PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sattyama

liebe Siam,

Rama ( den ich herzlich grüße) nähert sich seines 10. Beitrages.
Dann wird ihm auf seinem Profil die rote Meldung angezeigt, dass sein Account ausgeschossen wurde und dann der Ausschluss wieder aufgehoben sei.
M.E. liegt das daran, dass du in den Privateinstellungen für das Forum vorgegeben hast, dass man erst ab dem 10. Beitrag (korrigiere mich bitte, wenn es mehr sind) in den Privatbereich schauen und dort auch schreiben kann.
Vielleicht ist es auch sinnvoll diese Einstellung wieder ganz aufzuheben, denn dort schreibt ja eh keiner. Fürs Private haben wir ja noch die "Bar".

Wie dem auch sei, ich grüße euch alle herzlich, Kerstin
Liebe Kerstin,

ja, kann sein, dass es daran oder an Ähnlichem liegt. Es ist schon so lange her als ich die vielen Einstellungen machte. Ich muss daher mal nachschauen und das ggf. ändern.

Grüße an dich und alle anderen.
Was fühlst du gerade?

Cry Herz Cry
(10.02.2018, 16:02)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Was fühlst du gerade?

[Bild: cry.png] Herz [Bild: cry.png]

Umarmung Herz Umarmung
Ja ja, ihr lieben Männer; wer mit mir zu tun hat, sollte mich nicht kritisieren und/oder mir meine Schwächen/"Fehler" aufzeigen! Niemals, denn dann gibts psychopathischen Zunder und der Mann wird kurz und klein gestampft. ;-))


Wer das sagt? Allwissende Menschen, denen man nichts vormachen kann. Big Grin Ein Spiegel der Situation oder der eigenen Schatten, würd ich meinen.
Also, um nicht zu sagen, wenns denn überhaupt mal der Wahrheit entspricht und nicht bloß eine subjektiv verengte, zu kurzgedachte Wahrnehmung und Verurteilung ist.

Rama, das du überhaupt noch mit mir redest, dich hab ich doch sicherlich auch schon kurz und klein gehackt, als du mich mit gewissen Anteilen u.a. evtl. an diversen Aktionen/Situationen/meiner Persönlichkeit konfrontiertest? Gerade du, wo du doch kaum ein Blatt vor dem Mund nimmst, und bei dir ja nicht nur sowas einfach mal so raussprudelt, dürftest im übertragenen Sinne, gar nicht mehr gerade stehen oder so ähnlich. ;-)

Ich suche mir die Menschen aus, bzw. kommen sie in mein Leben und/oder bin ich bereits mit ihnen in Kontakt, von denen ich mir freiwillig und gern etwas annehme, und es gibt Menschen, bei denen spüre ich nicht diese "Reinheit" , die echte Herz-öffnung-Offenheit(!), eine gewisse (diesbezügliche) Absichtslosigkeit, und/oder Liebe und Wohlwollen und das sie mich wirklich schätzen und mögen, da höre ich mir dann sowas eher notgedrungen oder auch gar nicht an! Meist projezieren diese Menschen nämlich wesentlich mehr (in mich), als dass sie (mich) er-kennen und wirklich verstehen würden, was wiederum eine logische Konsequenz dessen ist. Außerdem spüre ich sehr genau was mitschwingt und welche persönlichen Motive/Muster dahinter stecken. Das Ego quasi. Die Energie dahinter verrät es mir. Da sehe ich dann, dass eine eigene Introspektion wesentlich sinnvoller wäre -was oftmals bereits im Verhalten erkennbar ist-, als sich auf das Außen/Andere zu konzentrieren! Was mal grundsätzlich so sein sollte. Solche Menschen sind für mich keine "Lehrer", sondern bedürfen sie selbst der Lehre bzw. Reife.
Die üblichen Beurteilungen meiner Person:

Ich habe keine (virtuellen) Freunde, und auch meine Familie hält nicht zu mir. Big Grin Kennt man meine Freunde und meine Familie? Ist man dabei, wenn ich mit ihnen rede/schreibe? Nein!
Neben RL-Gesprächen über aktuelle Ereignisse und "Probleme", schrieb man sich bei FB zu diversen mich betreffenden Themen unterstützend, dumm und dämlich.....


