PAЯADOXA

Normale Version: OT-Diskussionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Sattyama

Zum Thema Gehirnvorbereitung.

Ersteinml vorne weg.
Ich befinde mich mit all dem, wovon ich jetzt berichte in ärztlicher "Überwachung"!
Weil mir vieles schon solche Angst gemacht hat, dass ich wissen wollte, ob das ne Krankheit ist!

Ja und nein, sagen die Ärzte.

Gesund ist, wenn du dein Gehirn nicht bemerkst. Nach schulmedizinischer Sicht.
Also keine Kopfschmerzen und auch sonst keine Komischkeiten.

Demzufolge waren Aurobindo und Jiddu Krishnamurti nicht gesund!

Denn sie berichten über Prozesse im Gehirn - spürbare Prozesse!

Kopfschmerzen, Kopfdruck als würde er wachsen und platzen, Lichtzuckungen in der Höhe der Stirn mit geschlossenen Augen etc.

Aurobindo wie auch Jiddu Krishnamurti nennen das "Gott zieht in den menschlichen Körper ein!"

Schulmediziner nennen das leichte Foemen von Epilepsie oder, wie meine Ärztin, das sind Nervenstränge, die überlastet sind oder Mangel an irgendwelchen Botenstoffen haben, man kann das heuzutage per bildgebendem Verfahren noch nicht darstellen, sagt sie, aber es wird daran gearbeitet.

Das sind nun also zwei völlig verschiedene Vorstellungen über ein und dasselbe Ereignis.

(kurze Unterbrechung)

nangilima

ich kann dir natürlich nur von meinen erfahrungen schreiben

ich hatte sowas auch

es fühlte sich an als ob funken durch mein hirn strömte
als ob ich unter energie dusche stand in mir neben mir

dann wurde es weicher und weicher
dann kamen die Energien von oben und sie gingen raus

dann ging der kopf richttig auf unendliche weite

dann gings wieder bischen zu

ich hatte dabei aber keine Vorstellung

nangilima

wie meinst du du befindest dich in ärztlicher überwachung

Sattyama

Genau sowas meine ich.

Bei mir hat es sich angefühlt als ob ein Blitz in mein Gehirn einschlägt.
Es hat gezuckt und dann zack, war die Welt ausgelöscht.

Was übrig blieb war ich ohne mich - nichts schauend - in einer unendlichen Weite.

Seitdem falle ich, wenn ich mich entspanne in diese Weite und verliere das Körperbewusstsein, als würde ich schweben.
da ist dann nichts.
Keie Gedanken, keine Welt, nur dieses Gefühl.

Die Schulmedizinerin fragt mich nun, wozu könnte das gut sein, wenn es also "Gott" gäbe, der bei dir einzieht.

Das ist ne gute Frage, was meinst du?

nangilima

es ist für alle gut..wer in Liebe ist..

ja ich kenn das

ich hatte das schwebe gefühl nach dem Erleuchtungserlebnis

ich fand es so ungewohnt

wie ist es kannst du dich dabei bewegen?

Sattyama

(11.10.2017, 04:37)nangilima schrieb: [ -> ]wie meinst du du befindest dich in ärztlicher überwachung

Meine Freundin ist Neurologin und Psychiaterin, ihr Vater war Pfarrer in der DDR und ein offener Geist.
Er hat ein Buch geschrieben über -wie das mit Gott wirklich ist - es wurde in der DDR verboten und er wurde aus der Kirche geworfen ;-)

Leider habe ich das Buch nicht mehr. Muss mal schauen ob ich es bei ihr wieder bekommen kann.

Jedenfalls ist sie brennend an meinen Erzählungen interessiert, weil sie verstehen möchte, was mit ihrem Vater passiert ist.
Er hat auch ähnliche Erlebnisse gehabt, jetzt hat er seinen Körper schon verlassen.

Naja, also erzähle ich ihr das alles und sie sucht eben ob es schulmedizinische Erklärungen gibt.

Nach der Nahtoderfahrung habe ich an einer Studie der Charitee teilgenommen, Hirnforschung, sie konnten absolut nichts bei mir finden. KEINE Veränderungen, auch nicht im EEG oder im MRT - nichts. Ich habe also auch keine Epilepsie.
Nicht mal diese esoterisch gefeierte Hirnhangdrüse, die sich bei Hellsichtigkeit enorm vergrößern soll zeigt bei mir irgendwelche Abweichungen, und doch habe ich Visionen gehabt, die dann eintrafen!

Scheint sich also in anderen Bereichen als im Feststofflichen abzuspielen, vermute ich nun.

nangilima

wenn du in dieser unendlichen weite bist

also ich habe vor ca 5 jahren ein eeg machen müssen

da war es auffällig ein wenig auf der Linken seite

vor einigen monaten habe ich wieder eines machen müssen
da war alles normal

die unterschiedlichen eegs kommen meiner meinug nach
nur von unterschiedlichen meditationstechniken

die erkenntnis dass man schon immer meditierte hatte ich mal

Sattyama

Zitat:wie ist es kannst du dich dabei bewegen?

lache, die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Es fühlt sich so an, als sei man bewegungsunfähig.

Ist man aber nicht.

Als das Telefon klingelte, weil mein Enkel nachts ins Krankenhaus musste da konnte ich mich bewegen aber wie!

Meistens merke ich, dass ich mich nicht bewegen möchte, weil es soooooo strömt und so ein Hammergefühl ist.
Ich habe viele "Tests" gemacht in der Zwischenzeit.

Es ist nicht willentlich zu erzeugen.

Wenn ich doch aufstehe und es damit unterbreche kommt es nicht automatisch wieder, wenn ich mich hinlege, leider!

Und manchmal ist es so stark, dass ich mich hinlegen muss, weil ich nicht mehr laufen kann. Ich schwanke dann wie eine Besoffene ;-)

nangilima

lach das kenne ich
ging mir auch so

tag oder nacht war dem auch egal

Sattyama

Grad gestern habe ich mal überprüft ob das Gefühl wirklich Liebe ist.

Ich glaube das nicht mehr.

Mir scheint es eher eine Art Ganzkörperorgasmus zu sein - rolfl
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13