PAЯADOXA
Flüchtlingskrise - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Flüchtlingskrise (/showthread.php?tid=122)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Flüchtlingskrise - Thomas - 14.11.2015

Zitat:das nenne ich UNREIFE und Unfähigkeit Frei-willigkeit in ihrer Essenz zu erkennen .

und genau das nenne ich einen primitiven Deal ... ich bin PRO und damit besondert ...

EGO hoch 10

Das Problem mit dir ist, fredoo, dass du alles von einem extremen Standpunkt aus meinst betrachten zu müssen. Du liebst es anscheinend , das Bad mit dem Kinde auszuschütten - kennst du keine Differenzierungen?

Natürlich kann man nicht einfach sagen, dass bürgerschaftliches Engagement auf reiner, selbstloser Liebe beruht - aber wenn das EGO hoch 10 ist, was ist dann rücksichtslose Selbstbereicherung, das Übergehen der Interessen anderer, völlig Gleichgültigkeit gegenüber anderen? Ego hoch 25 oder welche Skala wendest du hier an?

Zitat:ich bin PRO und damit besondert ...

Es gibt Menschen, auf die trifft das durchaus zu, ja. Wie wir alle wollen die sowas wie Sinn, Anerkennung, Wert und sie wählen das "Gutsein".
Das ist immer noch Egoismus, da gebe ich dir recht, aber es ist einer, der sich bereits aus den Fesseln des eigenen Miefs zu lösen beginnt und erste Schritte unternimmt, die eigene enge Welt auf andere auszudehnen. Das unterscheidet diese Menschen immerhin von denen, denen andere scheißegal sind.

Und wenn ich mir anschaue, um beim Bsp. zu bleiben, welche Wahrnehmungen Obama und Merkel bei mir auslösen, dann stelle ich sehr klar fest, dass ich denen um sehr viel mehr vertraue und zutraue als z.B. unserem Ex-BK Schröder und vielen anderen Figuren des politischen Lebens. Siehst du solche Unterschiede wirklich gar nicht? Hast du kein Gefühl dafür, ob jemand Integrität besitzt wie H.Schmidt oder aber ein egomanischer Machtmensch ist wie F.J. Strauß einer war? Spürst du nicht die Abgefeimtheit eines Herrn Assad und wie weit er von einem Mitgefühl für andere entfernt ist?

Und in welchem Zustand müssen sich wohl die Attentäter von heute Nacht befinden? Und da sagst du, bügerschaftliches Engagement sei Ego hoch 10? Glaubst du nicht auch, dass es erheblich erfreulicher in der Welt zuginge, wenn jeder bereit wäre, für andere etwas zu tun und für andere da zu sein?


RE: Flüchtlingskrise - souli - 15.11.2015

(14.11.2015, 22:09)Paulette schrieb:  oh man souli, Unterstellungen, Mutmaßungen und Verschwörungstheorien sind keine Themen über die es lohnt zu debattieren.

Da gibt es nichts zu debattieren, wenn man in Eigenrecherche sich genügend informiert hat, aus authentischen Quellen... das hab ich früher über Jahre hinweg gemacht, heute nutze ich dieses „Wissen“ nur, wenn mir jemand übern Weg läuft, wo noch „Aufklärung“ fehlt...
mich wundert es, dass du da noch nichts (?) von Michdra mitbekommen hast, der ist da eigentlich auch gut in die Materie „eingearbeitet“, die i.d.R. vom Mainstream in die Verschwörungsecke gestempelt wird...


Zitat:Deine Beispiele zeigen nur, dass du nicht bereit bist anzuerkennen, dass WIR es sind, die das alles verursacht haben.

Ja, letztlich bin ich in gewisser Weise für ALLES verantwortlich. Allerdings nicht (immer) so direkt persönlich, wie du es beschreibst... es ist der Wille einer „anderen“ Macht (die ich auch SELBST bin), die u.a. auch für den Urknall verantwortlich ist ;)...
Aber darum geht’s hier nicht. Vor dem (absoluten) Erwachen, wie du es im spirituellen Sinn meinst, steht das relative Erwachen mit relativen Wahrheiten, die sich nun mal auf Weltebene abspielen... auch in dieser Hinsicht ist jeder Einzelne selbstverantwortlich, die Spreu vom Weizen zu trennen und eben nicht alles so zu konsumieren, wie es z.B. von Medien und Politikern aufgetischt wird...


