PAЯADOXA

Normale Version: Was machst du grad?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Sattyama

Wenn ich sehe, dass manche Menschen hier lange online sind ohne etwas im Forum zu schreiben, dann frage ich mich oft, was sie eigentlich in Wirklichkeit machen.

Also ich z.B. höre Musik und habe sie hier gepostet währenddessen ich die Winterkleidung meiner Famlienangehörigen ausbessere. Also kleine Nahtrisse in den Taschen der Winterjacken, oder aufgetrennte Nähte an Pullovern etc. sowas eben repariere ich gerade.

Und ihr so?
Derzeit:
Ein Bandforum erstellen und Templates bearbeiten; Grafiken durchforsten und Layout als Skizze festlegen.
Scheiss Arbeit, aber irgendeiner muss es tun.
Vorhin noch nen Lied gemastert, neue CD soll ja Anfang 2018 rauskommen

Sattyama

(16.09.2017, 22:40)Amarok schrieb: [ -> ]Scheiss Arbeit, aber irgendeiner muss es tun.

Lache, ja wie bei mir, das Kleidung flicken ist auch ne Scheissarbeit aber irgendwer muss sie machen, man schmeißt ja die Kleidung nicht weg, bloß weil ein paar Nähte aufgegangen sind.....und der Winter scheint mit großen Schritten zu nahen Big Grin
Ich hänge nebenher mal im Admin-CP rum, höre manchmal die Musik hier, lese Beiträge, vergesse mich auch mal auszuloggen (selten, aber passiert gg) oder bin parallel woandes im Netz unterwegst, während hier online. ;-)

Heute; Einkaufen, putzen, Wäsche waschen....und jo, kochen brauchte ich nicht, mein Sohn ist eh beim Kollegen und übernachtet dort. (Koche eh nicht täglich - gibt ja auch Tiefkühlkost, die geht fix ;-) ) ....Den seh ich kaum noch seit er seit Mai (da wurde er 15) seine Mofa hat, ist er verständlicherweise in seiner Freizeit nur noch unterwegs.
(16.09.2017, 22:53)Satyama Kerstin schrieb: [ -> ]
(16.09.2017, 22:40)Amarok schrieb: [ -> ]Scheiss Arbeit, aber irgendeiner muss es tun.

Lache, ja wie bei mir, das Kleidung flicken ist auch ne Scheissarbeit aber irgendwer muss sie machen, man schmeißt ja die Kleidung nicht weg, bloß weil ein paar Nähte aufgegangen sind.....und der Winter scheint mit großen Schritten zu nahen Big Grin

Noja, sowas stört mich zB garnicht, da ich eh viele meiner Klamotten selber nähe und entwerfe.

(16.09.2017, 22:55)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ich hänge nebenher mal im Admin-CP rum, höre manchmal die Musik hier, lese Beiträge, vergesse mich auch mal auszuloggen (selten, aber passiert gg) oder bin parallel woandes im Netz unterwegst, während hier online. ;-)

Heute; Einkaufen, putzen, Wäsche waschen....und jo, kochen brauchte ich nicht, mein Sohn ist eh beim Kollegen und übernachtet dort. (Koche eh nicht täglich - gibt ja auch Tiefkühlkost, die geht fix ;-) ) ....Den seh ich kaum noch seit er seit Mai (da wurde er 15) seine Mofa hat, ist er verständlicherweise in seiner Freizeit nur noch unterwegs.

Ah, Du hast nen Sohn?! Ja cool... Genau im richtigen Alter um das Leben anzufangen (bzw die Wälder unsicher zu machen)... Mofa braucht keeen Mensch...
Und Igitt, Tiefkühlessen????? Nich Dein ernst???
Damit kannst mich jagen. Ich brauch meine tägliche frisch zubereitete Mahlzeit, sonst werdsch nängelig
Huch, den Beitrag sehe ich jetzt erst Smiley

Ja, hab nen Sohn, der mir längst über den Kopf gewachsen ist. :-) Da gehört aber nicht viel zu, ich bin bloß 1,64m groß, und er fast einen Kopf größer. Komisches Gefühl war das am anfang, als er plötzlich von oben auf mich runter schaute :-)))
Und, trotz, dass er in der Pubertät ist macht er keinen Blödsinn und ist auch nicht rotzfrech, wie teils andere Kinder bereits in jüngeren Jahren. Noten sind soweit immer noch top; schlechteste Note ist ne 3 von der er kaum welche auf dem Zeugnis hat(tte) seit er in der weiterführenden Schule ist. Er ist jetzt in der 10.Klasse und geht dann bald in die Oberstufe.

