PAЯADOXA
Flüchtlingskrise - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Flüchtlingskrise (/showthread.php?tid=122)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 31.01.2016

Paradoxa:
Zitat:Ja, mit Unausweichlichkeit ist auch meine Unfähigkeit die anstehenden Entwicklungen zu beeinflussen gemeint.

Ja, das glaubt ja jeder "Untertan", dass er die "Entwicklungen nicht beeinflussen" kann. Natürlich könntest du, wenn du wolltest. Jeder kann, wenn er will. Du kannst z.B. auf die Strasse oder wählen gehen. Tja, aber welche Partei, ist da die Frage, ne? Da bleibt nur die AfD (oder in Bayern die CSU) - wenn man mal die braune oder rechtsextremistische Färbung, die man der AfD zu recht oder unrecht verpasst hat, relativiert und keine Angst hat, in Schubladen gesteckt zu werden... als Warnschuss sozusagen. ähnlich wie damals zu Anfang "Die Linken" so eine Art Sammelbecken waren für unzufriedene SPD-Wähler, so könnte die AfD (vorübergehend) all diejenigen in sich vereinigen, die ganz speziell in der aktuellen Krise keine Partei finden, die ihre legitimen Interessen vertritt..

Dass man mich jetzt für "rechtsextrem" halten könnte, ist mir klar, he he, aber ich bin weder links noch rechts, noch mittig, - ich selbst wähle nicht mehr, ich gehe schon längere Zeit nicht mehr wählen - seitdem ich kein Interesse mehr daran habe, die Zustände oder Umstände in der Welt zu verändern, nichtsdestotrotz beobachte ich die Entwicklungen mit großem Interesse, wenn ich das mal so spirituell inkorrekt sagen darf, haha, denn mit dem Wort "Interesse" ist schon zuviel gesagt. LOL!


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 31.01.2016

fredo sacht:
Zitat:in meiner wahrnehmung ist der islam überhaupt keine religion !
da dessen "stifter" über ein reichlich banales chanelling nie hinausgekommen ist ,
und seine "botschaften" reine dualistische manipulationen seiner damaligen anhänger sind ( hier ist wirklich duallistisch gemeint ! ).
der islam kann gar keine "frohen botschaften" verkünden , da er (bzw. dessen stifter") nie das "frohe in essenz" gefunden hatte . auf dessen basis ja auch eine gesellschaftliche verständigung möglich wäre ... und wahrscheinlich nur auf dieser basis ... ( was die sache noch aussichtloser erscheinen lässt )

der islam ist nix anderes wie eine totalitäre ( ! ) staatsideologie ... mit reichlich faschistischem und reaktionären input ... und entsprechendem output ... ( was sogar immer mehr kritische geister erkennen , die in dessen umfeld sozialisiert wurden ) ...

Ja, ich stimme dem zu, was du sagt; ich meinerseits denke, der Islam wurde in Europa u.a. nur deswegen nicht so gewalttätig wahrgenommen, solange die muslimischen Gewalteroberungen und Gewaltmissionierungen nicht vor der eigenen Haustür geschahen. Schon Gandhi hatte festgestellt, dass sich alle Religionen miteinander vertragen könnten, nur der Islam nicht, weil er das Monopol auf die einzige wahre Religion erhob.
Was nun die Reformierung des Islam angeht, - na ja, ohne eine "Frohe Botschaft" der Befreiung läuft da nix, also wäre eigentlich das Christentum die richtige Antwort...hehe.
Hm... ich glaube, es läuft letztendlich doch auf eine Auseinandersetzung Islam-Christentum bzw. Jesus-Mohammed hinaus, obwohl es im MOment noch so aussieht, als ob es um Islam vs. säkulare westliche WeltWerte geht.
Hm...Vielleicht geht es auch darum, dass sich das Christentum in dieser Konfrontation mit dem Islam endlich einmal auf seine wirklichen Werte rückbesinnt im wahren Sinn von "religio" und die Frohe Botschaft des Jesus endlich einmal ernst nimmt, statt sie weiterhin unter Dogmen zu begraben. Die KIrchen sind nämlich nicht minder patr.-alttestamentarisch...
Ach ich sehe eine ganze Menge Chancen: Jesus ist z.B. wieder ganz en vogue, in aller Munde...LOL... wer weiss, wieviel "Zeichen und Wunder" noch geschehen werden?! Eben jene, die so große Angst vor Islamisierung haben, könnten z.B. durch die vergessene Frohe Botschaft der eigenen Religion befriedet werden...


