PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

fredoo

nur mal erwähnt ...
ich hab nix gegen muslime ...
das problem ist jedoch ...
die haben was gegen mich !
denn ich bin ein ungläubiger ...
und wenn sie ihr heiliges buch ( sure 9 und andere )
und seine verbindlichen (!) anweisungen ernstnehmen ,
dann müssen sie mich als einen ungläubigen nun mal töten .

diese verbindliche anweisung ( ja befehl allahs ) wurde bisher weder storniert noch gar entfernt aus diesem "unantastbaren" buch .

Ich mag jetzt einfach nicht den hinweis auf den netten döner-türken von nebenan hören, der ja so friedlich lebt . der nimmt aber nunmal die Anweisungen seiner Religion nicht an !
Dies mag auch millionenhaft so sein ...
Doch mir reicht der eine , der diese Anweisung dann doch ernst nimmt , um zu sagen ,
eine Religion , die derartiges befiehlt , gehört für mich nun mal nicht in ein Land der Aufklärung.
Eine Aufklärung mit Trennung von Kirche und Staat , Gleichberechtigung der Geschlechter und Gleichstellung aller Schichten , die meine Vorfahren mit Blut und Leiden erkämpft haben ,
und die ich einfach nicht Anhängern eines durch Vertreibung aus Mekka sichtlich psychopathisch gewordenen "letzten der Phropheten" zum Frass verwerfen werde.

So wie sie das Recht haben , ihre Tötungsbefehle als das "ihre" in ihrem Land zu verteidigen ,
So habe ich das REcht , ja Verpflichtung ( ! ) gegenüber meiner Vorfahren , die Aufklärung in meinem Land zu verteidigen.
Eine Aufklärung , die millionen Opfer gefordert hat . Millionen , die seltsamerweise entgegen den Millionen Asyl-Erpressern vergessen werden , von denen die es gut meinen . Warum meinen sie es denn nicht genauso gut mit ihren eigenen Millionen Opfern ?

Um es klar zu sagen , ohne eindeutige unwiderrufbarer Abschwörung dieser Suren käme mir kein einziger Moslem in unser Land.

Und was verbliebe von dessen heiligem Buch ohne diese Suren ? ( die 60 % des gesammten Textvolumens füllen ) ?
Ein relativ banales Brevier eines ( angeblichen) Channellings von sozialen Platitüden , die mehr als deutlich eine Propagandafunktion eines Staatsgründers mit behaupteten "Allah-Beauftragungs-Anspruch" transportieren .

zu souli

genau so sehe ich das gelösche auch ...
echte persönlich beleidigende vokabeln ( göbbels oder ähnliches ) gehören gelöscht , ansonst können sie schnell gerichte beschäftigen.
doch texte mit meinung im nachhinein zu löschen ist doch offensichtlich ein akt der feigheit.
was gestern geschrieben wurde , will heute in konsequenz ertragen werden ...
(21.10.2015, 09:06)souli schrieb: [ -> ]Jetzt noch weniger ;)
Von mir aus kann ALLES stehenbleiben, hatte mich nicht umsonst gegen das Löschen von eigenen Beiträgen ausgesprochen... das hinterlässt bei mir meistens einen Beigeschmack in dem Sinn: lieber die Spuren verwischen, um ja kein (vermeintlich) „schelchtes Bild“ von mir zu hinterlassen, oder andere evtl. nicht zufrieden zu stellen - das spielt doch überhaupt keine Rolle... das was „rauskommt“ und sich zeigt, ist jetzt nun mal da und kann m.E. nicht mehr durch so alberne Löschereien, die der Image-Pflege dienen sollen, rückgängig gemacht werden... es hat sich so oder so für die Ewigkeit eingraviert :)

Ohje was spinnst du dir denn da zusammen?
Die Löschung hatte doch nichts mit Image zutun!!
Ging es dir nicht darum, dass es wohl verletzend oder zumindest unfair sei, was da steht, da der andere nicht reagieren kann....? Oder was jetzt? Und dann soll man es also trotzdem stehen lassen, ok, wenn du meinst....Big Grin



Zitat:Aha, wenn man weder mit Täter noch Opfer identifiziert ist, dann ist man aus Opfersicht „automatisch“ mit dem Täter identifiziert? Nach dem Motto „wenn du nicht für mich bist, bist du für ihn!“ (?)

Nein, natürlich nicht.......!!
Zitat:Was ich in den Kreisen doch immer wieder erstaunlich finde ist, dass ein Opfer nicht zurückschlagen soll und darf!! Das ihm gleich mit spirituellen Phrasen über den Mund gefahren wird, wenn es sich aufbäumt, schimpft und tobt, damit es schnell wieder still ist, und seinen Zorn, die wiederfahrene Ungerechtigkeit und Not am besten schnell wieder hinunterschluckt, und nicht zum ausdruckbringen kann, ohne dafür obendrein von dritten kritisiert, in eine Rechtfertigungsposition gedrängt, oder mit "alles sei Projektion" abgefertigt, oder spirituell gemaßregelt zu werden. Und anstatt Mitgefühl und/ oder wenigstens Verständnis für das Opfer zu zeigen, zeigt man genau umgekehrt, mit dieser Haltung einzig Verständnis für die Täter und die Tat. Ja, man schützt quasi den Täter durch die Beschwichtigung des Opfers und relativiert die Tat auf ein Minimum einer nichtsagenden Projektion. Verdrehte Spiri-Welt.....

