PAЯADOXA
Flüchtlingskrise - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Flüchtlingskrise (/showthread.php?tid=122)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Flüchtlingskrise - souli - 19.11.2015

(19.11.2015, 19:41)souli schrieb:  Das selbe Muster wie beim „Kampf gegen den Terror“ nach 9/11...

... wohin der geführt hat, sehen wir ja heute...


RE: Flüchtlingskrise - souli - 19.11.2015

(19.11.2015, 20:55)Paulette schrieb:  ich weiß schon dass dir halbtotes Zuschauen lieber ist als Freude.

na ja, für (grundlose) Freude brauche ich zumindest nicht solche Artikel, oder noch mehr Flüchtlinge... nach dem Motto: wenn es schon nicht 2012 war, dann müssen jetzt die Flüchtlinge für die „große Wende“ herhalten Party


Zitat:oder anderen Angst machen wollen.

ich will dir keine Angst machen, nur die „Wachsamkeit“ schärfen...


Zitat:Woran es da fehlt, wird dir in ein paar Jahren klar sein, wenn du diese Phase überstanden hast!

Es fehlt nichts. Was in ein paar Jahren ist, weiß niemand...
du musst nicht immer von dir persönlich auf andere schließen

sorry, deine momentane „Freude“ kann ich nicht teilen, sie wirkt auf mich nicht natürlich... auch wenn du es sicher „gut“ meinst


RE: Flüchtlingskrise - souli - 19.11.2015

Paulette, endlich ein "echter", direkter persönlicher Grund zur Freude... ohne "politisches Geschwurbel"... lässt es in einem andern Licht erscheinen :)

Frohes Fest prost


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 20.11.2015

na da ist das "down" der paulette alsbald schon im anflug ...

so verlässlich wie der sonnen aufgang ist der sonnenuntergang ...

was für ein energieaufwand ...
diese dauernden himmel-hoch-jauchzende begrüßten heilsbringer als person und als konzept
und ihre völlig automatisch alsbaldige verdammnis ... was nix anderes wie ein schwanzeinziehen ist ...
wenn es mal in den beschreibungen nicht mehr so "herzig-klebrig-süß" zugeht , und klein-pauletti sofort erschrocken zum nächsten herzigen konzept wechselt ... was für ein albernes leben in halbheiten ( denn das unangenehme halt nicht herzige macht erst die "lehre" vollkommen ) ... wer so drauf ist , bei der suche , ist wie einer der nur das sahnedekor von torten abschlecken will ... meine mutter hat denen ( sie gibt es in jeder familie ) stets mit dem kochlöffel die finger "beglückt" ....


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 20.11.2015

Zitat:Fredo: Wenn das das Angela umsetzt steht sie mit einem Bein im Knast

Paulette:Wer die Gesetze nicht kennt, sollte sich nicht wundern, wenn er für Aussagen wie diese bald mit beiden Beinen im Knast steht

Der Kommentar Paulettes ist ein gutes Beispiel für faschistoides, autoritätshöriges und angstgetriebenes (meinungsunfreies) Denken unter totalitären Regimen. (Neben Drohung klingt ja direkt freudige Hoffnung durch...Fredoo nannte es kürzlich zu recht "Meinungsfaschismus".) Es ist nicht ihr erster Kommentar dieser Sorte, weshalb ich sie einmal gefragt habe, ob sie aus der ehemaligen DDR stammt???? Denn noch ist es in Deutschland nicht so weit, dass die Demokratie/Meinungsfreiheit den Bach hinuntergegangen ist.

Zur Abwechslung und weil ich im Moment, ausser meinem Befinden, dass in meinem Hier & Jetzt - und ein anderes gibt es nicht, LOL - ALLES GUT ist wie es ist und ich keine Antwort auf die hier und anderswo aufgeworfenen Fragen habe, mal eine besänftigende Antwort aus der dualistischen Eso-Ecke der Licht&Liebe-Freaks, die mir heute über den Netzweg gelaufen ist. Wird Paulette bestimmt gefallen.


http://www.geistigewelt.tv/weltgeschehen/fluechtlingskrise-als-chance/ 


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 20.11.2015

Ach ja, zur gefälligen Auffrischung der Erinnerung: Ich bin aus dem Allmystery-Forum letztlich ganz ausgesperrt worden, weil ich in meinem externen Blog!! die Moderation des Allmy derselben faschistoiden Gutmenschqualitäten bezichtigt habe, mit denen u.a. auch Paulette kokettiert. Das Allmy-Forum hat gewiss keine demokratischen Strukturen, sondern wird autoritär-antifaschistisch moderiert. Big Brother is watching you spiegelverkehrt. Faschismus ist keine ERfindung der REchten... ich würde sogar auch die path. Borderline-Strukturen faschistoid nennen - oder umgekehrt... LOL


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 20.11.2015

@ finally Paulette zur gefälligen Selbsterkenntnis:
Paulette schrieb: Und nur das Thomas, nur das versuche ich hier seit Wochen aufzuzeigen, dass Menschen wie Fredo, die jahrelang über spirituelle Inhalte debattiert haben auf eine Weise, dass sie aus allen Foren ausgeschlossen wurden ( und TheLolosohpian gehört eben auch dazu), weil sie auf so brutale Weise ihre unantastbaren spirituellen Glaubenssätze missionieren und dann auf einmal, wenn sowas wie eine Flüchtlingskrise eintritt in der gleichen radikalen und brutalen Weise ihre nunmehr materialistischen Glaubensvorstellungen missionieren."Zitatende

The Lolosophian gehört wozu??? Ich bitte Paulette, diesen von ihr verfassten Text solange zu meditieren, bis ihr ihre verleumderische, dramatisierende und auf Effekt ausgerichtete intellektuelle Unredlichkeit zu BEwusstsein kommt - bei so viel Unbewusstheit kann von Herzöffnung gar nicht die Rede sein. Das Herz öffnet sich erst, wo Heilung stattfindet!


