PAЯADOXA
Flüchtlingskrise - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Flüchtlingskrise (/showthread.php?tid=122)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Flüchtlingskrise - souli - 13.10.2015

Zitat:Man kann hinter Allem eine Verschwörung sehen oder zumindest eine böse Absicht.


Man kann auch hinter Allem eine Verschwörungstheorie sehen ;)


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 14.10.2015

und man kann sich blind machen ... ( in dem man verschwörung mit mumpitz gleichsetzt )
da es nun mal unbequem fürs eigene erworbene "wie-es-richtig-ist"-fühlen ist ,
zu erkennen , das verschwörung nun mal DAS organisationsprinzip der herschenden ist ,
sowohl gegenüber den beherschten , als auch unter ihresgleichen ...
( so sind zum beispiel etwa 95 % aller chinesischen kaiser eines unnatürlichen todes gestorben , ( oder noch mehr ) , immer durch verschwörung , meist der eigenen verwandten .. ) ... und diese beispiele lassen sich auf fast das ganze "herrschaftswesen" ausbreiten ...

dies zeigt die geschichte der menschheit seit tausenden von jahren , in allen kulturen , zu allen zeiten ...
herschaft IST nix anderes wie verschwörung !
ist nur unbequem für den beherschten dies zu ertragen ...( denn er hätte ja sooo gern einen lieben papa/mama-herrscher , der es ja sooo gut mit ihm meint )
die herschenden haben da keinen derartigen skrupel ....
deshalb wird es lieber verdrängt ...
damit dieses kuschelige "ach die meinen es schon gut mit mir" den alltag des beherrschten auch weiterhin umfassend sedieren kann ....

denn es darf nicht wahr sein , was nicht wahr sein darf ( wenn es den schlaf in mamas schoß belastet ) ...

gute nacht ...


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 14.10.2015

Also, ich traue denen da Oben, insbesondere jenen hinter den Politikern ALLES zu, und war noch nie davon überzeugt, dass das System, als auch diejenigen die ein großes Interesse daran haben es aufrecht zu erhalten, es gut mit den Menschen meinen. Man braucht sich ja nur anzuschauen was das System für Menschen hervorbringt, was es mit den Einzelnen macht, und wem es wirklich nützt, und schon liegts offen dar.
Das was nicht sein SOLLTE, aber seid je her so IST!

Ich kann jedoch diesen Inszenierungen / Vor-stellungen (ich unterscheide noch minimal zwischen Fakten wie z.B. das jetzige System und mögliche zukünftige Erscheinungsformen) keinen glauben (mehr) schenken, und ihnen eine relative Wirklichkeit verleihen die sie zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht haben.
Es braucht also für mich auch keine Wenn-Dann-Regelungen im Kopf für Horror-Wahrscheinlichkeiten von denen keiner weiß, ob sie wie ausgemalt eintreffen, und deren Veränderung sowieso nicht in meiner Macht läge. Diese kalkulativen Rechnungen überlasse ich doch lieber anderen.

Ich denke mir selbst wenn es richtig arg käme - ja und? Dann ist es eben so - wer wollte und könnte das ändern, wenn es der ISTzustand wäre?

Vielleicht habe ich ja einfach schon zu viel gesehen und erlebt, dass mich weder Verschwörungstheorien noch irgendwelche anderen Horrorszenarien schocken. Alles mindfuck, das mich nicht länger als wenige Minuten beschäftigt ehe es rückstandslos im Nichts verpufft.


RE: Flüchtlingskrise - Thomas - 14.10.2015

Ja, Verschwörung und Macht gehören zusammen. Und wenn du, fredoo, diese Macht hättest, dann würdest auch du Verschwörungen anzetteln.
Denn auch das zeigt die Geschichte überdeutlich: Diejeinigen, die daran etwas ändern wollen, tappen selbst in die Falle - immer.

Daher bleibt auch nur die einzige folgerichtige Konsequenz für den einzelnen, sich nicht darum zu bemühen, die Welt verändern zu wollen sondern sich selbst. Denn letzten Endes herrschen da draußen die Gesetze des Chaos.

Daher sehe ich das sehr analog zu Paradoxa. Was sich lohnt ist, anderen Menschen dabei zu helfen, sich selbst zu verstehen und all die Negativitäten aufzulösen, die es im menschlichen Geist gibt und die verantwortlich sind für das Chaos da draußen. Wenn man schon helfen möchte. Das Wichtigste aber bleibt ohnehin, sich um sich selbst zu kümmern.


RE: Flüchtlingskrise - souli - 14.10.2015

Zitat:Die Gelähmtheit und Hilflosigkeit der moralisierten, gedeckelten Deutschen gegenüber Invasoren, die keinerlei Problem mit eigener energischer Interessendurchsetzung haben - Das Aufladen von Schuld - Die Diskreditierung eines gesunden Egoismus - Das Fundament der Wahrheit ist das Akzeptieren des eigenen Seins.




RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 14.10.2015

Wen sprichst du denn hier an, Souli?


