PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke an Respekt Frauen gegenüber und daran das der Westen einiges aufzuholen hat.

Sattyama

Danke an alle für die guten Wünsche. Ich habe eure Posts gelikt, nur falls einem das manchmal nicht auffällt schreibe ich es hier noch mal rein.

Alles LIEBE euch Allen auch von mir!
Lolo ist wieder aus dem Krankenhaus raus.

Sattyama

(01.12.2019, 15:18)LolSophie schrieb: [ -> ]Wer sein Denken stetig beobachtet, der weiss, dass es die Glaubenssätze sind, an denen das Denken haftet, welches Identifizierungen bewirkt. Deswegen ist die Frage nach der Wahrheit dessen, was ich denke und glaube, so ungeheuer wichtig.

Insofern ist dieser Thread der allerwichtigste, weil das Allerwichtigste die Beobachtung der eigenen, geglaubten Gedanken ist, sehe ich auch so wie Lolo!

Sattyama

Ich denke gerade, dass dies das Wunderbarste ist, was ich seit langem gelesen habe.
Wo ist hier der - ich verbeuge mich - smiley ? ;)

(06.12.2019, 12:03)ParaDoxa schrieb: [ -> ]
(03.12.2019, 14:02)Thomas schrieb: [ -> ]Was ich vollkommen richtig finde an dem, was du sagst ist, dass all unsere verdrängten und verborgenen Motivationen, Traumata und Überzeugungen ins Bewusstsein gebracht werden müssen. Aber ob das Wahrheiten sind oder Irrtümer - kann das ein Mensch beurteilen, der die Wahrheit nicht kennt?
Was mit all diesen Dingen zu "tun" ist, beschreibe ich mit "Nicht urteilendem Beobachten". Egal, ob es schön oder hässlich erscheint, angenehm oder unangenehm. Jede dieser Regungen, Gefühle und Gedanken muss zunächst einmal dasein dürfen.

Genau lieber Thomas, so sehe ich das auch.
In Achtsamkeit, in Interaktionen mit der Umwelt (die in uns stattfinden) oder in Stille tauchen diese Aspekte von Selbst auf und wir lassen, sie fühlend, da sein.
Wie du in deinem Beitrag schon andeutest, sind sie natürlich nicht die letzte Wahrheit über uns, genau deshalb sind sie, da Lüge, oft so schmerzhaft, da wir einerseits der Raum und das Gewahrsein sind in dem diese persönlichen und kollektiven Dinge auftauchen und erst lebendig werden - können..... Und wir andererseits unserer wahren Natur nach, bereits geläuterte Wesen sind, wäre es nicht zu der Grund-Identifizierung mit Form und damit zum Trennungsempfinden gekommen. Alles was wir nicht wirklich sind, beschert uns Unbehagen und Schmerz, und macht sich darüber u.a. als Solches bemerkbar.
Wir sind formlos und (geläuterte) individuelle Wesenheiten/Lebensausdrucksformen.

Darum fühlt sich GeläutertSEIN so prächtig an, und strebt die (erwachende) Seele -für uns bewusst oder unbewusst- stets danach.
Der Mensch sucht nach dem Zustand der Freiheit, Leichtigkeit, Freude und Schönheit die darin verborgen liegt, nur meist im Außen durch Allerlei Kompensationen - du weißt schon...
Und das ist für mich auch mitunter der Grund, warum Menschen seit jeher geneigt sind, das sog. "Negative" abzuspalten und im Außen zu bekämpfen, und viel eher "gut" oder sonst wie toll und/oder rechtschaffend etc. sein wollen und sich damit zu identifizieren neigen. Sorum funktioniert es natürlich nicht.
Dahinter steckt nicht allein der Wunsch nach Liebe und Anerkennung, also mehr (scheinbares) Erfülltsein, sondern ist m.E. bereits ganz tief unbewusst "spürbar", dass etwas Wahres und das wahrhaft Gute = Echte/das Natürliche eher darin (im GeläutertSein) liegt, als beispielsweise in Egozentrik und Hass und ähnlichen Ausdrucksweisen die tatsächlich nur auf Trennung basieren. Und/Denn alles "Falsche" tut letzlich weh.
Gewissen ist nicht nur eine Frage der scheinbaren Schuldhaftigkeit, die ja eigentlich gar keiner hat und tatsächlich anerzogen ist, sondern ein Hinweis, ein Gespür auf etwas, das nicht übereinstimmt mit unserem, diesem natürlichen (Geläutert)SEIN, in seiner Reinform, als das was wir wirklich sind. Liebe.

Thank You Paradoxa: Herz
Herzlichen Dank, liebe Sattyama. Herz Das freut mich.

Sattyama

Ich denke gerade darüber nach, wie dankbar ich momentan bin Herz

In der letzten Nacht konnte ich bis auf eine kleine Unterbrechnung von ca. 20 Minuten und nur einem kleinen Schub von Juckanfall fast 10 Stunden duchschlafen.

Was für ein Segen Amen

Ich glaube an die Kraft der Gebete. Amen

Wer also von euch auch immer für mich gebetet hat, dem sei mein tiefster Dank hiermit ausgesprochen:

HerzThank YouHerz

Mogli

Austausch tut einfach gut?

Aus dem smiley wurde leider ein Fragezeichen
Warum Weiss ich nicht
Ich denke gerade,
es sind nicht 43 Mitglieder wie unten auf der Startseite angegeben, sondern 102 Registrierungen.
Hatte mich schon gewundert, denn in der Übersicht im Admin-CP sind es wesentlich mehr.
Nur haben über die Hälfte nie einen einzigen Beitrag geschrieben, und die zählt das System nicht mit.
Danke Kerstin, ich wünsche dir viel Freude mit deinem Enkel, und dir und allen anderen ebenfalls ein schönenes Advents-Wochenende.