PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

fredoo

hoho Big Grin

es gibt kaum etwas entlarvenderes , wie diese betroffenheit aus gut meinender überzeugung heraus , die nicht die bewertung bekommt , deren sie sich in ihrer gutmeinung sooo sicher war , wenn da mal ein skeptischer geist seinen senf serviert .

gar köstlich ... madame kerstin ... gehaben sie sich wohl ...

wenns das nächste mal wieder , wie so ja schon immer ... in die begeisterungsphase geht ... gute fahrt ... auf und ab im immer wieder gleichen trapp ...

rolfl
Boahhh, kannst du aber vernichtend sein, Paulette. Erschreckend.

fredoo

getroffener hund bellt ....

;)


doch mal etwas ausführlicher ... gerade zum thema flüchtlinge ....

du würdest dich wundern wer alles da eine eher skeptische haltung hat ... teilweise noch erheblich "radikaler" als ich es formuliert habe ... und einige von diesen "sketischen" gehören zu den prominentesten der "davorne sitzer" ...
und auch einige von denen sind stattdessen auf der gutmensch-schiene ; wie unser goldiger OWK Hofer , der in seiner mich als nazi-unmensch ( wörtlich ! ) diffamierenden und grottentief beleidigenden art der antwort in FB seinem eigenen schatten begegnet ist ... ich bin mir recht sicher , dass er noch heute auf gomera recht geplättet von der dynamik seines ausbruches ist ... denn , wenn du es verfolgt hättest , sollte dir aufgefallen sein , dass der herr fredo von anfang an , auf automatismen in gruppensituationen hingewiesen hat ... die völlig unvermeidbar zu reaktionen führen werden , die sich ja schon recht deutlich am horizont dieser situation abzuzeichnen beginnen ... ( damaliger zuspruch zur breitarmaktion von das merkel lag bei etwa 80 % , heute noch bei gut 38 % , und das innerhalb weniger wochen ... und es wird sie ihren politischen kopf kosten , was sie sogar recht sicher schon selber bemerkt hat ) ... der herr fredo hat überhaupt keine politische haltung verkündet !!! ... das hast du ( und der herr owk ) nur vor lauter gutmenschberauschheit gar nicht bemerkt ... ( nachlesen der damaligen texte dürfte da recht aufschlussreich sein ... aufschlussreich auch bezüglich deiner vorurteile , die du hier erneut ohne skrupel ausbreitest ) du hast einfach nicht verstanden , bzw. verstehen wollen ! , worauf da der herr fredo stets hingewiesen hat ...
nicht auf ein richtig oder falsch ... sondern auf die mehr als wahrscheinlichen konsequenzen einer situation !!! ... das sollte ein rechenschaftlicher schreiber schon vermögen ... oder er/sie ist einfach nur geblendet von seinem es ist so richtig wie ich es für richtig halte wahns ...
ich habe nie , und werde nie , dieses richtig formulieren ...
ich habe lediglich vorausgesagt , dass diese millionennummer so niemals funktionieren kann ...
es mag möglich sein , wie in der türkei zur zeit , 2,5 millionen in lagern zu internieren , und dort abzuwarten , bis der weg in die heimat möglich ist , dies mag auch mit 3 oder 5 milklionen möglich sein ... doch eine unkontrollierte einwanderung von mehreren millionen ( und nichts spricht gegen diese zahl ) asyl-erpressern ( und nichts anderes sind die , die da hier in deutschland plötzlich eindringend auftauchen , und sich mit der vokabel "asyl" einen aufenthalt erpressen ) , die dazu noch zu fast 70 % ungebildete analphabeten sind , und extremst gegensätzlicher kulturen angehören , dann direkt in den kommunen deutschlands angesiedelt , wird so niemals friedlich möglich sein.
es wird zu einem desaster unserer sozialsysteme führen , da die mehrheit dieser neuankömmlinge nur hilfsarbeitertätigkeiten ausführen können , und damit in einem reinen bereits heftig schrumpfenden high-tec-arbeitsmarkt der beginnenden robotronic direkt ins soziale hartz4-netz fallen werden ... und die wenigen brauchbaren dann als konkurenz anderer deutsche diese halt ins besagte netz stupsen werden.