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 31.01.2016

Jau Lolo, wir alle die Untertanen und du die Befreite! Big Grin rolfl


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 01.02.2016

Der "Untertan" hat dich wohl getroffen, he?! Wenn's zutreffen würde, würde ich sagen, es macht mir richtig Spass, dich zu pieksen und aus der Ego-Reserve zu locken. Da brauchts wirklich nicht viel... haha Party

Tja, das ärgert dich immer wieder, wenn ich ab und zu mal deutlich Farbe bekenne, he?
Deshalb grad noch einmal: Jawoll, ich bin von den alten Kontionierungen befreit, aber du ganz offenbar noch nicht, derweil du auf der Weltebene noch etwas werden willst und glaubst, etwas (zum Guten) bewegen zu können/wollen oder auch nicht. Ob du oder andere mir die Befreiung glauben oder nicht glauben, ist mir wie alles jenseits von Ego Jacke wie Hose... gleich gültig. Da bist du wohl auch nicht anders als all die anderen, Ikkyu usw. - solang du noch nicht selbst von den Konditionierungen erlöst bist, wird es auch dir hybride anmuten, wenn ich meinerseits die skrupellose Unverfrorenheit habe, solche Behauptungen über mich aufzustellen.
Wahrscheinlich glaubst du's auch erst dann, wenn du deine Hand in meine Seite legen kannst, LOLOL...

Tja - Es bleibt wohl nicht aus, dass aus dem Johannes oftmals ein Thomas wird ... Kann man nix machen, Jesus hat schon lange aufgehört, deshalb bitterlich zu weinen.


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 01.02.2016

Aber um aufs Thema zurückzukommen. Afd ist ein Option nicht nur für Braune Dumpfköpfe.
Wen sollen denn eigentlich die Ex-Muslime wählen??? Wer vertritt deren Interessen?? Die alte REchte oder alte Linke gewiss nicht - die halten lieber Islamkonferenz, errichten und unterstützen - mit Steuergeldern womöglich - weiterhin Terrorzellen resp. Moscheen und bauchpinseln die Imame, die deutsche Salafisten ausbilden...LOL.
Die Ex-Muslime nämlich sind es, die am "militantesten" vor der Islamisierung Europas warnen!


http://opposition24.com/der-zentralrat-der-ex-muslime/93508 


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 01.02.2016

Soso, andere pieksen macht dir Spass, aber wenn ich piekse, dann bin ich ein Thomas.... aha. ;-))


(01.02.2016, 14:31)The Lolosophian schrieb:  Jawoll, ich bin von den alten Kontionierungen befreit, aber du ganz offenbar noch nicht, derweil du auf

der Weltebene noch etwas werden willst und glaubst, etwas (zum Guten) bewegen zu können/wollen oder auch nicht.

Du irrst, ich will nichts werden, und auch nichts und niemanden retten. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn du Farbe bekennst, oder Behauptungen über dich aufstellst.
Meinetwegen ist auch mein momentanes Desinteresse etwas für die Welt zutun, ja mich überhaupt gerade damit zu beschäftigen Untertan Manier, was solls, und deines eben Befreiung.....ist mir ebenso Jacke wie Hose. Big Grin

Ja, da können wir uns doch die Hand geben, jeder glaubt oder versteht den anderen manchmal nicht.


RE: Flüchtlingskrise - Marty - 01.02.2016

Nur in einem Spiriforum misst sich der Status des Einzelnen daran, wie WENIG Gutes er in der Welt tun möchte, anstatt wie viel. Big Grin


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 01.02.2016

ein moderater kopf mit einer trotzdem deutlichen kritik ...

langsam fallen die "wir schaffen das" - illusionen ...

warum nur erst so spät ?


http://www.sueddeutsche.de/kultur/soziologe-paul-scheffer-grenzen-zu-augen-auf-1.2842705 


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 01.02.2016

Ach lieber Marty, das darf man auch nicht missverstehen, letzlich tut man ja doch Gutes wie und wo man kann, auch wenn auf einer anderen Ebene alles gut ist, genau so wie es ist. Es ist ein Paradox, denn auf relativer Ebene, eben jener in der wir unterscheiden und werten müssen, ist vieles ganz und gar nicht gut.

Das einzige was dabei wegfällt ist die Egozentrik.

Dafür gibt es viele aktuelle wie auch geschichtliche Beispiele.

Wäre ja noch schöner, wenn der Arzt nach dem Erwachen seinen Beruf an den Nagel hängt, weil es eh nichts zu verbessern gibt. ;-)))
Er wird seinem Innern folgend (weiterhin) das tun wozu er hier ist, fettisch. ;-))


RE: Flüchtlingskrise - Marty - 02.02.2016

Liebe Paradoxa,

weiß ich doch. Der Dialog klang nur so absurd für einen normalen Menschen ;-)