PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nangilima

Zu Gott: Gott ist Essenz und alles was ist und dennoch...

mein Trauma war dass ich gegen das göttliche bewusstsein gespielt habe

es war so eine verdammt schwer zu erkennende prüfung

das leid ist sie nicht bestanden zu haben
dann kam die einsicht..und dann erfolgte gnade
(11.12.2017, 00:03)nangilima schrieb: [ -> ]mein Trauma war dass ich gegen das göttliche bewusstsein gespielt habe

Das kannst du ja mal näher beschreiben. Was genau ist da passiert?


Ich zieh mich erst mal zurück, muss noch mal in die Stille gehen, mein Kopf brumt.

nangilima

gute Nacht..:)

mach ich:)
Man kanns auch so sagen;
Gewahrsein setzt ein rel. entspanntes Nervensystem voraus - ein Trauma/Re-Traumatisierung/Krise/langanhaltender Stress im allgemein sorgen hingegen für Übererregung, für ein erhöhtes sich im Nervensystem anlagenders Energieniveau. Durchgehend im Hier und Jetzt sein ist so einfach nicht möglich, und auch der Gedankenfluß, das Gedankenergreifen und mitgehen - also unbewusst werden- ist eine zwingende Konsequenz des Ganzen. Daraus ergibt sich statt Gewahrsein verengte Sicht/Wahrnehmung, das ganz normale Altagskonsensbewusstsein, mit seinen folglich unbewussten Reaktionen/ Handlungen.
Als "Jemand" der sich selbst als Gewahrsein erkannt hat, kannst du dies zwar zwischendrin immer wieder bemerken, aber nicht mal eben auf die Schnelle lösen!

Also, gilt es Stress abzubauen, Emotionen lösen, viel in Stille/in den Körper/Meditation gehen. Die Essenz machen lassen, sie in Bereitschaft Einladen alles zu lösen bzw. Hingabe, offen und empfänglich für ihre reinigende/lösende Energie sein. Sie spült dann die angestauten und angetriggerten Energien in Form von Emotionen/Gefühlen/alten Schmerz raus. Immer und immer wieder, bis es durch ist....und du zunehmender wieder im Gewahrsein gegründet bist.
Das kostet Kraft, macht dich also müde - nicht nur die Prozesse selbst, sondern hat das überregte Nervensystem eine Menge deiner Energie gefressen. Die kommt wieder, je mehr gelöst wurde.

Es stimmt, dass man die erste Zeit bzw. die ersten Jahre durch das "in die Welt gehen" zwischen Gewahrsein und Unbewusstheit hin und her switscht, aber bei jedem mal wo man dies bemerkt, ist man schon wieder HIER, im JETZT! Gewahrsein gibts ja nur im Hier und Jetzt.

Bei genügend Identifikation und unbewussten Schatten/Mustern, so wie bei einer Rani und evtl. anderen Lehrern, kann man bereits Klarheit, Gewahrsein, Anbindung (vermeintlich!) verlieren, aber auch und erst recht durch irgendwelchen anhaltenden Stress/Horror.
Schaut alle, wie die betrogen sind, die ihre Liebe etwas anderem zuwenden; ihr falschen Liebhaber, weichet fern von mir, kommt mir niemals mehr nahe; ich habe in meinem Herzen das einzige Lieb erkoren, durch das Herz, Seele, Verlangen und all meine Kräfte gesättigt werden mit unvergänglicher inniger Liebe.

Heinrich Seuse (1295 - 1366), latinisiert Henricus Suso, eigentlich Heinrich von Berg, deutscher Dominikaner und Mystiker, stark beeinflußt von den Lehren des Meister Eckhart, 1831 selig gesprochen
Einfach gut sein lassen - mich versteht eh keine Sau...

nangilima

ich habe in meinem Herzen das einzige Lieb erkoren, durch das Herz, Seele, Verlangen und all meine Kräfte gesättigt werden mit unvergänglicher inniger Liebe.

mir gefällt das schon sehr

nangilima

wie sie im gleichnamigen Buch von Johannes vom Kreuz geschrieben steht

Pardoxa wie ist sie da beschrieben?

nangilima

Ich möchte einem Menschen "gerechtwerden" - ihn nicht "hängen lässen", unnötig verletzen, usw.! Sondern das Beste von mir für ihn - und das authentisch aus dem Herzen!!! Leicht und frei fließend, mit einer selbstverständlichen Leichtigkeit, wie ich sie schilderte....ganz natürlich ohne jeglichen Zwang/Druck, sondern weil es sich genau so gut und richtig anfühlt, und auch mit meinem Innern im höchten Einklang steht.

Lolo was ist daran falsch?
Ich kann da auch nix falsches erkennen

aber ich würde gerne erkennen falls es denn aus der unwissenheit entstanden ist
An Nangilima:
WAs falsch daran ist?
Weil es ein frommer Wunsch ist...Es ist nicht ihr JETZT-Zustand, sondern der Möchte-Gern-Zustand... Sie möchte zwar, aber ihr Wunsch wird frustriert... was sie geben möchte, wird in der Bewegung gehemmt - Wie kann da etwas fliessen?

... Die Richtung der Bewegung stimmt halt nicht..