Ich verstehe wirklich gut, was du damit meinst, liebe Paradoxa.
Es ist ja nicht so, dass nicht auch ich sehr häufig das Gefühl habe, zornig sein zu müssen, ungerecht behandelt zu werden, mich auflehnen zu wollen gegen gewisse Zeitgenossen, mein Schicksal und was weiß ich.

Ich habe so sehr darunter gelitten, dass ich daran schwer krank wurde und dadurch begriffen habe, dass ich mich viel zu sehr für diesen aussichtslosen Kampf gegen Ungerechtigkeit und Schmerz interessiert habe und viel zu wenig darum, wie er beendet werden kann.

Auch bei Paulette meine ich diesen ständigen Kampf wahrnehmen zu können und will ihr nur zurufen: Beende ihn! Ich kritisiere sie nicht, ich kritisiere auch dich nicht, ich will niemanden in einen Rechtfertigungsdruck bringen - um all das geht es nicht und es muss auch überhaupt keine Rechtfertigung dafür abgegeben werden. Es geht nur darum, wie man seine eigene Situation angesichts unzähliger Möglichkeiten des Verletztwerdens verbessern und wie man das Problem der Verletzbarkeit wirklich angehen kann.

Und das meine ich mit Projektion: Die eigene innere Verletzbarkeit außen zu sehen, deren Ursache überhaupt nicht wahrzunehmen sondern zu sagen: Dies und das da draußen ist die Ursache und da bekämpfe ich sie auch. Dieser Kampf ist aussichtslos und verstrickt einen immer tiefer in den Sumpf.

Projektion ist alles andere als eine Beschuldigung, es ist nur die Formulierung des Irrtums, der einem immer dann geschieht, wenn man glaubt, zuschlagen zu müssen. Im Grunde hofft man in diesem Augenblick, sich durch dieses Zuschlagen befreien zu können - man glaubt, sich so von dem inneren Druck heilen zu können, weil es eine kurze Erleichterung gibt. Eine trügerische Befriedigung, es der vermeintlichen Ursache einmal so richtig gezeigt zu haben. Aber in Wirklichkeit hat man nur den Boden für die nächste Verletzung bereitet und das Rad dreht sich weiter.

Schau dich um und du wirst feststellen, dass es so ist - im Großen genauso wie im Kleinen.

Umarmung Thomas

souli

(21.10.2015, 10:17)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ging es dir nicht darum, dass es wohl verletzend oder zumindest unfair sei, was da steht, da der andere nicht reagieren kann....? Oder was jetzt? Und dann soll man es also trotzdem stehen lassen, ok, wenn du meinst....Big Grin

Ok, dann umschreib ich mal das Bild, das mir nach dem Lesen deiner Michdra-Geschichte und dem Satz mit der „feigen Ratte“ kam:

Ich bin in einem sehr engen, schäbigen Raum, einer Art Verhörzimmer. Vor mir sitzt ein Mann, geknebelt und den Mund zugebunden. Offenbar hab ich ihn geschlagen und gefoltert. Mit hämischer Lust schreie ich nun auf ihn herab:
Na, du feige Ratte, hab ich dir schön das Löwenmaul gestopft?! Jetzt hast du nichts mehr zu brüllen, was... muahahahahahaaa!




Bin mir nicht sicher, liebe Siam, ob das nur ein verzweifelter Versuch ist „gleiches mit gleichem“ zu vergelten, gemäß dem alttestamentarischen „Auge um Auge, Zahn um Zahn“...

wie auch immer, ich wünsche dir von Herzen, dass du nun „endgültig“ die Michdra-Geschichte verarbeiten und das letzte Stück Opfer-Identifizierung loslassen konntest, indem du dich auch mit der Täter-Rolle vollständig identifiziert hast (?)
(21.10.2015, 10:37)souli schrieb: [ -> ]Ich bin in einem sehr engen, schäbigen Raum, einer Art Verhörzimmer. Vor mir sitzt ein Mann, geknebelt und den Mund zugebunden. Offenbar hab ich ihn geschlagen und gefoltert. Mit hämischer Lust schreie ich nun auf ihn herab:
Na, du feige Ratte, hab ich dir schön das Löwenmaul gestopft?! Jetzt hast du nichts mehr zu brüllen, was... muahahahahahaaa!

Was?? Wann, wie, wo??? :-)))

Das was du darin zu sehen meinst, ist jedenfalls nicht das was ich empfinde!

souli

(21.10.2015, 10:49)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Was?? Wann, wie, wo??? :-)))

Na hier :)

Zitat:Was ich in den Kreisen doch immer wieder erstaunlich finde ist, dass ein Opfer nicht zurückschlagen soll und darf!! Das ihm gleich mit spirituellen Phrasen über den Mund gefahren wird, wenn es sich aufbäumt, schimpft und tobt, damit es schnell wieder still ist, und seinen Zorn, die wiederfahrene Ungerechtigkeit und Not am besten schnell wieder hinunterschluckt, und nicht zum ausdruckbringen kann, ...

