der großen welle , die mittel für die lager ohne erkennbaren anlass halbiert haben , lässt sich da der berühmte “schuft der böses dabei denkt” durchaus formulieren.
wenn wir es also gar nicht mit einem “flüchtlingsproblem” zu tun haben , mit was denn dann ?
tja …
ich denke ja ( als bereits “rechts” stigmatisierter skeptiker ) , trotz ( oder gar gerade wegen ) dieser stigmatisierung , wir haben es hier wohl eher mit einer raffiniert benutzten “waffe mensch” zu tun.
eine waffe die als eine lemmingartig funktionierende menschen-szunami-welle des goldrausches eingesetz wird . In einem krieg (dollar gegen euro/rubel ) der noch gar nicht im bewusstsein der deutschen bevölkerung angekommen ist , der aber mit aller konsequenz und aller skrupellosen konsequenz bereits seit jahren tobt und bereits die areale ukraine und auch griechenland .
wie kann man nun “flüchtlinge” als waffe einsetzen ? das ist noch nicht mal ein neues phänomen , sondern lässt sich in den annalen der meinschheit als trick der mächtigen mehrfach finden . besonders effektiv heutzutage , da es in zeiten der globalen vernetzung durch internet und mobils nur kleiner manipulativer dort gestarteten “inputs” bedarf ( wie dem gerücht von häusern und geld für aller flüchtlinge und ähnlichen schlaraffenlandvisionen, die da massivst die runde machen , und das noch heute ) um einen damm der “vorsicht” völlig niederzureißen , der ohnehin in zeiten höchster mobilität nur noch wenig zurückhalten kann …
die ja großenteils dort unbeschäftigte jugend ist dann gerne bereit , mal zu schauen , was da in deutschland “möglich” ist …
insofern treffen auch alle regularien betreffst “asyl” und “schutz” und der ihnen zugeschriebenen moralischen “correctness” der vergangenen jahrzente heute in nahezu völlige nutzlosigkeit … wir haben es halt nicht ( ! ) mit einem flüchtlingsproblem zu tun ( trotz aller tränenreichen welpenfotos von den ach so armen kindern nicht , ein paar lassen sich da immer finden ) sondern mit einem eher touristisch zu betrachtenden goldrausch-phänomen.
wenn man dann noch den bisher effektivsten dammbau lybien in richtung schwarzafrika jetzt endlich erfolgreich niedergebombt hat , ist dem zweiten goldrauschtreck bereits der weg gewiesen .
Dann noch einen in meinen augen geradezu moderaten innenminister zur persone non grate zu machen , zeigt eines vor allem … dessen kritiker können im gegensatz zu ihm , die simplen zahlen und entwicklung ( und zwangsläufigen konsequenz ) nicht erfassen , und belieben sich statdessen mitt einem merkelliken “wir schaffen das schon” zu sedieren …

“wir schaffen das schon” sagte auch der nachbar von noah , als er die ersten wassermassen ( noch) mit einem entschlossenen erdaushub zum damm zu bändigen glaubte. … gut schibb denn , all ihr es “zu schaffen” glauber .

by the way … wie kommt ihr “wir schaffen es schon”-gläubigen eigentlich auf die idee , dass es euer job wäre , all diesen hundertausenden jugendlichen sehnsuchts-ankömmlingen ihren schlaraffenlandtraum zu erfüllen ? ( und das zu lasten der euch anvertrauten güter und leistungen euer vorfahren , zu denen auch die aufklärung und ihre konsequenzen gehört ) …
wie kommt ihr darauf ? … könnte es so etwas wie schlichter größenwahn sein ? … ein größenwahn der exportweltweister , die bisher doch noch alles “gewuppt” haben … ? … was soll da schon eine millionenwelle mensch für probleme verursachen , da haben wir sogar noch billige/willige arbeitsidioten als gewinn , und die von ihnen verdrängten einwohnenden künftigen arbeitslosen “wuppen wir doch mit links ” ( notfalls mitt noch “kreativerer” statiskik wie bisher schon …
ich finde ja bereits den exportweltmeister schon mehr als dämlich , da er sich ja nur mit virtuellen dollarbeträgen der fed-bank-gauner bezahlt lässt , und damit eher verschwender der eigenen resourcen als ihr vermehrer ist … und was den deutschen ingenör betrifft , dem nix zu schwör ist , sollte der ein oder andere mal demütig richtung wolfsburg schauen …

