PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

souli

Frage an Paradoxa:
Warum hast du Paulettes account gelöscht?

(nicht falsch verstehen: ist weder als Vorwurf gemeint, noch ergreife ich Partei für Paulette... möchte nur deine Beweggründe nachvollziehen)
Souli, weil sie und brahman das so wollten. Meinetwegen hätte ich beide bestehen lassen, so wie es hier ja viele nicht aktive Nutzer gibt, aber das Theater um die Löschung hat mich dann doch dazu bewegt, den Wünschen nach ein paar Tagen zu entsprechen.

souli

(21.03.2016, 19:38)ParaDoxa schrieb: [ -> ]weil sie und brahman das so wollten

Bei brahman war das mehrmalige "Theater" um ihre Löschung eindeutig, ja (sie hatte förmlich darum gebettelt)...
Paulette hatte nur einmal kurz auf dich (provokanterweise) reagiert "und jetzt lösche meinen Account, du Guuute" nachdem es von dir ausging: "...dann darfst du das Forum gerne verlassen" und "wenn Thomas (wegen dir) geht, dann verzichte ich lieber auf dich"... sinngemäß
Ich sehe also auch bei dir (und Thomas) einen "Willen", Paulette aus dem Forum zu "verbannen" bzw. sie hier im Forum nicht mehr lesen zu "müssen"...
Tja, was auch immer du dir da zusammenbrödelst, ich hätte absolut kein Problem damit gehabt, wenn sie weiterhin hier geschrieben hätte.

17 Tage lang war ihr Account noch aktiv, sie hatte also über 2 Wochen Zeit sich wieder zu melden. Ich habe sie erst heute zusammen mit brahman gelöscht. Wollte ich sie nicht hier haben, hätte ich sicher nicht so lange damit gewartet, und die Gelegenheit genutzt. Oder ich hätte sie gleich bei dem Zoff selbst gebannt, habe ich aber nicht, und das kann bitte schön auch mal registriert werden, und nicht nur meine Androhung im Eifer des Gefechts.
Also genauso solltest du meine Zitate im rechten Zusammenhang sehen, und nicht nur ihre als "provokanterweise" einordnen. Denn meines kam auch erst nachdem..

Außerdem sehe ich das Problem nicht, sie kann sich doch wieder anmelden, sie ist doch nicht gesperrt.

Der eine kann nicht schnell genug gelöscht werden, der andere mault, weil man gelöscht hat....wie mans macht, macht mans verkehrt......kotz

souli

(21.03.2016, 20:51)ParaDoxa schrieb: [ -> ]ich hätte absolut kein Problem damit gehabt, wenn sie weiterhin hier geschrieben hätte.

danke, genau das hab ich ihr kürzlich auch geäußert (was sie bezweifelte)...


Zitat:sie kann sich doch wieder anmelden, sie ist doch nicht gesperrt.

da bin ich "beruhigt" ;) die Löschung kam halt nach dem ganzen Hickhack wie ne Dauersperre rüber (bei mir zumindest)

souli

(21.03.2016, 20:51)ParaDoxa schrieb: [ -> ]der andere mault, weil man gelöscht hat....wie mans macht, macht mans verkehrt......kotz

Das war kein Maulen, sondern wie angekündigt

(21.03.2016, 19:05)souli schrieb: [ -> ]möchte nur deine Beweggründe nachvollziehen

Und du kannst es eh nicht jedem (immer) recht machen... kein Grund zum "kotzen" also :)
Wenn ich noch mal so in Ruhe darüber nachdenke, und mich erinnere wie ich es an dem Abend empfunden habe, oder wenn ich den Text noch mal lese, dann finde ich, dass ich sehr angemessen auf deine „wohlgemeinten“ kritischen „Hinweise“ reagiert habe.
Imgrunde habe ich nur Gegenbelege gebracht und (lachend) Fragen gestellt, mit der Aufforderung deine Kritik näher zu erläutern, oder ggf. selber noch mal zu überdenken, wie angemessen sie überhaupt ist.

Wenn man sich nämlich den ganzen Text mal so insgesamt anschaut, dann sind da nicht nur diese diversen „Hinweise“ *hüstel* eingangs an mich, sondern auch klare Anspielungen darauf, dass ich und dieses Forum, aufgrund seiner(vermeintlich) dogmatischen Haltung, dem spirituellen Ego und "Identifizierung" mit Meister/Gurus/Gott oder was auch immer, für Menschen die sich hier intim öffnen und in Frage stellen eine potenzielle Gefahr, da das Forum mit seiner Einstellung mit dafür verantwortlich ist, dass so jemand ein (Re-)Traumatisierung erlebt!

Das Forum und seine Haltung ist nicht besser und anders wie der mit dem Alltagskonsensbewusstsein identifizierte Psychiater, der seinen „spirituellen“ Klienten erneut in die Zwangsanpassung der herrschenden Norm in die Klappse der Ungläubigen einliefert, um es mit deinen Worten zu formulieren.