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 21.11.2015

grins ...
abgesehen davon , dass der herr fredo nur aus dem almystery "gebeten" wurde ... ( und wenn ich recht erinnere nur zeitweise ) ... und auch nur auf grund eines dort "wirkenden" psychopathen ( gut bekannt ) der sein wirken nicht nur beruflich in raffiniertester intriganz findet ...
und ein ausschluss aus diesem forum ist eh eher ritterschlag als demütigung.

jeder der dort noch nicht expediert wurde , sollte sein denken und handeln in haltung wohl eher mal ob einer arschkriecherkomponente überprüfen...


RE: Flüchtlingskrise - The Lolosophian - 21.11.2015

@ Paulette
ZEIT: Sind Sie Kommunist oder Kapitalist?
Dalai Lama: Ich bin ein Marxist. Der Kommunismus basiert auf einer gewalttätigen totalitären Gesellschaft. Der Kapitalismus auf dem Wunsch, reicher und reicher zu werden. Der Marxismus versucht, das, was vorhanden ist, gleichmäßig zu verteilen. Aus:


http://www.zeit.de/2009/44/Dalai-Lama 

In diesem Interview formuliert der Dalai Lama - der Bodhisattva, per dekret ein erleuchtetes Wesen, ein Bodhisattva, so wie ich, hehe - ohne Ende seine "materialistischen Glaubensvorstellungen", insbesondere und vornehmlich dann, wenn sich die Tibet-China-Krise zuspitzt, lol. Marxisten sind per se Materialisten - na so was auch, is der Typ auch noch mit einem Ismus, einer Ideologie identifiziert?! Wat sachste dazu!?

Na ja, ob die Glaubenssätze von DL nun mehr oder weniger brutal& radikal sind als diejenigen von mir sei mal dahingestellt. Wichtig ist mir hier, dass der Glaube erschüttert wird, dass Der Weise keine (weltlichen) Meinungen äussere. (Kann gut sein, dass ich früher einmal ebenfalls dieser Auffassung war.) Man höre: Der Dalai Lama ist seit jeher nicht nur das geistliche Oberhaupt der Tibeter, sondern auch der Ausüber staatlicher Hoheitsgewalt - also ein Politiker! Wie das zusammengeht, - ein Mystiker zu sein und ein Politiker - darüber habe ich noch keine Erkenntnis, ausser es handelt sich beim Dalai Lama nicht um einen Mystiker, sondern um eine Art Heiligen. Stimmt - "Seine Heiligkeit" wird er genannt. Nun, da muss er noch 2 Tode sterben, bis er die überwunden hat, haha.
Sichere Erkenntnis aber habe ich darüber, dass ich m e i n e Meinung äussern kann, ohne mit ihr identifiziert zu sein. LOL.

Paulette - es wäre mir sehr lieb, wenn du in Zukunft deine krankhaft-wilden Phantasieprodukte mit Belegen präsentiertest - zumindest erwarte ich ein Beispiel für die "brutale und radikale Weise" meiner "spirituellen Glaubenssätze" bzw. ein Zitat.
"Je suis ISIS" - müsste für einen AllzuherzensGutmensch eigentlich brutal und radikal genug sein. Diese Aussage ist nämlich nicht radikaler und brutaler wie mein Allmy-Beitrag "Ich bin Hitler", für dessen Inhalt ich u.a. abgestraft wurde, wie du sehr gut weisst. In beiden geht es um die Strukturen des Bösen in uns, solange wir mit dem Ego identifiziert sind. Da muss man wirklich nicht lange fragen, warum man/du da nicht hinschauen willst, insbesondere wenn man wie du mit einer (falschen) kläbrischen Vorstellung von Liebe identifiziert ist.

Wie macht man das eigentlich: Jeden Tag eine Lektion im Kurs in Wundern und auf der anderen Seite sich bewusst mit dem Persönlichen zu identifizieren und auch noch stolz drauf zu sein? Einerseits das Unpersönliche Leben anzustreben und doch gleichzeitig darauf zu beharren, die BESONDERE Liebe zur Familie/Enkeln hochzujubeln? Ganz schön schizokokkig das... Kein Wunder, dass du so vewirrt bist. Du solltest dich entscheiden! Oh - sorry, das war jetzt wirklich gemein und niederträchtig, brutal-direkt und radikal ehrlich - scheisse... Wo ist die Moderation???!!!


RE: Flüchtlingskrise - Koman - 24.11.2015

Hi mein lieber Fredoo
Zitat:jeder der dort noch nicht expediert wurde , sollte sein denken und handeln in haltung wohl eher mal ob einer arschkriecherkomponente überprüfen...
Ich fühle mich gerade angesprochen:)
Es kommt darauf an, wie man sich ausdrückt.
Ich bin schon genauso verwarnt worden oder hatte mal einen Bann, aber Ausgeschlossen wurde ich noch nicht.

Was aber nicht unbedingt daran liegt, das man jemand reinkriecht...
Im Gegenteil, ich habe eher daraus gelernt, wie man etwas so "formuliert", das man die Wahrheit trotzdem aufzeigt, ohne wegen "Vorureilen" gebannt zu werden.

Also sehe ich "euer Opfer" im "positiven sinne"...
... es ist geläutertes Gold.

Also sehe nicht alles, immer so Negativ:)