PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Um des So-Seins bzw. des Gewahrseins (christl.: des Himmelreiches) und der Wahren SELBSTliebe Willen müssen ALLE Projektionen als solche erkannt und zurückgenommen werden.
Man kann nicht zwei Herren dienen, das Da-Sein (synyonm: Ego) muss letztlich dem So-Sein (synonym: SELBST) dienstlich sein, umgekehrt funktioniert es nicht.

Der spirituelle Weg verlangt ALLES



Naningila.: könntest du das mit den Projektionen noch etwas ausführlicher beschreiben?

L.: Ja, die menschliche Liebe erweist sich letztlich als nichts anderes als Projektion der verdrängten Selbstliebe. Alles, was du an anderen gut oder schlecht findest, ist Projektion unbewusster verdrängter Eigenanteile.
Und überhaupt: Solange da ein "Anderer" als WIRKLICH geglaubt wird, projeziert man.
Man projeziert ja nicht nur seine Schlechtestes, sondern auch sein Bestes auf andere. Das wird meist vergessen, weil Anfänger auf dem Weg unter "Schatten" meist nur verdrängte negative Anteile verstehen und deswegen Angst vor sich selbst bzw. vor Schattenarbeit/-Integration haben. (Was die Schattenintegration betrifft, bestehe ich nicht mehr so militant wie früher auf ihr, sondern mein Bestehen geht auf (konstante) Achtsamkeit als unabdingbare Voraussetzung für konstante spirituelle Entwicklung.)
Letztgültige Erkenntnis: Der Dualismus als solcher basiert auf nichts anderem als Projektion. Alles, was du "da draussen" zu sehen glaubst, findest du in DIR ALL-Eins. Da draussen ist nichts.
Fundstück im Netz:
Real visionary.....hehe
(28.10.2017, 23:31)Martin schrieb: [ -> ]Aber ein Streben nach übermenschlichen Perfektionismus missachtet doch eigentlich die Natur, wie sie im Kern schon immer "göttlich" ist und war ( oder wie man ES, je nach persönlicher Konditionierung ) auch nennen mag.

Ja, vorallem ist da ja keiner wirklich besser, perfekt oder sonst wie anders. Jeder lässt da seinen Frust/Hass und/oder sonst was angriffslustiges raus. Man misst halt bloß mit zweierlei Maß, das ist schon alles - der simple Trick dabei. ;-)

Und, es geht halt immer noch darum über den Dingen zu stehen, egal was kommt - und sich in ein geschloßenes System einzufinden, das auch immmer eine gewisse Unfreiheit impliziert. In diesem vorallem, wenn man es genau kennt.
(27.10.2017, 19:42)Amarok schrieb: [ -> ]Was ich jetzt noch schreibe, wird Dir ggf "sauer aufstossen":
Aber: Wenn Du wirklich so "erwacht" bist, und (wieder) im Leben stehst... Oder besser gesagt "ganz Frau" wärst; hättste schon längst den Haltehebel gezogen und gesagt: Alles klar; bis hierhin und nicht mehr...
Ansonsten sinds nur Worte...worte....worte....

Ein Mensch der über seine "Schlafphase" in der Maschinerie "Gesellschaft" hinaus ist, und SEINEN Weg kennengelernt hat, und diesen auch lebt, lässt sich auf solche Kinkerlitzchen garnicht ein. Es gibt sowas wie nen Selbst-wert.

Weißt du, zum Selbstwert sage ich mal, dürftest du dich dann ja wohl auch nicht mehr in gewissen virtuellen Kreisen aufhalten. Da sagst du dann, ich bleib trotzdem und du nimmst es nicht persönlich, sei ja bloß virtuell oder so. Wann fängt es für dich an gegen den Selbstwert zu gehen, ist ne gute Frage.

Ich habe im Übrigen ein anderes Verständnis von Erwachen.
(29.10.2017, 20:01)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ich habe im Übrigen ein anderes Verständnis von Erwachen.
Kannst Du ja. Welches wäre das???

Falls es auf dieses "Sein" hinauslaufen sollte, sollte bedacht werden:
In einem solchen Zustand herrscht völlige Neutralität: Keine Emotion, da Emotionen immer ein Polares Gegenstück innehaben und diese im "Sein" (oder wie man es benennen mag) aufgehoben sind.
Da kommt Nix von aussen an einen ran; es ist alles gleich-gültig und ohne Wertung.