Es ist schon heftigst krass...
Du redest nicht nur mich und das Forum madig, sondern ziehst mich auch indirekt als angehende Therapeuten (auch fürs Transpersonale) in den Dreck, btw. drückst mir den Stempel der Unfähigkeit dazu auf.
Alles immer noch aufbauend auf deine eingangs erwähnten haltlosen Behauptungen über mich!!


(16.03.2016, 16:33)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Was nun die Chance in der Krise angeht, so gälte es für einige hier zu erkennen, (z.B. Paradoxa) dass sie nicht anders und im selben Maße mit ihrem spirituellen Konzept identifiziert sind, wie es der säkular identifizierte Psychiater mit dem allgemeinen Alltagskonsensus ist.
Die Vehemenz mit der Paradoxa z.B. ihre Heiligen Kühe Ramana, Johannes v. Kreuz usw. verteidigt hat, läßt auf eine starke Identifizierung (mit "Spiritualität") schliessen. Sie sah ihre geheiligten Dogmen gefährdet und reagierte gegenüber Paulette nicht anders als ein Sektenguru, der gegenüber seinen Groupies mit dem Ausschluss droht, wenn sie sich nicht entsprechend dem allgemeinen Gruppenkonsensus/"Glaubensbekenntnis" wohlverhalten.

Ein Forum sollte es aushalten können, dass jemand plötzlich ALLES bisherige in Frage stellt und ablehnt. Der Hinterfrager allerdings sollte sich im Klaren darüber sein, dass viele seiner (In-)Fragestellungen auch in einem spirituellen Forum nicht immer Anklang finden. Er sollte sich im Klaren darüber sein, dass das spirituelle Ego nicht weniger dogmatisch ist als das angepasste Ego. Wer da sehr verletzlich ist, dem geht es u.U. nicht anders als den Patienten, die mit einer spirituellen Krise zur erneuten Zwangsanpassung an die herrschende Norm in die Klapse der "Ungläubigen" eingeliefert werden - er erleidet u.U. eine (Re-)Traumatisierung, dies insbesondere dort, wo oder wenn er sich den Mitgliedern eines Forums (bzw. der ganzen Welt) in einem für ihn selbst unbekömmlichen Ausmaß an Offenheit präsentiert hat.

Heilige Kühe aber sind dazu da, GESCHLACHTET zu werden. Wer auf dem spirit. Weg alles zu hinterfragen begonnen hat, seine ganze sog. Realität in Frage gestellt hat, der wird letztlich Gott um Gottes Willen lassen (M. Eckhart), d.h. er wird auch Gott selbst in Frage stellen, bzw. seine Gottesvorstellung als eine Identifikation mit einem Konzept entlarven,(yipppieeeee, Ziel erreicht!)
Was nun Paulettes extreme Schwankungen angeht vom Nichts zu Alles und von Alles zu Nichts, so ist das m. E. ganz normal. Letztlich geht es auch hierum, die Spannung zwischen diesen beiden Polen in der Mitte auszuhalten, statt ins andere Extrem als dem jeweils vermeintlich Besseren zu fallen.

Du behauptets zwar (in deinen heutigen/neuen Beiträgen) du wolltest nur aufzeigen, wie es sein KÖNNTE, heftest mir aber im obigen Beitrag eingangs schon mal genau all die Kriterien für dieses „Könnte“ an! Bevor du im weiteren Verlauf erzählst was das speziell im einzelnen bedeutet.

Mich hat das echt getroffen, als ich das an dem Abend las.
Ich konnte mir zunächst nicht erklären wieso eine solche Breitseite von dir kam, am Tag meines Bestehens. Wieso du zu so völlig haltlosen Kram greifen musstest, ...aber ja, um diesen fiesen Text mit einem solchen Inhalt überhaupt schreiben zu können, brauchtest du diese erfundene Basis.

Und ich fand meine Reaktion darauf ganz und gar nicht übertrieben, und ich war zunächst geschockt, als ich das las, auch weil ich an dem Abend hier so nichts ahnend, ausgelassen und fröhlich mit Freunden saß, und mein Bestehen der Prüfung feierte. Menschen um mich die mir wohlgesonnen sind, und dann sowas.....der Kontrast war plötzlich so klar und stark, diese Missgunst, das Anprangern für nichts und madig machen, fand ich schon echt krass und auch enttäuschend in dem Moment.

Den Teil den ich gelöscht hatte, habe ich ja nun heute nachträglich noch mal geschildert.
Und ich fand auch das nicht überreagiert, in Bezug zu den schwere Anschuldigungen die du mir und meinem Forum gegenüber geäußert hattest, ganz im Gegenteil, hielt ich es für angemessen, dir deine Projektionen aufzuzeigen. Wie sehr du selber Menschen demontierst und fertig machst....und wie groß dein eigenes spirituelles Ego ist, dass du ständig nur bei anderen zu entdecken glaubst.

