PAЯADOXA

Normale Version: Horst Krohne sollte auch jeder "Spinner" kennen.. ;-)... Teil 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
so, hab jetzt beide Teile gesehen. :-)

Die Geistheilung ist ja keine so neue Sache, aber trotzdem interessant weitere Einzelheiten darüber von einem mir zuvor unbekannten Horst Krohne zu erfahren.

Ich denke, das mit der eigenen persönlichen und spirituellen Entwicklung /Reife "besondere" Fähigkeiten in jedem von uns von selbst wachsen.
Das Erspüren, Fließenlassen und Wahrnehmen der Energien und energetischen Strukturen, natürlich auch bei anderen...
Je mehr wir zu einem geistigen Wesen heranreifen, desto mehr Kanäle öffnen sich. Wir werden durchlässiger. Vielleicht ist es auch nur ein einziger Hauptkanal....wie auch immer....:-)

Thank You

The Lolosophian

Ich habe die Videos von Herrn Krohne nicht gesehen, - mein PC hat Probleme mit Videos, ich aus diversen Gründen auch. Dennoch poste ich mal, was mir gestern zum Thema Heiler und Heilung eingefallen ist.

Heilung und Heiler
Die Leute wollen primär von ihren Symptomen befreit werden, ohne ihre Einstellungen und Glaubenssätze zu verändern. Daran sollte ein Heiler unbedingt denken! Eine Krankheit ist meist nur ein Abbild eines dahinterliegenden seelisch-geistigen Problems und dient immer einem Zweck, dem Schutz und der Abwehr, der Selbsterhaltung oder auch der Erhaltung eines (dysfunktionalen) Systems.

Nimmt man Kranken allzu plötzlich ihre Symptome/körperlichen Krankheiten, können diese den Halt verlieren und psychische Krankheitszeichen zeigen bzw. zuweilen sogar psychotisch dekompensieren. Manche Kranken sind quasi ersatzweise krank, sie sind Symptomträger und Sündenböcke, d.h. sie agieren die Problematik ihrer Eltern/Familie/ Partner/ Ahnen/Mitarbeiter auf der psycho- und somatischen Ebene aus... sozusagen aus Liebe....so eine Art von Wiedergutmachung, Opfer...

Den Symptomträger allein zu heilen ist daher meist sinnlos, wenn nicht das Umfeld, das ganze System, in dem er sich bewegt, miteinbezogen wird. Heilung könnte in manchen Fällen nämlich bedeuten, dass der von seinen Symptomen befreite sich aus seinem bisherigen Umfeld zurückzieht, d.h. im konkreten Falle, dass er sich z.B. von seiner Familie trennt, den Job kündigt usw. Es kann auch passieren, dass das Umfeld plötzlich dekompensiert, wenn der Symptomträger seiner Aufgabe - den Erhalt des dysfunktionalen Systems/Familie/Arbeit - nicht mehr nachkommt.

Der ganzheitliche Heilungsansatz bezieht das Umfeld mit ein, das heißt, der Heiler sollte imstande sein, s y s t e m i s ch zu denken.
(27.09.2014, 07:19)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Eine Krankheit ist meist nur ein Abbild eines dahinterliegenden seelisch-geistigen Problems und dient immer einem Zweck, dem Schutz und der Abwehr, der Selbsterhaltung oder auch der Erhaltung eines (dysfunktionalen) Systems.

Verehrte Lolo, was verstehst du unter "meist" ... ?
Also wenn ein Kind in Konntakt mit Röteln, Pocken, Mumpf oder Masern kommt, dann wird es krank, weil es keine entsprechende Antikörper besitzt. Ein Harmloser Schupfen, den ein Europäer z.B. in ein Urwaldvolk hineinbringt, kann unter Umständen deren Tod bedeuten, weil sie keine Antikörper haben. Und so gibt es auch nachweislich gewisse Krankheiten die schlicht vererbt können ....
In den 80-ern war deine These sehr popolär, auf dem Höhepunkt der Esoterik und Thorwald Detlefsen ....... Und ja, es gibt auch Krankheiten, die auf einen gewissen seelischen Konflickt hindeuten können ..... und so gibt es auch Leute, die Jahrelang , also ihr ganzes Leben lang massive "seelische Konflickte" mit sich rumtragen, aber niemals krank werden .....

.... so ganz nebenbei bemerkt ....
Heilung benötigt ein Körper ohnehin nicht, nur der Geist.
Das grundlegende Problem ist immer, dass mit dem Körper Identität verbunden wird.
Ein wirklicher Heiler würde als ersten Schritt daher sagen, dass sein Patient nicht der Körper ist.
(27.09.2014, 16:46)Thomas schrieb: [ -> ]Heilung benötigt ein Körper ohnehin nicht, nur der Geist.
Das grundlegende Problem ist immer, dass mit dem Körper Identität verbunden wird. Ein wirklicher Heiler würde als ersten Schritt daher sagen, dass sein Patient nicht der Körper ist.

