PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Marty,

zu gestern noch mal:

Obwohl, andererseits kann es hilfreich sein, jemanden auf etwas aufmerksam zu machen,
so dass es bewusst wird, und man sich ggf. auch damit auseinandersetzen kann.

Marty

Liebe Paradoxa,

Ja, sicher. Aber bei unterstellten psychiatrischen Problemen dann doch besser als Profi oder im privaten Rahmen.

Aber ich glaub nicht ganz, dass das gestern deine Intention war :)

Schönes Wochenende!
Naja, unterstellt war es ja nicht. Ich schilderte meine Assoziation zu bestimmten Verhaltensweisen.

Nee, natürlich war das nicht in erster Linie meine Intention, hier ist der thread "was denkst du gerade".

Danke, dir ebenso ein schönes WE.
@Brahman,

ich bin irritiert, mal willst du gelöscht werden, dann schreibst du wieder??

Ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben, ich lösche ungern Accounts sofort auf Wunsch, weil der Wunsch eben häufig nur eine Impulsreaktion ist. Und ich es daher für angebracht halte, erst nach ein paar Tagen Abstinenz zu löschen, nach dem der Wunsch geäußert wurde.
Und zwar nicht, weil ich jemanden ärgern oder hier festhalten will (wie könnte ich das, jeder ist völlig frei fern zu bleiben) , sondern ganz einfach deshalb, weil die langjährige Erfahrung zeigt, dass viele doch wieder kommen und weiter schreiben.
Wenn ich aber bei dem einen sofort lösche, und bei anderen nicht, dann hab ich hier das Theater, dass irgend jemand sich benachteiligt fühlen wird, weil ich ihn/sie nicht sofort lösche, wie jemanden anderen zuvor.
Also ist eine einheitliche Regelung sinnvoller.


Ich frage mich aber auch gerade, wie du die 14tägige Löschfrist im Allmy ausgehalten hast. ?

Nicht dass du meinst ich wollte dich loswerden, aber mich irritiert das schon, wenn jemand nicht hier sein will und doch hier ist. Huh
Wenn du meinst, ich soll dir bei deiner Schwierigkeit zur Konsequenz helfen und du mir womöglich ansonsten noch die Schuld an deinem Hiersein gibst, weil ich dir die Verantwortung dafür aus oben genannten Gründen nicht abnehme, dann irritiert mich das ebenso........

Bea

seit längerer Zeit habe ich ja grosse Mühe - wenn viel BlaBla in einem Gespräch/Raum "steht" ..
es macht mich müde und naja - es langweilt mich - so dass ich oft weggehe und lieber mit mir Alleine bin..
dann quatscht wenigstens nur die Katze mit mir :)
und dann passiert mir das...
... gestern war ich beim ersten praktischen Tag zur Prüfungsvorbereitung..
es nahmen ungefähr 30 Personen Teil und das in einem kleinen Raum..
und da auch praktischem Handeln immer theoretische Anleitungen vorausgehen -
stellte ich mich auch auf - nebenbei - belangloses BlaBla ein...
aber - oh welch eine Wohltat..
so eine strukturiert klaren Unterricht habe ich noch nie erlebt.
es wurde sehr viel Stoff vermittelt - aber eben alles nur mit Inhalt der effizient einzusetzen ist für die bevorstehenden Prüfungen.
Ich war am Abend weder müde noch hatte ich Kopfschmerzen.
das nenn ich mal Lernstoff vermitteln...
befreiend und wohltuend
Guten Morgen allerseits! :-)

Wow, ganz toll, Bea!
Da hast du ja Glück gehabt, dass du für dein Geld kein blabla erhalten hast,
denn eine einmal begonnene Prüfungsvorbereitung kann man ja auch schlecht wieder stornieren, und in eine andere Schule überwechseln. Da ist man ja quasi gezwungen sich dem blabla auszusetzen. Big Grin

Es gibt auch Leute die aus kindlichem Trotz, wie früher in der Grundschule, darauf lauern, mit irgendwelchen Kinkerlitzen den Unterricht zu stören und den Dozenten auf den Keks zu gehen. gg ;-)))

In meiner Ausbildung haben sich einige darüber beschwert, wenn es keine klare Orientierung gab, zu dem was, wann und wofür. Ohne diese Struktur, war wenigen klar was Prüfungsrelevant ist und was nicht, und welche Relevanz die einzelnen Themen in der Prüfung als auch im späteren Arbeitsfeld hatten.

