PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi meine liebe Paulette!
Zitat:Ich für meinen Teil kann dir sagen, ja, ich habe alles wieder verworfen.

Das Buch von Elif Shafak - Die vierzig Geheimnisse der Liebe - ein Roman über das Leben von Rumi - hat mir da den Boden unter den Füßen weggezogen und es wurde mir klar, dass ich mir was vorgemacht habe.
Ich habe keinerlei Ambitionen diese Art der Liebe zu zelebrieren, wie sie in spirituellen Kreisen für richtig empfunden wird.
Oh ja...
Wir entscheiden, was wir tun..
Am ende ist es die Tat, die mich dich bezeugen lässt.
Ich brauche keine spirituelle liebe...
Ich brauche "liebe zum Menschen"
Liebe die mich verzeihen lässt.

Ich bin viele Wege gegangen, aber wo ich angekommen bin, war ich allein...Ich weiß jetzt, das meine wahre Natur NUR in meiner Vergebung zu finden ist und in jeder einzelnen Sekunde, die ich den Menschen zur SEITE stehe, so gewissenhaft und weise es nur geht...

Ich predige keine Liebe mehr oder Vergebung...
Ich LEBE sie VOR...

Meine Liebe, deine Schritte, unsere Schritte, unser gemeinsamer Weg...

Zitat:Du kannst meinen Weg gehen
Du kannst meine Schuhe tragen
Lernen zu sprechen wie ich
Und auch ein Engel zu sein

Aber vielleicht
Wirst du dich niemals so fühlen
Wirst du mich niemals kennenlernen
Aber ich kenne dich

Ich singe es jetzt
Die Dinge können nur besser werden
Können nur besser werden
Wenn wir darüber hinwegkommen
Das bedeutet ich
Und das bedeutet auch du

Also bring' mir jetzt bei, dass
Die Dinge nur besser werden können
Besser werden können
Besser werden können
Bring es zum Rollen von hier an
Du weißt, ich weiß,
Dass Die Dinge nur besser werden können

Ich verliere mich manchmal in mir selbst
Ich verliere den Bezug zur Zeit
Und ich kann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen
Du sagtest ich hätte sie angezündet
Die Brücken niedergebrannt, als du gegangen bist
Ich bin zu schwach um dich zu bekämpfen
Ich hab meine persönliche Hölle damit klarzukommen
Dann sagst du

Geh meinen Weg
Trage meine Schuhe
Sprich so
Ich werde ein Engel sein

Und Die Dinge können nur besser werden
Können nur besser werden
Jetzt wo ich dich gefunden habe
Die Dinge können nur besser werden
Können nur besser werden
Jetzt wo ich dich gefunden habe
Und dich, und dich

Du hast mir Präjudiz und Habgier gezeigt
Und du hast mir gezeigt,
wie Ich lernen muß mit dieser Krankheit klarzukommen
Ich sehe die Dinge jetzt in einem anderen Licht, als wie ich es vorher getan habe
Ich habe die Ursache herausgefunden
Und ich denke, dass du meine Heilung sein kannst

Also lehre mich
Deinen Weg zu gehen
Deine Schuhe zu tragen
So zu reden
Ich werde ein Engel sein

Und Die Dinge können nur besser werden
Können nur besser werden
Jetzt wo ich dich gefunden habe
Die Dinge können nur besser werden
Können nur besser werden
Jetzt wo ich dich gefunden habe
Und dich, und dich

Dinge können nur werden
Dinge können nur besser werden
Können nur besser werden
Jetzt wo ich dich gefunden habe
Und dich, und dich, und dich

Dinge können nur besser werden
Können nur besser werden
Jetzt wo ich dich gefunden habe

Zitat:Wer wirklich erwacht ist, der hat verstanden, dass keiner allein ins Himmelreich zurückkehren kann, weil wir alle ein Teil dessen sind, der eben einzig ist.
Oh ja Amen meine Liebe...
Amen Amen

fredoo

"""Ich für meinen Teil kann dir sagen, ja, ich habe alles wieder verworfen."""

es ist und bleibt immer die gleiche hybris ... ;)

fredoo

"""Ich mache das immer öfter, weil ich mich lieb habe """

welch selbstmitleidtriefender melodramatischer schmonzes
Zitat:Ich predige keine Liebe mehr oder Vergebung...
Ich LEBE sie VOR...

Hi Koman,

und warum sprichst du so gerne davon? Es ist bestimmt angenehm, als ein "lieber Mensch" gesehen zu werden, das finden nämlich fast alle TOLL.
Aber wenn man sich davon nicht gleich blenden lässt, stellt man auch fest, wie viel Eigennutz da dahinter stecken kann - und ich meine das allgemein und nicht auf dich persönlich gemünzt, ich kenne dich ja kaum.