Bedeutet dies, dass wenn du dich z.B. mit dem Ebola-Virus infizierst, du in wirklichkeit "Geist-Krank" bist ?

Und wie ist es zu verstehen, wenn z.B. ein Medicament gegen diesen Ebola-Virus verabreicht wird und man dadurch gesundet ? Wurde der "Geist" geheilt, weil dieses Medicament quasie den Geist ermuntert hat, fleissig gegen diese fiesen Viren zu kämpfen ?

The Lolosophian

ANTWORT @ SCHILD KROETIN

https://schildkroetin.wordpress.com/

SCHILD KROETIN FRAGT:


Welcher Geist benötigt Heilung?
Der kranke "KleinGeist", das kranke Denken

Was ist mit Geist gemeint?
Kleingeist/Egomind

Wodurch wird ein Geist krank?
1) Durch restriktive Erziehung, dysfunktionales Umfeld, negative Glaubenssätze. 2. Ernährung, Umfeld. Einwirkung chemischer Substanzen aus der Umwelt, Drogen, Alkohol,

Wie konnte Thorwald Dethlefsen an zwei Schlaganfällen erkranken und letztendlich daran sterben?
Warum sollte er nicht? Hat er jemals geglaubt oder gesagt, dass sein Körper unsterblich ist? Aber ernsthaft: Er war vielleicht noch zu sehr mit dem Körper identifiziert. Wer nicht mehr mit dem Körper, der Materie identifiziert ist, provoziert keine Schlaganfälle oder auch Herzinfarkte u.a. mehr - insofern diese auf Stress oder negativen Glaubenssätzen beruhen.

Wer identifiziert sich mit dem Körper einer kranken Blume?
Du selbst. Du projezierst Krankheit in die Blume. Das Ich verleiht den Dingen ihre Bedeutung.

We konnte der Geist einer Blume erkranken?
Der Geist einer Blume ist vom selben Großen GEIST und kann nicht erkranken. Nur die Hülle, die Verpackung geht den Weg allen Irdischen LOL...

Wie heilt ein “wirklicher Heiler” die Natur? Mit wessen Geist muss er in Kontakt treten?
Ein "wirklicher Heiler" ist für mich einer, der seine eigene Wahre Natur verwirklicht hat. Dann ist er( ganz BEWUSST!) Geist vom Großen Geist. Mehr braucht er nicht zu tun und alles wird aus sich SELBST heraus getan.

Innerhalb deiner Wahren Natur, die ja nicht nur himmlischen Urspungs sondern auch mit der Erde verbunden ist, solange du als Mensch lebst. gibt es 2 Geister zu unterscheiden.

Der Geist "von Unten", die HeilkraftKraft der Göttin, der weiblichen Natur Gottes... Terra Madre... Mutter Erde...
und andererseits der GEIST des Vaters, der die SELBSTheilungskräfte anregt. Beides ist jedoch EINS.



Zum Eingangszitat: “Heilung benötigt ein Körper ohnehin nicht, nur der Geist.

Das grundlegende Problem ist immer, dass mit dem Körper Identität verbunden wird.
Ein wirklicher Heiler würde als ersten Schritt daher sagen, dass sein Patient nicht der Körper ist.”


Den ersten beiden Sätzen stimme ich (bedingt) zu, denn es besteht ja eine Wechselwirkung zwischen Körper und Kleingeist und selbstverständlich auch dem GroßemGeist (SELBST). Alles ist mit allem verbunden. Das heißt: Wer den Körper behandelt, kann dies nicht tun, ohne damit auch auf die Psyche und vice versa zu wirken, was wiederum auf das Denken einen Einfluss hat bzw. haben kann. Meines Erachtens ist es eben sehr wichtig, dass diese Vorgänge dem Pat. bewußt gemacht werden, andernfalls ist eine langfristige Heilung nicht gewährleistet.

Daher: Wenn negative Glaubenssätze den Körper krankmachen, dann hilft es nur, diese dem Pat. bewußt zu machen. Probleme werden auf der Ebene gelöst, wo sie entstanden sind! (Bitte nicht schon wieder verwechseln mit den Mitteln! :) ) Das heißt: Auf der personal-dualen Ebene wird man die Glaubenssätze verändern und positiv umwandeln oder umdeuten. Daran ist nichts verkehrt, hat aber mehr mit Individuation als mit transpersonaler Spiritualität zu tun, bei der nicht Heilung, sondern das geistige HEIL im Vordergrund steht. (Wobei dies alles ebenfalls nicht voneinander zu trennen ist.)

