PAЯADOXA
Flüchtlingskrise - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Flüchtlingskrise (/showthread.php?tid=122)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 16.11.2015

Liebe Paulette, danke für deinen schönen Beitrag an mich, für die Hinweise, und die guten Gedanken die du dir dazu gemacht hast.

Ja, ich lasse es für mich einfach offen stehen, inwieweit etwas Wahres an den Aussagen im Video ist.

Jedoch tendiere ich auch genau zu dem was Fredo an dieser Stelle schreibt:

(16.11.2015, 00:53)fredoo schrieb:  also ... ein guter freund , selber jahrelang in der auslandsaufklärung des bnd beschäftigt , sagte mal in kleiner runde folgendes :" stell dir das perverseste , fieseste , unmenschlichste , gemeinste , skrupelloseste vor was dir möglich ist , wenn du die art und weise des handelns von geheimdiensten verstehen willst , egal welcher seite. ...... dann vergiss deine vorstellungen .... denn die wahrheit wird dir stets unvorstellbar sein" ...

DAS organisationsprinzip in der Geldelite , der politischen Elite , die der Wirtschaft und der Medien , ist stets die Verschwörung. Nichts anderes lässt besser ihre Kreise kreisen ...

Das sagt mir einfach mein kritischer wie desillusionierter Menschenverstand, durch das was ich bisher in der Welt mitbekommen und an Erfahrungen gesammelt habe.

Aber, deinem Rat in meiner Mitte zu bleiben, und mir keine Angst machen zu lassen, kann ich gut folgen.
Ich habe diesbezüglich keine Angst und sehe das Ganze, bis jetzt jedenfalls, eher distanziert und nüchtern. So, als sei das alles nichts Neues, selbst wenn es bis ins Detail zuträfe.

Thank You
Herz


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 16.11.2015

ergänzend:
Richtig, Paulette, die Flüchtlinge selbst sind natürlich für das ganze Dilemma (soweit es eines wie im Video beschrieben ist) NICHT verantwortlich!!!!!!!!!!!!

Achso, und dass die Strategien nicht durschaubar wären, gilt natürlich für den Allgemeinbürger, der sich damit nicht auseinandergesetzt hat, und daher die vorausgegangenen taktischen Züge nicht als zusammenhängendes Konstrukt einer durchdachten Strategie erkennt.


RE: Flüchtlingskrise - Ikkyu - 16.11.2015

(16.11.2015, 16:16)Paulette schrieb:  Menschen müssen für Menschen einstehen, Menschen müssen sich gegen Menschen erheben, die verwirrt sind und vom Weg der Menschlichkeit abgekommen sind und ihnen helfen wieder in das Menschsein zurückzukehren. Und das geht eben nur mit Verständnis und Liebe....ich lerne da auch noch..........

Nochmals herzliche Grüße, auf bald Umarmung

Verehrte Paulette, natürlich habe ich jetzt nichtden ganzen Tread durchgelesen, somdern nur einige Beiträge von dir, Fredo und Siam. Im Prinzip stimme ich dir zu .... Menschen sollen für Menschen einstehen. Die Realität (auch hier in der Schweiz) zeigt mir aber, das nicht alle (bitte jetzt nicht irgend eine "Phobie-Keule" gegen mich schwingen) Menschern bereit sind, sich dem Leben hier in Europa anzupassen und jetzt liesst man schon unentwegt Zeitungsberichte, das "Islamisten" in den Aufnahmecentern gegen Christen hetzen und Frauen sexuell belästigen. Natürlih muss man auch mit solchen Berichten vorsichtig sein, aber was soll deiner Meinung nach mit genau diesen Menschen geschehen, die sich nicht an unsere Spielregeln halten wollen ?


RE: Flüchtlingskrise - Ikkyu - 16.11.2015

Vielen Dank verehrte Paulette .... wollen wir mal hoffen, dass das überal sich so durchsetzen kann. Ich bin da eher skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 16.11.2015

(16.11.2015, 16:16)Paulette schrieb:  Stell dir vor es kommt ein Mensch zu dir, der psychische Probleme hat, weil er instrumentalisiert wurde. Und sei es ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter. Wie wirst du ihm begegnen wollen?

