PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

souli

(22.03.2016, 13:06)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Wer hier sein darf und wer nicht unterliegt keiner demokratischen Entscheidung. Das entscheide ich die ganze Zeit schon alleine.

Also "Diktatur" ;)

(22.03.2016, 13:06)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Du, als jemand der sich kaum beteiligt bist ganz sicher kein guter Maßstab.

Ich sehe einzelne Personen (egal von welcher "coleur") nicht als Maßstab für ein ganzes Forum.

(22.03.2016, 13:06)ParaDoxa schrieb: [ -> ]es geht nur ums Prinzip, dass man am besten mitreden kann, wenn man auch selbst mal desöfteren ne Ladung von dem abbekommt, was andere evtl. nervt.

Ich hatte auch schon meine "Reibungen" mit Paulette, bei der Flüchtlingskrise und als es wieder um Michdra ging wenn du erinnerst (da hat sie dich sogar in "Schutz" genommen), kenne also auch ihre "schwierige" Seite... damals hatt ich echt Respekt vor Fredos Geduld mit ihr bekommen und einen Geschmack was der schon alles "eingesteckt" hatte :)

(22.03.2016, 13:06)ParaDoxa schrieb: [ -> ]ich gebe mir jedoch große Mühe uns alle unter einen Hut zu halten, und wer das ebenfalls noch nicht registriert hat, (dafür aber maulen muss)

Ich spüre deine Mühe sehr gut. Manchmal (!) scheint es mir aber auch zu bemüht/kontrolliert/verkrampft... und, muss sich denn deine Mühe unbedingt "rentieren" in dem Sinne, dass dann niemand "maulen" darf, weil ihm bestimmte Entscheidungen "undemokratisch" vorkommen? (es geht dabei nicht um deine Person als ganzes!)

(22.03.2016, 12:58)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Aber sag mal, Souli, machst du bei Nitya auch so einen Wirbel, wenn er mal jemanden kickt oder kicken könnte/sollte?

Keine Ahnung warum du dich dauernd mit Nitya vergleichst... bei Nitya ist es ein blog, das sehe ich als etwas andere Plattform als hier: es ist "sein" Blog, seine ganz persönliche Note, sein "geistiges Zuhause" (im Virtuellen)... wenn "dein" Forum hier ein blog wär, hätt ich nix einzuwenden...
@LouCypher

Herzlich willkommen, schön das Du da bist. Ja das Wohlwollen.

@Paradoxa

Ja eigentlich mag ich Deinen Stil hier, "so gut wie gar nicht" ist mit Sicherheit auch Dein anliegen gewesen. Irgendwas sagt mir das eben doch auch ganz deutlich.
Dass es Grenzen geben mag, ja natürlich. Da hab ich überhaupt keine Probleme mit. Da ich aber ein Spielkind bin versuche ich die Grenzen natürlich auszuloten.
Sie sind aber doch so groß gezogen, das ich in Bereiche vorstoßen müsste, wo ich nicht hin will.
Ich bleib gern noch ein Weilchen wie Dir sicher klar ist. Es stört mich ansonsten auch nicht so sehr das hier keine tausenden User sind.

LouCypher

Danke lieber jimmybondy :-) freue mich dabei zu sein.
(22.03.2016, 20:43)souli schrieb: [ -> ]Also "Diktatur" ;)

Wenn sowas für dich eine Diktatur bedeutet, dann frage ich mich echt, ob du ein Autoritätsproblem hast. Du tust ja so, als ob ein Foren-oder Blogbesitzer über dein Leben bestimmt. laaaach

Aber ja, nenn es Diktatur! Wie bei Nitya. Big Grin ;-)))
Es gibt kein Forum/blog ohne jemanden der gewisse Dinge bestimmt!

Ich bestimme nur wer hier schreibt, ansonsten bin ich in allen anderen Angelegenheiten demokratisch sicher aufgeschlossener und toleranter, als einige andere im Netz. Wenn dir dieses Bemühen der Toleranz und einer gewissen Gleichberechtigung zu viel ist, dann mach einen Vorschlag wie ich das einschränken und weniger "kontrollieren"/"mich bemühen" kann. Ich bin ganz Ohr. ;-)

(22.03.2016, 20:43)souli schrieb: [ -> ]Keine Ahnung warum du dich dauernd mit Nitya vergleichst... bei Nitya ist es ein blog, das sehe ich als etwas andere Plattform als hier: es ist "sein" Blog, seine ganz persönliche Note, sein "geistiges Zuhause" (im Virtuellen)... wenn "dein" Forum hier ein blog wär, hätt ich nix einzuwenden...