Für mich wäre das nicht immer nötig gewesen, weil sich mir vieles von selbst erschloß. Ein guter Dozent jedoch, weiß und berücksichtigt, dass nicht jeder gleich ist und was dem einen unnötiges blabla ist, für das Verständnis anderer hilfreich und wichtig zu erwähnen bleibt.
Dozenten, denen diese Unterscheidungsfähigkeit abgeht, sind meistens selbst sehr bescheiden und anspruchslos und das erwarten sie dann auch vom Außen, auf das sie ohnehin mehr ausgerichtet sind, als auf sich selbst.

Bea

Siam :)

mir ist es mittlerweile so ziemlich egal - wie wer wirkt oder zu sein scheint..

ich will diese Prüfung schaffen und dazu brauche ich die beste Information - die zu diesem Ziel führt..

ich hab mich gestern deshalb so gefreut - dass die Dozentin genau das gemacht hat...
so hat sich für mich ein Wunsch erfüllt.


noch zum BlaBla...
nicht dass ich BlaBla grundsätzlich ablehne ..
schliesslich bin ich selbst oft die "BlaBlaQueen" schlechthin...
aber alles zu seiner zeit an seinem Ort... ;)

... hier bei uns scheint so wundervoll die Sonne..
ich wünsche allen auch Sonne und noch einen wundervollen Nachmittag...
Herz
Liebe Bea,
irgendwie war ich heute Morgen noch nicht ganz wach, und so kam ich wohl beim Antworten von Höcksken auf Stöcksken, sorry....

Es freut mich, dass es für dich gerade so gut passt,..... und ja, das kann ich gut nachempfinden, was du sagst.

.
(10.03.2016, 13:18)Bea schrieb: [ -> ]... hier bei uns scheint so wundervoll die Sonne..
ich wünsche allen auch Sonne und noch einen wundervollen Nachmittag...

Danke, hier auch. :-))
Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Nachmittag.
Herz




P.S.: Was machst du eigentlich gerade für eine Prüfungsvorbereitung?

Bea

die Prüfungsvorbereitung dient dem Diplomabschluss für eine Fachangestellte Gesundheit.
es ist Modular aufgebaut - also jedes Modul wird gleich als Prüfung abgeschlossen.
Div. Module habe ich in einer Diplomarbeit validiert und sind schon anerkannt.
es fehlen jetzt noch 3 Module damit ich das Gesamtdiplom beantragen kann.

... ich überlege mir dann ein Studium anzuhängen - das als Fachfrau Alters- und Langzeitpflege abschliesst.



...wie geht es in deiner Ausbildung voran?
bzw. wie lange geht sie noch?

liebe Grüsse in den Abend
Ahh ok, ja prima!! Bist ja da eh vom Fach.

Meine Ausbildung ist schon seit Ende Oktober 2015 beendet. Ich habe diesen Monat die schriftliche Prüfung beim Gesundheitsamt. Sollte ich die bestehen, folgt im Anschluss ca. 2 Wochen später die Mündliche...mal schauen, ich bin sehr spät angefangen zu lernen.
Aber selbst wenn ich nicht bestehe, kann ich die Prüfung mehrfach wiederholen. Der nächste Termin wäre dann Oktober diesen Jahres.

Lieben Gruss, und gutes Pauken, auf das der Stoff bombig Sitze!! Smiley ;-)))