Wer sich schon die Mühe macht jemanden aufzusuchen der ihm dabei behilflich sein soll, wird selbstverständlich mit Wertschätzung und Respekt behandelt, das hat er/sie m.E. auch nach der Vorgeschichte mehr als verdient,aber genauso auch jeder andere natürlich!
Ich habe vor solchen Menschen übrigens schon immer den Hut gezogen! Jenen die aus ihren Fehlern lernen, und noch den Dreh kriegen, obwohl sie bereits ab jeder Menschlichkeit gehandelt haben. Dazu gehört schon was.
Obwohl sich das jetzt nicht unbedingt auf diesen Fall bezieht...es erinnert mich nur daran.
Ich bin generell sowieso dafür niemanden verurteilend oder klassifizierend zu begegnen. Das sollte gerade (aber nicht nur!) in Therapien eine Selbstverständlichkeit sein.

(16.11.2015, 16:16)Paulette schrieb:  Menschen müssen für Menschen einstehen, Menschen müssen sich gegen Menschen erheben, die verwirrt sind und vom Weg der Menschlichkeit abgekommen sind und ihnen helfen wieder in das Menschsein zurückzukehren. Und das geht eben nur mit Verständnis und Liebe....ich lerne da auch noch..........

Menschen die sich gegen andere erheben wirst du auch nicht mit der großtmöglichen Liebe von ihren Neigungen abbringen.
Es gibt leider Störungsbilder die nicht umkehrbar sind. Denk mal an Hitler und Konsorten. Die wurden nicht bloß geliebt, die wurden förmlich in Liebe gebadet, mit unermesslich viel Bewunderung und Verehrung überschüttet, und geschätzt sondergleichen, wie kaum wer anderes.
Und, hat es sie je zum Umdenken bewegt? Nein! Es ist und bleibt ein Fass ohne Boden.
Und darüber muss man sich eben auch bewusst sein, und lernen zu unterscheiden.
Diese Vorstellung alles durch Liebe in eine menschliche Bahn umpolen zu können, ist ein Trugschluss spiritueller Träumer.
Hier bleibt nur die Distanz, und Frieden in deinem eigenen Herzen bezüglich dieser Tatsachen und den schrecklichen Dingen die auf der Welt tagtäglich, insbesondere durch Menschen wie jenen geschehen.

Wie gesagt, bei deinem obigen Beispiel bin ich ganz auf deiner Linie, denn da ist ja bereits eine aufrichtige Einsicht und auch Bedauern. Ansonten sehe ich es so, dass Liebe eben nicht jeden Menschen auf diese wünschenswerte Weise erreicht. Im Miteinander gehören eben auch immer Zwei und die Bereitwilligkeit beider Parteien...ansonsten s.o..


RE: Flüchtlingskrise - souli - 16.11.2015

(16.11.2015, 13:52)Paulette schrieb:  fällt es dir nicht auch auf wieviele dieser Dokumentationen aus der Schweiz kommen?

Es gibt unzählige Dokus aus allen Herren Ländern zu solchen Themen... mir fällt da höchstens auf, wie du dich "herumwindest" :)


Zitat:Um dieses von dir gepostete Video als seriös einzustufen muss ich fragen, was du dir unter Seriosität vorstellst?

na das z.B.:

(16.11.2015, 01:55)Paulette schrieb:  notfalls mit Aussagen, die kein Mensch nachprüfen kann.

Die "Behauptungen" (eigentlich Fakten) von Herrn Ganser sind mit Quellen unterlegt, die jeder Mensch nachprüfen kann...
Seriös find ich auch seine persönliche Offenheit, denn so ein Vortrag ist für einen "renomierten" Professor durchaus mit Risiken verbunden... und die Vortragsweise ist alles andere als manipulativ, eher sachlich-nüchtern, "universitär" halt... dennoch mit Humor gespickt, trotz des "schweren" Inhalts...


Zitat:Hast du mal das Video angehalten gleich zu Anfang und gelesen wovon sich die Veranstalter alles distanzieren?