Ganz ehrlich, interessiert mich wenig. ;-) Und ist auch ein komisches Argument. Für mich ist es das Selbe, hier fließen auch meine geistigen Inhalte, sowie bei Nitya auch anderer Leuts geistige Inhalte mit hineinfließen. Macht keinen Unterschied, weil ich letzlich dahinter stehe, so wie Nitya hinter seinem blog steht.
Ich vergleiche es mit Nitya, weil er es super gut handhabt, ich bewundere ihn auf eine gewisse Weise. Genau deshalb ziehe ich ihn für mich als Vorbild heran.
Nein, Souli, da lasse ich mit mir nicht diskutieren, zu entscheiden, es ist eben mein Forum. Deine hypothetischen Befürchtungen und Sorgen in allen ehren.. ;-)

(22.03.2016, 20:43)souli schrieb: [ -> ]Ich spüre deine Mühe sehr gut. Manchmal (!) scheint es mir aber auch zu bemüht/kontrolliert/verkrampft... und, muss sich denn deine Mühe unbedingt "rentieren" in dem Sinne, dass dann niemand "maulen" darf, weil ihm bestimmte Entscheidungen "undemokratisch" vorkommen? (es geht dabei nicht um deine Person als ganzes!)

Ok, weniger verkrampft und bemüht, dann wäre deine Befürchtung vielleicht kürzlich schon eingetroffen.
Und kontrollieren müsstest du mal näher beschreiben, was ich hier kontrolliere, bis auf die User-Ein-und Ausgänge.

Ansonsten ja, jemand mault (über Hypothesen), ich antworte, wie im Kindergarten, wo Grenzen nicht akzeptiert werden wollen. Es wird gemault, unterstellt, gefordert und diskutiert, obwohl deine große Befürchtung noch gar nicht eingetroffen ist, schon erstaunlich.

Nein, Souli, natürlich musst du die Bemühungen nicht würdigen und anerkennen, Gott bewahre, ich stelle fest, du bist mehr der (Nehmer-)Typ, reicht man ihm großzügig den Finger, versucht er einem gleich den ganzen Arm abzureißen. ;-)


Viel sinnvoller fände ich, du würdest bezüglich deines Problems dich mal auf Thomas`s argumentativ starke Beiträge einlassen, statt mit mir hier rumzudiskutieren. Denn da liegt viel eher deine Chance.

Aber danke für den Tipp (ich brauche also nicht mal mehr (d)einen Vorschlag) des weniger Bemühens, ich denke so werden mir demnächst meine Entscheidungen leichter fallen. Dann fluppt das so leicht wie beim Nitya. Smiley
Zitat:Ja, du hast recht, jimmybondy. Es ist gut, dass DOT LOLO von diesem Verdacht freigesprochen hat, der mir auch ziemlich unangenehm war. Ich begrüße das ausdrücklich!

Tatsächlich stehe ich aber dieser Art, andere Menschen in die Mangel zu nehmen und das in blogs, zu denen meinen keinen Zugang hat, äußerst ablehnend gegenüber. Mir ist das selbst widerfahren und es war eine sehr schlechte Erfahrung. Ich werde LOLO daher wahrscheinlich nicht mehr ohne weiteres vertrauen können, denn sie hat sich nie davon distanziert und ich nehme daher an, dass sie es jederzeit wieder tun kann. Wirklich mitreden kannst du nur, wenn du selbst mal in einem ihrer blogs fertig gemacht wurdest.

Und wenn man dann hört, dass da vielleicht jemand deshalb durchdreht - ist es dann wirklich schlecht, wenn man auf die Gefahren hinweist?

Ich bin jedenfalls froh, dass es so nicht ist.

