PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Thomas, was soll ich jetzt dazu sagen?

Ich kann fast allem was du sagst zustimmen! Und ich kann dich gut verstehen.
Als ich versuchte diese Schwierigkeit anzusprechen und aufzuzeigen, hieß es, ich wolle ihr eine Diagnose erstellen.....tja....

Dass du gehen willst, finde ich jedoch echt schade, um nicht zu sagen, fürn Ar....!!!

Ganz verstehen kann ich es allerdings nicht, weil Paulette ja aktuell gar nicht da ist.

Hättest du eine bessere Lösung?
Hast du einen Tipp für mich als Admin?
Was würdest du tun, wenn das dein Forum wäre?



Hat überhaupt irgendwer eine Idee?

Lolo, sag du doch mal bitte etwas dazu.

Und die anderen gerne auch....wer Tipps hat, nur raus damit.

souli

Ich verstehe das Theater nicht... Thomas und Paulette können momentan nicht miteinander (egal ob nur einer mit dem anderen nicht kann), was ist so schwer daran sich einfach "höflich" aus dem Weg zu gehen Huh
Und ich dachte Paulette sei schon "raus"... also Thomas, dein Abgang scheint mir auch reichlich "inszeniert", ein herztriefender Abschied, tolle Aufführung ;-)

Nu sind wohl beide wech (für wie lange?), das trägt sicher auch zur Lösung des "Problems" bei... hmmm
(13.03.2016, 14:34)souli schrieb: [ -> ]Ich verstehe das Theater nicht... Thomas und Paulette können momentan nicht miteinander (egal ob nur einer mit dem anderen nicht kann), was ist so schwer daran sich einfach "höflich" aus dem Weg zu gehen

Gute Idee, bzw. guter Einwand!!

souli

Paradoxa, soweit ich weiß hast du am Mittwoch deine Prüfung... keine Ahnung wie du damit umgehst, was grad im Forum los ist, ob du es locker wegsteckst oder es dich auch anderweitig beschäftigt (?)... im letzteren Fall würde ich strikt nicht mehr ins Forum schauen (ist wohl eh erstmal Ruh ;) und mich 100% auf die Prüfung konzentrieren...
Wie auch immer, viel Glück (gehört wohl auch ein bisschen dazu)... mit etwas Grips und genügend Vorbereitung ist sie locker zu schaffen... ich hab hier vor paar Tagen spaßeshalber die Prüfungsfragen von Okt 2015 und März 2014 gemacht und beide "bestanden" (meine bei Erstantritt bestandene Prüfung war Okt 2013, hab mich seitdem nicht mehr ansatzweise mit dem Stoff beschäftigt)...
Danke, lieber Souli.

Ja, genau das habe ich auch gestern gemacht, und jetzt gehts weiter mit Lernen. :-)

Zum Forum; es hat mich zwar beschäftigt, klar, aber jetzt nicht unangenehm. Nur der Zeitfaktor spielte für mich ein Rolle.

Cool, dass du nach so langer Zeit noch so gut Bescheid weißt!! Das ist ein Zeichen dafür, dass das Wissen wirklich sitzt, finde ich. ;-))

Herzliche Grüsse an dich, und alle!
So, ich hab die schriftliche Prüfung hinter mir, und ein relativ gutes Gefühl......aber mal sehen. Big Grin

Die Ergebnisse gibt es innerhalb einer Woche, soviel ich weiß.

The Lolosophian

Fredoo sagt:
Zitat:mal so ... nebenbei ... bemerkt ... mit einem grinsen im gesicht ...

ein "spirituelles" forum , dass nicht nach diversen jahren des gemeinsamen eruirens zu dem resultat kommt , dass es so etwas wie "spiritualität" gar nicht gibt , ja , gar nicht geben kann , hat schlicht seine hausaufgaben nicht erledigt ...
( zumindest sollte das für den ein oder anderen in diesem forum gelten .. )

Eruieren? Hausaufgaben???
Ich würde es mal etwas anders sagen: "Ein spirituelles Forum, welches nach diversen Jahren des gemeinsamen Eruierens" nicht zu der ERKENNTNIS kommt, dass es das "Eruieren" von Dingen, die über den Verstand gehen, gar NICHT gibt, ist schlichtweg noch viel zu sehr mit dem Egomind identifiziert.
Spirit, GEIST, Gott gibt es nämlich solange, als du deine Wahre Natur nicht realisiert hast. Erst in und durch die Letztgültige Erkenntnis der Einheit ist Gott/GEIST/Spiritualität - jede Definition !- obsolet geworden.