Ja, hatt ich schon... na und, was ändert das an den INHALTEN des Vortragenden Huh
und ob das nun gerade Schweizer sind oder was für Vorbehalte der Veranstalter hat... Wayne


Zitat:und es gibt Niemanden, der dafür die Verantwortung übernehmen will

Nicht mal die, die angebliche Aufklärung betreiben, wollen an ihrem Wort gemessen werden.

Der Redner wirkt auf mich reichlich verantwortungsbewusst (über den Veranstalter ließe sich noch "streiten")... aber mach dir selbst ein Bild, wenn du noch magst...


RE: Flüchtlingskrise - souli - 16.11.2015

(16.11.2015, 21:55)Paulette schrieb:  Sei mir nicht böse souli, ich habe keine Lust diesen ganzen Dreck, der derzeit im Internet kursiert anzuschauen

Na bitte, warum nicht gleich so?
Stattdessen vorher lieber noch Vorurteile vertreten ("Verschwörungstheoretiker", Schweizer... ohne überhaupt Inhalte zu prüfen) und vergebliche Bemühung um "Bekehrung"... und Vorträge übers EGO halten... da darf ich mich auch fragen, welche Instanz dich bei sowas leitet... näää


RE: Flüchtlingskrise - souli - 16.11.2015

(16.11.2015, 22:18)Paulette schrieb:  Frag dich lieber welche Instanz DICH leitet, dass du dich mit all dem Zeug beschäftigen willst!

Wie gesagt, die (intensive) Phase mit "all dem Zeug" liegt schon hinter mir...
hab nur auf das hier reagiert...

Zitat:Paulette schrieb:
Solche Dokumentationen, die bildgewaltig daher kommen, mit Musik untermalt, kurzen Einblendungen von Schreckensbildern wie Leichen oder Blut, mit schnellen Effekten von Farbwechsel wie schwarz -weiß und Farbe, das sind die wirklichen Manipulatoren, sie wollen unsere Meinung manipulieren. notfalls mit Aussagen, die kein Mensch nachprüfen kann.

... mit einem "seriösen" Video, als Gegenbeispiel quasi...

p.s. ich glaube kaum, dass du dir die vollen 85 Minuten des letzten Videos angeschaut hast... egal, belassen wir's dabei... bei mir zumindest ist "alles im Lot", bin da nicht in irgendeine Verschwörungswelt verstrickt oder so, brauchst dich nicht um "Heilung" bemühen, Schätzchen ;)


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 17.11.2015


Christoph Sieber über Paris und wie es weitergeht  


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 17.11.2015

(16.11.2015, 01:55)Paulette schrieb:  Denk mal an das Video, dass du gepostet hast von der Professorin oder Doktorin über Psychopaten. Sie sagte da, der Psychopat hat keinerlei menschliche Gefühle, wie Liebe oder Mitgefühl, er kennt nur Angst denn Angst ist ein kreatürliches Schutzprogramm. Er fühlt sich nicht, er fühlt sich nur durch das Ausbluten anderer Menschen. Um ein Gegenüber in einem Diskussionsforum ausbluten zu lassen muss man ihn immer wieder zurück ins Gespräch verwickeln.

Es ist nicht möglich einem Gespräch mit einem Psychopaten eine Wendung zu geben. Er ist der, der sein Ziel unbeirrt fortsetzt, solange bis Jemand ihnen in die Falle geht und ihren Argumentationen folge leistet.

Naja, ich bin ja auch nicht mit allem was Fredo sagt einverstanden, aber ich kann ihn beim besten Willen nicht in der Psychopathenkiste sehen.
Da gehört schon wesentlich mehr dazu, als unbeirrt eine Meinung zu propagieren, selbst wenn diese anderen unfair erscheint.
Dann müsste jeder der eine extreme Ansicht vertritt, und dabei Recht behalten will, -und das wollen viele- Psychopath sein, und andere Meinungsträger mit seinem unbeugsamen Auftritt ausbluten lassen. Sorry, aber das ist natürlich Blödsinn. ;-)