PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie lieb, hey

Ja ich war gar nicht weg, schaue immer gern mal vorbei. :P
Achso, ja schön. :-) Jetzt hast du aber mal geschrieben. ;-))

Paulette

Ja, sehr traurig....

so schnell kann das Leben vorbei sein.

brahman

Lieber Gott?;)))

manche meinen wirklich dass tränen und sorgen um Vergangenes irgendjemandem was bringen?
beweinen die da nicht nur das eigene Leid..?
hat die Welt nicht schon genug von solchen?
..genau solche Krisen prüfen..daraufhin..ob man da weiterhin in Freude sein kann

und auf dem Grabe des ewigen Lebens steht:
um mich sollst du weinen ..um mich sollst du kämpfen ..von allem anderen lass ab..bis ich zu dir und allem anderen geworden bin

Geschrieben im GEDENKEN an das Göttliche
(17.11.2015, 10:41)brahman schrieb: [ -> ]Lieber Gott?;)))
manche meinen wirklich dass tränen und sorgen um Vergangenes irgendjemandem was bringen?
beweinen die da nicht nur das eigene Leid..?
hat die Welt nicht schon genug von solchen?
..genau solche Krisen prüfen..daraufhin..ob man da weiterhin in Freude sein kann

Verehrter Brahman (?) Trauer ist ein Teil unseres menschlichen Seins und es gibt keinen Grund, diese nicht zu leben. Gerade Trauer ermöglicht es uns, wieder mit Freude in Konntakt zu kommen. Wenn Trauer nicht gelebt wird, dann kann auch die Freude nicht gelbt werden ...

brahman

verehrter Ikkyu

man darf alles..wisse aber, dass Trauer auf Unwissenheit basiert...

souli

ich denke gerade:

immer diese klebrigen Vorstellungen, dass man für oder gegen jemanden (als ganze Person) spräche...

Hiermit verkünde ich offiziell, dass ich nur auf Geschriebenes reagiere und stets in eigener Sache agiere, weder korrumpiert, noch manipuliert, noch vereinnahmt, noch verblendet etc.

Jede/r ist für sich selbst (und die eigenen Reaktionen) verantwortlich Amen
Ich denke gerade, das ihr alle sehr nette und liebenswerte Menschen seid.
Alles etwas impulsiv, aber zumindest merkt man, das wir noch am leben sind:)
Deswegen noch ein schönes Lied für euch:

Was ihr an Liebe geben könnt, das gebt.
Die Dunkelheit kann nur von worten des Lichts aufgehalten werden, also seid Licht für alle Menschen für alles Leben.
Leuchtet wie ein Stern und vielleicht seid ihr es die ich sehe, wenn ich das nächste mal in den Himmel blicke und ein paar Sterne sehe.

fredoo

"""Nein, nach meiner Erfahrung bedeutet Erwachen zu erkennen, dass der Handelnde nicht getrennt (!) existiert. Dass es keinen getrennt Handelnden gibt. Ego und Selbst sind nicht getrennt. Das Ego glaubt nur getrennt zu existieren und erschafft sich daher eine Welt der Trennung.
Nur darum gehts. Wenn das klar ist, kann man dem Ego, wie einem kleinen bockigen Kind, Grenzen setzen und es stoppen, wenn es sich mal wieder auf den Supermarktboden werfen will, weil es nicht bekommt, was es will."""


wie hätte mein prof gesagt : "analyse gelungen , conclusio daneben ! "

"erwachen" bedeutet gar nix , weil es erwachen als klar zu definierendes ereigniss ( im erfahrungssinne ) gar nicht gibt ...
in dem was ich ( auch falsch ) jetzt mal das "übrigbleiben des RUHENDEN" nenne , gibt es gar kein erkennen bezüglich dessen , was "Ego" im spirituellen Zirkus genannt wird ... also keinerlei objektbezogene erkenntnis , schon gar nicht über das erscheinungsobjekt "ego" .

denn dieses "ego" ist nix anderes wie eine automatische nebenwirkung der alltäglichen art von wahrnehmung . mit hilfe dieses Ego-konstruktes kann der homo-sapiens erfahrungen als erinnerungen generieren ... und zwar nur ( ! ) damit ...

ein ( wie gerne im zirkus ) behaupteter "ego-loser" homosapiens , wäre also ein erinnerungsloser , und damit auch kommunikationsunfähiger vertreter dieser spezies ...

mit dem was "erwachen" meint , hat diese "ego-losigkeit" nix zu tun , sondern höchstens mit einem gravierenden hirn-schaden.

ohne dieses ( hilfskonstrukt ) "ego" könnten wir gar nicht so wahrnehmen , wie wir halt wahrnehmen .
diesem hilfskonstrukt kann niemand "grenzen setzen" wie es unser berliner schwalle-mädchen mal wieder in den virtuellen äther tönt .
das wäre ja rein logisch dann ein "ego" das einem "ego" grenzen setzen würde ...
viel vergnügen dabei .... ( gaaanz breit grins )

es ist halt das altbekannte phänomen , dass da wo sie das EIGENTLICHE noch nicht zeigte , alles nur spekulation bleibt , ja bleiben muss ...

eitles geseiere einer denkstruktur , die sich mit "erwachens"-vorstellungen am eigenen schopf aus dem konzept-sumpf zu ziehen versucht ...

bestenfalls zum amüsanten schmunzeln geeignet ...