wir werden ein desaster der wohnungssituation erleben ... und du als auch nicht gerade gutgestellte randfigur unseres arbeitssystemes dürftes als erste bald diese folgen bemerken ...

wir werden ein kulturelles desaster mit extremsten konflikten zwischen christlich geprägter kultur und einer teilweise geradezu archaischen islam-stammes-kultur

wir werden einen kollaps des ohnehin mehr als sanierungsbedürftigen schulsystems erleben , selbst wenn unsere schüler endlich wieder ihren turnunterricht in unseren turnhallen erhalten können , werden unsere paar lehrer mehr als die hälfte ihre kraft alphabetisierungen widmen ... die konsequenzen für pisa dürften selbst für den naivsten "wir schaffen das schon" unleugbar sein ...

die weiteren konsequenzen , wie kriminalität und vergewaltigungen haben ja schon jetzt deutlichst ihren anfang gefunden .
vor 1 woche sind in einem baumarkt vor meinem dorf 400 junge männer eingezogen ... es werden bald 2000 sein ... bei einer bevölkerung von 8000 in diesem dorf ...
soll ich von den ereignissen während dieser ersten woche in unserem dorf berichten ?

ich rede hier nie ( und in FB ) nie von richtig/falsch-meinungen , sondern von simplen zwangsläufigkeiten !

nun ja ... egal ... ich habe immer nur darauf hingewiesen , was ich als unvermeidbar erwarte ...
und die letzten wochen haben mir bereits mehrfach recht gegeben ...

es geht mir aber gar nicht um recht haben oder ein richtig ... ich bedauere diese situation zutiefst ... denn mir erscheint sie der ausgangspunkt eines dilemmas für generationen in unserem land zu sein ...

und wer begrüßt schon dilemmas ...

wenn du und das merkel ja recht haben sollten und "wir das schon schaffen" , dann spende ich ne gigantische maxipulle schampus , und für jede "geschafft" million sogar noch eine , und du kannst dann deinen triumph von herzen feiern ... ich schenke dann auch demütig ein ... ;)

was bietest du denn an , wenn "wir es halt nicht schaffen" ? bzw. wenn es dieses "wir" gar nicht mehr "schaffen" will , sondern sich konsequent der erpresser entledigen wird ?

das könntest du ja noch beantworten , bevor du dich dem disput hier so konsequent entziehst , wie du es ja stets zu tuen pflegst ... ;) ( großer zwinker )

fredoo

ach ja ... noch was ... frau kerstin ...

zu unterscheiden zwischen meinung ( manchmal halt auch zu kontroversen politischen themen )
und einem fundierten hinweisen auf das "eigentliche" , war dir noch nie möglich ...
was ja aufs beste zeigt , dass dir das "seltsam unwörterbare" des eigentlichen noch nie begegnet ist ,
du aber stattdessen aufs eitelste damit befasst bist , dir da ein "doch ich auch" zuzuschreiben.

mir persönlich sind da die offenen sucher sympatischer , die sich einfach ihres (noch) suchens nicht schämen ( und genau damit verblüffend "nah dran sind" )
im gegensatz zu den "ich doch auch , zumindest ein wenig schon" schreibern ...
die foren sind gefüllt von diesen figuren , die sich dann noch selbst oder anderen netten mitforanten "schon ein wenig herz-erwachen" zuschreiben , oder ähnlichen mumpitz .
mumpitz , der nur aufs deutlichste zeigt , das sich der "Vorhang halt noch nicht gelupft hat" ...
denn bei diesem "vorhang" gibt es kein "einwenig schon" ...
nur ganz ... oder halt gar nicht ...
und jeder der dies "lupfen" authentisch berichten kann , wird außer einem herzhaften lachen ( über sich selbst als sucher ) kaum einen gewinn vorweisen können , den man sich ( oder anderen ) als "ein wenig" zuschreiben könnte ...

