PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Lolosophian

Ich lachte gerade...




...dies geschah vor langer Zeit
und hält noch an, ist nicht bereit,
dem ew'gen Lachen
Platz zu machen -
dem einz'gen, was uns bleibt
jenseits der Zeit.
LOL
Ach nein, ich korrigiere mich,
es ist gewiss Verblüffung nicht,
es ist das Lachen, welches bleibt
- eingemeißelt in die Zeit -
Herrn Fredo bis in Ewigkeit.
Amen
LOLOL
Ach nein, ich korrigiere mich... ähm
diesmal nicht... mir fehlt die Zeit
deshalb bin ich nicht bereit... LOL

Paulette

Zitat:Samarpan ist wohl mehr eine Beruhigungstablette für Menschen, die nicht wirklich ans sog. Eingemachte gehen wollen - als die Axt, derer das gefrorene Meer in uns bedarf... (frei nach Kafka.)

Ich denke gerade, wie traurig es ist, dass offenbar soviele Menschen in ihrem Leben nicht gelernt haben Sanftes, Liebevolles und Weiches zu genießen.
Sie glauben, dass es eines harten Kampfesweges bedarf um, was auch immer, zu erreichen.

Wenn man Gefrorenes mit einer Axt zerschlägt, ist es immer noch Gefrorenes, nur dass es jetzt auch noch zersplittert und wenn du Pech hast, trifft dich so ein Splitter im Auge und du bist hinterher noch weniger Sehend als vorher.
Es verwundert also nicht, wenn manche Eiszerschlager soviel Unwahres sehen und im Dunkeln tappen ;-)

Wenn man Gefrorenes schmilzt, dann wird daraus eine Flüssigkeit, die wunderbar fließt und eben nicht mehr pieckt und verletzt, sondern den Durst stillt!

Es ist möglich, ich erlebe es Herz

fredoo

da ist schon einiges dran , was paulette da erwähnt ...
das sanfte ist oft ungewöhnliche machtvoll ... ( man lese das dao-de-ging)

und die "wirkung" des satgesanges liegt ja nicht in überzeugung , sondern eher in erosion ...

wobei ... wenn es dann genug erodiert hat , wird es fast immer heftig ...
und da stimmt das bild des zer-schlagens wieder ...

es ist letztlich der KOLLAPS ...

Big Grin

The Lolosophian

Fredo:
Zitat:das sanfte ist oft ungewöhnliche machtvoll ... ( man lese das dao-de-ging)

Nicht oft, sondern IMMER - aber nur dort, wo kein Widerstand ist, denn darin allein liegt die Sanftheit! In nichts anderem! Was den "Lauf des Wassers" blockiert, ist immer der Widerstand gegen die WAHRHEIT! Wo kein Widerstand, da ist Sanftmut.

Was nun Samarpan oder überhaupt die Satsänger angeht: Hat die jemand schon mal auf Widerstand geprüft? Es ist nämlich absolut keine Kunst, sanft zu sein bzw. zu WIRKEN und scheinbar liebevoll, solange mir jeder andächtig und bewundernd an den Lippen hängt...
Man sieht es ja an manchen Anhängern Samarpans, wie heftig die auf jede Infragestellung und vermeintliche Kritik ihres Papajis reagieren, wie sehr sie identifiziert sind mit ihrem "Meister" - die haben ganz eindeutig eine Menge zu verlieren. LOL. Denen fehlt es doch offensichtlich am rechten Glauben...
Ich hätte mal gerne von Samarpan gewusst, wie er den Widerstand bei sich selbst aufgelöst hat bzw. was er seinen Verehrern diesbezüglich zu sagen hat. Woher stammt seine "Sanftmut"? Ansonsten muss er sich dem Verdacht ausliefern, nicht nur Beruhigungsmittel für andere zu sein, sondern selbst welche zu nehmen... LOL
Hybris? Osho hat beispielsweise Lachgas inhaliert.LOLOLOL Suchtmäßig... heisst es

Paulette

Zitat: Woher stammt seine "Sanftmut"?

Aus dem Einverstandensein mit dem, wie es JETZT gerade ist.
Probier das mal aus Lolo, das macht sanft, das macht weich, das macht entspannt!

Umarmung
Lieber Thomas, ist meine PN bei dir angekommen?
Wollte mich nur versichern, ob das geklappt hat.
Wer kennt das?
Musste jemand schon mal weinen und lachen zugleich,
oder aber kurz hintereinander, erst weinen und dann lachen?
Wenn ja, wie erklärt ihr euch das? Und ist das "normal" ?
@Paradoxa


Das ist sowas wie Gähnen, wohltuend, will raus und dient der Psychohygiene.CrySmiley
Smiley
Hi liebe Paradoxa
Zitat:Wer kennt das?
Musste jemand schon mal weinen und lachen zugleich,
oder aber kurz hintereinander, erst weinen und dann lachen?
Wenn ja, wie erklärt ihr euch das? Und ist das "normal" ?
Es sind die Gefühle die dich daran erinnern, das du noch lebst:)
Alles ist ok, manchmal muss man Weinen und Lachen um nicht zu vergessen, wie es sich anfühlt.

Und wie Jimmybondy sagt:
Es reingt und pflegt deine Seele.