Zitat:Ein (!) Weg raus aus diesem Wahnsinn ist Anteilnahme, Mitgefühl, das Mittragen der Leiden der Anderen im Wissen darum wer es ist, der sich an Leid ergötzt.

Ok, wenn das dein Weg ist... für mich wird es mittlerweile immer klarer, dass es gar keinen Ausweg aus dem „menschlichen Wahn“ gibt (inkl. meinem eigenen, da oben im Verstand ;) und dem, was auf Weltebene geschieht... mir bleibt nur noch zuschauen und „die Show genießen“, wie die Dinge ihren Lauf nehmen...


Zitat:Wenn nun also Leid erscheint, dann haben wir als Menschen eine natürliche "Programmierung" in uns, die einen Impuls zum Helfen auslöst.

Das könnt ich so pauschal nicht sagen. Menschen mit „Helfersyndrom“ haben das nämlich auch. Da ist es eben nicht natürlich, sondern eher zwanghaft...
"Leid" liegt immer nur im Auge des Betrachters... war mir ja schon bei der Formulierung "Elend" ziemlich unsicher...


Zitat:"Gott ruht im Stein, erwacht in der Pflanze, lebt im Tier und offenbart sich im Menschen!"

Auf dass es immer noch mehr Menschen gibt, die das verstehen ;-)

Das kann man nicht verstehen, das kann man nur ERFAHREN... und das wird auch jeder zu seiner Zeit...


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 15.11.2015

zu thomas ....
( leider fehlt mir heute ein größeres Zeitfenster )
natürlich erkenne ich auch das von dir erwähnte bürgerschaftliche engagement als wohltuend an ...
und wenn ich dir ( und den anderen hier ) das meine zur zeit verraten würde , würdet ihr ob dessen anscheinenden widerspruch zu meiner skepsiz bezüglich des themas laut auflachen.

um es zu betonen .... nix gegen diese ( höchst persönliche und private !!! ) haltung ...

ne ganze menge jedoch , wenn von solch scheinheiligen gutmensch-aposteln , wie das merkel oder unsere miss kerstin , eine art obligatorische volks-psychotherapie in richtung gutmensch-haltung als obligatorisch verlangt wird . das ist für mich simpler meinungs und haltungsverlang-faschismus .

denn genau diese apostel des gutmenschtums werden dann die ersten sein , die ins extremste gegenteil umfallen , wenn es ihnen und ihren höchst persönlichen interessen oder bedürfnissen mal selber ans leder geht .

mir imponiert eine paulette einfach nicht mit ihren breiten Armen , die sie so wohlfeil aufspannt , weil sie so nette ankömmlinge in ihrem umfeld beobachtet. dass ist einfach nur maschinenhafter resonanz geschuldet . wenn sie dieses arme noch dann ausfaltet , wenn sie von gar nicht so netten ankömmlingen ausgeraubt oder vergewaltigt wurde , dann , ja dann , mein respekt !

es gibt überall nette und weniger nette menschen . hier in deutschland und auch anders wo .

nettigkeit ist also ein höchst dämliches argument im kontext des themas ... naiv und tendenziös ...

es geht einfach darum , ob es im interesse einer gemeinschaft sein kann , millionenhaft menschen in diese gemeinschaft zu lassen , die von völlig gegensätzlicher mentalität und kultur getragen sind , und mindestens auf mehrerer generationen hinaus auch getragen sein werden.
dies hat einfach konsequenzen für eine gemeinschaft ! egal ob von "netten" oder "unnetten" ankömmlingen verursacht.
Ich weise darauf hin , dass es immer ein frage des rechten maßes ist , wieviele kommen zu wievielen dazu ... und wieviel sind sie "anders" in kultur und mentalität ...
denn dieses mass des "anders" bestimmt auch die menge des "machbaren" an aufnahme ...
sind sich ankömmling und gemeinschaft in wesentlichen kulturellen und mentalitätseigenschaften ähnlich , können viele aufgenommen werden , ohne dass es zu parallelgesellschaften und ähnlichen problembereichen kommt .
ist das "anders" sein jedoch sehr ausgeprägt ( ohne dass da auch die geringste wertung mit verbunden wäre ) , bedarf es größter zurückhaltung bei der menge der ankömmlinge. Allzumal wenn eine massive verstärkung von bereits vorhandenen parallelwelten zu erwarten ist .

