PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Lolo, das ist doch nur eine Fehlmeldung vom System, über die ich euch in folgendem thread informierte. :-))

Siehe den Beitrag in Fettdruck:
http://spectrum-sein.de/showthread.php?tid=125&pid=3423#pid3423

Paulette

(27.12.2015, 01:58)ParaDoxa schrieb: [ -> ]
(27.12.2015, 00:06)Paulette schrieb: [ -> ]

Paulette, wo sind alle deine Beiträge hin???

:-((

liebe ParaDoxa,

alles, was durch mich geschrieben wird sehe ich als bereits vergangen, wenn es da steht.
Viele meiner Beiträge lösche ich schon, bevor ich sie absende.

Mir wird immer klarer, dass es nur für mich einen Wert hat zu erkennen was gedacht wird.

Wenn nun z.B. Jemand auf meine Texte antwortet, dann kopiert er meistens die Aussage, um die es ihm geht.
Nur hat das nichts mit mir zu tun, wozu ein anderer sich äußert, sondern immer nur mit dem jeweiligen Menschen.

Nach jeder Debatte hier wird für mich etwas klarer.

Klarheit entsteht indem man den Dreck wegputzt :-))

Beim Putzen finde ich den Augenblick immer schön, wo das schmutzige Wasser aus dem Eimer in die Toilette gegossen wird.
Dann noch den Eimer reinigen und die Frische und Sauberkeit genießen.

Herz

Paulette

liebe ParaDoxa,

wie ich grad sah, hast du etwas verändert und ich kann meine Beiträge nicht mehr löschen.

Schade, es war ein so schönes Gefühl den sauberen Eimer in der Hand zu haben ;-)
Zitat:Klarheit entsteht indem man den Dreck wegputzt :-))

Dabei wird aber übersehen, dass der Dreck vielleicht in deinen Mitlesern ebenfalls ein dreckiges Gefühl erzeugt haben kann. Und auf dem bleiben sie dann sitzen. Du enziehst dich lediglich der Verantwortung für deinen Dreck (das ist dein Wort, nicht meines) und wirst dann bei Bezugnahme darauf sagen, dass das so nie gesagt wurde und ein Missverständnis sei.

Also entweder behält man seinen Dreck für sich (was ich hier besser finde) oder man setzt sich dann dem aus, was er an Konsequenz mit sich bringt.

Aber Dreck in andere hinein zu entladen ohne Verarbeitungsmöglichkeit ist nicht fair.
(27.12.2015, 12:08)Thomas schrieb: [ -> ]Dabei wird aber übersehen, dass der Dreck vielleicht in deinen Mitlesern ebenfalls ein dreckiges Gefühl erzeugt haben kann.
Verehrter Thomas, was dieser "Dreck" bei anderen Personen auslöst, das hängt von deren ganz einfach individuellen Karma ab !
Liebe Paulette, ja ich fand es sehr schade, dass du deine schönen Beiträge gelöscht hast, und zum anderen so der Diskussionsfluss zerschreddert ist!

Ich hatte leider nicht bemerkt, dass mit der Umstellung, die Option des Löschens, für die neu erstellte Gruppe in der ihr alle seid, das Löschen nun nicht nur für den persönlichen Bereich möglich war.

Und ja, das habe ich natürlich wieder umgestellt, so dass jetzt tatsächlich nur noch im persönlichen Bereich gelöscht werden kann.

Paulette

lieber Thomas, du schriebst:

Zitat:Dabei wird aber übersehen, dass der Dreck vielleicht in deinen Mitlesern ebenfalls ein dreckiges Gefühl erzeugt haben kann. Und auf dem bleiben sie dann sitzen.

Also meinst du, dass man Gefühle ausdiskutieren kann?

Ich bin nicht dieser Ansicht. Schau mal auf meine Signatur, so sehe ich das und handhabe das auch so.
Wenn hier also einer etwas schreibt, was in MIR ein dreckiges Gefühl erzeugen könnte, dann kümmere ich mich um das Klären in MIR.

Paulette

liebe ParaDoxa,

Zitat:Und ja, das habe ich natürlich wieder umgestellt, so dass jetzt tatsächlich nur noch im persönlichen Bereich gelöscht werden kann.