Wieso braucht Mofa kein Mensch? Ich hab mich übrigens vertan, er hat ein gedrosseltes Moped und keine Mofa. Big Grin Smiley

Eine Rieju MRT 50 in Blau-Weiß durchzogen:
https://www.2stroke-tuning.com/moped-for...mrt-50-sm/

Tiefkühlkost, mach ich ja nicht täglich, und damit sind keine Fertiggerichte gemeint, sondern was zum aufbacken im Ofen z.B. oder Spinat, Fisch, Pizza und Dergleichen. Das geht halt schnell(er). Kinder mögen halt gern auch mal Pizza, Pommes und Fischstäbchen usw. ;-)))

Macht ja nichts, dann koch du mal schön täglich frisch. ;-)

Sattyama

Heute bin ich mal bei mir zu Hause, weil ab Morgen die Ausgangssperre droht, Blumen gießen etc. und dabei las ich grad das hier und musste lachen:

Zitat:Zwischendurch mal eine wichtige Nachricht aus dem Vatikan für alle Diaspora-Katholiken: „Die katholische Kirche will allen mit dem Coronavirus infizierten Gläubigen die Sünden erlassen“ - sie müssen dazu nur an einem online übertragenen Gottesdienst teilnehmen oder in der Bibel lesen, das allerdings „mindestens eine halbe Stunde“. Das sollte zu schaffen sein. (Lorenz Maroldt)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/ab-so...55678.html

Sattyama

Ich trinke meinen Morgenkaffee und gehe dann wieder zu meiner Tochter.

Vorher möchte ich noch auf eine Aussage eingehen, die Dexter im Thread - was hörst du gerade - gepostet hat.

(25.03.2020, 20:41)Dexter schrieb: [ -> ]"Wenn Sie Ihren Gedanken keinen Glauben schenken ,sind Sie,was ist.Es gibt keine Trennung ; Sie sind alles.Nur der ungeprüfte Geist würde Sie für ein Ich halten ,das in einem Körper lebt." B.K.

Ja, Byron Katie ist übergangsweise hilfreich, bis man auch diesen Kunstgriff durchschaut, den sie macht.

"Wenn Sie Ihren Gedanken keinen Glauben schenken, dann".....sagt sie.
Aber warum sollte ich denn Byron Katies Gedanken Glauben schenken?
"Es gibt keine Trennung" ist auch nur gedanklicher Glaube, solange es nicht erfahren wird. "Sie sind alles" bedeutet dann nämlich, dass ich auch der Schöpfer dessen bin, was erscheint, wozu erschaffe ich Corona, wozu erschaffe ich Elend und Leiden? Wozu sollte ich glauben, dass ich dies alles BIN?

"Nur der ungeprüfte Geist würde Sie für ein Ich halten ,das in einem Körper lebt."

Nein, das ist nicht der ungeprüfte Geist, es gibt weder einen ungeprüften, noch einen geprüften Geist. Es gibt nur ungeprüfte Gedanken und die Aufgabe herauszufinden, wer es ist, der die Gedanken prüft. Wieder nur ein Kunstgriff.
Der vermeintliche Glaube in einem Körper zu leben ist kein Glaube sondern eine Erfahrung, eine Wahrnehmung, etwas, das erlebt wird.
Solange nichts anderes erlebt wird als das Leben in einem Körper ist es auch nur ein Gedanke zu sagen, man wäre alles oder eben dieses und jenes nicht oder ganz und gar.
Aber Gedanken erschafften die Welt nicht, das ist der monumentale Irrglaube der Illusionsanfechter, die an Macht des Erschaffens glauben, das sind auch nur geglaubte Gedanken.
Gedanken erschaffen nur die Erfahrung VON der Welt, nicht die Welt selbst.
Wahrnehmung erschafft die Welt und Wahrnehmung entsteht durch die Sinne, dazu braucht es keine Gedanken, sogar völig gedankenlose Viren erschaffen, was sie eben erschaffen, da ist KEINE Intelligenz dahinter, die das geprüft oder ungeprüft "tut"!

Unser Geist kann lediglich wählen, wie er das, was er vorfindet bewertet, einstuft,deutet etc. aber die Sinne sind da nicht frei im Erleben. Je länger ich mich in diesem Prozess befinde um so klarer wird mir die Bedeutung der Sinne und weshalb alle großen Meister in die Einsamkeit und Stille gingen, um dort die Sinne zu reduzieren und sich dem zu widmen, was am Ende Erkenntnis IST!


liebe Grüße an alle
"..Prüfet die Geister.." sagte angeblich mal einer ... Was natürlich ein schöner Zeitvertreib sein kann. Aber ja, wenns dahin führt dieses "eigen" ,also den berüchtigten " Trennungsgedanken" zu überprüfen.. "Der Vater und ich sind eins" soll sich ja doch schon hin und wieder gezeigt haben ..

Sattyama

Guten Morgen an Alle,

seit gestern gibt es eine KOSTENFREIE Möglichkeit Eckhart Tolle aktuell zuzuhören, hier kann man sich anmelden.
Ich trinke jetzt meinen Morgenkaffee und höre dabei Eckhart Tolle zu, allen eine gute Zeit wünschend, mit herzlichen Grüßen Herz

Hier kann man sich anmelden und E.T. kosenfrei zuhören:

https://www.jetztodernie.online/optin/
Seiten: 1 2 3