PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke, lieber Koman - Letzlich ist das was andere von sich geben eh nicht deines, sondern ihres!

Danke, für deinen Beitrag. :-)

nangilima

:)
Meine Internetverbindung war bis eben abgestürzt. :-(

nangilima

Und irgendwer da sprach:
wenn ihr nicht Zeichen und Wunder am Himmel sehen werdet so werdet ihr nicht glauben;)

http://www.focus.de/panorama/marine-ents...65016.html

ein Pilot malte extra für uns einen Penis in den Himmel;)
Bin wieder zurück, aus der Nähe von Münster.


Ich denke, jeder sagt oder tut mal etwas das er/sie nicht wollte, oder nicht wirklich so meint.
Metapher Die zwei Wölfe:

Eine Geschichte zum Nachdenken über einen "Kampf", der in jedem von uns -mehr oder weniger- stattfindet/stattgefunden hat ... Herz

Zitat:SCHWARZER UND WEISSER WOLF
„Eine alte Indianerweisheit“

Schweigend sass der Cherokee Grossvater mit seinem Enkel am Lagerfeuer und schaute nachdenklich in die Flammen. Die Bäume um sie herum warfen schaurige Schatten, das Feuer knackte und die Flammen loderten in den Himmel.

Nach einer gewissen Zeit meinte der Grossvater: „Flammenlicht und die Dunkelheit sind wie die zwei Wölfe, die in unseren Herzen wohnen“.

Fragend schaute ihn der Enkel an.

Daraufhin begann der alte Cherokee seinem Enkel eine sehr alte Stammesgeschichte von einem weissen und einem schwarzen Wolf zu erzählen.

"In jedem von uns lebt ein weisser und ein schwarzer Wolf. Der weisse Wolf verkörpert alles was gut, der Schwarze, alles was schlecht in uns ist. Der weisse Wolf lebt von Gerechtigkeit und Frieden, der schwarze von Wut, Angst und Hass.

Zwischen beiden Wölfen findet ein ewiger Kampf statt, denn der schwarze Wolf steht für das Negative in uns wie Zorn, Neid, Trauer, Angst, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Schuld, Groll, Minderwertigkeit, Lüge, falscher Stolz und vieles mehr. Der andere, der weisse Wolf steht für das Positive. Also für die Freude, den Frieden, die Liebe, die Hoffnung, die Freundlichkeit, die Güte, das Mitgefühl, die Grosszügigkeit, die Wahrheit und all das Lichte in uns. Wir haben alle diese beiden Wölfe in uns.“

Der Enkel dachte eine ganze Weile darüber nach und fragte dann: „Und welcher Wolf gewinnt?“

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst. Nur bedenke, wenn du nur den weissen Wolf fütterst, wird der Schwarze hinter jeder Ecke lauern, auf dich warten und wenn du abgelenkt oder schwach bist, wird er auf dich zuspringen um die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er braucht. Je weniger Aufmerksamkeit er bekommt, desto stärker wird er den weissen Wolf bekämpfen. Wenn du ihn beachtest, ist er glücklich, denn er hat auch wertvolle Qualitäten wie Beharrlichkeit, Mut, Furchtlosigkeit und Willensstärke. Also all das was Du brauchst, wenn der weisse Wolf nicht weiter weiss. Darum lebe achtsam und lerne beide Wölfe gut kennen. Und dann wähle jeden Tag von neuem deinen bevorzugten Wolf!“

Essenz:

Wir sind im Leben ständig wechselnden Gefühlszuständen ausgesetzt. Diese haben ihren Ursprung meist in der Wahrnehmung (nicht zu verwechseln mit der Wahrheit) von Umständen und Situationen, die wir mehr oder weniger bewusst wahrnehmen und auch werten.

Je nach Ausrichtung unserer Wahrnehmung und Wertung geraten wir in „positive“ oder „negative“ Gefühlsbereiche. Diese sind nicht grundsätzlich falsch oder richtig. Die eigentliche Frage ist: Welche Seite möchte ich tendenziell nähren, ohne die andere prinzipiell zu verleugnen und so zu tun, als gäbe es sie nicht?

Alles worauf wir den Fokus und die Gedanken legen, bekommt Kraft. Wir haben damit in gewisser Weise auch in der Hand, welche Gefühle gerade heute die Oberhand haben oder eben, welcher Wolf gerade heute gefüttert wird oder gefüttert werden möchte.
http://www.seelenfeder.ch/perlen/irische...index.html
Kam mal kurz vorbeigeritten
und liess mich nicht lange bitten
machte hier und dort mein HÄufchen...
das wars für heute, liebe Leutchen.

Ein letzter Furz, ein großer Haufen,
wer mag, der kann sich dran besaufen,
was zählt ist die Erleuchterung,
die meine, tschüss - bin auf dem Sprung.... Big Grin
https://deedledoodledancingstar.blogspot...l?spref=fb

Sattyama

Ich wünsche euch allen einen schönen und lustigen Advent!

Liebe Grüße auch an crux, schön, dass du noch lebst Herz

Hier was zum Schmunzeln:

https://spirituelleradventskalender.wordpress.com/

nangilima

ich werde jeden Tag reinsehen:))))

danke dir/euch auch
Danke, auch für den virtuellen Kallender, Kerstin. :-)

Ich wünsche ebenfalls allen Lesern und Mitgliedern eine schöne Adventszeit.