PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MickyMo

test
Lolo - Big Grin , na, das geht doch noch. ;-)
Zitat Paradoxa:
Code:
Da scheinst du aber etwas missverstanden zu haben; er redet schon, nur nicht privat - ansonsten würde ich wohl hier nicht reagieren. ;-)

Braucht man in einer Verbindung zu einem Mann, dass andere sich nonstop einmischen und dich dabei als Projektionsfläche für sämtlichen eigenen Scheiß benutzen? Braucht man eine frustrierte fehlgeleitete Mutti, die sich permanent einmischt und mit ihrer Negativität alles sabotiert und manipuliert? In der Eingangsphase? Für mich zu 99% zum Scheitern verurteilt!


Ich habe, was deine Geschichte mit Mr. X. angeht, nicht den leisesten Schimmer des Durchblicks. Ich habe auch nicht viel von deinen "Ansprachen" mitbekommen, ich hätte da aber jetzt mal eine direkte Frage zum besseren Verständnis: Wenn Mr. X. dir nicht privat schreibt, macht der dann dasselbe wie du und schreibt seine Feedbacks auch in einem öffentlichen Forum? (Nein nein, du musst mir nicht sagen, WO...) Und wo schreibt dann die "Schwiegermutter", um sich "einzumischen"? Im Ernst - ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie so etwas im Netz funktionieren soll. Huh
Ja, es findet alles in einem Forum in einem Grüppchen statt. Ohne Regeln und Nettiquette. Sowas kommt dann halt dabei rum. gg ;-))
Okay, danke dir... hm... ist das nur ein Dreier-Grüppchen oder sind da noch andere dabei, die auf diese Situation zwischen Euch einwirken könnten?
Gerne. Noch ein paar andere, aber das Grüppchen hält quasi so gut wie immer zusammen - ich kam ja neu dazu und akzeptierte das Konzept; Durch Destruktivität, durch andauernde "Schläge"/Stalking/Mobbing etc. -einschließlich bis zur Retraumatisierung/Traumatisierung- lernt und reift der andere, so ist das ok, gewünscht und gewollt - NICHT! Ich bin daher die Hexe, der Sündenbock, quasi - für die Schatten gewesen. ;-)
Ah ja, interessant - und wie lange existiert diese Gruppe schon in dieser festen Mitgliederzahl, gibt es einen Leiter?
Also ich kenne das von früher her von der Gruppentherapie, als ich damals als ein neues Mitglied in eine eingeschworene Clique reinkam, war ich auch der Sündenbock, heute weiss ich warum... Du bringst dann einfach das lange eingefahrene Muster in kreative Unordnung, aber nicht jede Gruppe kann damit kreativ umgehen... die haben meist ihre Dogmen...Gruppenzwänge, Groupthink usw.
Hm....Wie bist du auf diese Gruppe gestossen - und warum?

Also ich weiss nur das: Wenn du früher schon als der Sündenbock für alles herhalten musstest, dann wirst du garantiert in einer dysfunktionalen Gruppe re-traumatisiert.
oder Moment mal: Das erinnert mich auch an die Kultklinik Grönenbach - da gings offiziell um Persönlichkeitszerstörung im Namen eines verqueren quasispirituellen Humanismus, Re-Traumatisierung, Regression, um auf den Trümmern dann den Neuen Menschen aufzubauen.
Hat sich so ergeben, insbesondere durch Mr.X. Keine Ahnung wie lange das da schon so geht. Nein, du musst nicht meinen, dass man mit jedem so verkehrt - nur mit welchen die einem nicht in den Kram passen - wobei Austeiler in der Regel so gut wie nichts dergleichen selbst einstecken müssen. Also ausgewogen ist da nichts. Wie gesagt, jeder macht was er will und alles ist ok. Nein, es gibt keinen Leiter....Mitglieder bestehen also aus einer Überzahl von Menschen die gern andere Mobben/Stalken/ Analysieren usw.. die Gruppe muss sich wohl einfach so ergeben haben, aus den Neigungen der Leute heraus - vermutlich nicht explizit um das zu tun was ich beschrieb, aber sie tun es halt.

Wäre ja super, wenn es alle gleichermaßen träfe - dann gäbs wohl sone Gruppierung kaum noch! lol
Also, der Vergleich mit der Vorstellung einer nur irgendwie seriösen Gruppe ist keiner.


(20.12.2017, 19:48)LoloMonica schrieb: [ -> ]Du bringst dann einfach das lange eingefahrene Muster in kreative Unordnung, aber nicht jede Gruppe kann damit kreativ umgehen... die haben meist ihre Dogmen...Gruppenzwänge, Groupthink usw.

Yepp. Und der weise, reife Umgang ist: Angriff und Vernichtung! lol ;-)) (Hass!)
Genau das halte ich ja eben für unfrei, intolerant und gleichsam fern von dem was Erwachen und Freiheit meint.
(20.12.2017, 19:54)LoloMonica schrieb: [ -> ]oder Moment mal: Das erinnert mich auch an die Kultklinik Grönenbach - da gings offiziell um Persönlichkeitszerstörung im Namen eines verqueren quasispirituellen Humanismus, Re-Traumatisierung, Regression, um auf den Trümmern dann den Neuen Menschen aufzubauen.

Ohje, aber ja, dann doch bitte life(!) und mit Spezialisten am Werk -
ähnlich oder eben doch ganz anders, wie im Therapiezentrum von Osho.



(20.12.2017, 19:48)LoloMonica schrieb: [ -> ]Also ich weiss nur das: Wenn du früher schon als der Sündenbock für alles herhalten musstest, dann wirst du garantiert in einer dysfunktionalen Gruppe re-traumatisiert.

Ok, aber nee, musste ich eigentlich nicht. Ich kannte bis dato weder der Sündenbock zu sein, noch gemobbt werden - im RL. Ich komme egal wo ich bin meistens gut mit meinen Mitmenschen aus, auch im Netz.