PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das geht mir auch schon länger so, Martin.
Holdes Fräulein, lieber Schatz,

derweil du dir's gemütlich machst
sei dir nur Eines noch mal gesagt:
Der Wahrheit gehst du am Arsch vorbei,
Es kümmert sie nicht, was du tust, wer du bist,
Sie sucht nur nach Klarheit, sonst weiter nichts,
Das heisst, wenn du ihr kommst mit 'nerThese,
Kommt sie dir mit 'ner Antithese!
Das kann nicht nur, das MUSS so sein,
denn anders haftet sie am Schein...
Ob du nun weise sprichst
oder Scheisse erbrichst,
Ist ihr egal, denn aus jedem Mist
Transformiert sie FÜR SICH
Juwelen der Weisheit,
Sonst weiter nichts.
Das ist ihr Job, hey, dass sie erkennend
Das Wahre vom Unwahren trennt und benennt.
Nicht um Dich gehts ihr oder um Ja oder Nein,
Oder Richtig &Falsch, sondern ganz allein
Um die Durchdringung des Scheins
- um Synthesis, um Einheit
in drei Schritten zum SEIN.
Und wenn du nicht willst mit mir gehn
Dann ist das dein Wille, - der möge geschehn -
Mir nimmts nix und gibts nix, nichts bringt aus der Ruh
mich, denn balde, Schatz, balde r
Ruhest auch du.
Die Wahrheit scheißt auch auf deine und meine Aussagen. ;-)) Grundsätzlich denke ich selbstverständlich nicht, dass es um mich geht. Ich sprach über DAS. Nur, da frage ich mich natürlich mit wem du eigentlich sprichst?? Du sprichst mich also gar nicht an, obwohl du klaren Bezug auf meinen Beitrag nimmst. ? Interessant. Dann meinst du mich gar nicht mit deinen ganzen Apellen und Korrigierungen von (vermeintlicher) Fehlbehauptungen etc...? Na dann....

Mir scheint hier eher, es geht um dich. Wie immer um den Anspruch die Einzige zu sein aus der die Wahrheit spricht, und dafür missbrauchst du Beiträge anderer, denn mit denen sprichst du ja gar nicht, oder so ähnlich...
Ich kann mir nicht helfen, aber du erinnerst mich gerade wieder an Elisabeth und wie sie mit ihren "Schäfchen" spricht.

Ich hab keine festen Thesen -aufgestellt, für mich ist alles ein Paradox. Und ja, ich könnt dir zu jeder These ebenfalls ne Antithese bieten. ;-)

Aber mich ermüdet es mittlerweile dir zu widersprechen, man lese, und wisse (oder auch nicht) und gut ist. ;-)
(03.11.2017, 03:12)Martin schrieb: [ -> ]Ich denke gerade das ich kaum noch an irgendwelchen öffentlichen Diskussionen interessiert bin. Jeder hat aus einer Ich-Perspektive seine Sorte Senf zu jeder Wurst beizutragen und aus Sicht des Egos ist auch jeder Beitrag richtig. Je nach dem von wo aus man es betrachtet ist die 6 eine 9 oder die 9 eine 6. Ich bevorzuge das direkte Gespräch und will und kann nicht alle Zeit im Strudel der traumhaften Identifikation vergeuden.
(03.11.2017, 09:45)DOT schrieb: [ -> ]Ja, das geht mir auch schon länger so, Martin.

Ja, kenne ich nur zu gut, und empfinde ich schon länger so.
Keine Ahnung ob hier und da mal wieder ein Interesse aufflammt. Ich kann mich da nicht festlegen.
Ich bevorzuge das direkte Gespräch und will und kann nicht alle Zeit im Strudel der traumhaften Identifikation vergeuden.


Höhö, du Tugendbolzen, ;) nicht mal aus der "Sicht des Egos" gibts da einen Unterschied, ob du nun in einem Forum deinen Senf abgibst oder in einem "direkten Gespräch", du bist hier wie dorten "im Strudel der traumhaften Identifikation" gefangen. Im direkten Gespräch ist die Gefahr sogar noch größer, darin umzukommen, denn da läßt es sich so schön kuscheln, umärmeln, MENSCHELN, haha! Du hast ein Bedürfnis nach körperhafter Verbindung du brauchst Intimität und Nähe - jo, nichts falsch dran, wenn man es sich ein- und zugesteht, aber in einem körperlosen anonymen Forum brauchst du dem Verstand keine Zügel anlegen, das ist DIE Gelegenheit, pack sie am Schopf und lasse dein Denken frei und schäm dich nicht, deinen Verstand bis an die Grenzen des sag- und verstehbaren zu führen.
Ich könnt dir ja helfen Unterschiede zwischen hier und dort zu finden , Lolo ... vielleicht einfach nur mal deinen eigenen Text lesen,da stehen ja schon mal ein paar ?

nangilima

kann mir jemand vielleicht sagen wie man das materielle mit dem geistigen verbindet?
wie habt ihr das gemacht?

oder muss man weiter so leben dass mal die kartöffelchen von links die soße dann von rechts anfliegen
Was meinst du mit "verbinden" ? Ist es nicht schon stets verbunden in dem was wir Leben nennen ?

nangilima

sowohl alsauch
kommt darauf an ob es dir so gefällt;)
wenn ich jetzt sehe bin ich
so wie jesu ja auch am Kreuz..nur ob ihm das körperliche auch so spass gemcht hat wer weiss

das göttliche erhebt sich über die natur aber lehnt sie nicht ab...alles ist göttlich und doch gibt es göttliche und ungöttliche Kräfte..scheinbar und auch nicht so wie sich alles hinbewegt bewegt es sich auch weg..man kann es sehen..
nicht umsonst kommt erst die befreiung und dann die erlösung;)

nangilima

manche sehen gar keine prüfungen und manche wärend sie geschehen