PAЯADOXA

Normale Version: Rock / Pop/ Metal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Buddy Love

... hier ein Cover von "O Fortuna" .. kennt ihr, ist von Carl Orff :-) (ich könnt ausflippen, wie der das da hinzaubert!)

Herzlichen willkommen, lieber Buddy Love, (der Name is guut gg ;-)) )
schön, dass du hier her gefunden hast! Freut mich! :-))

Danke für die drei Videos, das erste hat mir am besten gefallen, auch wenn ich die Feinheiten nicht so raushöre wie du, fand ich das super gespielt.
Ja, und das letzte, was du einzeln gepostet hast, das fand ich auch gut, vielleicht deshalb weil mir bei den beiden die Melodie bekannt war, und ich die Stücke mag. ?

Lieben Gruss, und danke für`s Einstellen. Umarmung

Buddy Love

Nur ein klein wenig in die Materie, was Campbel-Johnson so einzigartig macht, in Bezug auf hohe Schwierigkeitsgrade: Im Stück "The Promise" sieht man am Ende, dass er direkt über dem Schalloch saubere sog. Flageoletttöne spielt (ein Flageolettton ist der Oberton des Grundtones). Den muß man schon absolut auf den Millimeter genau an der richtigen Stelle treffen, damit er sich auch danach anhört. Sauschwierig, braucht immens viel Übung. Flageoletts kann ich halbwegs auch, aber über dem Griffbrett, nicht über'm Schalloch. Naja, nur mal so zum Verdeutlichen, wie professionell der spielt ... :-)
Ah ok, danke, es ist sozusagen eine Art feine Millimeterarbeit.

Gitarre habe ich mal mit ca 11/12 in der Kindertagestätte ausprobiert. Ich konnte dann drei Griffe, G, C, und F. Damit konnte man dann schon diverse, simple Lieder begleiten, die wir zu Weihnachten oder sonst wann gesungen haben. Die Tonleiter konnte ich auch, lol ....die man ja jeweils mit einem Finger an den Seiten dran oder weg halten spielt. Den Pipifax halt :-)) Ja, und etwas Blockflöte, Xylophon und Orgel konnte ich. Später so mit ca.30 hab ich dann eine Weile Klavierunterricht genommen, und konnte dann auch einige Stücke für Anfänger (der Intertainer, Die Moldau, Mit verbundenen Augen, etc.) ganz gut und fehlerfrei spielen, aber das meisste hab ich schon wieder verlernt. In meinem Wohnzimmer steht ein E-Klavier von Yamaha. Ich liebte eigentlich Klavier, aber kam immer so viel dazwischen, so dass ich nicht dran geblieben bin. Vor ein paar Monaten bin ich wieder damit angefangen, aber habs dann nach ein paar Wochen wieder gelassen. Mal gucken, vielleicht spiele ich irgendwann weiter, eigentlich macht mir das ja Spass. Für Elise von Bethoven hat mir mein 2 Jahre älterer Bruder mal beigebracht, das Spiele ich zwar nicht komplett, aber den wesentlich Teil kann ich seid ich ca.10 bin, und das habe ich so oft gespielt, weil ich total darin verliebt war :-) , dass ich das auch heute noch kann, und wohl nie mehr verlernen werde. :-)) Ist aber auch nicht so schwer. ;-) ...ich hab damals gebettelt, dass er (mein Bruder) mir das beibringt, gg aber hat er wohl auch gern gemacht. :-)

Buddy Love

Ahh, das gefällt mir! Du kannst also auch diverse Instrumente ein wenig spielen...
Ja, aber nur ganz ein wenig. ;-))

Buddy Love

Also wie mein Level .... wir tun uns zusammen ... wir werden Großes vollbringen! ... in kleinen stickigen versifften Hafenspelunken ... ;-))
(04.01.2016, 20:00)Buddy Love schrieb: [ -> ]Also wie mein Level .... wir tun uns zusammen ... wir werden Großes vollbringen! ... in kleinen stickigen versifften Hafenspelunken ... ;-))

haha jau Big Grin ...da kommen wir ganz groß raus: Geschichte rolfl

nee, das Musikmachen überlass ich lieber dir. ;-)
Hi lieber Buddy Love
Auch ich heße dich herzlichst willkommen.
Hier mal meine Lieblingsversion von Carmina burana.
Nichts für schwache Nerven:)

Buddy Love

Danke dir für's Willkommen, lieber Koman.
Dir gefällt der Mix aus Techno und dem Original?
Mir leider jetzt nicht so, Techno allgemein ist nicht mein Geschmack.