PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

brahman

Liebe Angela Merkel,

Angst ist wirklich nur fehlendes Vertrauen
Der Glaube an eine Kirche oder an einen Gott irgendwo im Äußeren ohne Realisierung, dass man das alles selbst ist...ist jedoch reichlich naiv..und besteht aus genau dieser Angst..die man Loslassen muss um das wahrhafte Menschliche was in jedem von uns ist zu finden
Lässt man sein kleines ich weg..dann weiss man wer man ist
Da braucht es dann auch keinen Segen oder eine Absolution von irgendwas vermeintlich "höherem" im Äußeren mehr..denn man wurde zu diesem selbst
bis dahin sind wir alle irgendwie Flüchtlinge

Ich freue mich über deine Erkenntnis bezüglich der Angst..
Tochter eines Jesu, eines Mohammeds, eines Babajis, eines..des SEINS

Weiter würde ich mich freuen über weitere Erkenntnisse diesbezüglich von dir zu lesen oder zu hören

Gott liebt mich solange bis ich zu dieser Liebe selbst wurde..dann isser weg;)
das ist meine Erkenntnis
freue mich auf weiteren fruchtbaren Austausch mit dir

brahman

Hallo Paradoxa,

danke für die Info

brahman

@The Lolosphian

Wenn Gott von der Liebe träumt..kann wohl alles möglich sein:)

wer weiss..vielleicht ist das kindlich naive reine was uns da die Bundeskanzlerin vorleben will..das wahrhaftige..denn sie glaubt an die niemals enden wollende Fülle..und das gefällt mir schon sehr

fredoo

es mag dich verblüffen paradoxa ...
ich schreibe derartiges , einfach weil ich es schreibe ...
warum , wozu , müssen die götter wissen ...
nicht mein job ...

ich kenne dieses mich selbst oft verblüffende , manchmal selbst als nervig empfundene , benutztwerden für den part der skepsiz oder einer nüchternen betrachtung bereits seit jahren ...
tja , was soll ich sagen ... hat dein rumgeposte etwa eine sinn ? ... außer das es halt auch zum spiel des jetzt dazu gehört ...

genau ... dieses sinnhafte zu erwarten , ist ja das ... anzeichen ...

Big Grin

ich schreibe nicht , um etwas zu bewirken ...
ich schreibe , weil es wohl genau so geschrieben werden will ...

ich mag es mitlerweile sogar , derartig benutzt zu werden ...
ist ne ganz subtile form von tiefer freiheit ...
seltsam ... nicht wahr ?

brahman

@fredoo

wie würdest du an der Stelle einer Angela Merkel handeln?
@alle

Flüchtling hin und Flüchtling her,
ein Flüchtling sein ist wirklich schwer...

Ich bezweifle, das man diese Entwicklung ändern kann, wenn man es weiterhin so "geteilt" handhabt, wie es derzeitig eben abläuft.

Man kann hier nicht im kleinen "DENKEN", was ist den schon Deutschland oder Österreich...
Wir sind mehr als zwei Örtchen auf dem Globus.
Wir sind der ganze Globus.
Die Geschichte ist Umfassend, also kann auch nur in so einer höhe wieder gelöst werden.
Der Teufel steckt im Detail, im geteilten sehen, bewerten...
Also kann niemals Friede einkehren, wenn er nur im kleinen behandelt wird...

Global gesehen bilden FÜR MICH, alle Flüchtlinge...
Einen Flüchtling...

Zitat:Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, 32und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, 33und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken.

34Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt. Ich bin Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt. 36Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt? 38Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? 39Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? 40Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. 43Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht. 44Da werden sie ihm antworten und sagen: HERR, wann haben wir dich gesehen hungrig oder durstig oder als einen Gast oder nackt oder krank oder gefangen und haben dir nicht gedient? 45Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Der Herr wird sagen:
Ich war DIE GANZE ZEIT vor euch und ihr habt mich nicht erkannt...
Oder wolltet ihr mich gar nicht wahr haben?....