Warum ich es dann schließlich doch gelöscht habe, weiß man ja jetzt. Sicher nicht weil ich nicht dazu stehe, sondern weil ich einfach auch ein Herz habe, und am nächsten Tag nicht mehr so verärgert war, dass ich darauf geschi.... hätte wie es für den anderen dann ist. (was sich für mich als Fehler herausgestellt hat)
Und ich dachte mir, imgrunde ist das was du sagst sowieso nur haltloses Projektions-Geblubber.
Das von mir geäußerte "übertrieben reagiert" meint hier nicht etwa nicht angemessen zum Kontext, sondern im Sinne von "komm, der Klügere gibt nach - lassen wir es gut sein" !!

Aber du schnappst dir gleich mein Friedenswink mit dem Wort "übertieben" und wirfst es mir vor, so als hätte ich tatsächlich sooo übertrieben angesichts deiner Demontage meiner Person und imgrunde auch des Forums reagiert. Und verteilst weiter darauf aufbauend deine Spitzen - ohne Basis! .....echt schwach

(21.03.2016, 07:03)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Chance in der Krise: Für jemanden wie dich, der sagt, dass er Schattenarbeit macht, dürfte es eigentlich kein Problem sein, das eigene Reiz-Reaktionsschema mal unter die Lupe zu nehmen. Auch dein übertriebener Perfektionsanspruch an dich selbst wäre einen Blick wert! (Erlaubnis geben, Fehler zu machen, Irrtümer zu begehen...usw.) Das würde dir ersparen, in Zukunft bei ähnlichen Anlässen ähnlich "übertrieben" auf deine evtl. Klienten zu reagieren.
@Paradoxa

Und hier machst du schön weiter, nutzt wie gesagt mein Friedensangebot als Waffe gegen mich.
Abgesehen davon, dass hier kein therapeutisches Setting ist, denke ich nicht, dass ein Klient mit einer solchen Meinung und Haltung wie du sie mir gegenüber zum Besten gibst, überhaupt jemals zu mir käme! Big Grin Also, mach dir mal keine Sorgen....
es ist schon auffällig, wie du wiederholt an meiner Therapeuten Rolle sägst....


(21.03.2016, 07:51)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Betreffs Deiner diversen Löschaktionen:
In der konkreten Wirklichkeit kann man seine Worte nicht einfach löschen. Als Erwachsener bzw. als Therapeut sollte man auch gelernt haben, Kritik/kritische Hinweise zu ertragen bzw. angemessen zu begegnen... Ich würde überhaupt jedem Therapeuten einen Supervisor zur Seite stellen, - allerdings wird ein Ego, welches sich perfekt dünkt, dies natürlich als Mißtrauensbeweis ablehnen...
Was machst du mit "Deinem" Forum, wenn dir die "Beschuldigungen" zuviel werden bzw. dein perfektes Selbstbild nicht ständig bedient wird - auch löschen?


Wie gesagt, aus meiner Sicht habe ich mehr als angemessen auf deine kritischen "Hinweise" reagiert. Bis jetzt kam immer noch kein Beleg für deine Behauptungen auf die deine ganze Story hier aufbaut.

Und wer sich gegen Beschuldigungen oder diesen ganzen Kram hier wehrt, der will nur sein perfektes Selbstbild schützen. Jo, auch nicht schlecht....;-)

Ich kann nicht sehen, dass hier ständig mein Selbstbild bedient wird.
Was ist überhaupt mein Selbstbild? Gibt es da überhaupt ein Fixes?? Für mich eher nicht.
Mit Maulen war das hier gemeint:

(21.03.2016, 20:34)souli schrieb: [ -> ]Ich sehe also auch bei dir (und Thomas) einen "Willen", Paulette aus dem Forum zu "verbannen" bzw. sie hier im Forum nicht mehr lesen zu "müssen"...

Nee, richtig müssen muss hier keiner was.
Ich habe es zwar schon erklärt, dass es so nicht zutrifft, aber imgrunde habe ich gar keine Lust mehr zu sowas Stellung zu beziehen. Behauptungen über Behauptungen.....
Ich sag nur noch; Selbst wenn, ja und?? Dann wird es schon seinen Grund haben!
Schön das Dot seine Sichtweise präsentiert hat. Wo wir das nun übergangen haben fallen sicher noch ein paar weitere Gründe ein.

Sag ich doch, emotional tief verstrickt.

Ist nix schlimmes, kann man sich vergegenwertigen und vielleicht mal runter fahren. Kaffe trinken

souli

(22.03.2016, 01:48)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ich sag nur noch; Selbst wenn, ja und?? Dann wird es schon seinen Grund haben!

Und dieser "Grund" läge einzig und allein bei Paulette?