Aber die Formulierung "ich LEBE sie VOR" erregt bei mir Verdacht, weil ein wirklich Liebender so nicht denken würde. Da ist jemand, der meint, anderen etwas vorleben zu können, was einschließt, dass da ein Unterschied ist zwischen mir und den Anderen, denen ich als Liebender ein Beispiel sein will. Aber der wirklich Liebende kann einfach nicht anders als vor lauter Liebe überzuströmen und will nichts vorleben - es ist die Entdeckung seiner eigenen Natur, die ihn so empfinden lässt und keine Ideologie, die er richtig findet.

Bemerken lässt sich dies nur an der völligen Unterschiedslosigkeit, mit der geliebt wird und die keine persönlichen Vorlieben mehr kennt, denn wo sie hinschaut, ist nur Liebe. Im Gegensatz dazu steht diese romantisch verbrämte Liebe, die immer noch aus der Trennung heraus liebt, um etwas für sich daraus zu gewinnen und die zusammenbricht, sowie sie dies nicht bekommt. Denn sie liebt nur, um geliebt zu werden und wenn da Widerstand ist, gibt es Saures. Nur wer wirklich auch seine Feinde liebt, sollte überhaupt von "Liebe" reden.

LG Thomas
(22.10.2015, 10:33)Thomas schrieb: [ -> ]Nur wer wirklich auch seine Feinde liebt, sollte überhaupt von "Liebe" reden.
Naja, kommt drauf an was man da unter Liebe versteht.
Wie liebt man einen Feind?
Ich weiß nicht wem die letzten Beiträge von Paulette nicht auch etwas merkwürdig vorkamen. ? Mir jedenfalls schon, und so schaute ich mal genauer nach....
Tja, was soll ich sagen, unsere liebe Paulette lässt andere über ihren Account schreiben.
Da dieses Forum alle je eingeloggten IP`s speichert, kann ich bei Bedarf einen Blick darauf werfen, und das weiter verfolgen.

Ja, und wie ich leider feststellen musste, passiert das auch nicht erst seid gestern, sondern kam zwischendurch immer wieder mal vereinzelt vor! Big Grin
Ich hatte das auch schon im Urin, also einen leisen Verdacht hier und da mal, dem ich aber keine weitere Beachtung schenkte.
Aber gestern wars doch irgendwie sehr eigenartig, und so ging isch gucke

Z.B. ist der lange Rundumschlag-Beitrag um 11:06 #408 nicht mehr von ihr!
http://spectrum-sein.de/showthread.php?tid=26&page=41
und alles was danach kam auch nicht!! ;-))

Nach ihrem gestrigen Beitrag um 00:00 hat sie im Allmy mehr oder minder geäußert der spirituellen (Foren)Welt den Rücken zu kehren, was immer das bedeutet...:
http://www.allmystery.de/themen/rs119210-11#id15039166

Naja, mir kamen die letzten Beiträge sehr verdächtig vor, auch so, als hätte jemand ganz eigenartiges Trollwasser gesüppelt, daher bin ich der Sache nachgegangen, und meine Nase hat mich nicht getäuscht.

Wer den Account wohl mit benutzt, können sich die meisten bestimmt an 5 Fingern ausrechnen! Viele kommen da ja nicht in Frage - genaugenommen nur zwei. Big Grin Und wieso und weshalb sowas gemacht wird, tja........da will uns wohl jemand inkognito aufmischen. ;-))

Stelle ich das noch mal fest, dann muss ich Paulettes Profil leider löschen! (...auch wenn das ja irgendwo lustig ist Big Grin )
Zitat:als hätte jemand ganz eigenartiges Trollwasser gesüppelt

rolfl

Und es kann nicht sein, dass Paulette vielleicht mal von einem anderen Rechner schreibt? Dann wäre das auch eine andere IP.
Ja, dann muss sie wohl innerhalb kürzester Zeit zu diesem anderen Rechner geflogen sein! Big Grin
Hi lieber Thomas
Zitat:und warum sprichst du so gerne davon? Es ist bestimmt angenehm, als ein "lieber Mensch" gesehen zu werden, das finden nämlich fast alle TOLL.
Aber wenn man sich davon nicht gleich blenden lässt, stellt man auch fest, wie viel Eigennutz da dahinter stecken kann - und ich meine das allgemein und nicht auf dich persönlich gemünzt, ich kenne dich ja kaum.
Ich kann dir versichern...
Die meisten HASSEN mich:)

Sie hassen die Wahrheit und trotzdem leuchte ich weiter...
Ich bin es nicht, der sich bewertet..
Mich bewerten immer alle.
Ich kann über mich nur sagen:
Ich bin ein Menschenkind und bin am Weg der Liebe.