Bei diesen erwägung spiel die "hehre" idee der flüchtlingsbetreuung gar keine rolle.
Flüchtlinge kommen , bleiben kurz , und gehen wieder .
Doch die Frage muss erlaubt sein , handelt es sich bei den Millionen um derartige "Flüchtlinge" . Wer will da überhaupt noch jemals gehen ? ...
Wenn nicht , ist meine Skepsiz bezüglich "anders" sein ZWINGEND !


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 15.11.2015

Verschwörungstheorie oder taktische Kriegsstrategien führender Psychopathen?


Instrumentalisierende Kriegsführung [Flüchtlinge als Kriegswaffe?!] 


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 16.11.2015

Ich muss bei der Gelegenheit dioch noch unserer werten Kerstin gratulieren ...

zu was denn diesmal ?

ach ja ... diesmal "Herzerwachen" genannt . Aus welchem "spirituellen Groschenroman" stammt das eigentlich ?

is ja egal , da ja ohnehin genau wieder wie all das andere in den Jahren dutzendhaft schon immer wieder aufs neue verkündet , mit einer Halbwertzeit im Wochenbereich , gibt es bereits dann , wenn man den Autor dieses niedlichen neuen Begriffes eruiert hätte , schon wieder ne neue Verkündung , so wie ja dessen Krise auch schon im üblichen Rhytmus dieser sichtlich "wechselhaften" Person liegt ...

lass mal knacken , dein Herzerwachen ( hihi , erwacht da die Vorkammer ? ) , kerstin , bis demnächst ... erneut in diesem Theater ... vielleicht ist ja dann dein DünnDarmErwachen dran ... blub blub ...


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 16.11.2015

also ... ein guter freund , selber jahrelang in der auslandsaufklärung des bnd beschäftigt , sagte mal in kleiner runde folgendes :" stell dir das perverseste , fieseste , unmenschlichste , gemeinste , skrupelloseste vor was dir möglich ist , wenn du die art und weise des handelns von geheimdiensten verstehen willst , egal welcher seite. ...... dann vergiss deine vorstellungen .... denn die wahrheit wird dir stets unvorstellbar sein" ...

DAS organisationsprinzip in der Geldelite , der politischen Elite , die der Wirtschaft und der Medien , ist stets die Verschwörung. Nichts anderes lässt besser ihre Kreise kreisen ...


RE: Flüchtlingskrise - fredoo - 16.11.2015

nett , deine enzyklopädischen erklärungen ... frau kerstin

sie zeigen um so mehr den primitiven kontext deiner vorstellungen .

der esoterische kalenderspruch duftet aus allen ritzen. was wiederum aufs beste deine "fortschritte" im immer wieder gleichen hinterherlaufen und dann verachten irgendwelcher heilsbringer erklärt.
Dein quantitatives Resultat an ersehnten Heilsbringern ist da schon sehr beeindruckend. Hast Du das Alphabet eigentlich schon durch ?

weiter so ... und das meine ich genau so ... nur eine kulminierung ( bis zum kollaps ) dieser sich aufs perverseste selbst limitierenden vorstellungswelt von primitivstem gut und richtig kann da noch den "duft der weite" ermöglichen ...
is aber auch gar nicht nötig ... in dieser welt von moralischen kategorien lässt sich vortrefflich schlafen ...


RE: Flüchtlingskrise - souli - 16.11.2015

(16.11.2015, 01:55)Paulette schrieb:  Solche Dokumentationen, die bildgewaltig daher kommen, mit Musik untermalt, kurzen Einblendungen von Schreckensbildern wie Leichen oder Blut, mit schnellen Effekten von Farbwechsel wie schwarz -weiß und Farbe, das sind die wirklichen Manipulatoren, sie wollen unsere Meinung manipulieren. notfalls mit Aussagen, die kein Mensch nachprüfen kann.

Die Videoaufmachung halte ich auch für höchst manipulativ, was jedoch die Inhalte nicht ad absurdum führen muss...

hier mal eine "neutrale, seriöse" Quelle zum Thema Geheimdienste&Co.




RE: Flüchtlingskrise - Ikkyu - 16.11.2015

Leute, ich liebe euch und mein Herz wird warm, wenn ich euch allen hier zuhöre. Ich verspüre HEIMAT ...


RE: Flüchtlingskrise - ParaDoxa - 16.11.2015

(16.11.2015, 13:40)Ikkyu schrieb:  Leute, ich liebe euch und mein Herz wird warm, wenn ich euch allen hier zuhöre. Ich verspüre HEIMAT ...

Umarmung
Herz Herz


ok, vermutlich hast du das ironisch gemeint. ? ;-)))

wie auch immer.... :-)

Herz