PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Wir alle sind Liebe... usw. - das eignet sich sehr schön für eine ebenso schöne Predigt. Ja, möge diese Liebe für "jeden" von "uns" aus dem Sein, statt aus dem Glauben strömen. Amen.

Das Dumme ist nur: Diese Verliebtheit in die Liebe ist nicht die spirituelle Ultima Ratio. Geniesse sie, aber identifizier dich nicht so sehr mit ihr, sei auch hier ein Vorübergehender - die Dunkle Nacht der Seele wartet schon an der nächsten Ecke, um dir nicht nur die Liebe, sondern dein ganzes (altes) Leben auszutreiben.
Im Gewahrsein wird "Negatives" - alle Gegensätze und Polaritäten - von der WAHRHEIT transformiert, gewiss aber nicht "geduldet", indem das Gewahrsein ein Auf- und Abtauchen von Negativem WAHRnehmen könnte. Wenn das GeWAHRsein eine Unwahrheit/"Negatives" bemerkt, macht es ihr promptly den Garaus, indem dich das Gewahrsein auf den 4fachen Erkenntnisweg führt, auf dem die Gegensätze transformiert und transzendiert werden.

Zur Liebe. Die Liebe - so könnte man sagen - ist quasi der "Letzte Schrei" auf dem spirituellen Weg.
Die Liebe gibt es nur solange es einen Gott gibt, den Anderen, das, ETWAS, was man lieben kann. Wenn du nicht mit gleicher Gültigkeit jeden so lieben kannst wie du Mr.X oder Mrs. X liebst, dann ist es eine bedingte Liebe, eine besondere Liebe. Das un-bedingte Verströmen von Liebe hingegen ist nichts Fühlbares, die un-bedingte Liebe fühlt sich zu nichts hingezogen, noch von etwas abgestossen.
Ja, du bist in deinem tiefsten Sein un-bedingte Liebe, aber sie ist dir nicht als solche bewusst, du kannst über sie nichts WISSEN, weil du die Liebe bist. Wenn die linke weiss, was die rechte tut, ist es keine Liebe. Du BIST Liebe, weil du AUFMERKSAMKEIT/Gewahrsein b i s t ! Um das zu erkennen, muss mit Gott zusammen auch die Liebe noch losgelassen werden. Jede besondere Liebe muss sterben. Hier an diesem Punkt, dem sog. Nullpunkt hörst du auf, die menschliche Unvollkommenheit zu bejahen und beginnst damit, die GANZHEIT zu feiern. So etwas wie menschliche Unvollkommenheit gibt es nur in den Augen von Ego.

ITA FACTUM EST! So ist es! (Im Gegensatz zu Amen, was "So sei es" bedeutet und auf eine Verheissung in der Zukunft hindeutet.)
(09.12.2017, 18:42)LoloMonica schrieb: [ -> ]Ja, möge diese Liebe für "jeden" von "uns" aus dem Sein, statt aus dem Glauben strömen. Amen.

Genau, steht ja da! Genauer lesen, Lolo. ;-)


(09.12.2017, 18:42)LoloMonica schrieb: [ -> ]die Dunkle Nacht der Seele wartet schon an der nächsten Ecke, um dir nicht nur die Liebe, sondern dein ganzes (altes) Leben auszutreiben.

Jo, die habe ich mit Beginn 2010 über drei Jahre lang, als Hölle und Qual pur erlebt - und es geht in großen Abstanden weiter, bzw. kann immer wieder mal ein ZwischenSchub stattfinden! Und ja, tatsächlich ging dem die Sehnsucht, Liebe und schlußendlich daraus resultierend die Hingabe an Gott dem ganzen voraus. Davon habe ich einige wenige male berichtet, im Übrigen schon damals im WIR, als noch keiner etwas damit anfangen konnte. gg ;-))

Es gibt nichts schmerzhafteres als die dunkle Nacht der Seele bzw. expliziter; die dunkle Nacht des Geistes.
Du hattest sie mal in deinem Blog beschrieben, aber das war m.E. nichts im Verhältnis wie ich sie erlebte und wie sie im gleichnamigen Buch von Johannes vom Kreuz geschrieben steht, aber das ist ja egal. Jedenfalls geht die Egozentrik flöten. Identifikation kann dann dennoch hin und wieder stattfinden. Letzlich gibt es ja sowieso kein Ankommen in dem Sinne - wer sich für angekommen und "fertig" hält, den holt das Leben gewiss wieder ein:
"Der Individuationsprozeß, als ein auf das ganze Leben verteiltes Geschehen, ist im Grunde niemals vollendet. Es ist, als ob er eine unendliche und stete Annäherung an ein ,fernes Ziel' wäre, für den der Tod die letzte Grenze bedeutet. Wenn daher der Ganzheit durch die Existenz des Menschen auch zeitlich Schranken gesetzt sind, so ist sie dem Umfang nach unbegrenzt, indem der Zuwachs an Persönlichkeitskomponenten aus einem unbewußten Bereich hervorgeht, dessen Grenzen nicht absteckbar sind" C.G.Jung

