PAЯADOXA
Flüchtlingskrise - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Flüchtlingskrise (/showthread.php?tid=122)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Flüchtlingskrise - Ikkyu - 05.12.2015

(05.12.2015, 09:48)The Lolosophian schrieb:  Achtsamkeit und Annahme deines persönlichen Hier und Jetzt

Kaffe trinken


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 05.12.2015

(05.12.2015, 09:48)The Lolosophian schrieb:  Scheisse in Gold zu verwandeln ist meine Wahre Natur.

rolfl rolfl rolfl ...der war gut. :-)


RE: Flüchtlingskrise - brahman - 06.12.2015

die Weisheit und die Liebe sagen: zu der Scheiße in Gold verwandeln gehört aber auch ein SEHEN wer gehen kann

lieber guter Materialist als halb oder schlecht auf dem Weg...das sagt die Liebe auch


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 30.01.2016

Na ... dann macht eure Arme mal seeeeeeeeeeehr breit ...

selbst wenn es nicht das zwanzigfache sein wird , sondern nur das zehnfache , werden die Deutschen in wenigen Jahren zur Minderheit im eigenen Land .

wer da noch ernsthaft glaubt mit ein paar Patenschaften und bemühter Integration lässt sich das meistern , der ist einfach nur noch naiv ...

gefährlich naiv !


https://www.bayernkurier.de/ausland/9630-die-lawine-kommt-ins-rollen 

der bayernkurier ist bestimmt kein hort der liberalität , aber auch kein rechtsradikales hetzblatt ... und seine berichte sind durchaus seriös zu sehen ...

also werte breitarmler , zieht euch warm an , wenn ihr glaubt dass dies so funktionieren wird ... der spruch der afd dame , mit waffen an den grenzen mag heute noch extrem erscheinen , in wenigen monaten bereits , wird er in aller munde sein ... wetten das ?


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 31.01.2016

Wen interessierts. Mich nicht mehr.
Es ist die reinste Energieverschwendung sich (länger) an Unausweichlichem aufzureiben!


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 31.01.2016

Die "Zeichen der Zeit" sind alle mal interessant, weil sie, die Zeit bzw. Welt ein Spiegelbild der inneren Zustände und Kämpfe der Menschen sind.

Die Reformation des Islam findet m. E. auf europäischem Boden statt, auch wenn das zunächst eher nach dem Gegenteil aussieht. Die Flüchtlinge - von einigen wenigen abgesehen - bringen vorrangig keine Radikalen Islamisten ins Land. diese Menschen suchen zumeist Sicherheit vor Terror und Bombenhagel. Sie können aber islamistisch "gemacht" werden, wenn die Integration nicht schnell gelingt und nicht einen einigermaßen zufriedenstellenden Lebensstandard/Zukunftsaussichen für diese Menschen bereitstellt. Aber ja - Auch Hartz 4 ist ein Lebensstandard, den nur die Großkotzerten verschmähen und verachten. (Gegen eine von vielen geforderte allgemeine "Grundsicherung" hat man ja im Allgemeinen auch nichts. LOL) Natürlich ist das keine Garantie für Nichtradikalisierung. Gefährlich werden die Zusammenballungen von Flüchtlingen in Ghettos.
Wenn z.B. in Berlin-Tempelhof eine Flüchtlingsstadt eingerichtet werden sollte, wie ich las, dann werden dort die alten Traditionen gepflegt und zwar unter Aufsicht, - schliesslich sind sie in einem Land der Ungläubigen - d.h. dann ist die patroullierende Scharia-Polizei auch nicht mehr weit, die heute schon in den musl. Ghettos vieler Großstädten dafür Sorge trägt, dass muslimischer "Lebensstil" unter Zwang, Einschüchterung und Drohung eingehalten wird.

Wann wird man endlich auch hier verstehen, dass der Islam ein Politikum ist und keine Religion, deren (militante und faschistoide) Ausübungsfreiheit der Staat - wie er das bisher duldete - mit einem falschen Toleranzverständnis zu schützen hat???


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 31.01.2016

ich sehe es zum Teil auch wie Siam ...

ich habe mich ja selbst bereits vor Jahren in der Position der Kasandra erlebt ...
wurde gar vom "Erwachten" OWK zum Nazischwein deklariert ... Big Grin

doch eine Kasandra zeigt auf , was aufzuzeigen ist ...
im der Bewusstheit eigener Unentrinnbarkeit ... und damit Vergeblichkeit ...


