PAЯADOXA
ttip und seine Folgen für Deutschland - Druckversion

+- PAЯADOXA (https://forum.paradoxa.life)
+-- Forum: Verschiedenes (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wissenschaft / Politik / Gesellschaft (https://forum.paradoxa.life/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: ttip und seine Folgen für Deutschland (/showthread.php?tid=111)



ttip und seine Folgen für Deutschland - Aaron - 04.08.2015

Hier ein sehr guter Bericht aus dem Deutschlandfunk:

http://www.deutschlandfunk.de/risikobewertung-in-der-forschung-wie-ttip-mit-fakten.740.de.html?dram:article_id=327136 


RE: ttip und seine Folgen für Deutschland - The Lolosophian - 05.08.2015

Pffffffff - Alles Täuschung - hahaha! Konstruktion! Maya! Unwirklichkeit! NICHT-Sein!
Entertainment! - Ist dir langweilig, Aaron?
Brauchst du einen Anlass zur Sorge?
Willst du - sollen auch wir uns einen "Kopf machen"? hihihiiii
Ich hoff', du hast Likör zuhaus,
sonst sieht es duster für dich aus...


RE: ttip und seine Folgen für Deutschland - Aaron - 05.08.2015

(05.08.2015, 07:00)The Lolosophian schrieb:  Pffffffff - Alles Täuschung - hahaha! Konstruktion! Maya! Unwirklichkeit! NICHT-Sein!
Entertainment! - Ist dir langweilig, Aaron?
Brauchst du einen Anlass zur Sorge?
Willst du - sollen auch wir uns einen "Kopf machen"? hihihiiii
Ich hoff', du hast Likör zuhaus,
sonst sieht es duster für dich aus...

Nein aber wenn sowieso alle Maya ist kann man ja auch direkt von einer Brücke springen oder sich Gen Gemüse mit Glyphosat reinziehen^^


RE: ttip und seine Folgen für Deutschland - Aaron - 05.08.2015

Der Körper ist der Tempel der Seele und ich finde es schon wichtig, so weit informiert zu sein, dass man kein Glyphosat im Urin hat^^


RE: ttip und seine Folgen für Deutschland - Aaron - 05.08.2015

(05.08.2015, 18:25)Tilopa schrieb:  Seele? Was soll das sein? Dieser Begriff wird so oft gebraucht. Aber niemand hinterfragt ihn. Und wenn nun einer sowas sagen würde wie z.B. "Gottesfunke", dann müsst ich wieder fragen: was soll das sein?
Wortkonzepte... Einen Körper, ja, den seh ich, den spür ich, ich nehme Gedanken wahr, Gefühle... aber Seele???

Das Problem ist, das wir Worte benutzen um zu denken!^^
Die Seele ist für mich das Ich-Bin, das Bewusstsein, das was der toten Welt der Materie Leben einhaucht!


RE: ttip und seine Folgen für Deutschland - Aaron - 06.08.2015

(06.08.2015, 03:46)Tilopa schrieb:  Das Problem sehe ich darin, dass beständig ein Unterschied zwischen, wie Du sagst, "toter Materie" auf der einen Seite und "Leben" auf der anderen gemacht wird. Wieso immer wieder diese Trennung, diesen Unterschied?

Weil es nunmal 2 Dinge gibt, im Universum.
Das Bewusstsein als einzige Konstante und den ewigen Wandel..
Genau genommen gibt es dann da noch das Nichts, aber das gibt es ja nicht.^^


RE: ttip und seine Folgen für Deutschland - The Lolosophian - 12.08.2015

Zitat:Der Körper ist der Tempel der Seele und ich finde es schon wichtig, so weit informiert zu sein, dass man kein Glyphosat im Urin hat^^

Die Frage ist: Wer oder was ist das, was das "wichtig" findet?
Und was geht bei diesem Wichtigenehmen verloren?


RE: ttip und seine Folgen für Deutschland - Aaron - 12.08.2015

(12.08.2015, 09:45)The Lolosophian schrieb:  
Zitat:Der Körper ist der Tempel der Seele und ich finde es schon wichtig, so weit informiert zu sein, dass man kein Glyphosat im Urin hat^^

Die Frage ist: Wer oder was ist das, was das "wichtig" findet?
Und was geht bei diesem Wichtigenehmen verloren?

Die Motivation zur Zerstörung ist das Resultat von Abwesenheit, wenn der Fokus der Aufmerksamkeit auf dem Nicht Sein liegt.
Liegt der Focus nicht auf dem Bewusstsein, der Erkenntnis des Seins, so liegt er auf dem Nicht Sein und genau in diese Richtung verschiebt sich dan die Motivation und schliesslicht die Handlung.