Es geht nicht um Hausaufgaben bzw.das Vermitteln einer Lehre, es geht nicht um Überzeugungen des Verstandes, sondern darum, dass die Erkenntnis eine GEISTIGE ist. Geistige Erkenntnis - die WAHRHEIT - ist nicht mittelbar und kann m. E. zudem niemals "gemeinsame" Sache sein, sondern leuchtet immer nur dem Einzelnen auf.
SPIRIT, (Gewahrsein) GEISt ist keine Illusion, sondern die einzige WIRKLICHKEIT.

The Lolosophian

pardoxa:
Zitat: Lolo sach ma was...

äähm, wozu? War irgendwas los? Also was ich so mitbekommen habe, fand ich die Auseinandersetzungen doch gar nicht so schlimm, im Gegenteil, ich finde durchaus ein paar Perlen im Misthaufen. Paulette hat die nose ful und ist wie gewohnt ins andere Extrem - vom Unleben zum Leben, vom Nichts zu Alles - gehüpft, was durchaus seine Reize und kein geringes Erleuchtungspotential hat, LOL, und Thomas wurde halt mal wieder von s e i n e m Reiz-Reaktion-Schema gesteuert....überall sehe ich Chancen in der Krise/Krankheit...
Auf ein Neues!
Das Forum muss nicht unbedingt gleich verelenden, es reformiert sich vielleicht. Um das Zeilenschinden allein solls ja nicht gehen, ne?
BESTANDEN!! Smiley Party Party1

Ich konnte die Ergebnisse im Netz einsehen.

Jetzt noch die sch.... Mündliche Big Grin Smiley :-))

The Lolosophian

Herzlichen Glückwunsch, Siam! streicheln
Du bist die Beste! ;)


Fortsetzung:

Was nun die Chance in der Krise angeht, so gälte es für einige hier zu erkennen, (z.B. Paradoxa) dass sie nicht anders und im selben Maße mit ihrem spirituellen Konzept identifiziert sind, wie es der säkular identifizierte Psychiater mit dem allgemeinen Alltagskonsensus ist.
Die Vehemenz mit der Paradoxa z.B. ihre Heiligen Kühe Ramana, Johannes v. Kreuz usw. verteidigt hat, läßt auf eine starke Identifizierung (mit "Spiritualität") schliessen. Sie sah ihre geheiligten Dogmen gefährdet und reagierte gegenüber Paulette nicht anders als ein Sektenguru, der gegenüber seinen Groupies mit dem Ausschluss droht, wenn sie sich nicht entsprechend dem allgemeinen Gruppenkonsensus/"Glaubensbekenntnis" wohlverhalten.

Ein Forum sollte es aushalten können, dass jemand plötzlich ALLES bisherige in Frage stellt und ablehnt. Der Hinterfrager allerdings sollte sich im Klaren darüber sein, dass viele seiner (In-)Fragestellungen auch in einem spirituellen Forum nicht immer Anklang finden. Er sollte sich im Klaren darüber sein, dass das spirituelle Ego nicht weniger dogmatisch ist als das angepasste Ego. Wer da sehr verletzlich ist, dem geht es u.U. nicht anders als den Patienten, die mit einer spirituellen Krise zur erneuten Zwangsanpassung an die herrschende Norm in die Klapse der "Ungläubigen" eingeliefert werden - er erleidet u.U. eine (Re-)Traumatisierung, dies insbesondere dort, wo oder wenn er sich den Mitgliedern eines Forums (bzw. der ganzen Welt) in einem für ihn selbst unbekömmlichen Ausmaß an Offenheit präsentiert hat.

Heilige Kühe aber sind dazu da, GESCHLACHTET zu werden. Wer auf dem spirit. Weg alles zu hinterfragen begonnen hat, seine ganze sog. Realität in Frage gestellt hat, der wird letztlich Gott um Gottes Willen lassen (M. Eckhart), d.h. er wird auch Gott selbst in Frage stellen, bzw. seine Gottesvorstellung als eine Identifikation mit einem Konzept entlarven,(yipppieeeee, Ziel erreicht!)
Was nun Paulettes extreme Schwankungen angeht vom Nichts zu Alles und von Alles zu Nichts, so ist das m. E. ganz normal. Letztlich geht es auch hierum, die Spannung zwischen diesen beiden Polen in der Mitte auszuhalten, statt ins andere Extrem als dem jeweils vermeintlich Besseren zu fallen.