PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe ParaDoxa
Jetzt ist genug, ich sag dir jetzt etwas als langjähriger Freund, Mitleser und als Pädagoge...
Hör auf damit, ich ertrage es nicht mehr länger, deine Abwärtsspirale noch länger stumm mit anzusehen.
Mister X liebt dich nicht, denn würde er das tun, dann wäre er ja bei dir.
Deine Lebenszeit....
...willst du die wirklich weiter mit diesem scheiß verbringen?
Einen Typen nachzutrauern, der gar keine wirkliche Interesse an dir hat?
Du bist doch wirklich hübsch und intelligent.
Aber seit dieser Mister WiX in dein leben getreten ist, erkenne ich dich immer weniger.
Du lässt dich auf ein Kindergartenspiel ein, wo doch gerade DU wissen solltest, dass Menschen, die jemanden so behandeln, alles andere im Sinn haben, als dass was sie von sich geben.
Die dich so weit bringen, dass du dich schon selbst zum bösen und schlechten Menschen stigmatisierst.
Du suchst andauernd an dir den Fehler, warum sollst gerade du die Böse und Schlechte sein?
Er dieser Mister NiX, ist ein Großmaul, der nur so tut, als wäre er etwas besonderes, aber in Wirklichkeit verkriecht er sich hinter anderen und ist eine feige Sau...

Lass diesen Typen da, wo der Pfeffer wächst und geh doch lieber auf Männer zu, die auch auf dich zugehen.
Willst du wirklich für diesen Typen am Boden kriechen?
Sowas hast du ganz sicher nicht nötig, denn du bist stärker und auch intelligenter.
Ich will nicht mehr weiter miterleben, wie du immer weniger DU SELBST bist und immer mehr zu einer unglücklichen Seele wirst.

Es gibt Menschen, die passen nicht zusammen, auch wenn man es sich noch so gerne wünschen würde.
Diese Beziehung hatte nie eine Chance, denn sonst wäre es ja schon passiert.
Der wohnt ja nicht in Pakistan oder in Korea.
Du solltest wieder zu DEINEN Wurzeln zurückfinden und nicht versuchen, diesen verdorrten Mister Murks da nachzutrauern, denn das hat er definitiv nicht verdient.
Es gibt so viele andere, die dich glücklich machen können und auch würden, nimm dir nicht genau denjenigen, der dich nun schon seit Monaten nur Unglücklich und deprimiert macht.
Was würdest du denn jemanden raten, der zu dir kommt mit genau dieser Geschichte?
Würdest du ihm sagen, er soll bei dem Typen weiter bleiben?
Oder würdest du ihn nicht daran erinnern, dass er ein eigenständiges und autonomes Wesen ist, dass intrinsisch handeln sollte und sich nicht extern zum Spielball anderer machen sollte?
ParaDoxa meine Liebe, erinnere dich, wie du vorher warst, so voller Freude und Begeisterung.
Was und wieviel hat du jetzt noch davon?
"When you love someone, the best you can offer is your presence. How can you love if you are not there?"
Thich Nhat Han
Kann man so oder so verstehen - beides ist richtig.
Danke, für deine Anteilnahmen, aber mach dir keine Sorgen, lieber Koman, weder wird meine Seele immer unglücklicher, noch ist mir die grundlose Freude, die ich immer wieder zwischendrin erlebe, abhanden gekommen - bzw. ist alles längst wieder da. Und ich komme zunehmend in meine Kraft -vorallem wenn ich das sinnlose Gift weglasse, sowieso. ;-)

Weißt du, jede Krise lässt dich wachsen und gestärkt aus ihr hervorgehen. Aus dieser Perspektive betrachte ich die vergangenen Ereignisse.

Es ist auch nicht er der mich deprimiert oder sonst wie unglücklich machte, sondern wenn überhaupt, dann ist es das ganze Drumherum, einschließlich der Forderungen innerhalb dessen.

Und ja, danke, ich weiß, dass ich eine fantastische Frau bin, mit Schwächen und Stärken wie jeder andere auch, und das wird mir auch niemand ausreden können. Dazu bekam ich diese Rückmeldung schon viel zu oft im Leben. Glücklicherweise erlebe ich überwiegend andere Resonanzen.

Was ich Jemanden raten würde mit dieser Geschichte?
Als aller erstest sollte man zu sehen, dass es einem selbst gut geht! Das ist schon mal das A und O. Dann dafür sorgen, dass es so bleibt. Und wenn dann die Möglichkeit besteht Jemanden näher zu kommen gut, wenn nicht, dann nicht.
(08.12.2017, 11:50)LoloMonica schrieb: [ -> ]"When you love someone, the best you can offer is your presence. How can you love if you are not there?"
Thich Nhat Han
Kann man so oder so verstehen - beides ist richtig.