All das hast du bei deiner "Michdra-Hasstirade" nicht empfunden??? Smiley
Lieber Thomas, ich kann dir gut folgen, und stimme dir bezüglich der Verletzbarkeit und den Projektionen im großen und ganzen auch voll zu.
Nur, das wovon ich spreche ist ja noch mal etwas anderes, nämlich wenn die Psyche oder dein Körper tatsächlich bedroht sind, und nicht nur das Ego.
Es ist ein Unterschied, ob das Ego angegriffen und bedroht wird, oder deine Integrität, Körper, Seele und Psyche verletzt werden. Ich hatte jedenfalls damals ein Trauma Typ 2 . Ein schweres Trauma das mit Derealisation und Depersonalisation einhergeht, während ich gleichzeitig die Deidentifikationsprozesse durch die spirit. Öffnung erlebte.
Und da geht es weder um irgendwelche Ungerechtigkeiten, sich im Ego angegriffen oder ungerecht behandelt zu fühlen (das auch), sondern es ging um die nackte Existenz.
Ach Souli, wenn du Äpfel mit Birnen vergleichen willst, ok mach das.....

Aber nein, ich empfinde keinen Hass, aber ich bin immer noch fähig mich über etwas zutiefst Unmenschliches zu empören, den heiligen Zorn zu spüren etc....

Besser du kümmerst dich lieber um dein eigenes Problem bezüglich der Flüchtlinge! Was du da empfindest und hasst etc.....

Jetzt versteh ich auch, weshalb du nicht willst, dass man sowas löscht! Du siehst darin eine Chance genau das zu tun, was du gerade machst. Konfrontieren, anklagen....mit dem Finger drauf zeigen, "guck mal, was du gemacht hast" Big Grin Bist also übrigens selber gerade im Kampfmodus. ;-)

souli

(21.10.2015, 10:16)Paulette schrieb: [ -> ]Und nun noch souli, der so erwacht ist, dass er alles aus einer nichtidentifizierten Perspektive betrachtet,

Oh, welch schöne Erwachens-Urkunde. DANKE ;)


Zitat:außer, wenn seine Neugier unbefriedigt bleibt und ein Beitrag gelöscht wurde, den er noch nicht gelesen hat.

nix da Mecker hatte eure Beiträge schon gelesen...
Deinen Beitrag zum SpirituellenEgo empfand ich überigens als aufrichtig und bereichernd, was evtl. auch noch für andere so sein könnte, wenn man überhaupt die Chance bekommt, es (irgendwann) zu lesen...


Zitat:Mensch souli, du versteckst dich seit Jahren hinter einem bunten Bildchen,

war absehbar, dass das jetzt kommt... wen meine "Visage" unbedingt interessiert: hab schon im Flüchtlings-Faden ein über 1stündiges Video von mir eingestellt...


Zitat:Von dir kommt NICHTS, nicht das Geringste was persönlich und somit angreifbar wäre ist je von dir geschrieben worden,

Als ob du ALLES von mir gelesen hättest... es ist auch ab und an "persönliches" durchgekommen, aber ich schätze das passt grad nicht zu deinen/euren "Rundumschlägen"?


Zitat:regst dich aber auf, wenn jemand wie ich, der sich überall offen und ehrlich zeigt mal einen Beitrag löscht?

Da war keine Aufregung, eher Traurigkeit, s.o.
für mich darf auch jede "Schattenseite" sein (auch wenn dir das jetzt wieder zu "erwacht" klingt :)



@Paradoxa
Zitat:Jetzt versteh ich auch, weshalb du nicht willst, dass man sowas löscht!

Wenn du es so verstehen magst, ist das dein Ding...
meine Erklärung zur "Lösch-Aversion" steht hier schon
(21.10.2015, 11:54)souli schrieb: [ -> ]Wenn du es so verstehen magst, ist das dein Ding...
meine Erklärung zur "Lösch-Aversion" steht hier schon

Das ist das was du zeigst. Deine ganze an mich gerichtete Diskussionskette bestätigt genau das, was ich gestern abend schrieb.
Das Bestehen auf spirituelle Korrektheit egal worum es geht, die du andernorts -wenn es um dich geht- über den Haufen wirfst, verwendest du hier als Argumentationsbasis.
Mit Sprüchen über Opfer-und Täteridentitäten, (ich fühl mich weder das eine noch das andere) die man hoffentlich bald gelöst hat, und Hasstiraden, Schlagen und Folter die du unterstellst und das offensichtlich erwähnenswert findest (anprangerst).
Mit einem Wort nenne ich das - Überheblichkeit!

Naja, dann will ich mal hoffen, dass keiner durch meine "Hasstiraden" - listigen Intrigen, dauer-Mobben, nonstop Stalken und psychopathischen Psychoterror jetzt ein fettes Trauma davon getragen hat. Big Grin