Spectrum-Sein

Normale Version: Zitate und Sprüche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Big Grin zahnlos lachen

[Bild: 929095_592137970939069_1289133214_n.jpg?...MQ%3D%3​D.2]
Wort des Tages:
Triffst du Ken Wilber unterwegs, so töte ihn. LOL

Wen auch immer du triffst, töte ihn! Big Grin :-)))
Hahahaaaaa lacht da das Kind,
holt den Meister her geschwind,
welcher aus dem Hintergrund
spricht durch weisen Meistermund
zu der Dame, die da rege
verteilt heut munter Rundumschläge:

Horsch mal zu, Frau Widerborst,
I see my dear, that you have lost
your mind - da du des Trost's
des Heilgen Geistes gingst verschütt -
Du machst wohl Scherz wie in der Bütt!
Vor Zorn läßt mich erröten,
dass JEDEN willst du töten,
der dir begegnet auf dem Weg
zu mir - bist du des Teufels, Deern,
das hör ich gar nicht gern!

Schwer von Nöten ist zu töten
wem du schnöden Glauben schönktest,
statt dass du dich in mich- ähm DICH - versönktest,
meinem hellen WAhrheitslicht,
Ich dulde keine Götter nicht
neben mir -
der Meister spricht.
Verlass Ken Wilber und die andern
Gurulinen, Gurulanten,
all die berühmten und bekannten
Scharlatane, Flagellanten,
Spiritanti Tractatussen
lass dich küssen mit dem Kusse
meiner Lippen und am Schlusse
feiern wir
Heilge Hochzeit
Cheers, my Dear!Umarmung
Jetzt auf einmal? :-) Nicht JEDEN, sondern jeder Meister war gemeint!! lol

(Oder, wolltest du mich mit Absicht missverstehen, um diesen Senf auf mich regnen zu lassen ;-) , ...war doch eigentlich ziemlich offensichtlich. ;-)

Für mich bist du nicht mehr mit "Gott" verheiratet (in Hochzeit) wie ich. ;-))) (sag ich mal so, weil du hier sone symbolische Treppe veranschaulichst, und von oben auf mich runter rufst; ja mein Kind, du kommst da auch noch hin wo ich bin. gg ;-)) )

Also versuche mir doch nicht immer wieder einreden zu wollen ich hinge an irgendwelche Meister. ;-) Ich denke das habe ich nun oft genug verneint.

Und wer verteilt denn wo Rundumschläge?

Falls du den einen harmlosen Beitrag an dich meinst; das war ein Versehen, der ist längst wieder gelöscht. Ich dachte du hättest deinen Kommentar im Erwachen-Individuations-thread gespostet. Dahin hätte er eben nicht gepasst.

Es wäre schön, wenn du denen helfen würdest die (dich) danach fragen. Aber auf Fragen bekommt man wohl keine Antworten -ich hatte dir auch welche gestellt-, stattdessen ist man halt mit vermeintlicher Widerborstigkeit beschäftigt. ;-)

Paripurna

Sich einer Schlammschlacht zu entziehen zeugt einzig von der Erkenntnis, dass am Ende beide schmutzig werden ;-)

Jagatpal K. Legrand
(03.08.2017 11:01)Paripurna schrieb: [ -> ]Sich einer Schlammschlacht zu entziehen zeugt einzig von der Erkenntnis, dass am Ende beide schmutzig werden ;-)

Jagatpal K. Legrand

Was könnte man denn dabei gewinnen, wenn man sich nicht entzieht?
Ich lasse mir gerne vorhalten, ich würde davonlaufen. Ich betrachte mitfühlend die blutigen Nasen und frage mich und jeden, wann die Menschheitsgeschichte endlich genug Beispiele dafür geliefert hat, dass Schlammschlachten dumm sind.
Über die Geduld

Man muss den Dingen
die eigene, stille
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann,
alles ist austragen – und
dann gebären…

Reifen wie der Baum,
der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht,
ohne Angst,
dass dahinter kein Sommer
kommen könnte.

Er kommt doch!

Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind, als ob die Ewigkeit
vor ihnen läge,
so sorglos, still und weit…

Man muss Geduld haben

Mit dem Ungelösten im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antworten hinein.


Rainer Maria Rilke
[Bild: 6ae455b517bebb66c769019a7b2e0985.jpg]
Es gibt keine Regeln, sei einfach wer/wie du bist!

ParaDoxa
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Referenz-URLs