Das Denken zu ändern, das Denken ganz aus seinen Fesseln zu befreien, ist gleichbedeutend nicht nur mit geistigem Erwachen, sondern mit der dauerhaften VerWIRKlichung der wahren Natur. Das kann eine körperliche oder psycho-somatische Heilung nicht bewirken.

Und ja, mit dem Körper ist Identität verbunden!!! Das ist enorm wichtig, für einen Heiler zu wissen. Ich glaube, ich habe dies ansatzweise in meinem ersten Text im http://spectrum-sein.de/ angesprochen.

Ob ein "wirklicher Heiler" einem Patienten sagen würde, dass er nicht sein Körper sei? Sehr fraglich. So pauschal kann man nicht vorgehen, sondern individuell dem einzelnen und seinem Fassungsvermögen angemessen. Das kannst du vielleicht einem Advaita-Kundigen sagen, aber auch nur, wenn der sich gerade nicht vor Schmerzen krümmt... Optimal wäre es, die Menschen dort abzuholen, wo sie im Hier und Jetzt sind. Und ein "wirkicher Heiler" sieht, wo eiin Mensch steht.

(Ohne Gewähr und Anspruch auf absolute Wahrheit, LOL!)

https://www.facebook.com/notes/monika-sc...8340797638
Zitat:Bedeutet dies, dass wenn du dich z.B. mit dem Ebola-Virus infizierst, du in wirklichkeit "Geist-Krank" bist ?

Und wie ist es zu verstehen, wenn z.B. ein Medicament gegen diesen Ebola-Virus verabreicht wird und man dadurch gesundet ? Wurde der "Geist" geheilt, weil dieses Medicament quasie den Geist ermuntert hat, fleissig gegen diese fiesen Viren zu kämpfen ?

Ein Körper ist eine materielle Erscheinung, die eigenen Gesetzen gehorcht. Z.B. Gesetzen des Chaos und des Verfalls. Ein Körper hat keine eigene Leidensfähigkeit oder Empfindungsfähigkeit sondern all das geschieht in der Psyche (im Geist), die davon ausgeht, dass sie der Körper sei.Tatsächlich scheint das auch zu sein, solange die Illusion eines eigenen Ich besteht, deren Ausdruck der Körper ist.

Zitat:Bedeutet dies, dass wenn du dich z.B. mit dem Ebola-Virus infizierst, du in wirklichkeit "Geist-Krank" bist ?

Es ist dein Geist, der leidet oder kann ein Körper leiden? Was immer das Problem auch sein mag - es tritt immer im Geist auf. Wenn das Ebola-Virus erfolgreich bekämpft wurde ist der Geist erleichtert und sieht sich nicht länger vom Tod bedroht.

Zitat:Wurde der "Geist" geheilt, weil dieses Medicament quasie den Geist ermuntert hat, fleissig gegen diese fiesen Viren zu kämpfen ?

Von Heilung kann man da nicht sprechen. Etwas war mit dem Körper nicht in Ordnung und dadurch fühlte sich der Geist bedroht. Ist der Körper wieder i.O., verschwindet die Bedrohung. Der Geist tut da gar nichts - das vollzieht sich einfach und der Geist beobachtet es. Deine Verdauung vollzieht sich auch einfach, ohne dass du da etwas tun musst. Die Geschichten, die sich rund um Körper und Ego abspielen, sind reine Geschichten und betreffen die Wirklichkeit des Geistes nicht im Geringsten.

Vielleicht gibt es so etwas wie Vorherbestimmung, die einen Einfluss auf diese Geschichten hat. In jedem Fall ist es am besten, das alles nur zu beoabachten.
Zitat:Ob ein "wirklicher Heiler" einem Patienten sagen würde, dass er nicht sein Körper sei? Sehr fraglich. So pauschal kann man nicht vorgehen, sondern individuell dem einzelnen und seinem Fassungsvermögen angemessen. Das kannst du vielleicht einem Advaita-Kundigen sagen, aber auch nur, wenn der sich gerade nicht vor Schmerzen krümmt... Optimal wäre es, die Menschen dort abzuholen, wo sie im Hier und Jetzt sind. Und ein "wirkicher Heiler" sieht, wo eiin Mensch steht.

Ja, so klingt das natürlich viel praktikabler und so würde es in der Praxis wohl auch gemacht werden. Was ich vor allem meinte ist, dass ein Heiler dann ein guter Heiler ist wenn er weiß, dass die körperlichen Probleme seines Patienten diesen in Wirklichkeit nicht bedrohen können und wenn er das vermitteln könnte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7