nun ja … immerhin ein thema , dass auch seine chancen bietet …
nämlich zu erkennen , wie wertvoll die kulturellen und materiellen güter sind , die uns unsere vorfahren hinterlassen haben ( uns ! und nicht der menschheit mit all ihren nöten ) …
und wie verletzbar diese sind ( und wie begehrt von fast allen )
ein bauer ehrt den dünger und die urbanisierung seiner äcker durch seine vorfahren nicht dadurch , dass er ihrer früchte zum allgemeinen verzehr freigibt ( dann sind selbst die samen zur weiteren saat alsbald verschlungen und nur noch brachland wird übrigbleiben ….

ich weiß , ich weiß … alles nur horrorszenarien … klar … wer glaubt , dass es bei der einen million in 2015 bleiben wird , dem mag dies alles so erscheinen …
wer jedoch rechnen kann , und das beispiel vom reiskorn und dessen verdopplung auf jedem schachfeld nicht zu vergessen vermag … der mag das menetekel meiner worte vielleicht etwas anders an der wand unserer zeiten aufleuchten sehen …

egal wie … bereits jetzt … haben wir ein anderes deutschland …
für mich ( und da urteile ich ganz persönlich “betroffen” ) ist es kein besseres , sondern ein land das dabei ist , seine eigenart und sein vermögen zu verschleudern …
diese “breitarmhaltung” aus schlechtem nationalen gewissen gespeist , wird letztlich noch nichtmal den bereits eingetroffenen nutzen , denn nach wenigen jahren ( wir reden hier von einer einstelligen zahl , die jeder mathematiker und statistiker bestätigen wird ) bereits , und ihren millionen auf millionen nachfolgenden wird da kaum was noch zu “nutzendes” verblieben sein . Nachschub ist da alle mal im milliardenbereich vorhanden .

und in sofern stellt sich bei nüchterner erwägung die frage gar nicht mehr , ob oder ob nicht , da massivste abwehr erfolgen muss . die frage ist nur noch wann (endklich) und wieviel schaden bereits das heuchlerische abwarten verursacht haben wird .

wie gesagt … dass hat alles nix mit moralisch einwandfreiem verhalten oder politischer correctness zu tun … es ist schlichte konsequenz aus dem verhältnis 80 millionen zu milliarden , die alle in die gemeinschaftt der 80 millionen “eintreffen” wollen …

und wer die “milliarde” anzweifelt , der mag ja sein dämmlein eines “wir schaffen das schon” bauen …
jedes jahr , das folgt , wird ihn eines besseren belehren … wetten ?


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 09.11.2015

was bedeutet es denn , wenn hunderte von millionen ( laut eher vorsichtiger schätzung ) genau dahin wollen und selber teilhaben wollen , wo 80 millionen leben ?
wegen dem wetter ?
dem bier ?
der netten menschen wegen ?

oder nur um endlich schutz zu haben ? ... einen schutz den es dann nur in deutschland zu geben scheint ?
hmmmm ... nur da ? ....
oder gibt es da ganz andere motive ?

was lässt denn den HomoSapiens schon immer Meere überwinden , sein eigenes Leben gefährden ... und notfalls jeden Konkurierenden verdrängen ? ( wie es ja auf den Booten öfters geschah mit ins Meer Geworfenen ) ???

was ist dieser Antrieb , der Kolumbus antrieb ... die Mongolen des Djingis ihr Land verlassen lies ... auf Jahre und Jahrzente ... was denn ?

tja ... es ist die GIER ! .... nach NOCH mehr ...

und genau das , und keinesfalls die nackte Überlebensangst lässt Menschen Länder nach Ländern durchziehen , nur um ins "gelobte Land" zu gelangen ...

die GIER ! nix als die GIER ...

Dies nüchtern und realistisch zu sehen , bei all den Eintreffenden , halte ich für mehr als nur notwendig ...

Asyl und Schutz war gedacht für Menschen in Not ... für eine Not , die halt nur dort gestillt werden konnte , wo sie um dieses Asyl baten ...

die GIER jedoch hat ein bestimmtes Ziel .... da wo die Menschen so dumm sind , die von ihren Vorfahren mühselig erarbeiteten Güter und Leistungen mit sich hereindrängenden Erpressern zu teilen.