Danke, dann hatte ich es falsch verstanden. Ich sah die Löschmöglichkeit und dachte es wäre nun jedem selbst überlassen.

Thomas schrieb:

Zitat:Also entweder behält man seinen Dreck für sich (was ich hier besser finde)

dann schreibe ich im persönlichen Bereich und warne daher jeden vor, wer da liest kann möglicherweise mit Gefühlen konfrontiert werden, die NICHT VON MIR beabsichtigt sind.
Und so übernehme ich auch KEINE VERANTWORTUNG für das, was im Gegenüber emotional getriggert wird.

Also VORSICHT an die Unmündigen unter uns ;-) Vernichtungsgefahr !

fredoo

ich finde die löschereien eh äußerst unangebracht ...
ich kann in einem gespräch gesagtes auch nicht ungeschehen machen ...

außerdem , und was könnte je lehrreicher sein , als im nachhinein mit selbstverzapften blödsinn konfrontiert zu werden ?

diesem aspekt des schreibens entledigt sich ein löscher , zumeist aus reiner eitelkeit oder peinlichem gefühl ob eigener unzulänglichkeit in der kontrolle ...
schade ... und auch gehörig feige ...
und irgendwie macht er damit auch den erstleser seines noch nicht gelöschtem , zum mülleimer ...
hmmm .... diese möglichkeit sollte nicht gegeben sein in einem öffentlichen forum ... diese bestehenbleibende verantwortung für das einmal gesagte/geschriebene einzufordern , scheint mir geradezu grundvoraussetzung für ein gespräch mit tiefe ...
im oft oberflächlichen blabla des fb mag das ja noch angebracht sein ...

Paulette

Die intriganten und Feigheit unterstellenden Deutungen sowie all das, was euch einfällt, weshalb ich Beiträge lösche, die sagen doch überhaupt nichts aus über das, was hier bei mir geschieht als über das, was bei euch geschieht.

Glaubt ihr ernsthaft, dass ich eine so verblödete dumme Kuh bin, die zu unbewusst ist zu überlegen was sie schreibt und was nicht?

Glaubt ihr im Ernst, dass ich beim Löschen meiner Beiträge hier schnell und heimlich was wegzaubern will, was mir PEINLICH sei oder zudem ich im Nachhinein nicht mehr Auskunft geben möchte?

Oder sucht ihr nur einen Weg mir anzuhängen, was bei euch Gefühle und Wertungen auslöst, die ihr lieber nicht haben wollt?

Und wenn alle meine Beträge für immer irgendwo stünden, was sie tun, denn ich sehe seit Monaten in der Onlineliste einen Gast, der alle Threads und Beiträge DRUCKT.

Wenn er nun also alle meine Beiträge wieder hervorholen würde und hier posten, wieso ginge es euch dann besser?

Weil alles dann seine Ordnung hat?
Was ist EUER Problem ihr Erwachten?

Ich selbst schreibe tausende von Seiten voll, stelle sie eine Weile in meinen Blog und irgendwann sind sie schal wie abgestandenes Bier.
Na und? Weg damit!

Habt ihr überhaupt eine AHNUNG davon WAS Freiheit ist?

Freiheit ist JEDEN MOMENT als NEU zu erfahren!

Und dann macht es eine Riesenfreude das Alte, über das man hinausgegangen ist, wegzuspülen ;-)

Wahrscheinlich habt ihr aber auch eure ersten Kinderkritzelein noch im Keller in einer schönen Schatzkiste oder rolfl


Zitat:diese bestehenbleibende verantwortung für das einmal gesagte/geschriebene einzufordern , scheint mir geradezu grundvoraussetzung für ein gespräch mit tiefe ...

ha ha ha, weil du dran hängst an DEINEN tiefen Gesprächen !!!

Das ist Eitelkeit und Anhaftung!

Sowie dein Deutschland, das gerettet werden muss!

Du bist sowenig erwacht wie ein Hund, der seinen Knochen vergräbt und verteidigt!

So...und dieser Beitrag wird nun für immer hier stehen bleiben FREDOO, ich hoffe es geht dir gut damit streicheln