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 31.01.2016

Siehe Video unten: Asylforderer Teil 2/Reaktionär Doe
Was hier gesagt wird, findet meine Zustimmung, dennoch sehe ich niemals eine Unausweichlichkeit, sondern immer auch die Chance in der jeder Krise. Allerdings seh ich auch unausweichlich die Zäune kommen...LOL

Wenn den sog. Flüchtlingen oder Asylbewerbern, Migranten - oder wie immer man sie auch nennen mag - irgendwann einmal schmerzhaft dieser absolute Irrsinn klar wird, dass sie in den Ländern, in die sie fliehen, exakt die selbe Horrorgesinnung mitbringen, unterstützen und aufbauen, vor dessen Auswirkungen sie geflohen sind - dann sehe ich Hoffnung. Das aber bedeutet eine Menge an Aufklärung/Bewusstmachungsarbeit... Ja, sieht nicht so gut aus damit, aber dennoch...

Heutzutage gibt es keine reinen Rechten oder Linken mehr. Da ist alles so vermischt, dass man jeden in jede Schublade stecken kann. Die Nazikiste ist die Beliebteste bei den Antifa-Gutmenschen.
Ja, die Nazivorwürfe kenne ich selbst auch aus dem Allmystery-Forum, dem getreuen Abbild unserer zerrissenen Gesellschaft. Kann man ja noch verstehen... Nur: wenn solche Vorwürfe allerdings aus "berufenem" spirituellem Lehrer-Munde kommen, dann hat er sich als solcher disqualifiziert, da er demonstriert, dass er nicht einmal den Unterschied zwischen Gut und Böse erkennt. Solche Leute sollten besser in die Politik gehen oder bei der idiotischen faschistoiden Anti-fa-TAZ schreiben, statt in spirituellen Foren den Absoluten Checker zu geben.


https://www.youtube.com/watch?v=A4CTdQDKKYM &feature=youtu.be
@Fredoo

Das religiöse Problem:
Der Islam kennt keine "Frohe Botschaft", wie sie das Neue Testament beinhaltet mit dem Auftauchen Jesu. Der Islam ist eine alttestamentarische Religion, die auf Abraham zurückgeht. Allah ist sozusagen der Kriegsgott des Alten Testamentes.


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 31.01.2016

zu lolo

in meiner wahrnehmung ist der islam überhaupt keine religion !
da dessen "stifter" über ein reichlich banales chanelling nie hinausgekommen ist ,
und seine "botschaften" reine dualistische manipulationen seiner damaligen anhänger sind ( hier ist wirklich duallistisch gemeint ! ).
der islam kann gar keine "frohen botschaften" verkünden , da er (bzw. dessen stifter") nie das "frohe in essenz" gefunden hatte . auf dessen basis ja auch eine gesellschaftliche verständigung möglich wäre ... und wahrscheinlich nur auf dieser basis ... ( was die sache noch aussichtloser erscheinen lässt )

der islam ist nix anderes wie eine totalitäre ( ! ) staatsideologie ... mit reichlich faschistischem und reaktionären input ... und entsprechendem output ... ( was sogar immer mehr kritische geister erkennen , die in dessen umfeld sozialisiert wurden ) ...

genau deshalb ist es ja so UNVERNÜFTIG sich in eine aufgeklärte gesellschaft wie deutschland offenen auges derartig geprägte menschen hineinzuholen ...
das kann nur im dilemma enden ... vor allem wenn halbwegs "machbare" zahlen überschritten werden ( siehe schweden ! )
und dilemmas dieser art "entspannen" fast immer gewalttätig eruptiv ...
( gnade uns und den hineingeholten gott ! )

und genau dieses wohl unentrinnbare szenario verkündet "kasandra" fredoo seit jahren ... in aller vergeblichkeit ... .... aber trotzdem ... Big Grin


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 31.01.2016

(31.01.2016, 11:57)The Lolosophian schrieb:  Was hier gesagt wird, findet meine Zustimmung, dennoch sehe ich niemals eine Unausweichlichkeit, sondern immer auch die Chance in der jeder Krise.

Ja, mit Unausweichlichkeit ist auch meine Unfähigkeit die anstehenden Entwicklungen zu beeinflussen gemeint.