PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.02.2018, 06:40)AnamCara schrieb: [ -> ]ich denke gerade...
ganz ganz oft... habe ich gelesen was Siam so schreibt und dachte mir dabei..
ja bei "Ihr fehlt oder ist" vielleicht das oder das...
und habe dann Ein/Zwei (oder mehr) "wohlmeinende" Postings losgelassen..

bis ich dann (scheinbar) selbst in eine ...na ich sage mal "ähnliche" ....Situation wie Siam geraten bin..
zwar nicht mit einem Mann und es ging auch nicht um Paarbeziehung..
aber das was ich von Siam gelesen hatte..
entsprach da irgendwie plötzlich dem... was ich in der damaligen "meiner Situation" so empfand...
ich habe darauf hin Siam geschrieben ...weil ich plötzlich "SAH" (zu sehen glaubte) was da so abgeht..
und nun sehe ich - dass es (mir) einfach nicht möglich ist..
auf solche Postings - wie sie Siam macht - zu Ant-WORTen (das Anti-Wort zugeben)
weil es darauf (immer aus meiner Sicht) keine Antworten gibt..
jede Antwort ist falsch - jede Antwort wirkt wie ein (rat)Schlag !!!
weil es für Niemanden (für *Ich* schon gar nicht) nachvollziehbar ist was da genau geschieht !!!
und dann ...
...geht es weiter mit all dem was auftaucht (so vermeintlich bei/in Einem)...

ich will mit diesem Post Siam weder erhöhen noch erniedrigen - nein...
denn das ist gar nicht möglich!!!
weil *ich* nämlich absolut keine Ahnung hat - was da in/bei Siam abgeht..
*ich* konnte jedoch Einiges (scheinbar bei mir) sehen -
das sich im Geschriebenen von Siam wieder spiegelte..

*bevor Du/Ich urteilst - gehe erst eine Meile in meinen Schuhen*

Liebe Bea, DAS nenne ich wahre innere Größe! - die mir Gänsehaut macht!! Umarmung

Herzlichen Dank, für Dein Sosein und Deinen weisen Beitrag!

Da ist alles bei Dir! intelligente Einsicht, Durchblick, Erkenntnis, Nachsicht, Rücksicht, Unschuld, Mut etc....- kurz:
LIEBE!


Und diesen Satz hier, möchte ich für die Allgemeinheit ganz fett hervorheben.

(16.02.2018, 06:40)AnamCara schrieb: [ -> ]*bevor Du/Ich urteilst - gehe erst eine Meile in meinen Schuhen*
Ich bin auf nichts als die Wahrheit fixiert. Das du das nicht sehen kannst, ist DEINEM verdunkelten Geist zu verdanken. Was sonst als das (Bewusstseins-Licht durchdringt die Dunkelheit und macht bewusst, was unbewusst war?
(15.02.2018, 09:33)Sattyama schrieb: [ -> ]Wenn ein Mensch bei sich selbst feststellt, dass er unter einer Situation leidet, dann darf er absolut sicher sein, dass er nicht (!) der Spiegel ist, sondern derjenige, der gespiegelt wird.

So leid es mir tut, wenn man versucht dem Leiden zu entrinnen indem man die Spiegeltheorie auf andere anwenden möchte, aber an diesem Faktum, dass es um einen selbst geht, und nur um einen selbst, wenn Leiden auftaucht, kommt man nicht vorbei.
Wenn also ein Mensch eine Situation anders haben möchte als sie gerade ist, darum kämpft, dass ein anderer sich anders verhalten soll, dann ist er mit Sicherheit im Leiden und keinesfalls ein Egobrecher für denjenigen, der in seinem Sosein erscheint, wie er nun mal erscheint.
.

Hier der gleiche Trugschluß wie von Lolo und Co.

Für wen auch immer es dir leid tut....
hier ist bezüglich dessen was ich schrieb und Rama antwortete kein Leiden! (im Übrigen unterscheide ich zwischen Leid oder leiden und mal Schmerz fühlen!)
Und eine Situation nicht grundsätzlich nach den drei Möglichkeiten von E.T. zu nehmen; sie zu ändern, verlassen oder zu akzeptieren, besteht hier also ebenfalls nicht.