Aber ja doch, ich bin eine graue Maus, die überall wo sie hinkommt immer schon nur schwer Anschluß findet und nicht gemocht wird. Big Grin Kaffe trinken Klar, mir wurde nur meist überall wo es möglich war eine führende Position zuteil, z.B. mehrfach als Klassensprecherin oder ich schlitterte in die Moderation als rechte Hand eines rel. bekannten Forenbetreibers eines Verlages undsoweiterundsofort.....

Und: ich bin so scharf auf Liebe und Zuneigung? Darum ging es also? Oh, man...Jo, die bekomme ich als Frau ja auch sonst nicht, wenn ich es will, nein, sicher nicht......
(15.02.2018, 00:35)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ja ja, ihr lieben Männer; wer mit mir zu tun hat, sollte mich nicht kritisieren und/oder mir meine Schwächen/"Fehler" aufzeigen! Niemals, denn dann gibts psychopathischen Zunder und der Mann wird kurz und klein gestampft. ;-))

Wer noch im Ego verhaftet ist, dem mag es so verkommen, liebe Siam.

Denn in der Tat bist Du mit Deiner Kombination von einem äußerst feingestimmten Intuitionssystem auf der einen Seite und der toootalen Power auf der anderen Seite ein idealer Spiegel für ggfs. noch vorhandene Schattenanteile - in einem selbst!!!

Kann insofern nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die den persönlichen Kontakt mit Dir scheuen, denn tief in sich selbst wissen sie sehr wohl, dass Du ihnen keinerlei Unehrlichkeit/Falschheit usw. durchgehen lassen würdest und sie am Ende splitternackt vor Dir ständen.

Splitternackt und egolos.

Joh.

Ist nicht jedermanns Ding.

Wenn nichts mehr übrig ist.

Außer diesem Moment.

Herz

(15.02.2018, 00:35)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Rama, das du überhaupt noch mit mir redest, dich hab ich doch sicherlich auch schon kurz und klein gehackt.

Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Umarmung

MickyMo

piep piep piep
wir ham uns alle lieb

kuschelkuschel

ALLein-sein
kann ich auch nicht gut (aushalten)

aber
betteln
um liebe und Zuneigung und Anerkennung
macht mein wohl-sein abhängig

sowas ist jenseits jeglicher Freiheit
und macht mich gefangen
an die Figur meiner ausgedachten persönlichkeit

Sattyama

Zitat:ein idealer Spiegel für ggfs. noch vorhandene Schattenanteile - in einem selbst

lieber Rama,

ganz genau, Schattenanteile in einem selbst!

Viele Jahre habe ich diese Spiegelfechterei im vermeintlich spirituellen Internet mit Interesse beobachtet.
Dabei habe ich ein einziges und vollkommen unantastbares Indiz gefunden, wer in einer solchen Begegnung der Spiegel ist und wer gespiegelt wird.

Der Spiegel spiegelt nur, er bleibt vollkommen unberührt von dem, was gespiegelt wird.

Der Volksmund sagt: Getroffene Hunde bellen, was für meine Vorstelllungen von Miteinander ziemlich lieblos ist, ich würde es so sagen:

Wenn ein Mensch bei sich selbst feststellt, dass er unter einer Situation leidet, dann darf er absolut sicher sein, dass er nicht (!) der Spiegel ist, sondern derjenige, der gespiegelt wird.

So leid es mir tut, wenn man versucht dem Leiden zu entrinnen indem man die Spiegeltheorie auf andere anwenden möchte, aber an diesem Faktum, dass es um einen selbst geht, und nur um einen selbst, wenn Leiden auftaucht, kommt man nicht vorbei.
Wenn also ein Mensch eine Situation anders haben möchte als sie gerade ist, darum kämpft, dass ein anderer sich anders verhalten soll, dann ist er mit Sicherheit im Leiden und keinesfalls ein Egobrecher für denjenigen, der in seinem Sosein erscheint, wie er nun mal erscheint.
.
.
.
(15.02.2018, 09:33)Sattyama schrieb: [ -> ]Wenn also ein Mensch eine Situation anders haben möchte als sie gerade ist, darum kämpft, dass ein anderer sich anders verhalten soll, dann ist er mit Sicherheit im Leiden und keinesfalls ein Egobrecher für denjenigen, der in seinem Sosein erscheint, wie er nun mal erscheint.

Sehr schön beschrieben, liebe Sattyama, danke.

Und Dir, liebe Siam, wollte ich noch sagen, dass ich - neben den oben genannten Qualitäten - bei Dir auch eine unbändige Lebensfreude und ein rießengroßes Herz sehe.

Umarmung