PAЯADOXA
Flüchtlingskrise - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Flüchtlingskrise (/showthread.php?tid=122)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Flüchtlingskrise - souli - 17.11.2015

(17.11.2015, 10:19)Paulette schrieb:  ach du je, das tut mir leid, wenn das so ankam, ich dachte dabei gar nicht an Fredo sondern an deine Situation damals im WIR, wo du es mit einem solchen Phänomen zu tun hattest. Sorry, wenn das missverständlich war.

wieder so eine "Herumwindung" (manche würden das schlichte Lüge nennen)...

die massage und die (noch nichtmal subtile) Anspielung auf fredo war eindeutig:

(16.11.2015, 01:55)Paulette schrieb:  Alles was Agitatoren wie Fredo erreichen wollen ist Angst, Ablehnung, Verwirrung und Zwist.
Jedes Wohlwollen in Sachen Menschlichkeit soll uns abtrainiert werden.

Denk mal an das Video, dass du gepostet hast von der Professorin oder Doktorin über Psychopaten. Sie sagte da, der Psychopat hat keinerlei menschliche Gefühle, wie Liebe oder Mitgefühl, er kennt nur Angst denn Angst ist ein kreatürliches Schutzprogramm. Er fühlt sich nicht, er fühlt sich nur durch das Ausbluten anderer Menschen. Um ein Gegenüber in einem Diskussionsforum ausbluten zu lassen muss man ihn immer wieder zurück ins Gespräch verwickeln.

Es ist nicht möglich einem Gespräch mit einem Psychopaten eine Wendung zu geben. Er ist der, der sein Ziel unbeirrt fortsetzt, solange bis Jemand ihnen in die Falle geht und ihren Argumentationen folge leistet.



RE: Flüchtlingskrise - Thomas - 17.11.2015

Zitat:wieder so eine "Herumwindung" (manche würden das schlichte Lüge nennen)...

Es ist eindeutig beabsichtigt, fredoo in die Nähe eines Psychopathen zu rücken und sich gleichzeitig das Hintertürchen offen zu lassen, er sei ja damit nicht gemeint, sondern der Leser, der dies liest, habe es nur so verstanden.

Eine Methode, um Menschen in eine Schublade zu stecken ohne dafür die Verantwortung zu übernehmen. Da kommt schon der Zyniker in mir zum Vorschein und sagt: Weiterhin fröhliches Herzerwachen, liebe Paulette.


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 17.11.2015

Da habt ihr zwei bereits geschrieben was mir dazu einfällt, Souli und Thomas.


RE: Flüchtlingskrise - Ikkyu - 17.11.2015

(17.11.2015, 11:39)Thomas schrieb:  Es ist eindeutig beabsichtigt, fredoo in die Nähe eines Psychopathen zu rücken und sich gleichzeitig das Hintertürchen offen zu lassen, er sei ja damit nicht gemeint, sondern der Leser, der dies liest, habe es nur so verstanden.

Eine Methode, um Menschen in eine Schublade zu stecken ohne dafür die Verantwortung zu übernehmen. Da kommt schon der Zyniker in mir zum Vorschein und sagt: Weiterhin fröhliches Herzerwachen, liebe Paulette.

Verehrter Thomas, mannchmal bist (erscheinst) du etwas "dramatisch" in deinen Analysen .... Kaffe trinken Ich glaube, das der verehrte Fredo ganz gut für sich selber sprechen kann Megaphone


RE: Flüchtlingskrise - Thomas - 17.11.2015

Oh, daran besteht nicht der geringste Zweifel Big Grin

Es ging mir auch nicht darum, für fredoo zu sprechen sondern aufzuzeigen, dass ich die List bemerke.


RE: Flüchtlingskrise - Ikkyu - 17.11.2015

Na ja .... man KANN das so sehen wie du jetzt sagst, sofern man denn will. Für mich z.B. besteht da nicht ein zwangsfolgender Kontext, der aufeinander bezug nimmt.


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 17.11.2015

Dann empfehle ich dir den ganzen Beitrag noch mal zu lesen, Ikkyu. Und die darauffolgenden, denn die zielen ebenfalls darauf ab, da gehts dann weiter um "Fredo`s" Muster!

Von mir war null die Rede. Ganz plötzlich, nach dem Gegenwind kam, sollte es nun um mich gehen.
Und selbst das fand ich völlig daneben, wenn man sich dabei noch schlapp lachen muss........
gut, mich hats jetzt nicht gejuckt.....aber die Zweifel die Fredo und Thomas am sog. Herzerwachen bereits andeuteten, kommen mir dann unweigerlich auch.......aber, vielleicht hatte sie ja auch nur nen schlechten Tag. :-)


RE: Flüchtlingskrise - Ikkyu - 17.11.2015

Hm .... die verehrte Paulette hat ja nun klar gestellt, das sie einen "Gedankensprung" gemacht hat (was mir übrigens häufig passiert und mir daher regelmässig nicht alle Leute folgen können) UND sie hat gesagt, dass sich ihr Beispiel auf jemand anderen bezogen hat. Unglücklich formuliert und/oder ein "Freudscher Versprecher" ... im Zweifel für den Angeklagten :-) Ich kann es so stehen lassen. In meinen Anfangszeiten des Zazen, da sitzt man vor einer weissen Wand, und plötzlich sieht man alle möglichen Muster und Figuren in dieser Wand. Nach einer gewissen Weile dann ist die Weisse Wand einfach nur wieder eine Wand.


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 17.11.2015

Ja, ist doch gut, Ikkyu..........nur komisch, dass so viele es einheitlich gleich deuten............aber wurscht.........


RE: Flüchtlingskrise - Ikkyu - 17.11.2015

(17.11.2015, 18:24)ParaDoxa schrieb:  Ja, ist doch gut, Ikkyu..........nur komisch, dass so viele es einheitlich gleich deuten............aber wurscht.........

Ja, das ist komisch ....Huh

.... mit Mainstream hatte ich aber noch nie was am Hut rolfl