Aber, in diesem Forum kommt es schneller vor als bei FB, dass es andere sofort zu pieken scheint, wenn es Jemanden gut/besser geht, und/oder Jemand in irgendeiner Form bestätigt wird, Anerkennung und Lob erhält. Das sorgt dann offenbar sogleich für Leid/Schmerz bei anderen. Akzeptanz und anderen etwas gönnen, scheint in dem Moment schwer zu fallen.
An Thomas
KIW-Lektion 32
Der heutige Gedanke sollte auch unverzüglich auf jede Situation angewendet werden, die dich quält. Wende den Gedanken an, indem du dir sagst:
Ich habe diese Situation, wie ich sie sehe, erfunden.

LOL - Gute Besserung!
In der egoischen Realität 1.0 ist die Situation schlicht falsch interpretiert auf grund neurotischer Wahrnehmungsverzerrungen. Augenmerk ist auf "Wie ich sie sehe" gerichtet! Die Interpretation meines Textes und meiner mutmaßlich bösen Eigenschaften ist frei "erfunden" aufgrund egoischer Befindlichkeitsstörungen.


In der transegoischen Realität 2.0 (SCHAU!) ist jegliche Interpretation nichtig, da bist DU in vollger Gänze deine eigene Erfindung - aber dass kannst du ja noch nicht wissen, wenn du nicht mal willens bist, die Realität 1.0 anzuerkennen. LOL
(16.02.2018, 10:34)LoloMonica schrieb: [ -> ]Ich bin auf nichts als die Wahrheit fixiert.


rolfl Ja, DEINE Wahrheit!

(16.02.2018, 10:42)LoloMonica schrieb: [ -> ]In der egoischen Realität 1.0 ist die Situation schlicht falsch interpretiert auf grund neurotischer Wahrnehmungsverzerrungen. Augenmerk ist auf "Wie ich sie sehe" gerichtet!

Kaffe trinken

Yepp, und so sieht das Ego überall nur Egos - und der unerlöste Schatten projeziert sich in tatsächliche oder vermeintliche Schatten anderer. Bei Fixierungen kann man sagen: Du siehst was du bist!

Sattyama

(16.02.2018, 10:34)ParaDoxa schrieb: [ -> ]
(15.02.2018, 09:33)Sattyama schrieb: [ -> ]Wenn ein Mensch bei sich selbst feststellt, dass er unter einer Situation leidet, dann darf er absolut sicher sein, dass er nicht (!) der Spiegel ist, sondern derjenige, der gespiegelt wird.

So leid es mir tut, wenn man versucht dem Leiden zu entrinnen indem man die Spiegeltheorie auf andere anwenden möchte, aber an diesem Faktum, dass es um einen selbst geht, und nur um einen selbst, wenn Leiden auftaucht, kommt man nicht vorbei.
Wenn also ein Mensch eine Situation anders haben möchte als sie gerade ist, darum kämpft, dass ein anderer sich anders verhalten soll, dann ist er mit Sicherheit im Leiden und keinesfalls ein Egobrecher für denjenigen, der in seinem Sosein erscheint, wie er nun mal erscheint.
.

Hier der gleiche Trugschluß wie von Lolo und Co.

Für wen auch immer es dir leid tut....
hier ist bezüglich dessen was ich schrieb und Rama antwortete kein Leiden! (im Übrigen unterscheide ich zwischen Leid oder leiden und mal Schmerz fühlen!)
Und eine Situation nicht grundsätzlich nach den drei Möglichkeiten von E.T. zu nehmen; sie zu ändern, verlassen oder zu akzeptieren, besteht hier also ebenfalls nicht.

Aber, in diesem Forum kommt es schneller vor als bei FB, dass es andere sofort zu pieken scheint, wenn es Jemanden gut/besser geht, und/oder Jemand in irgendeiner Form bestätigt wird, Anerkennung und Lob erhält. Das sorgt dann offenbar sogleich für Leid/Schmerz bei anderen. Akzeptanz und anderen etwas gönnen, scheint in dem Moment schwer zu fallen.

Hallo Siam,
wie ich dir schon bei deiner letzten Unterstellung mir gegenüber erläuterte hege ich keine Meinungen über dich und schreibe daher auch keine "verdeckten" Angriffe oder Urteile auf.
Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf Rama und die Spiegeltheorie.
Rama hat dies verstanden und entsprechend reagiert.

Wie ich dir beim letzten Mal mitteilte ist es mir zu anstrengend jedes Mal, wenn ich einen Beitrag schreibe darüber zu fantasieren, was du wohl auf dich beziehen und in den falschen Hals bekommen könntest.
Beim letzten Mal war es auch mein letztes Mal, dass ich dir diesbezglich entgegengekommen bin.

Ich entscheide mich diese Situation mit dir für immer zu verlassen und bitte dich mein Profil zu löschen.