Erpresser ? wie denn das ? ....
Tja ... wie nennt man jemanden , der einen Gastgeber zum Gastlichkeitgewähren drängt , in dem er nicht um Gastlichkeit FRAGT , sondern , in dem er einen Trick dessen Legislative nutzend , und das Zauberwort "Asyl" im erschlichenen Landesinneren von sich gebend , in eine diesen ZWINGENDEN Gastlichkeit erlangt ??
Ich nenne das bewusste Erpressung ! ... und keinesfalls höfliches Bitten ...

Bitten können all die Eintreffenden um Hilfe bei den überall ( ! ) vorhandenen deutschen Botschaften und Konsulten ... höflich und ehrlich ... und ein Ergebnis geduldig und akzeptierend abwartend ...

Wer stattdessen ungebeten hier in Deutschland EINDRINGT , und dann alsbald das von den Schleppern erlernte "Zauberwort Asyl" ruft ( wobei die meisten noch nichtmal dessen Bedeutung kennen ) hat sich dann eindeutig für ERPRESSUNG und ERSCHLEICHUNG entschieden ... ( und sollte auch als solcher behandelt werden ! )
und das egal wie sehr er sich als in Not befindlich betrachtet ...
Wie viele derer , die da in Rosenheim oder München eintreffen , haben überhaupt diesen ja durchaus ehrenhaften Versuch der Anfrage bei Botschaften gestartet ?
Und wie viele haben sich einfach für den weg der ERPRESSUNG entschieden ? 5000 Dollar Investment , um eine vielfache "Beute" zu erlangen ...
Nix da mit Not ( als Motiv ) ... die istt bereitts im erstten erreichtten Nachbarland gestillt ... es geht immer um ein NOCH MEHR als nur Befreiung von Not ...

So wie ich einen Eindringling in meiner Küche , der sogar noch den Schlüssel zur Vorratskammer und zum Schlafraum verlangt , mit dem Hund hinausjagen würde , so würde ich auch ERPRESSER wie Erpresser behandeln .
( Und nebenbei sofort diese "Lücke" unserer AsylGesetze schließen , indem Asylanfragen im Inland nur Im Kriegsfall eines Nachbarlandes gestattet werden , und Asylanfrage aus Dritländern an die dortigen Botschaften ZWINGEND verwiesen würden ).

Damit , und nur damit ! , könnte Deutschland das wichtigste zurückerhalten was es in diesem Kontext git . Kontrolle und eigene ( ! ) Entscheidung .


RE: Flüchtlingskrise - Thomas - 09.11.2015

Wer sein Land verlässt und unter zum Teil erheblichen Gefahren für Leib und Leben so eine Reise unternimmt, sucht gewiss nicht das Abenteuer sondern hat wohl in aller Regel ein Motiv, das den Begriff "Flüchtling" völlig plausibel macht. Oder ab wann sprichst du von "Flüchtling"?

Zitat:tja ... es ist die GIER ! .... nach NOCH mehr ...

Absolut lächerlich!

Ein typisches Beispiel für Projektion, denn die Frage nach der GIER sollte sich gerade der Westen stellen oder die Saudis oder die USA. Rücksichtslose Industrialisierung hat diese Unterschiede im Wohlergehen forciert und hat einen Großteil der Konflikte dieser Welt überhaupt erst erzeugt.

Und die Menschen, die jetzt aus zerbombten Ländern fliehen, sind von Gier getrieben?

Ich würde sagen, du hast eine Scheißangst davor, man könnte dir was wegnehmen. Etwas, von dem du glaubst, du hättest es dir erarbeitet und es sei deins. Das konntest du aber nur bekommen, weil du das Glück hattest, in "deinem" Deutschland aufzuwachsen.

Also eine verdrehtere Argumentation habe ich seither nur bei Pegida gehört.