PS.
was ich aber schlicht ungehörig finde und mir geradezu verblüffend primitiv für eine möchtegern-denkerin erscheint , sind vokabeln wie "göbbels" ... das hat noch nichtmal ein ebenfalls gutmenschgeblendeter owk formuliert ... lösche es ... oder lass es löschen ...
und auch deine behauptung von rassismus bedürfte doch zumindest eines beleges ... er dürfte kaum zu erbringen sein ... denn wie gesagt , ich erwähne nur wahrscheinlichkeiten einer konsequenz aus gesellschaftlicher entwicklung ! ( und habe auch darauf hingewisen , dass genau diese entwicklung manipuliert wurde und keinesfalls den zufälligkeiten einer "traurigen" welt entstammt )
während du hier und anderswo deutlichst primitivst skrupellos diffamierst ... ( schon aufgefallen ? ... trotz gutmenschrausch dürfte das möglich sein ) ...
und überdeutlich aus verletzter eitelkeit , weil herr fredo dich in FB aus seiner Freundesliste schlicht rausgeschmissen hat , als ihm dein himmel-hoch-jauchzend/ zutuiefst verdammt getue dann doch endlich gewaltig auf den nerv zu gehen begann ...
( habs ja lang genug ertragen , als geduldiger dämel , mit deinen sogar ins private eindringenden anrufen , und der totsicher folgenden alsbaldigen verdammung ... immer wieder aufs neue ... bei mir und bei allen anderen , die dir da für deine not heilsbringend zu sein schienen ... das dürfte ne lange liste sein ... ich kenne allein schon ein gutes halbes dutzend , die diesen status bei dir ausgelöst haben ... und mancheiner steht sogar mehrfach drauf ... ich jedoch bestimmt nicht ... )

ich schreibe hier und anderswo , und lese auch gern von anderen ...
jedoch therapeutenaufgaben gehören da nicht dazu ...
jedenfalls nicht unbezahlt ...
Mecker

souli

Ich denke gerade:

Die Funktion, eigene "fertige" Beiträge wieder zu löschen, sollte in allen Foren dieser Welt abgestellt werden...
(19.10.2015, 21:28)souli schrieb: [ -> ]Ich denke gerade:

Die Funktion, eigene "fertige" Beiträge wieder zu löschen, sollte in allen Foren dieser Welt abgestellt werden...

Hm, eigentlich dachte ich es sei bereits so eingestellt, dass nach dem entgültigen Einstellen und der Bearbeitungszeit von 15 Min. (ist erweiterbar -wenn ihr wollt) eines Beitrags das Löschen nicht mehr möglich ist. Hatte es so eingestellt, um einen flüssigen Threadverlauf für das Forum zu sichern.
Ich muss das aber für jede Kategorie gesondert einstellen. Das hatte ich in diesem Bereich wohl versäumt. :-)

Es besteht dann in Zukunft natürlich nach wie vor immer noch die Möglichkeit einen Beitrag (oder Teile) den man partout nicht stehen lassen möchte über eine kurze PN an mich, von mir löschen zu lassen. Kein Problem!

Wenn ihr wollt verlängere ich die Bearbeitungszeit auf z.B. 30 Min. dann hat man noch ne gewisse Zeit zu Reflektieren. :-)
Lol, liebe Paulette, bei allem Verständnis, aber das aus dem Munde von dem größten Ober-fake-Spinner, Michdra!!!!?????
Dem Soziopathen Doppel-Multi-Accounter aus dem WIR / Allmy /Esoterikforum und wie ich festellen durfte auch FB Big Grin ?
Looool, oh man da kann ich nur drüber lachen, der Stalker vom Herrn wagt es andere zu beurteilen?????
Der soll doch erst mal vor der eigenen Haustür kehren.......da hat er bis ans Lebensende zutun!! gg

Sorry, aber in all den Jahren hat sich da ein Fredo doch 10 mal mehr als
aufrichtiger und authentischer Mann erwiesen, als dieser feige, hinterhältige Spieler, der sich schon immer hinter tausend Masken und Accounts vesteckte, und sein abgrund tief böses Unwesen trieb!
DAS hat ein Fredo niemals gemacht!!!