Kann ich persönlich nichts mit anfangen. Ich fühle mich weder gelähmt noch hilflos.
Das mit dem scheiß Spiegel hat man ja im WIR hoch und runter gepredigt. Ich weiß noch, als ich mich über meinen gestörten Stalker beklagte, da kamen auch diese dummen Sprüche vom Spiegel und auch von Karma (ist das Gleiche), und es hieß ICH hätte das Problem, der Täter wurde durchweg FREI gesprochen! Keine Sau hat darauf reagiert, auch nicht von denen die es wussten! Da hätte ich kotzen können!!!

Naja, der Typ scheint trotzdem den Spiegel misszuverstehen.
Damit ist nicht gemeint, dass du das bist was im Außen ist, z.B. Scheiße lol, oder was dir wiederfährt, sondern, dass das was du dabei empfindest DEINS ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Und natürlich soll und kann man eigene Interessen vertreten und verfolgen!! Wer sagt den etwas anderes?

Und, dass Groll und Ärger nicht sein darf, auch Blödsinn, höre ich zum ersten mal. Aber vermutlich meint der die Blinden, und gehorsamen Schafe?

Wer will also anderen Moral aufdrängen? Es gibt doch genügend die wie wild toben, ihre Wut (Hass) und Frust an Minderheiten ablassen, anstatt an denen wo es hingehört........und schon Galgen aufgestellt haben, für die Merkel und CO (Asylanten) ! Die furzen auf Moral. gg Big Grin

Ich halte nur nicht viel vom mindfuck, und vielen Labern um die Dinge, sich hochschaukeln und reinsteigern, anstatt nüchtern aktiv zu werden!
Also auf, werdet aktiv, vielleicht kann man ja noch was reißen!

Mit dem Rest was der Typ so erzählt, rennt der bei mir jedenfalls offene Türen ein.


RE: Flüchtlingskrise - Thomas - 14.10.2015

Zitat:Die Diskreditierung eines gesunden Egoismus

Man kann Egoismus nicht wirklich als "gesund" bezeichnen - egal wie ausgeprägt er ist. Er ist immer die Keimzelle für Gewalt.

Nur der Standpunkt, dass das Lebensrecht für jeden ohne Unterschied gültig ist, ist gesund. Niemand hat ein Recht auf mehr als ein anderer.


RE: Flüchtlingskrise - souli - 14.10.2015

(14.10.2015, 19:54)ParaDoxa schrieb:  Wen sprichst du denn hier an, Souli?

Jede/n, der/die sich angesprochen fühlt ;)


(14.10.2015, 19:54)ParaDoxa schrieb:  Und natürlich soll und kann man eigene Interessen vertreten und verfolgen!! Wer sagt den etwas anderes?

Der Staat, die Medien, die Merkel, die US-Vasallen, die politische Korrektheit, der "schlafende Michel", die "Lügengesellschaft", das Christentum...?


(14.10.2015, 19:54)ParaDoxa schrieb:  Und, dass Groll und Ärger nicht sein darf, auch Blödsinn, höre ich zum ersten mal. Aber vermutlich meint der die Blinden, und gehorsamen Schafe?

Wer will also anderen Moral aufdrängen?

s.o.


(14.10.2015, 19:54)ParaDoxa schrieb:  Es gibt doch genügend die wie wild toben, ihre Wut (Hass) und Frust an Minderheiten ablassen, anstatt an denen wo es hingehört........und schon Galgen aufgestellt haben, für die Merkel und CO (Asylanten) ! Die furzen auf Moral.

Das ist die Kehrseite der "guten" Moral und logische Folge... wie beim Kochtopf irgendwann der Dampf rausschießt, wenn der Deckel (=Moral) zu lange und fest aufliegt Engel-Teufel

Das gilt im übrigen auch für die spirituelle Korrektheit ;)


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 14.10.2015

(14.10.2015, 21:57)souli schrieb:  Das ist die Kehrseite der "guten" Moral und logische Folge... wie beim Kochtopf irgendwann der Dampf rausschießt, wenn der Deckel (=Moral) zu lange und fest aufliegt Engel-Teufel

Das gilt im übrigen auch für die spirituelle Korrektheit ;)

Ja klar, alles bloß Konzepte. Auch mindfuck. Big Grin

Aber gut, wenn es sich aus den Extremen in Freiheit einpendelt! ;-)


RE: Flüchtlingskrise - souli - 14.10.2015

(14.10.2015, 21:45)Thomas schrieb:  Man kann Egoismus nicht wirklich als "gesund" bezeichnen - egal wie ausgeprägt er ist. Er ist immer die Keimzelle für Gewalt.

Nur der Standpunkt, dass das Lebensrecht für jeden ohne Unterschied gültig ist, ist gesund. Niemand hat ein Recht auf mehr als ein anderer.

"Gesunder" Egoismus und Lebensrecht sind hier für mich synonym...
Jedes "gesunde" Lebewesen hat ein Interesse am Erhalt des "eigenen" Körpers... beim Menschen zählt auch u.a. die Kultur dazu und ein Recht auf "freie Entfaltung" der Individualität...