The Lolosophian

Interessante Zeiten... spannender Traum. LOL

Ach ja, nur so nebenbei: Ich bin mit einem Sunniten verheiratet, ich kenne das Migrantenmilieu ein wenig aus eigener Erfahrung. Alle wollten sie ein "besseres Leben" haben. Mein Mann wurde abgeschoben, weil er zuviel davon verlangte. Er war nicht zufrieden mit dem "Satz", der ihm zugeteilt wurde und mit dem viele deutsche Hartz-4-Empfänger zurechtkommen müssen - er bereicherte sich anderweitig und war so dumm, sich dabei erwischen zu lassen. Die Denkungsart vieler dieser Männer - die Frauen waren da sehr viel bescheidener - war, dass es ihnen zusteht, im Wohlstand (Luxusartikeln) zu leben, ohne etwas dafür tun zu müssen. Da hat keiner von diesen "Armen Schluckern" billige Hosen oder Schuhe angezogen, es musste schon das Beste sein. Dies nur, um die rosarote Brille so mancher Sozialromantiker realistisch einzutrüben... Tja und Allah ist mit jedem, der nur Allahu akbar sagt, glaubte mann - denn:
Allahs Gesandter hat gesagt,

“Kein Knecht Allahs glaubt (wirklich), solange er nicht an die Vorbestimmung von Gutem und Schlechtem (in seinem) Leben glaubt und er nicht erkennt, daß das, was ihm zustößt, ihn nicht verfehlen sollte, und das, was ihn verfehlte, ihm nicht zustoßen sollte.”


So mein Mullah Nasruddin. In diesem Sinne glaubte man (so wie übrigens ein jeder gute einbeinige Nondualist) auch an die Vorbestimmungen der schlechten Taten, die man verüben wollte und man bat Allah inständig und allen Ernstes um seinen Segen und ums Gelingen der anstehenden Raubzüge. LOL.

Man wirds nicht glauben, aber ich war ganz vernarrt in diese Widersprüchlichkeiten! Einfach nur Cooles Posing! LOLOL. Na ja, mit der herkömmlichen Moral hatte ich schon damals abgeschlossen, sonst hätte ich wohl keinen arabischen Sunniten geheiratet, der halb so alt war wie ich und jünger als mein japanischer Sohn. Schenkelklopf! Ich mochte solche Männer mit indiskretem Charme , mit denen man auf der Strasse und im Supermarkt tanzen konnte...Ich finde ja, jede christliche Frau sollte sich so einen "verbotenen" muselmanischen Liebhaber halten... Das sind einfach die BESTEN!
Und nun hat es den Anschein, dass sich mein frommer Wunsch erfüllen wird. Hundertausende von jungen testosterongeschwängerten Kerlen warten...


(Aus meinem heutigen Tagebucheintrag)
(20.09.2015, 11:20)fredoo schrieb: [ -> ]es mag dich verblüffen paradoxa ...
ich schreibe derartiges , einfach weil ich es schreibe ...
warum , wozu , müssen die götter wissen ...
nicht mein job ...

ich kenne dieses mich selbst oft verblüffende , manchmal selbst als nervig empfundene , benutztwerden für den part der skepsiz oder einer nüchternen betrachtung bereits seit jahren ...
tja , was soll ich sagen ... hat dein rumgeposte etwa eine sinn ? ... außer das es halt auch zum spiel des jetzt dazu gehört ...

genau ... dieses sinnhafte zu erwarten , ist ja das ... anzeichen ...

Big Grin

ich schreibe nicht , um etwas zu bewirken ...
ich schreibe , weil es wohl genau so geschrieben werden will ...

ich mag es mitlerweile sogar , derartig benutzt zu werden ...
ist ne ganz subtile form von tiefer freiheit ...
seltsam ... nicht wahr ?

Naja, ist das nicht das beliebte Argument der Nondualisten jede Verantwortung von sich zu schieben, und den Impulsen zuzuschreiben, weil man ja eh nur "gespielt" wird?