Da habe ich lieber 10 Fredos - offen, direkt, geradeaus!! als einen einzigen verlogenen Michdra!!!!

Er hat sich ja mehrfach versucht in diesem Forum anzumelden, ohne Erfolg. Big Grin Tja, mit der Zeit erkennt man seine Schweine und Säue am Gang.

Und darin liegt eben auch für mich der gravierende Unterschied.
Offen und direkt mal daneben zu hauen ist menschlich, und das passiert uns allen mal...aber ganz bewusst und gezielt hinterfotzige Spielchen zu treiben ist eine völlg andere Schiene, und nicht bloß weit ab jeglicher spirituellen Gesinnung.....es sind die sog, Energievampire unter uns - die geschickten Soziopathen, die man NICHT erkennt! Auf deren Meinung ist geschissen!!

"Om mani padme hum" gibt der Parasit vor! ;-) rolfl Einer der Türöffner für den Energievampir.
https://energievampire.wordpress.com/ene...hen-jager/

fredoo

ich denke gerade ,
dass es ein feines phänomen des schicksals ist , dass sich die konsequenzen "eigener" handlungen aber auch (!) haltungen ganz von allein ergeben.

und es ist nunmal ein erstaunlich heftiger aspekt , diese "beleidigte eitelkeit" .

in fast jeder ZEN-geschichte erweist sich dies als knack-punkt oder nadelör .
der sucher , der seinen stolz auf diese suche legt , wird dieses nadelör der attakierten eitelkeit zu passieren haben .
dies managt das leben ganz von allein und ganz automatisch .
dies ist auch bei einem fredo geschehen. musste geschehen .
doch auf seine ganz spezielle art von empfindlichkeit gemünzt , und da wie ein lindenblatt (sigfried ) schmerzend.
sich vorne hinzustellen , zu meinung zu stehen , und den gegenwind eher als angenehm kühlend zu erleben , ist eine fredo-eigenart , die sich wohl schon mehrfach auch in foren zeigte .
und das es da mancheine(n) gibt , der meinte eine elli verteidigen zu müssen , oder aber den armen flüchtlingen (schluchs) zur seite stehen zu müssen , ist teil dieses dem fredo sehr vertrauten spieles .
das was mir da standfestigkeit , unkorumpierbarkeit , und belastbarkeit dünkt , wird dem , der diese haltung so nicht kennt , völlig automatisch als sturheit , unbelehrbarkeit oder ärgeres erscheinen .
nix bedeutendes daran , für mich . so isses halt. manchmal bei mancheinem.

was mir jedoch (nicht nur hier) auffällt , ist die schon ans hysterische grenzende verteidigen des gut-mensch-gedankens durch seine anhänger , mit methoden und vokabeln ( ! ) die alles andere als moralisch einwandfrei sind .
wenn ich wieder die aktuelle hetze der presse gegen bedenken der bevölkerung lese , und der vokabeln sehe , frage ich mich wer da eigentlich der faschist ist .
es ist altbekannte tatsache , und schon von einem brecht aufs beste erwähnt , die grausamste form des faschismus , ist die der "es doch so gut"-meinenden ...
das war in seiner zeit so , und dürfte heute noch mehr zum tragen kommen ...

in einer zeit , in der es im sinne eines vorauseilenden gehormsams der presse und medien schon wieder opportun wurde , unangenehme , der obrigkeit widersprechende nachrichten zu verdrängen oder besser noch verschwinden zu lassen , und die lücken mit devoter mit-betroffenheit zu füllen , wird mir um die qualität unserer demokratie bange ...
diese zeigt sich nämlich nicht in der duldsamkeit gegenüber aaaarmen neuankömmlingen , sondern durch die bereitschaft anderer , möglicherweise skeptischer meinung , zumindestens zuzuhören ( ohne den skeptiker gleich persönlich zum göbbels zu diffamieren ) ...
und dann , die ehrlichkeit und chuspe zu besitzen , zumindestens eine möglichkeit des zutreffens dieser skeptik zuzugestehen , und dann einfach abzuwarten , um es für sich selbst bewiesen zu bekommen , ob denn die voraussagen des skeptikers so eingetreten sind ...
und falls sie es sind , mal die eigene haltung einer kritischen überprüfung zuzuführen .
Guten Morgen,

