PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.03.2016, 22:12)LouCypher schrieb: [ -> ]Schön wenn Du Dich verstanden fühlst. Ich muss auch sagen dass jene die gleich buuh rufen es selbst mal versuchen sollten so ein Forum zu schmeißen. Ich habe bisher zwar noch nicht viel davon gehabt, aber ich will Dir bereits jetzt dafür danken dass Du diesen Ort hier geschaffen hast und zu Verfügung stellst. Und dass dir dieser Ort auch was bedeutet finde ich richtig. Wie sähe denn bitte ein Forum aus dessen Admin völlig egal ist was da läuft?
Und nein ich möchte mich bei niemandem einschleimen. Ich hätte gern schon früher geschrieben wie sehr mir Thomas und seine Art zu schreiben gefällt. Es geht halt eben nicht immer nur um die reine Wahrheit, ohne menschliches Bildnis darin auch eine absurde Vorstellung oder nicht? Ich sehe jedenfalls Würde und Respekt und nicht den unbedingten Willen zu Geltung zu gelangen. Eine schöne Art. Feiner Kerl

Herz :-)
Auch von mir ein herzliches willkommen an DOT und LouCypher :)

LouCypher

Danke ihr lieben. Da kitzelts ums Herzchakram rum. <3
@Thomas
"Wirklich mitreden kannst du nur, wenn du selbst mal in einem ihrer blogs fertig gemacht wurdest."

Ach der Jimmi wird/worde recht häufig "Opfer" der psychoanalytischen (Un)Fähigkeiten von Lolo. Big Grin

Ich persönlich finde, dass man durchaus damit rechnen kann, wenn man sich öffentlich in einem Forum äußert an anderer Stelle ebenfalls öffentlich zitiert und evtl. vom lol'schen Orkus erfasst zu werden. ^^

@Paradoxa
@Koman
Danke! Schön hier ein paar Bekannte wiederzutreffen. :)

@jimmybondy
Ich dachte du machst schon ernst. ^^
@Dot

Ach was Opfer.
Das Geheimnis ist ja das man den anderen erlauben muss, das sie einem weh tun dürfen, anders klappt das nicht. Ich habe immer gern mit Ihr getanzt. Auch traff ich sie mal, eine tolle Frau.
Ihr unbewusstes ist weit offen und sie ist rein.
Ehrlich gesagt verstehe ich die vermeindliche? Diskrepanz zu ihrem Onlineverhalten da dann auch nicht so genau, aber was solls?

Ich fand toll das Du Dich selber aus dem Spiel genommen hattest, hast alles richtig gemacht, Vorbildhaft!
Und schön auch das Du es so schnell wieder hinbekommen hast und fit bist.

Thomas führte ja seine persönlichen Erfahrungen an und natürlich haben wir ja alle persönlichen Erfahrungen und so mag ich nun meine auch schildern.

Ein Jugend-Freund von mir, er war sehr liebenswert aber oft seltsam, ich machte mir oft Sorgen, ich wollte ihm gerne helfen und es war zu absichtsvoll, ich auch noch zu klein und dann ist es passiert, er wurde nach dem er 3 Tage lang randaliert hatte und stammelte das er sein Unbewusstes in Gänze wahr nehmen können zwangseingewiesen und mir wurde die Schuld daran vollumfänglich angelastet.

Ja ich hatte meinen Anteil daran und hab sehr darunter gelitten, aber wie gesagt er hatte die Anlagen und es wäre so oder so passiert.

Meine "Schuld" war es das ich mit der Frau zusammen gekommen bin, die er vergeblich ein Jahr lang angebaggert hatte. Ich dachte mir irgendwann das ich nun auch mal an der Reihe wäre und alle ihre Chance gehabt hätten.
Er hat es nicht verkraftet, wohl Vertrauensmissbrauch für Ihn, er war ja mein lieber Freund, wie auch immer.
Jedenfalls sind mir seine Eltern zu nahe getreten und habe massive Vorwürfe erhalten die soch sicher nicht stimmten, das war durchaus ein monströser Druck und das gönn ich keinem.

Der Junge musste lange in Therapie bleiben, war richtig schwer krank. Einmal rief er mich noch an und fragte ob wir Freunde bleiben könnten, was ich bejahte.

Das war das letzte was ich persönlich hörte. Mir wurde der Umgang verboten, aber man berichtete mir noch 10 Jahre später die Hasstiraden, die er von sich absonderte. Die Vorwürfe wurden immer weltfremder und difuser.

