PAЯADOXA

Normale Version: Inspirierende Texte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(18.08.2017, 19:57)nangilima schrieb: [ -> ]. . . wo zum Beispiel ein yogananda steht wie weit er geflossen ist und wie er weiter hätte fließen können

Du möchtest über die Erleuchtung eines Paramahansa Yogananda spekulieren ? Na dann solltest du sicherlich erst mal 10 Jahre intensiv sein Krya-Yoga praktizieren. So als Erfahrungsgrundlage

nangilima

für die echten ist es gnade für die anderen ist es Krya yoga
Verehrte Kerstin, nein ich glaube dir nicht, das es dir genügd ! Es liegt in deiner Natur, tiefer zu gehen

Paripurna

(18.08.2017, 20:20)Ikkyu schrieb: [ -> ]Verehrte Kerstin, nein ich glaube dir nicht, das es dir genügd ! Es liegt in deiner Natur, tiefer zu gehen

lieber Ikkyu,

jetzt ist mir klar, dass wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden.
Darum jetzt nochmal einfach und aller Klarheit:

Das was du "meine Natur" nennst ist womöglich die Erscheinung des Wesens eines Menschen, dem man den Namen Kerstin gegeben hat, weil sich meine Eltern von den ganzen Südländern absetzen wollten und sich zum Norden bekennen.
Dementsprechend wurde das Wesen Kerstin konditioniert.
Dann geschah irgendwann eine sogenannte Nahtoderfahrung.
Eine spirituelle Suche fing an.
Irgendwann endete diese Suche, denn das Gesuchte war ich selbst.
Im Entsetzen über diese Erkenntnis wurde Spiritualität verworfen.
Es geschah ein völliges sich abwenden von den Erscheinungen bis hin zur Erfahrung der Ichlosigkeit.
Dann wurde ein Kind geboren und in "meine" Arme gelegt.
In diesem Moment war die Welt wieder da.
RRRRRRRUMS - LIIIIIIIIIEBE überall.

Seitdem geschieht immer mehr Rückkehr IN die Welt ohne jedoch zu glauben, dass die Welt wirklich ist.
Ich empfinde sie als Traum.

Was nun also im Traum geschieht darauf habe ich keinen Einfluss, außer dass ich z.B. wähle um diese Uhrzeit heiße Schokolade zu trinken anstatt Kaffee, weil der Körper sonst nicht gut schläft.
Sowas eben.

Ich fühle mich in den gesuchten Erfahrungen bestätigt, weil DAS, was ich als das Anwesende bezeichne immer da ist, wenn ich es bemerke.
Manchmal macht auch ES auf sich aufmerksam.
Es ist ein Zusammenspiel.
Wenn ich nun also sage, DAS ist alles, dann meine ich nicht den Trauminhalt.
Keine Ahnung was noch kommt.
Was allerdings vollkommen unbestreitbar ist, das ist die Gewissheit, dass das hier Erlebte ein Traum ist und nur das, was diesen Traum wahrnimmt existiert.
Wenn du am Morgen nach einer erholsamen Nacht aufwachst ist es ganz egal wie ECHT dir der Nachttraum vorkam, wenn du wach bist weißt du, dass es ein Traum war.

Ich mache keinerlei Aussagen darüber, was noch alles in diesem Traum geschehen kann.
Vielleicht geht Kerstin ja wieder ins Kloser zurück aber dann nur um ihre Ruhe zu haben vor den zu turbulenten Auswirkungen des Traums auf die Traumfigur.
Ich war ja schon zwei Mal in Valaam, beim dritten Mal bleibe ich bis zum Sterben dieses Körpers so mein Wunsch Smiley

Aber ganz egal, was auch geschieht, hier ist die Unveränderlichkeit des Anwesenden reinen ES, das IST ohne in Erscheinung zu treten als unbeirrbare Gewissheit HIER.
Daran kann sich nichts ändern, weil das was ist sich nicht ändert.
Es hat sich bisher nicht geändert, es ändert sich genau jetzt nicht, weil es eben IST und zwar HIER und darum kann es sich auch in einer Zukunft nicht ändern, weil es eben unveränderbar ist, denn es gibt nichts, was die Veränderung wahrnehmen kann, wenn es nicht genau das ist, was der Veränderung bewohnt.
Die Qualität deses Seins ist Frieden.
Und da gebe ich dir recht, die Tiefe dieses Friedens hat noch Raum nach unten - tiefer und tiefer - bodenlos, da lasse ich nicht mehr von ab. Mecker

Danke für unseren Austausch mal wieder

Herz

nangilima

ne paripurna wichtig is dass man gefangenschaft erkennen darf und vielleicht hilfe bekommt

Paripurna

(18.08.2017, 21:32)nangilima schrieb: [ -> ]ne paripurna wichtig is dass man gefangenschaft erkennen darf und vielleicht hilfe bekommt

Ja, so ein Opferbewusstsein hatte ich auch und so erging es mir dann, das Gefühl der Gefangenschaft war allgegenwärtig.........dann wandte ich mich durch den Kurs an den HG und ich bekam Hilfe.

Hier:

https://wunderkommunikation.net/index.ph...846.0.html

Jetzt weiß ich dass ich kein Opfer (mehr) bin, ich bin frei Party

nangilima

geht nicht um opferbewusstsein
geht darum dass man da hinkommt wo es wahrhaftig und ewig frei ist

darum ist auch austausch wichtig

liebe paripurna die autorin von diesem buch ist doch selbst nicht im ewigen ozean angelangt

frei ist man immer nur ob man sich mit der schlange bewegt oder über der schlange ist..ist ein unterschied

ich war heute abend wütend aber so wie es normalerweise nicht bei mir vorkommt

Paripurna

Zitat:liebe paripurna die autorin von diesem buch ist doch selbst nicht im ewigen ozean angelangt

Das sehe ich auch so.....was aber nichts bedeuten muss.
Dennoch, sollen jetzt alle, die der geistigen Botschaft von Jesus folgen sich kreuzigen lassen?
Müssen also alle, die Helen Schucmanns Buch lesen und mit ihm arbeiten es NICHT umsetzen und nicht zum Ziel kommen?

Die Rose bleibt rot auch wenn ein Blinder das sagt!

nangilima

ich weiss das paripurna und mir ist schon klar dass du das damit andeuten wolltest
dennoch...würde ich es keinem empfehlen

Paripurna

(18.08.2017, 22:05)nangilima schrieb: [ -> ]dennoch...würde ich es keinem empfehlen

Brauchst du doch nicht das mache ja ich schon in Hülle und Fülle.
rolfl

Also dann du LIEBE, ich geh mal hOMe Herz
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42