sorry für meine gestrigen so deutlichen Worte....aber das musste einfach sein..Big Grin Wenn ich eins nicht tolerieren kann, dann sind das die Gewissenlosen (Bewusstlosen), die Wölfe im Schafspelz, die unendlich viel Unheil über andere bringen können, und das auch ohne mit der Wimper zu zucken tun, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen.
Im Netz gerne über verschiedene Accounts. Während man z.B. mit dem einem Account gut "Freund" mit jemanden ist/vorspielt, wird jener gute "Freund" mit einem zweiten/dritten Account angegriffen und diskriminiert. Big Grin ...ja, lauter so "schnuckelige" Sachen, wo man erst mal drauf kommen muss.... ;-)
Dabei gehts ja weniger um den Angriff selbst (bleibt natürlich trotzdem in einem (freundschaftlichen) Miteinander unterste Schublade), sondern um das ganze GETUE als Solches, welches den Charackter des Ausübenden deutlich macht, .......und ebenso zeigt, wie weit entfernt so jemand von jeglicher Spiritualität sein muss, um überhaupt so handeln zu können!! ;-)
Das was ich ja schon immer sagte!! Egal wie spirituell gebildet so jemand k l i n g t !! Gerade dieses (reine Verstandes-!!) Wissen ums Spirituelle dient doch als Eintrittskarte in die Menge wohlwollender potenzieller Wirte der Szene....

Ja, Paulette, das ist bei mir eben anders. Wenn ich ein mal weiß, dass jemand ganz bewusst und gezielt vortäuscht, lügt und betrügt, anderen GERNE schadet, ein regelrecht parasitäres Verhalten zeigt und seine Mitmenschen als Wirte betrachtet, dann ist so jemand ganz einfach nicht vertrauenswürdig, und ein freiwilliger persönlicher Kontakt ist für mich damit schon völlig ausgeschlossen.

fredoo

der Skandal ist nicht dass dies geschieht ...
sondern der Skandal der Demokratie ist , dass derartiges systematisch versteckt und verdrängt wird vor den Augen der deutschen Öffentlichkeit , und stattdessen nur tumbe rechtsradikale Glatzköppe gezeigt werden .

Ich frage da die Frage der Fragen .: "wem nützt das ? wer hat da interesse daran , möglichst viele neue Menschen in ein HochTechnologieLand zu befördern ? Wer profitiert von billigen Arbeitskräften ohne nennenswerte Bildung ? Und wer ist so geschützt , dass er die Bedrohung durch Fremdkulturen als für ihn persönlich marginal empfendet und den Profit dieser Situation vorzieht ?
Na ... wer wohl ?

Egon Bahr gab den Rat ... ein kluger .... : "Bedenke stets , bei allem politischen Geschehen , es geht nie um Moral oder Menschenrechte ... NIE ! ... es geht immer um Interessen ! "

und dies besonders dann , wenn da jemand breite Arme öffnet und ein "wir schaffen das schon" verkündet .
Haltet ihr das Merkel tatsächlich für so naiv , dass sie sich die Konsequenzen von mehrfachen Millionen Analphabeten in unserem Land nicht als apokalyptisch vorstellen muss ?
. Wenn dem so wäre , wäre sie bestimmt nicht Kanzlerin geworden , und eine , die alte potentiellen Konkurenten erfolgreich weggebissen hat .
Die weiß genau was tut ... auch mit breiten Armen ...
Und sie weiß genau WARUM SIE ES TUT !
und dabei geht es ( bedenke Egon Bahr ) keinesfalls um Menschlichkeit ...

https://www.facebook.com/492455557438938...919100796/

https://youtu.be/JTAH86qg4l8