Er war ein von seinen Eltern geliebter Junge, er hatte alles, Zuwendung, materiell usw.
Und mir hat er nie was gegönnt, er hat mich beneidet, wie ich damals in meinem Dreck gehockt habe, ungeliebt und bei den Eltern rausgeflogen, nichts zu fressen und Schimmel an der Wand.

Er war ein verwöhntes Kerlchen und die Eltern haben versagt, ich war nur der Sündenbock.


Das erklärt nun vielleicht auch aus meiner Biografie raus warum ich so aufbrausend war. Ich finde den Vorwurf monströs, weil ich ihn kenne. Thats it.

Hab es längst überwunden, aber hab sehr lange dran geknabbert, hab es an mich rangelassen, fühlte mich wie ein Teufel, wollte am liebsten nicht mehr vor die Tür gehen, für niemanden jemals wieder da sein usw.

Denke das war jetzt auch noch ein interessanter Aspekt, hoffe doch!! Big Grin

Zum Rest ja, ich bin eben ein Spielkind.
Ja, das war ein interessanter Aspekt, Jimmybondy, so kann man deine Reaktion gut nachvollziehen, danke fürs Erzählen. :-)

Man darf das jetzt auch nicht als Vorwurf, gar als moralisierende Zeigefingererhebung missverstehen, was ich über die Gefahr einer (übermäßig) aufdeckenden Kommunikation geschrieben hatte.

Klar spielt die Eigenverantwortung eine Rolle, und gut, wenn sie auch tatsächlich jeder wahrnehmen kann.

Und mal ganz allgemein gesprochen....
machen wir das ja alle mehr oder weniger auch (ständig), in dem wir anderen einen Spiegel vorhalten, oder ihn auf unbewusste Aspekte aufmerksam machen.
Richtig ist auch, dass ein "spirituelles" oder philosphisches Forum ja eben u.a. genau um diese tieferen Aspekte der Wahrheit bemüht ist, und es keinem von uns nützlich wäre, wenn wir uns gegenseitig pinibel davor verschonen würden.

Jedoch gibt es für alles ein Maß, eine gesunde, individuelle für jeden einzelnen noch händelbare Grenze mit diesen Themen umzugehen ohne komplett seine innere Balance zu verlieren.
Und dieses Maß ist generell von Mensch zu Mensch verschieden, und hängt nebenher nicht minder auch noch davon ab wie fest er im Leben steht, ob nicht aktuell ein Job-oder Partnerverlust z.B. durch Tod, oder eine schwere Krankheit usw. bereits als destabilisierend erfahren wird, das spielt alles mit rein, und ganz bestimmt bei einem Zuviel -wo immer dies auch liegen mag, und wodurch es auch zu stande käm- schädlich sein kann.

Und insbesondere in den Phasen der "Rückanbindung" vom Ego-ich zum Selbst ist der Mensch in besonderem Maße ungewöhnlich verletzlich. Da das alte Ich im Verlust seiner Identität (und Halt) gebenden Strukturen zusammenfällt und so an Stabilität verliert, während der Mensch aber noch keineweswegs im Selbst gegründet ist. Das nennt man auch spirituelle Krise.
Gut, das liegt ja vermutlich sowieso nicht immer vor, aber es sei nur mal der Vollständigkeits halber, und der durchaus möglichen Konstelation gerade hier in der spirituellen Szene erwähnt.

Amen

LouCypher

Zitat:Und mal ganz allgemein gesprochen....
machen wir das ja alle mehr oder weniger auch (ständig), in dem wir anderen einen Spiegel vorhalten, oder ihn auf unbewusste Aspekte aufmerksam machen.
Richtig ist auch, dass ein "spirituelles" oder philosphisches Forum ja eben u.a. genau um diese tieferen Aspekte der Wahrheit bemüht ist, und es keinem von uns nützlich wäre, wenn wir uns gegenseitig pinibel davor verschonen würden.

Moment - würde ja heissen, dass Wahrheit irgendwie bezweckbar wäre. Sehe ich nicht so (eher wahrnehmbar) und halte dieses insistieren auf: "Hier guck mal in den Spiegel!" für völlig kontraproduktiv. Wenn ich schreibe, der Himmel ist grün und werde dann korrigiert ist das ok. Wenn ich aber ohne ersichtlichen Grund analysiert und interpretiert und angegriffen werde weil jemand sich anmaßt besser bei mir durchzublicken als ich selbst ist das jawohl völlig daneben. Ausserdem kommt es ja auch auf die Art und Weise an wie ich damit an jemanden herantrete. Mit Empathie oder ob ich mir auf meinen Blog der Selbstbelustigung wegen und weil mein Leben sonst so traurig ist öffentlich einen runterschrubbe. Also kommt es auch darauf an ob mir der andere und die Wahrheit wichtig ist oder einzig meine Selbstbefeuchtung im All-Einen.
Guten Morgen auch. ;-))

Ja, so war das von mir auch nicht gemeint.

