PAЯADOXA

Normale Version: Spirituelle Lehrer - Interviews/Vorträge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Sattyama

(06.10.2017, 12:30)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Hatte mich vertan, guck mal jetzt. :-)

super danke!

Witzig, wie alles immer so "passiert".

Hätte ich gewusst, dass das ein Video von Werner Ablass ist, dann hätte ich nicht nachgefragt.
Ich kann ihn nicht leiden Sorry

Aber nun, weil ich eben nicht glaube, dass sowas umsonst geschieht habe ich mal die von dir präferierten Minuten 20 - 26 geschaut.

Das geht mich an. Smiley

Lasse ich mal sacken vorerst.

Danke für die Mühe Thank You
(06.10.2017, 12:47)Sattyama schrieb: [ -> ]Hätte ich gewusst, dass das ein Video von Werner Ablass ist, dann hätte ich nicht nachgefragt.
Ich kann ihn nicht leiden Sorry

Macht doch nichts, er ist auch nicht meine erste Wahl, aber was Erwachen ist, das kann er schon ganz gut vermitteln.

(06.10.2017, 12:47)Sattyama schrieb: [ -> ]Das geht mich an. Smiley

Lasse ich mal sacken vorerst.


Er sagt da nichts anderes wie andere Satsang-Lehrer. Z.B. Daniel Herbst, den ich vor ein paar Wochen hier einstellte.
Werner find ich schon ok.. wenigstens nicht so ein weichgespülter "Licht und Liebe Verkünder" .
"Es gibt Taten aber keinen Täter bzw Schuld aber keinen Schuldigen" .. Na klar gibt's den Täter und den Schuldigen, also zumindest in meinem Verständnis und im Strafgesetzbuch ..Ein durchaus gebräuchliches Konzept , eine Verstandeswahrheit,eine Illusion...
FÜR ERWACHTE GIBT ES KEINE SCHULD!!!

Auf keiner Seite!

Es gibt auch kein: Du hast etwas falsch gemacht!
Ein großer Witz, diese Aussage, für den der die Essenz schmeckt. lol ;-)))


Wer noch Schuld oder Schuldige sieht, der pennt ganz einfach!






(05.10.2017, 18:45)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Das gesamte Video ist nicht schlecht, aber mir gehts mehr um den Teil über Schuld und Bedauern.
Für mich gibt es seit dem Erwachen keine Schuld und keine Schuldzuweisungen und damit auch keine echten Vorwürfe die ich irgendjemanden, einschließlich mir selbst machen könnte. Betroffenheit taucht in mir weiterhin auf, auch Phasen tiefer Betroffenheit die mit Tränen verbunden sein können. Aber alles darüber hinaus kann sich in mir nicht/kaum noch einstellen.
Und daher kann ich nicht mehr gut damit umgehen, wenn Menschen noch an dieser Illsuion glauben und in mir/anderen Schuldgefühle sehen/auslösen wollen.

Ab ca. Min. 20 - 26
Und es gibt auch keine verpasste Chancen, logischerweise. WER sollte sie verpasst haben? WER hätte je anders entscheiden können? Eben....alles was bereits geschehen ist musste und konnte nur genau so sein wie es war. Drum fällt ja jeder Selbst-und Fremdvorwurf weg.
Das ist jedoch nicht rational begreifbar, sondern der Ein-Blick aus einem erwachten "Zustand".

Es gibt auch keine Lektionen die man anderen erteilt, alles mindfuck, in meinen Augen.
In meinem Sein gibts kein Interesse oder eine Absicht irgendwem Lektionen zu erteilen.

Wir alle jedoch bekommen vom Leben das für uns Unvermeidliche, wie mir scheint. Ich kann hunderte von Liedern davon singen.

nangilima


ca:

10.20 -123.00

;)

nangilima



;)
Es gibt also "KEIN Dies und kein Jenes" ???
Und dennoch und dennoch "UND DENNOCH!.....
Warum setzten die alten Meister wohl so oft dieses "und dennoch" ans Ende ihrer "Lektionen" und machten damit alles, was sie zuvor so scheinbar überzeugt über das unbeschreibbare Sein aussagten, wieder zunichte?
Weil dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist und weil sie erkannten, dass sie - wären sie von ihren "Ein-Sichten" ÜBERZEUGT; immer noch mit Ego identifiziert sind. Dieses "dennoch" leitet im lebendigen Erkenntnismodus 2 (Es ist nicht) über in den Erkenntnismodus Nr. 3, das paradoxe: Es ist und es ist nicht! Hier hört der Verstand auf zu denken.
Dieses "dennoch" will den Schüler - seinen Verstand - daran hindern, einen Glaubenssatz aus seinen ach so erwachten "Ein-Sichten" zu machen!
Die meisten von Euch sind mit solchen Glaubenssätzen verhaftet, können sie nicht loslassen, egal, ob sie mal der eigenen lebendigen GEwahrseins-Einsicht entsprangen oder aus einem Lehrdogma/Wissen aus zweiter Hand - der Verstand verlangt nach Eindeutigkeit. Das ist der Grund für ihr "dennoch" - dass du nicht anfängst, deinen eigenen EinSichten zu GLAUBEN.
Solange du mit diesen Überzeugungen - deinen vergangenen ERfahrungen und "erwachten Ein-Sichten - identifziert bist, wirst du kein Gewahrsein für die nächste Erkenntnisstufe des "Sowohl als auch" noch für die letzte Erkenntnis des Neti neti (Weder dies noch jenes) haben.
Lass los.
(25.10.2017, 11:39)LoloMonica schrieb: [ -> ]Und dennoch und dennoch "UND DENNOCH!.....

Yepp, und DENNOCH - schrieb ich gefühlt 20mal allein in diesem Forum. ;-))

Von daher ist das dein Glaubenssatz ;-) :

(25.10.2017, 11:39)LoloMonica schrieb: [ -> ]Die meisten von Euch sind mit solchen Glaubenssätzen verhaftet, können sie nicht loslassen,

nangilima

die Frage wäre dann:
und wie lässt man los?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14