Zitat:Aber die Formulierung "ich LEBE sie VOR" erregt bei mir Verdacht, weil ein wirklich Liebender so nicht denken würde.
Wir sind doch in einen Forum...
Ich kann hier nur "Beschreiben" was ich tue:)
Ein wirklich liebender "liebt".
Ich bin aber viel mehr, als nur...
Ich bin Vater, Kind, Enkel, Mensch, Sünder.
Man kann etwas vorleben und man kann auch erklären "WARUM"

Direkt kann man es Vorleben, aber indirekt kann man nur darüber sprechen. Schon alleine zu denken, das ein wirklich liebender ein "Happy People" ist, trifft eben nicht zu.
Denn diese Menschen können genauso verletzt werden und müssen es auch verkraften/damit leben.

Ich vergebe nicht, weil ich mir etwas erwarte.
Sondern weil ich bezeugt habe, was für eine Kraft hinter der Vergebung liegt.

Und die Liebe ist in mir stark genug, um das leid anderer mit zu verkraften. Auch wenn ich schon so oft am Boden war, weil das Leid so MASSLOS sein kann...
...aber das kann auch liebe sein.

Zitat:. Da ist jemand, der meint, anderen etwas vorleben zu können, was einschließt, dass da ein Unterschied ist zwischen mir und den Anderen, denen ich als Liebender ein Beispiel sein will. Aber der wirklich Liebende kann einfach nicht anders als vor lauter Liebe überzuströmen und will nichts vorleben - es ist die Entdeckung seiner eigenen Natur, die ihn so empfinden lässt und keine Ideologie, die er richtig findet.
Den Unterschied machst du, in dem du einen Unterschied machst.
Ich habe mich noch nie über einen von euch gestellt...
...könnte ich auch gar nicht.
Ich habe mehr dunkles erlebt oder in mir, als viele glauben.
Das tut aber auch nichts zur Sache, denn am ende zählt, wie du auf dein Umfeld einwirkst.

Ich wirke mit liebe auf das Umfeld ein.
Ich kann auch anderen erklären, wieso ich das tue.
Ich bin also nicht nur "liebe" sondern auch "Weisheit", die von der liebe nicht nur zeugt sondern sie auch bezeugt.

Und ich kann eines sagen, in meiner Umgebung hat "unschuldige liebe" fast keine Überlebenschancen mehr.
Deswegen genügt es nicht nur "liebe zu sein"...
Mann muss auch klar definieren und erklären können,
warum man in der liebe wandelt und nicht im hass...
Man muss sich seiner Umgebung anpassen.
Manche suchen den Wolf im Schafspelz...
...ich suche das Schaf im Wolfspelz.

Zitat:Bemerken lässt sich dies nur an der völligen Unterschiedslosigkeit, mit der geliebt wird und die keine persönlichen Vorlieben mehr kennt, denn wo sie hinschaut, ist nur Liebe. Im Gegensatz dazu steht diese romantisch verbrämte Liebe, die immer noch aus der Trennung heraus liebt, um etwas für sich daraus zu gewinnen und die zusammenbricht, sowie sie dies nicht bekommt. Denn sie liebt nur, um geliebt zu werden und wenn da Widerstand ist, gibt es Saures. Nur wer wirklich auch seine Feinde liebt, sollte überhaupt von "Liebe" reden.
Ich gebe dir hier vollkommen recht.
Wieso denkst du, hassen mich so viele?
Weil es meine Feinde sind, die ich liebe.

Ich kann dir nur eines sagen:
Ich liebe nicht um geliebt zu werden, denn ich werde geliebt.
Ob du das glaubst oder nicht, ist deine Entscheidung.
Ich bringe den anderen liebe entgegen, weil sie bei ihnen abwesend ist. Ich könnte auch allen "nicht vergeben", das sie alle bekommen, was sie verdienen... was sie mir angetan haben...
Aber wem wäre damit geholfen?
Mir? oh nein...

Mir hat es immer nur geholfen, das jemand da war, der mich wirklich geliebt hat und deswegen bin ich auch für andere da.

fredoo

bemerkt sei auch ...
das sich meine IP und wohl auch mancher anderer allein dadurch ändern kann , wenn der port kurz vom netz geht ...
da unsere telofonanlage ( ehemals mal 6000,-DM ) mitlerweile spinnt , müssen wir immer wiedermal unseren port neu hochfahren ... dabei holt er sich automatisch jedesmal ne neue IP ...
denn diese IP sagt gar nix über den jeweiligen rechner oder läppi , sondern bezeichnet die verbindung von port zu server ...