Ich wähle den Frieden. Mit dir ist er nicht zu halten, jedenfalls nicht für mich.
.
.
.
Alles klar!


Aber, tu bitte nicht so, als sei dies jetzt so abwägig gewesen, denn du hattest dich in den Dialog zwischen mir und Rama eingemischt und dich da zu seiner Antwort AN MICH(!) geäußert! Da ist es sehr naheligend sogar, dass ich mich angesprochen/gemeint fühlte.
Gleichzeitig riefst du im Chat nach Lolo, von der du genau weißt, was sie im Schilde führt, und wolltest, dass sie sich äußert....vondaher war es im doppelten Sinne nicht abwägig mich angesprochen zu fühlen. Drittens wäre das nichts Neues von dir, wenn auch länger zurückliegend, sprich, sowas kam schon häufiger vor, sobald Jemand nur irgendwie vermeintlich gut/besser dastehen könnte.

Wenn es nicht zutrifft, hättest du es ja bloß sagen brauchen. In der Einleitung steht doch, dass ich nicht weiß für wen es dir da leid tut.
Das hättest du ja klären können.

MickyMo

(15.02.2018, 12:52)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ok, es gibt mindestens zwei Formen der Wahrnehmung.
Die eine nimmt nur wahr, die Sache/den Gegenstand ansich, ohne gedankliche Benennung. Du "ruhst" mehr im (undefinierbaren) Sein, statt in der Form.
Sobald die gedankliche Benennung/Defintion, also der Begriff im Geiste erfolgt, ist es nicht mehr pure Wahrnehmung, und damit besagte zweite Form der Wahrnehmung, es sei denn, du siehst das sofort und lässt vom Gedanken/Begriff direkt wieder ab.
Wenn ich eine Blume anschaue, ohne sie gedanklich als Solche zu erfassen, dann nehme ich sie nur wahr, in ihrer unsichtbaren Essenz, die Weite die ebenso die Meine ist, und sehe gleichzeitig selbstverständlich ebenso die Form/Gestalt. Du weißt um die Blume, aber das was du darüber weißt spielt hier keine Rolle, die "Intuition" oder der Blick des Gewahrseins erfasst alles erneut, betrachtet alles als Neu und nie zuvor gekannt/gesehen, trotz dass man um die Dinge (intuitiv/geistig) weiß (die Intuition speist sich ja u.a. aus Erfahrungen)...so ungefähr ist das, und das ist natürlich auf vieles andere übertragbar.

das ist unsinn, meine liebe

es gibt keine 2 formen der wahrnehmung. und daher auch kein hin- und herzwitschen zwischen beiden.

unsichtbare Essenz und Weite kann NICHT WAHRGENOMMEN werden !!!!!!!

wahrnehmung OHNE ein ETWAS ist nicht möglich.

eine Blume wird erst zur Blume
indem DU sie zur Blume "formst".
DU, Geist, formst die Blume.
erst durch DEINE formung erlangt sie existenz als Blume.

wahrnehmung IST dieser geistig erschaffenden prozess.

JETZT ist Nichts vorhanden/existent, auch DU und ICH nicht.
dieser GEIST, der gar nicht EXISTIERT, erschafft/schöpft Dinge die von DIR/MIR wahrgenommen werden können. Wobei DIR/MIR auch erschafft/geschöpft wurde.
es ist nicht so, dass Dinge da sind und DANN erst nimmst du sie wahr.
Dinge entstehen DURCH wahrnehmung.

dein irrtum entsteht dadurch
dass du glaubst, dass du dich selber wahrnehmen kannst.

und das führt auch zu dem ganzen unsinnigen diskutiererei.

ihr könnt scheinbar alle nicht sehen, dass ICH und DU dasselbe ist.
ihr wollt das immer "auslagern" auf die non-duale ebene.
es gibt aber aber keine 2 (unterschiedlichen) ebenen.
die ebene auf der wir uns geistig bewegen, d.h. zum AUSDRUCK kommen, ist WAHR NEHMEN. nämlich DU und ICH und alle DINGE.

solange ihr glaubt
dass ICH und DU nebeneinander selbständig existieren
seid ihr mit der Illusion identifiziert.
da ist nicht "ICH" was "DU" oder andere Dinge wahrnimmt.
Paradoxa rofelt:
Ja, DEINE Wahrheit!

Lolo lollt: Na klar, es gibt nur eine Wahrheit und das ist die WAhrheit in der Erkenntnis des Absoluten SUBJEKTS, das ICH BIN! :-D