Yepp, nur wer ist schon immer und in jedem Moment zu 100% präsent? Nicht mal Samarpan, wie er in einem seiner letzten Satsangs mitteilte.
"When you love someone, the best you can offer is your presence. How can you love if you are not there?"
Thich Nhat Han

Für mich gibt es 2 Weisen zu sein. Weil mein Sein ein 2faches bzw. kreuzartiges ist, wechselt meine Aufmerksamkeit ständig von aussen nach innen bzw. von der Vertikalen Anbindung in das linear-horizontale Bewusstsein der Alltagsebene. In der Vertikalen bin ich an den Ursprung/Gott gebunden, d.h. ich stehe 100%ig in der absoluten Präsenz Gottes, - was eigentlich doppelt gemoppelt ist, denn der Terminus "Absolute Gegenwart" ist auch nur einer der 1000 Namen Gottes. Gewahrsein heisst, in der absoluten=100%igen Gegenwart Gottes zu stehen.
Wenn ich mich hingegen mit konkreten Menschen über die Dinge der Welt unterhalte, oder weltliche Ding erledigen muss, begebe ich mich auf die linear-diskursive Alltagskonsensusebene. Da sich meine Gedanken nicht mehr in der alten egoistischen Weise um mich selbst drehen KÖNNEN, ist es eine GEGEBENHEIT, dass ich meine volle Aufmerksamkeit auf den Menschen (bzw. auf ein gemeinsames Thema) in seiner Hier und Jetzt-Gegenwärtigkeit richte.

Was Thich Nhat Han meint, ist: Du sollst für den geliebten Menschen einfach nur DA sein, achtsam im Hier und JEtzt sein. Niemand verlangt von normalen Menschen, dass sie 100%ige Aufmerksamkeit aufrechterhalten können. Kann ich übrigens auch nicht, aber es kümmert mich nicht... Der Punkt ist der, dass egoistische Gedanken nicht mehr ihren Unfug treiben können, KontrollFragen wie z.B. diese: Wie wirke ich jetzt wohl auf den andern... Bange Fragen wie: Hoffentlich habe ich nichts falsches gesagt/getan usw....

Aufmerksamkeit ist Liebe.
Huhu liebste LoloMonica
Zitat:Aufmerksamkeit ist Liebe.
Ich würde sagen: Aufmerksamkeit und Zuhören ist (ein großes Zeichen für) Liebe:)
Du bist Liebe. Wir sind Liebe! Man kann Liebe auch als Sein bezeichnen.

Und geht es dir gut, und bist du in dem was du bist - Liebe/Sein- verwurzelt, dann bist du weder Nehmender noch Gebender - sondern eher offen empfangend und (dich) verschenkend. Alles fließt aus deinem (So)Sein von Selbst hervor, und ergießt/verschenkt sich mühelos ins Außen, an deine Umwelt/Nächsten. Ohne Grund und Absicht, sprüdelt es aus dir heraus, freudvoll und oft voller Enthusiasmus, ohne Anerkennung und Gegenleistung zu erwarten, einfach nur aus der Liebe - die (du b)IST. Du erfreust dich am Akt ansich, und auch an /mit deinem Gegenüber. Du liebst es! - Liebe zu sein. Natürlich erfreut man sich dennoch über anerkennende Gesten und positve Rückmeldungen aller Art, aber sie sind weder der Grund des Flußes noch ist das Fließen davon abhängig.


Jeder ist also im Kern Liebe. Und es mag sein, dass uns der/die eine oder andere diese Liebe mehr spiegelt als andere. Eine stärkere Resonanz von Liebe sozusagen, die oftmals der/die Geliebte aber eben auch andere Menschen darstellen können.
Darum ist es so wichtig, ganz bei sich Selbst anzukommen/zu sein! Bzw. sich dessen bewusst und darin gegründet zu sein. Gleichzeitig sind wir dann präsent - im Gewahrsein.
In diesem Gegründetsein dürfen auch sog. negative Erscheinungen in uns auftauchen, und wieder vergehen, es ändert nichts, an dem was du bist - Liebe.
Das macht dich nicht zum Heiligen, wir sind und bleiben ebenso unvollkommene Menschen aus Fleisch und Blut. Und für die Liebe die du bist, ist deine Unvollkommenheit vollkommen.

Amen

nangilima

Fühlen ist der Nachläufer von Aufmerksamkeit und Austausch

Ich finde da ist was drann:
Liebe die Meditation mehr als die Technik liebe Gott mehr als die Meditation

nangilima

Yepp, nur wer ist schon immer und in jedem Moment zu 100% präsent? Nicht mal Samarpan, wie er in einem seiner letzten Satsangs mitteilte.

Das zeigt Stärke wenn ein sogenannter Meister, Guru wieder zum Schüler werden kann
(09.12.2017, 15:19)nangilima schrieb: [ -> ]Das zeigt Stärke wenn ein sogenannter Meister, Guru wieder zum Schüler werden kann

Stimmt, das sehe ich genau so.