PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MickyMo

"Nicht-Wissen ist der zustandslose Zustand, die Leere, das Nichts, welches sich einstellt, wenn man vom WissensBallast des Egos befreit ist, d.h., wenn man nicht mehr mit Ich und Weltbild identifiziert ist."

ich weiss was du meinst, was du sagen willst
aber du machst es "kaputt" damit
d.h. du führst die Leser damit in die IRRE



es gibt keinen zustand der Leere und des Nichts
der sich "einstellen" könnte
einstellen bedeutet in EXISTENZ bringen

es wird auch nicht dadurch besser
dass du "zustandsloser Zustand" sagst
Kaputtmachen? Ach was, das ist Erbsenzählerei des Verstandes, wenns danach geht, darfst du gar keine Worte gebrauchen - als ob es eine Sprache gäbe, die den befreiten Mind beschreiben könnte! Es ist letztlich völlig egal, in welche Worte DU oder ICH oder andere es fassen, jeder, der in dem BewusstseinSein seiner wahren Natur verwurzelt ist, hat keine andere Möglichkeit, als es in die Worte zu fassen, die ihm zur Verfügung stehen, in der Bemühung um eine bestmögliche ANNÄHERUNG an das, was man nicht in Sprache bringen kann, weil das eigenschaftslose ICH BIN- Bewusstsein aufgrund seiner Eigenschaftslosigkeit undefinierbar ist und sich jedem Begriff entzieht. Auf der anderen Seite ist es (mir) nicht möglich, NICHT darüber zu sprechen und immer klarere Begriffe zu finden, aber nicht, um anderen diesen "Zustand" verständlich zu machen, sondern es dient immer nur der eigenen Klarheit.

Der Begriff des zustandslosen Zustands ist nicht von mir, er bezeichnet dasselbe Paradoxon, wie mans auch bei Laotse lesen kann, wenn er z.B. vom Handeln, ohne zu handeln spricht. Schon weil der Begriff des Handelns das eigenschaftsverhaftete Ich-Bewusstsein eines Handelnden voraussetzt, ist dieser Begriff obsolet.

Nein, du weisst nicht, was ich meine, du kannst dir nur VORSTELLEN, was ich meine. ;)
Mein Wort des Tages: Performativ
*"performativ" - ist, wenn ich z.B. die Absurdität der Worte und Begriffe (im spirituellen Kontext) beschreibe, derweil ich mich eben jener Worte und Begriffe bediene, um die Absurdität der Worte und Begriffe zu beschreiben.

Diesen treffenden Begriff, der eigentlich mit einem Wort alles über den Geisteszustand aussagt, wenn der befreite Mind über sich selbst erzählt, fand ich zum ersten mal bei Paradoxa. Bislang kam mir dabei immer nur die malenden Hände von Escher in den Sinn, performativ ist nun der Begriff dazu.
Danke _()_ Big Grin
Bark! Korrigierter Titel: Nichtwissen - Wie man sich lustvoll um Kopf und Kragen babbelt!
XL-Longstory -länger gehts immer! Party

http://deedledoodledancingstar.blogspot....tvoll.html


Performance? Performation? hm....
Wenn ich nachdenken könnte, würde ich darüber nachdenken, wie das Performative mit JETZT zusammenhängt....
Geistiges Erkennen ist performativ, es ist immer Jetzt. (Dies war eine spontane Ein-Gebung/geistige Erkenntnis/Jetzt, kein Nachdenken ÜBER...) going banana...
Hahaha, seit ich dieses Wort performativ habe, werde ich mir des performativen Vorgangs erst richtig BEWUSST...haha
Arrrrgh - ist das geiiiiiiiiiiiiiiiiiiil.... rolfl

UND DAS WORT IST FLEISCH GEWORDEN... rolfl
Den Papageien gepredigt oder There is no reason for my being.NOW!

"Neulich stoße ich in einem Forum auf ein Zitat: I stopped explaining myself when I realized people only understand from their level of perception.
Ich kontere spontan: I stopped explaining myself when i realized, that there are no reasons for my thinking and acting.
Herr Lapidar schreibt dazu: "Lolo...und auch diese Einsicht (Erscheinung) geht vorüber".
(Ich stutze kurz, weil mir das so bekannt vorkommt, dass mir schwanen will, dass ich selbst evtl. schon mal so etwas geschrieben haben könnte?....."
http://deedledoodledancingstar.blogspot....is-no.html
Ups, hatte mich schon wieder vergessen auszuloggen.....bin eben erst wieder von einem Spaziergang und Einkaufen nach Hause gekommen.
Kleine Korrektur meiner gestrigen Gedanken;
Natürlich kann es ein Ausdruck von Liebe sein, sich anderen Menschen in irgend einer unterstützenden Form zu widmen. Kann, muss aber nicht.
Lieber Koman, nicht das du meinst ich hätte unsere Beiträge deinetwegen gelöscht. Ich habe sie aufgrund meiner eigenen Kommentare gelöscht, die ich hier nicht mehr stehen haben wollte.

Herzliche Grüße Dir!