Ja ich verstehe Dich durchaus, finde gut das wir genau hingeschaut haben. Ich war damals im Forum zugegen, Lolo machte sich soweit ich mich erinnere als erstes Sorgen um Dot. Sie hat Verantwortungsgefühl, auch wenn sie das leugnen sollte. Alles sollte und darf man ihr ja auch nicht glauben. Big Grin

souli

(22.03.2016, 21:35)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ich bestimme nur wer hier schreibt,

Wie meinst du das, wie läuft das konkret ab?

(22.03.2016, 21:35)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Viel sinnvoller fände ich, du würdest bezüglich deines Problems dich mal auf Thomas`s argumentativ starke Beiträge einlassen, statt mit mir hier rumzudiskutieren. Denn da liegt viel eher deine Chance.

Bei Thomas' letzten Beiträgen an mich nehme ich keine sachliche Argumentation wahr, sondern nur (rhetorisch verpackte) Beschwerde über Paulette, wie sehr er sich von ihr verdrängt und unterdrückt fühlt(e)... da kam bei mir nur ein wenig Trauer ob seiner "Verletztheit" (vermutlich aus seiner Biographie), dann ein Schulterzucken...
Herzlich Willkommen, lieber LouCypher!

Und dann steigst du hier auch noch mit einem so super tollen Beitrag ein, wie ich finde! Smiley

(22.03.2016, 15:43)LouCypher schrieb: [ -> ]Nach dem Motto: "Immer rein ins Getümmel!" will ich hier mein "Hallo" sagen. Ich habe schon etwas mitgelesen und will vorweg sagen dass ich nicht den Eindruck habe dass die "Admine" :-D sich parteiisch oder Machtgeil gezeigt hat. Souverän bis gar ziemlich gelassen wenn ich so lese was so manche "Tante" abgesondert hat. Ihr Wille zu Offenheit und Ehrlichkeit ist ebenso ersichtlich wie auch ihre Bereitschaft sich dem ganzen Geschehen auch zu stellen. Nuja "Erster unter Gleichen" ja wär toll aber das bedingt auch echtes Interesse eines Jedem am Anderen. Also Wohlwollen.

Das geht mir runter wie Öl. Endlich mal wieder jemand, der mich sieht und versteht. ;-)) Thank You

Schön, dass du dabei bist. :-)
(22.03.2016, 20:46)jimmybondy schrieb: [ -> ]@LouCypher

Herzlich willkommen, schön das Du da bist. Ja das Wohlwollen.

@Paradoxa

Ja eigentlich mag ich Deinen Stil hier, "so gut wie gar nicht" ist mit Sicherheit auch Dein anliegen gewesen. Irgendwas sagt mir das eben doch auch ganz deutlich.
Dass es Grenzen geben mag, ja natürlich. Da hab ich überhaupt keine Probleme mit. Da ich aber ein Spielkind bin versuche ich die Grenzen natürlich auszuloten.
Sie sind aber doch so groß gezogen, das ich in Bereiche vorstoßen müsste, wo ich nicht hin will.
Ich bleib gern noch ein Weilchen wie Dir sicher klar ist. Es stört mich ansonsten auch nicht so sehr das hier keine tausenden User sind.

mal mit wenigen Worten,
alles gut! :-)
Thank You Herz Umarmung

LouCypher

Hallo liebe ParaDoxa,
Danke Dir. :-) Schön wenn Du Dich verstanden fühlst. Ich muss auch sagen dass jene die gleich buuh rufen es selbst mal versuchen sollten so ein Forum zu schmeißen. Ich habe bisher zwar noch nicht viel davon gehabt, aber ich will Dir bereits jetzt dafür danken dass Du diesen Ort hier geschaffen hast und zu Verfügung stellst. Und dass dir dieser Ort auch was bedeutet finde ich richtig. Wie sähe denn bitte ein Forum aus dessen Admin völlig egal ist was da läuft?
Und nein ich möchte mich bei niemandem einschleimen. Ich hätte gern schon früher geschrieben wie sehr mir Thomas und seine Art zu schreiben gefällt. Es geht halt eben nicht immer nur um die reine Wahrheit, ohne menschliches Bildnis darin auch eine absurde Vorstellung oder nicht? Ich sehe jedenfalls Würde und Respekt und nicht den unbedingten Willen zu Geltung zu gelangen. Eine schöne Art. Feiner Kerl
metal-smilie zahnlos lachen