Und ja, mit der be-dingungslosen Liebe ist das Sein gemeint. Wer meine Zeilen genau liest erkennt auch, dass es dabei um keine persönliche Liebe, also dieses klassische Liebesgefühl geht.
Dennoch kann AUS DEM SEIN eine Liebe, jenseits von brauchen und nicht brauchen (ala Osho), durchaus explizit zu einem Menschen mehr empfunden werden, als zum Wesen der meisten anderen. Frei nach E.T.: "Die Liebe wird dir hier in besonderem Maße zurückgespiegelt."
Dieses Thema hatten wir aber schon desöfteren. ;-)


(09.12.2017, 18:42)LoloMonica schrieb: [ -> ]Das un-bedingte Verströmen von Liebe hingegen ist nichts Fühlbares, die un-bedingte Liebe fühlt sich zu nichts hingezogen, noch von etwas abgestossen.
Ja, du bist in deinem tiefsten Sein un-bedingte Liebe, aber sie ist dir nicht als solche bewusst, du kannst über sie nichts WISSEN, weil du die Liebe bist. Wenn die linke weiss, was die rechte tut, ist es keine Liebe. Du BIST Liebe, weil du AUFMERKSAMKEIT/Gewahrsein b i s t !

:-) s.o. und noch mal meinen Text lesen, denn du wiederholst was ich sage, nur mit anderen Worten. :-))
...und ein zufälliger Kommentar von mir auf FB zum selbigen Post:


Statt von Liebe sprach ich sonst vom SEIN, ist imgrunde das selbe Undefinierbare. Nur halt in diesem Kontext, passte Liebe und ist ja genauso wahr. :-)
Gefällt mir 3· 7 Std.

(09.12.2017, 18:42)LoloMonica schrieb: [ -> ]So etwas wie menschliche Unvollkommenheit gibt es nur in den Augen von Ego.

Stimmt.
Im Fluß sein, bedeutet keineswegs (nur) passiv zu sein.
Ich war im letzten Jahr, als ich noch voll im SeinsFluß gegründet war, alles andere als passiv.
Mit Beitrag #2437 - 2438 will ich z.B. u.a. zum Ausdruck bringen:

Ich möchte einem Menschen "gerechtwerden" - ihn nicht "hängen lässen", unnötig verletzen, usw.! Sondern das Beste von mir für ihn - und das authentisch aus dem Herzen!!! Leicht und frei fließend, mit einer selbstverständlichen Leichtigkeit, wie ich sie schilderte....ganz natürlich ohne jeglichen Zwang/Druck, sondern weil es sich genau so gut und richtig anfühlt, und auch mit meinem Innern im höchsten Einklang steht.