(29.10.2017, 20:01)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Weiß du, zum Selbstwert sage ich mal, dürftest du dich dann ja wohl auch nicht mehr in gewissen virtuellen Kreisen aufhalten. Da sagst du dann, ich bleib trotzdem und du nimmst es nicht persönlich, sei ja bloß virtuelle oder so.
Meinste det eso.at?
Das is für mich eig. nurnoch Blödelei und "Entertainment" dort. Die Zeiten wo mich Themen WIRKLICH interessierten sind vorbei. Hab dort paar Kontakte die es mir wert sind, da immernoch "rumzuhängen" und mal nen Post zu verfassen. Ja...
(29.10.2017, 20:01)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Wann fängt es an gegen den Selbstwet zu gehen, ist ne gute Frage.
Es beginnt gegen den Selbstwert zu gehen, wenn mer sich irgendwelches Gblubbel aus dem web zu persönlich nimmt, oder sich "Diskussionen" nur noch auf der "ABER DU::::::::" Schiene laufen, oder Wenn keine Themenbezogenen Beiträge gegeben sind, sondern bloss Sich aufziehen an Usern.
(28.10.2017, 13:37)FIRST MASTER X! schrieb: [ -> ]Soll Samarpan sich doch mal im Fernsehen BASIC INSTINCT geben .... mit Sharon Stone im Bett zu liegen ist doch so schlecht nicht ...
Nicht Dein Ernst? Die hat nen ganzschönen "Busch", da fallen mir andere "ansprechende" Damen ein.
(29.10.2017, 20:13)Amarok schrieb: [ -> ]In einem solchen Zustand herrscht völlige Neutralität: Keine Emotion, da Emotionen immer ein Polares Gegenstück innehaben und diese im "Sein" (oder wie man es benennen mag) aufgehoben sind.
Da kommt Nix von aussen an einen ran; es ist alles gleich-gültig und ohne Wertung.

Ja, aber das ist eben kein Dauerzustand, bei keinem den ich je erlebt habe, ob virtuell oder life. Kenne auch keinen Lehrer der das als durchgehenden, dauerhaften Zustand beschreibt ohne, dass man da auch für Momente wieder rausfällt - oder rauszufallen scheint. Es gibt immer wieder Sachen die einen berühren und/oder triggern. Man kann viell. sagen, es ist ein neutraler Zustand der dann bestenfalls als Hintergrundrauschen, als Frieden unter aller Aufregung bestehen bleibt.

Ist das in deinen Beziehungen auch so?


(29.10.2017, 20:13)Amarok schrieb: [ -> ]Meinste det eso.at?
Das is für mich eig. nurnoch Blödelei und "Entertainment" dort. Die Zeiten wo mich Themen WIRKLICH interessierten sind vorbei. Hab dort paar Kontakte die es mir wert sind, da immernoch "rumzuhängen" und mal nen Post zu verfassen. Ja...

Ja, meinte ich. Ok.

(29.10.2017, 20:13)Amarok schrieb: [ -> ]Es beginnt gegen den Selbstwert zu gehen, wenn mer sich irgendwelches Gblubbel aus dem web zu persönlich nimmt, oder sich "Diskussionen" nur noch auf der "ABER DU::::::::" Schiene laufen, oder Wenn keine Themenbezogenen Beiträge gegeben sind, sondern bloss Sich aufziehen an Usern.

Ok....
???
Ich latsch net den ganzen Tag im "Seinszustand" herum.
Ich hab auch ein "Menschsein" und nebenbei waren/sind Beziehungen, ob nun Mann/Frau oder auch zwischemenschlich..., bei mir im "normalen" Leben. Wenn mich da etwas stört oder etwas "gegen meine Ehre" geht, tue ich das auch kund.
Davon abgesehen würde ich durchaus behaupten, recht ausgeglichen zu sein.

Frage mich aber, was das jetzt mit meinem Posting oben zu tun hat?
(29.10.2017, 20:41)Amarok schrieb: [ -> ]Ich latsch net den ganzen Tag im "Seinszustand" herum.
Ich hab auch ein "Menschsein" und nebenbei waren/sind Beziehungen, ob nun Mann/Frau oder auch zwischemenschlich..., bei mir im "normalen" Leben. Wenn mich da etwas stört oder etwas "gegen meine Ehre" geht, tue ich das auch kund.
Davon abgesehen würde ich durchaus behaupten, recht ausgeglichen zu sein.

Alles klar, dann hatte ich etwas missverstanden. ;-)


(29.10.2017, 20:41)Amarok schrieb: [ -> ]Davon abgesehen würde ich durchaus behaupten, recht ausgeglichen zu sein.

Stimmt, so wirkst du.

FIRST MASTER X!

@ Amarok: mein Ernst!
Sharon Stone hat nen Busch, ich glaub Sophie Marceau auch.
So mutt dat! :-)

Alle, die auf blank stehen, sind geblitzdingst und leben in der Matrix