PAЯADOXA

Normale Version: OT-Diskussionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

nangilima

nein byron ist nicht dein Guru sei dir gewiss

was ist eine Vorstellung für dich?

byron is net so bewusst da trau ich dir mehr zu

Sattyama

ich mach mir ersmal einen Kaffee, dann antworte ich Nagilima ;-)

nangilima

jup

Sattyama

Also ne Vorstellung ist für mich alles das, was mit Denken "über" zu tun hat.

Byron Katie ist Byron Katie, was ich über sie denke sind meine Vorstellungen.

Da es keine Erscheinung eines Realisierten gibt, sondern immer nur Ideen, wie einer zu sein hat, welche Eigenschaften man ihm andichtet, dass er Realisierter genannt (!) wird, das sind Vorstellungen.

Auch Yogananda hatte Vorstellungen.

Du kennst das Buch von seinem Weg.

Er hatte viele Vorstellungen, manches zeigte sich dann aber anders.

Als er die Szene mit dem Zug beschreibt, der angehalten in der Luft seine Räder dreht und sein Meister mit ihm schimpft, weil er zu spät kommt, wenn ich das lese, erzeugt das in mir Vorstellungen.

Ich denke dann, entweder das ist Spinnerei oder ich denke - ahhhh so ist ein echter Meister, der kann einen Zug anhalten und in der Luft schweben lassen.

Alle unsere Vrostellungen über Spiritualität sind auf diese Weise entstanden.

Die Herausforderung ist nun, das alles wieder los zu lassen, indem man sieht was es ist.

Reine Fiktion!

nangilima

ja und wenn man sieht was ist kannste denn anderen beim kreiieren zusehen

also kann man bei Byron auch ihre vorstellungen sehen

ihre gedanken sehen
ihre emotionen

was meinst du was yogananda damit meinte dass das gehirn gut vorbereitet sein sollte

nangilima

also ein realisierter ist auch in der erscheinungswelt
verkörpertes göttliches bewusstsein

Sattyama

Zitat:was meinst du was yogananda damit meinte dass das gehirn gut vorbereitet sein sollte

lache, genau JETZT kommen iwr in den Bereich Vorstellungen.

Ich habe natürlich welche darüber ;-)

Jetzt hol ich mal den Kaffee .......

nangilima

also ob da wirklich ein zug war der zum stoppen gebracht wurde
oder eher dass ihm dass so erschien

wer weiss das ist auch unwesentlich

na dann schieß mal los

ich hol mir auch einen

Sattyama

(11.10.2017, 04:16)nangilima schrieb: [ -> ]also ob da wirklich ein zug war der zum stoppen gebracht wurde
oder eher dass ihm dass so erschien

wer weiss das ist auch unwesentlich

na dann schieß mal los

ich hol mir auch einen

Das ist ne gute Betrachtung Nagilima!

Sogesehen ist alles Geschehen unwesentlich.

Was aber ist dann wesentlich?

nangilima

Seligkeit

oder is die auch nur in meinem Hirn?

ich sehe sie eher überall

lache, genau JETZT kommen iwr in den Bereich Vorstellungen.

Ich habe natürlich welche darüber ;-)

?????
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13