Na ja, andere verstehen halt etwas anderes........
Ich werde an mir selbst zugrunde gehen,
Ich, das sind zwei, das MÖCHTE-Sein und BIN,
und jenes wird zum Schlusse dies erwürgen.
Das Möchte sein ist wie ein rasend Roß,
an dessen Schweif das Bin gefesselt ward,
ist wie ein Rad, darauf das Bin geflochten,
ist wie ein Mönch, der sich den Leib zerdornt,
wie eine Furie, deren Finger sich
in ihres Opfers Haar verstricken, wie
ein Vampyr, der am Herzen sitz und saugt
und saugt ...
Wohl wie ein Gott auch, der emporziehn will,
oder ein Weib, aus dessen Augen es
dem Wanderer entgegenlockt, und das
der atemlose Narr doch nie erreicht.
So sieht mein Ich von innen aus, von außen
ein Haus wie andre, hell die Fenster manchmal,
doch öfter dunkel. Stoß die Tür auf! schau
die schöne Eh' von Bin und Möchte sein!
Schaut nur hinein und ruft bedauernd ach!
und weh! und, wenns euch leichter macht, auch pfui! ....(..)
Christian Morgenstern
.....Bin ich nicht Dichter? Hab ich nicht das Vorrecht –
oh welch ein Vorrecht! – jedem frechen Auge
die Räume meiner Häuslichkeit zu zeigen?
Hört doch mein Pathos, das euch jeden Winkel
beschreibt und tut, als hätt es just zum Zweck,[26]
ihn euch als Sehenswürdigkeit zu preisen.
Ists Eitelkeit, die mich zum Cicerone
der eignen Seele macht? ists Geiz nach Ehre?
Mangel an Scham, an Stolz, an Wert, an Tiefe?
Das alles ists wohl auch, doch ists noch mehr.
So etwas noch wie Rachsucht, Grausamkeit,
Blutgierde, Haß, Verachtung wider mich selbst,
so etwas, das nicht hat, was es erlechzt,
ein Durst nach Macht, der, ungestillt, verzehrt,
das Wär' ich! vor der kalten Sphinx Ich bin.
Ja, darum führ ich euch herum in mir,
weil ich mir selbst damit das Herz zerreiße,
mich selbst erniedre und zum Schwätzer mache;
es tut so wohl, wenn man den stumpfen Schmerz
laut bluten läßt aus aufgerissnen Wunden.
Und dann: Ihr seht ja nur das Blut und nicht
das Herz, daraus es stammt! Es lacht vielleicht,
wenn ihr des Blutes Färbung düster findet,
und weint gewiß, indes ihr wähnt, es lacht.
Wohl lud ich oft euch in mein Haus, – allein
die Dielen haben Doppelböden, Spiegel,
dreht man sie um, sind Türen insgeheim,
und im Getäfel schlafen weite Truhen.
Ihr wißt gar nichts. Und ob ich mich verlöre
in einem Strom von Worten! Werft euch lüstern
in diesen Strom! Da fließt er. Er gehört euch. –
Ich werde an mir selbst zu Grunde gehn.
Christan Morgenstern
Zum Gewahrsein
(...)Einmal im Gewahrsein "gegründet", bedeutet, es niemals mehr zu verlieren, sonst wäre man nicht "gegündet". Jesus sagt zu Petrus: Du bist Petrus der Fels, auf dem ich meine Kirche baue. Übersetzt heisst das, dass Petrus in der WAHRHEIT g e g r ü n d e t war, dass er Gewahrsein erlangt hat, auf dem das unendliche Bewusstsein bzw. das Königreich Gottes erbaut werden kann.
Nicht das Gewahrsein verläßt dich, DU verläßt das Gewahrsein, indem du in weltlichen Räumen wilderst. Wenn du die Anbindung an dein wahres SELBST verlierst, dann hast Du deine Aufmerksamkeit wieder auf die Welt gerichtet und hast dich gefangennehmen lassen,- z.B. von einer fehlgeleiteten Liebe - weil du einmal mehr von der Welt erwartest, was nur Gott/SELBST dir geben kann. Du warst leichtsinnig und hast geglaubt, jetzt "hast" du es und dann gehst du hinaus in die Welt und verlierst dich wieder.

Wie oft muss ich das noch wiederholen, bis du's endlich mal raffst, du Hornochs: Wer vorübergehend aus der Gnade fällt, der muss sich wieder an seine Scheiss-Schattenarbeit machen - statt einem Gewahrsein hinterherzu jammern, was so nie wieder kommt, derweil du nurmehr nur eine Erinnerung daran hast, d.h. du hast nur eine Vorstellung entwickelt, der du nachtrauerst. Alter stinkiger Käse!
Das einzige, was du tun kannst um den Wahren "Geliebten" wiederzufinden: Mach deine Schattenarbeit und lass vor allem deine Erinnerung an Gewahrsein fahren, erkenne den Unterschied zwischen Erinnerung an die Anbindung und der Realität, d.h. der wahren Seinsqualität der Anbindung und lass das, was du nurmehr unter Gewahrsein zu verstehen glaubst, los. Vergiss es und lass alle Erinnerung daran im Orkus des Nichtwissens verschwinden.

Aber du willst nicht hören, weil du erstens Mal zu stolz bist und zweitens immer noch glaubst, dass du ES "hast", wenn nur die bösen Anderen nicht wären, die verhindern wollen, dass du deine Liebe an sie verströmst.

http://deedledoodledancingstar.blogspot....g-out.html
Zu diesem Beitrag muss ich dir mal halbwegs zupflichten, dass ich mich an die Welt "verloren" habe, stimmt, aber nicht an eine ersehnte Erfüllung durch Mr.X (der Drops ist bei mir schon lange gelutscht, was Männer als Zweck zur Erfüllung anbelangt), sondern durch das Ego, dass seinen Kopf durchsetzen und eine unmögliche Herausforderung annahm, was so noch nicht tragisch wäre, wenn es nicht in einem Trauma/Krise geendet, und ich vorzeitig die Bremse gezogen hätte. Zu viel Kopf war bei diesen Angelegenheiten gefragt, nee, einige Leute sind im Kopf, so gehst auch du eher in den Kopf - also man war dermaßen gefordert auf Mentales zu agieren/reagieren und wurde mit Trigger bombadiert - Stalking, Psychoterror etc.pp.., dass es unmöglich war im Gewahrsein zu bleiben. Aber egal.....alles ist lösbar.