Ist es wahr, dass ich meinen Impulsen hilflos ausgeliefert bin?
Auch dann, obwohl ich bemerke, dass sie statt konstruktiv nur Änsgte und Sorgen schüren, ohne das es wem nützlich ist?
Muss ich das dann weiter ausleben, oder habe ich eine Wahl innerhalb von Wahlmöglichkeiten, wenn ich mir des Gespielten gewahr bin?

fredoo

werte paradoxa ...
diese frage stellen sich schlicht nicht mehr , wenn der punkt der aufmerksamkeit ganz kurz vor dem "jetzt gerade" liegt ...
da ist einfach nur noch das , was ist , mit allem be-denken und vordergründig entscheiden oder nicht ...

nix ist da defacto irgendwie anders ... es bedarf auch keinerlei "non-dualer" ausrede ( was ist überhaupt dieses "non-dual" ? noch nie getroffen ... seltsame vokabel ... scheint ne seuche damit im spiri-zirkus zu sein ;) )

es ist einfach nur eine sanfte verschiebung der wahrnehmung mit dem , was sich da gerade als "realität" ab-bildet ...
wie gesagt , nix besser daran ... nur irgendwie doch anders wie zuvor in der zeit , wo der innere kommentar immer mit abwägung und rechtfertigung befasst war ...
jetzt erlebe ich "mein" handeln , nicht mehr als mein handeln , sondern als ein handeln , was dieser setsame fredoo da veranstaltet . dazu gehört natürlich auch die reaktion im "inneren" , also manchmal durchaus auch scham , ärger oder trauer , aber auch freude und lebendigkeit ... dies ist irgendwie stets mit dieser handlungserscheinung verbunden , aber nicht mehr in "meiner" kompetenz ... dies nimmt mir nicht die konsequenz ... diese ist jedoch zur unmittelbaren antwort geworden , und hat damit die qualität einer zu erbringenden (persönlichen) ver-antwortung verloren ...

vielleicht vermag ja dieser text ein wenig den "duft" dieser verschiebung vermitteln ... wenn nicht ... gibt bestimmt noch weitere möglichkeiten ...

fredoo

zu brahman ...
tja ... wie würde "ich" handeln ...
keine ahnung ...
ich kann hier jedoch aus konzept eine art "optimierung" anbieten ...

die ERSTE Pflicht eines Politikers , was er ja bei Amtseinführung zu beeiden hat ( ! ) , ist die Bewahrung der Interessen des eigenen Volkes , und den Schutz bereits vor nur möglichen Beeinträchtigungen !

da reicht also bereits nur die Möglichkeit aus , der ihn/sie zwingen müsste "schützend/bewahrend" zu handeln ...

Da lässt dieser EID , den die Väter unseres Grundgesetzes zwingend vorgesehen haben , nicht den geringsten "aber moralisch doch so richtigen" Spielraum ...

Es heißt da sogar "stets die Interessen des Deutschen Volkes zu bewahren und weiter zu fördern !"

also einmal - STETS , das heisst nur diese fördernden und bewahrenden Handlungen sind zulässig , und kein mal so , mal anders ...
dann wird sogar noch eine Steigerung des "Wohls" des deutschen Volkes verlangt , und per EID versprochen ...

Tja , werter Brahman ... mir scheint das da Frau Merkel erheblich EIDBRÜCHIG war ... indem sie ArmeWeitAusbreitete , die ihr zwar ein recht komodes Gefühl von "richtig und angebracht" gegebenhaben mögen , dessen Folgen sie jedoch kaum mit diesem "Wohl der Deutschen" überprüft haben dürfte .
Nochmal ... betont ... da ist in keiner Weise vom Wohl der Menschheit , oder dem Wohl von in Not geratenen die Rede , da wurde ein unverblümtes , fraglos höchst egoistisches "Wohl des deutschen Volkes" beeidet .

Ich erlaube mir nun , Frau Merkel und Konsorten an diesen Eid zu erinnern ... ob dies nun bequem ist oder nicht , ist mir erst mal völlig egal ...
Auch ob es den Beifal der "gut-Meiner" findet oder nicht , ist völlig gleichgültig ...

Um die ganze Diskussion zu vereinfachen , verweise ich mak nur auf diesen EID ...
Und auf die Sanktionen , die unser Gesetzbuch zwingend für EIDBRUCH vorsieht ...