(23.03.2016, 23:29)LouCypher schrieb: [ -> ].....und halte dieses insistieren auf: "Hier guck mal in den Spiegel!" für völlig kontraproduktiv. Wenn ich schreibe, der Himmel ist grün und werde dann korrigiert ist das ok. Wenn ich aber ohne ersichtlichen Grund analysiert und interpretiert und angegriffen werde weil jemand sich anmaßt besser bei mir durchzublicken als ich selbst ist das jawohl völlig daneben. Ausserdem kommt es ja auch auf die Art und Weise an wie ich damit an jemanden herantrete.

Ja!

LouCypher

Kaffe trinken Guten Morgen!

Party

Ok, dann habe ich das wohl missverstanden. Sorry

Herz

The Lolosophian

Loucypher in disguise - eine Pöse Psychoanalyse von Auntie Lolo

Eine Warnung auf die Schnelle
vor dem dunklen Fürst der Hölle
Gestatten folks, ich stell' euch vor
Herrn N.K. Schmierlapp - hoch das Tor,
(Mich freut, dass er den Weg herfand,
Bekannt mir aus dem Facebookland,
wo er sich hat eingebrannt
dem Gedächtnis, liebe Leute,
weshalb ich ihn hier vorstell' heute...

Hallo Nick, du Pöser Pube,
Welcome in der Guten Stube
Von Paradoxa's Spectrum Sein,
Ich seh' du lädst schon wieder ein
Stolz- und arroganzbeschwanzt
Das Forenvolk zum Affentanz
Und frönest deiner Leidenschaft,
Zu schaffen, was mensch Leiden schafft:
Tust spaltend deines Amtes walten
Und schmeichelnd hier ein Bild gestalten,
Was du von dir selber hegst
Und zu projezieren pflegst,
Was diesem Bild nicht ähnlich ist.

Du bist ein Wolf der Kreide frisst,
Und wo man dir ans Tanzbein pißt,
Zeigst du dein wahres Zweitgesicht:
Denunzier'n und Diskreditieren
Und hernach das Opfer spielen,
So frißt frau dir aus der Hand,
Der solch Manier ist unbekannt.
Wirst du in deiner Ehr' gekränkt,
Wird Number 1 im Nu versenkt,
Hast den Tiefpunkt dann erklommen
Sieht man ans Licht des Tages kommen
Einen eklen Frauenfeind,
wie man ihn niemals hat vermeint...
Kein Wunder, dass du Spiegel hasst, Die dein Treiben
drastisch dir vor Augen schreiben, nä?

Herr Freud uns aus dem Offe spricht:
Frau P. und dieser böse Wicht
sind in der Abwehr ähnlich sich,
weshalb sie sich so gut verstehn,
wie man in Bälde bald wird sehn.
Denn wie Gefillte Limmeltiete -
von schmutz'ger Qualität und Güte -
ist der der indiskrete Charme,
der ahnungslose Frau'n beschwarmt
und verführt zu Selbstverrat,
derweil es zeigt kein Warnsystem
der Frau, dass es ist an der Zeit zu geh'n.
Weshalb die letzte Warnung sei:
Laßt Schleimerei & Spalterei
Euch gehen just am Arsch vorbei!

Oh shit! -
hab'n meine Worte dich getroffen,
derweil du von dir selbst besoffen
blind und taub bist
für den satten RiesenSchatten
den dein kleines Lichtlein wirft...?!

Und eine Frage sei gestellt auch an die andern,
Wie kommt's nur, dass niemals einer von euch sieht,
Dass Auntie hier nur ungeniert das Böse diffamiert,
Das Böse, was man hassen soll
Wie Jesus Christus bat uns schon...
Hier wird nicht böse hingerichtet,
Ich bin der Wahrheit nur verpflichtet,
Wie ich sie sehe - ohne Anseh'n der Person,
(wer es persönlich nimmt, bist DU!)

PS : So, jetzt darf er Aufstand machen,
Derweil ihr nichts bleibt als das Lachen,
Das alles Böse rasch vertreibt...
LOL[b]
[/b]