Und ja, DU verlässt das Gewahrsein und gehst in die Welt, das stimmt!
Aber, Gewahrsein ist in jedem Moment sobald ich aus den Gedanken aussteige bzw. wenn ich einfach nur im Hier und Jetzt bin, oder auch mit der Aufmerksamkeit, mit meinem Sein einfach im Körper ruhe. Mein Beitrag von Gestern z.B., den du kommentiert hast, ist aus dem Moment/Gewahrsein heraus geschrieben. Wenn du es nicht merkst, andere schon. Ich habe ihn auch auf Fb gepostet.
Dennoch stimmt es, dass dieser zustandslose Zustand des Gewahrseins inden letzten Monaten von mir nicht mehr in jedem Moment erlebt wird. Diese völlig mühelose Präsenz ist so nicht mehr durchgehend gegeben, und ich vermisse meine Klarheit (aus diesem nondualen "Raum"), was immer Anzeichen von innerlich noch zu lösenden Aspekten ist. Und, ich mache seit Wochen sog. Schattenarbeit, und löse und löse dabei wie ne Blöde! Schrieb ich hier aber auch schon zig mal.

Es stimmt nicht, dass man es nicht "verlieren" kann (also man kann sich selbst eh nie verlieren, aber wir wissen ja, dass es ums Erleben geht). Ich lebte ca. 4 Jahre im Gewahrsein gegründet! Und du kannst sehr wohl wieder rausfallen, siehe folgenden Artikel von Rani - und auch Samarpan und andere berichten immer wieder davon, dass man sich in/an die Welt verlieren kann. Aber klar doch, wer größtenteils geschützt und in Sicherheit lebt, der fällt auch nicht so schnell raus, aber wer meint, er müsse sich weiß Gott was aussetzen, um zu wachsen als Bsp., der kann auch schneller wieder rausfliegen. Andere fliegen bei weitaus wenigerem wieder raus.
Man sagt aber nicht umsonst, umgib dich mit Dingen und Menschen die dir gut tun, usw....aber, ich bin nun mal sowieso eher der kämpferische Typ, der auch die Herausforderung und Auseinandersetzung mag.

Allein die Lehrerrolle kann eine konstante Identifikation herstellen, und schon bist du raus, und merkst es nicht mal. Klar, geht man auch da aus dem Gewahrsein in die Identifikation - aber das tun wir ja irgendwo ständig, nur sollte das bewusst und im Rahmen sein, oder so.....
Ich z.B. habs zumindest gemerkt - du hingegen schienst es nicht zu merken, wenn man dich auf deine Identifkationen, die Unbewusstheit und die Egozentrik aufmerksam machte....ein Eingeständnis gabs da nie, also, vonwegen stets Gewahrsein und so...in dem Identifikation ja gerade bemerkt wird, genauso wie Schatten und vieles mehr..

Hier ihre Homepage. Ich hatte mich sogar mal mit ihr in Verbindung gesetzt - ihre Wartezeiten gehen bis zu 2-3 Monaten.

https://raniwillems-de.weebly.com/uumlber-mich.html
https://raniwillems-de.weebly.com/blog

Und hier der entsprechende Artikel:
https://www.sein.de/eine-satsanglehrerin-steigt-aus/
Im Übrigen, sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen - vonwegen: ICH MÖCHTE....
sollte imgrunde auch nur heißen, RÜCKANBINDUNG - denn aus dem heraus fließt alles was im Einklang mit dir selbst ist in einem natürlichen freien Fluß zwischen Diesseits und Jenseits...imgrunde gibts in dem Moment gar nichts anderes. ABER, stop! Wie gehabt, kann Identifikation und Getriggertsein immer wieder auftauchen....never ending story - nur, werde ich alles daran setzen, dass es nie wieder so weit kommt, wie es kam.

Ich habe z.B. auch den Fehler gemacht, in meinem offenen durchlässigen Sein, ALLES zu inhalieren, war ja nicht mehr so viel Dreck aufeinmal gewohnt lol, und mich mit vielem auseinanderzusetzen, für Werte und Menschlichkeit einzustehen, und gegen Windmühlen anzukämpfen, im doppelten Sinne - Riesenfehler! Aber auch egal.....alles Schnee von Gestern.

nangilima

rani hat ihre eigene geschichte
und es ist egal wielange da die wartezeiten sind

der wahre meister sieht im schüler seinen meister;)