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 09.11.2015

tja thomas ...
ich lebe fünfhunder meter entfernt von einem "flüchtlingslager" mit zur zeit erst tausend dieser flüchtlinge .
sie durchstreifen sichtlich gelangweilt von ihrer lager-situation unser dorf ...
sie sind erstaunlich höflich und oft geradezu nett ...
ich schaue sie an ... eher neugierig und alles andere als von angst vor persönlichem verlust getrieben ...

ich vermag da kaum not zu sehen ... ich rede hier von echter existenzieller not , die ich durchaus schon von auge zu auge beobachtet habe ...
ich rede auch von "kaum" , bezweifele also nicht dessen ( gelegentlichem) vorhandensein ...

ich sehe und beobachte junge männer , mit dem typischen sich auch selbst gefährdeten mut des "eroberers" ..
um es zu betonen ... nix daran ist zu verdammen ... ganz sicher wäre ich auch , in ihrer situation einer von ihnen ...

doch ich sehe halt keine "flüchtlinge" wie sie die genfer konvention definiert ( das wäre sie auch definitiv nur ( und ausschließlich ) im ersten ( ! ) erreichten sicheren ( das simple überleben sichernden ) Land ihrer Flucht aus ihrer Heimat ...

demzufolge ist nur der Flüchtling in Deutschland ( laut Genfer Konvention ) der aus einem direkten Nachbarland stammen würde ... von Krieg in Österreich oder Dänemark hab ich jedoch nix gehört ...

es handelt sich also bereits rein juristisch gar nicht um Flüchtlinge sondern um Eintreffende ( aus persönlichem Motiven ) ... da unerlaubt eintreffend , ohne zweifel illegal ...

ein Asylant ist er/sie schon gar nicht ( seltsam genug , dass da unsere Politiker selbst Vokabelverwirrung schaffen ) . Asyl betrifft nur einen politisch verfolgten ... und nur den , der da zuvor auch politisch ( ! ) in seinem Land aktiv war , und auf Grund dessen ( ! und nur auf Grund dessen ! ) verfolgt wurde ...

deswegen finden auch nur 1,5 Prozent der "Asyl"-Behaupter nach 1 bis 2 Jahren ihre gerichtliche Bestätigung . Und nur weil der Staat bisher zu faul ( und zu sparsam bei 20.000 Euro Kosten pro Abschiebung verständlich ) war , konnten 70 % , trotz Ablehnung , dann geduldet , verbleiben.
Diese "Duldung" wird gerade per Karlsruhe in Frage gestellt , mit besten Erfolgsaussichten ihres Verbotes , denn damit bricht der Staat definiv seine eigenen Gesetze ...
Ich nenne diese Asyl-Behaupter ja Asyl-Erpresser , da es ihnen erkennbar ja nur um den Schutz der Duldung bis zur gerichtlichen Klärung geht , und sie die "Lücke" unserer Gesetze geschickt ausnutzen , um hier verbleiben zu können , obwohl ihnen jede Berechtigung dafür fehlt ...

es wundert mich kaum , dass du als hochgradig "gefühliger" Mensch dich da auch in diesem Sedierungszustand befindest ...
Ein Zustand , der unfähig ist , Gesetze als gesetze Verhaltensweisen zu sehen ... von mehr oder weniger klugen Vorfahren formuliert , um unserer Gemeinwesen gerade von den Entscheidungen der "Gefühligen" zu bewahren.

ich bin da auch so ein Gesetzestreuer in meinen Forderungen ..
Ich fordere kein "Ausländer raus" , ich fordere nur ein , was die Gestalter unserer Gesetze bereits vor Jahrzenten für geboten und auch notwendig ( ! ) erachtet haben . Notwendig zum Erhalt unserer ( ! ) Gemeinschaft .
Das dies ein höchst egoistisches Motiv ist , stelle ich keinesfalls in Abrede.
Aber ein anderes als ein solch egoistisches vermag ich auch bei den jungen Kerls im Lager nicht zu erkennen ... da will jeder für sich ( ! ) ein besser , ein mehr ... und ihn interessiertt nicht die Bohne dabei , ob "sein" mehr das weniger eines anderen ist ... ja sein muss ...

ich helfe gerne und viel ... aber nicht wenn man mich dazu zu zwingen versucht ...
wer hier bei nacht und nebel eindringt , versucht zu "zwingen" .
Seine unmittelbare Bedrohung war bereits im ersten Nachbarland beseitigt ...
Da , wo er ( noch ) Flüchtling war ... und das Recht hatte , auch als solcher behandelt zu werden ...