PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

nangilima

Satyama dein Bild erinnert an die Möwe Jonathan

ich kann Samarpan gut verstehen wenn er die kiste auslässt.. ich übe mich dennoch darin auch das wieder ein wenig zu tun

nangilima

ich trenn da auch nicht reales leben oder virtuelles
das ist absoluter quatsch in meinen augen..ob du etwas mit einem sinn oder mit zwei sinnen wahrnimmst..ists immer noch filterung
Distanz spielt in der Gegenwärtigkeit keine Rolle denn es gibt sie nicht

man geht die Ehe mit der Gegenwärtigkeit ein und die spielt ihre Rollen wie sies gerade will..

nangilima

was soll Selbstwert sein?
Beschmückung?
Grenzen?
oder ists vielleicht ganz was anderes
eher sowas wie grundlose liebe ?

nangilima

Samarpan hat viele berührt ...das ist doch was schönes
ob Guru hin oder her..
(27.10.2017, 17:56)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Und mein Herz zog sich immer weiter zurück, aber es ließ mich (gedanklich) dennoch nicht los, und ich hatte den Moment verpasst, an dem ich es für besser hielt, abzuspringen um uns beide zu schonen und wieder ganz frei zu sein, und falls er es wirklich ist und will, wäre er irgendwann wirklich näher auf mich zu, und in mein Leben gekommen.


Ich fühlte also einen enormen Druck auf mich lasten, dass ich kaum frei handeln und reagieren konnte, wahrnehmen und fühlen, und ganz ich selber sein. Eben, die, die ich eingangs war, und die ich bin, wenn ich ohne all diese Belastungen und Unklarheiten in Kontakt mit anderen bin...

Liebe Siam,

von diesem Druck solltest du dich wirklich befreien. Ich habe dich als empathischen und gefühlvollen Menschen kennen gelernt. Ich finde es anmaßend und gerade zu unverschämt, wenn dir von irgend einer Seite etwas gegenteiliges unterstellt wird. Du hast dich jetzt schon wirklich lange mit dem Thema beschäftigt, dich auch selbst hinterfragt und diesem Mr. X letztlich doch jedes Angebot gemacht, was man nur machen kann. Aber wenn er aus seiner Anonymität nicht heraus will, dann wird er einfach dort bleiben müssen, wo er ist.

Sich nur einer ( der vermeintlich schwächeren Seite ) gegenüber solidarisch zu erklären zeugt nicht wirklich von Einfühlungsvermögen. Wer also urteilt, sollte sich erst einmal fragen, ob er in der Lage ist wirklich beide Seiten zu sehen.
Guten Morgen, Martin. :-)


Ja, du bist ja auch auf MICH gestoßen und nicht auf einen Geist meinerselbst. ;-) Der ich wohl in letzter Zeit ebenso war. Und er traf wiederum tatsächlich irgendwann oftmals auf diesen "Geist", sprich, war ich unter den Umständen nicht mehr so erreichbar und für alles zugänglich wie einst. Eine innere Distanz hatte sich aufgebaut, aufgrund vieler Vorkommnisse die teilweise bis zum Schluß nicht abbrachen. Ich habe zwar immer wieder ausgesprochen was es gebraucht hätte und/oder was mich hinderte, und hab mich aufgeregt über echt giftige Trigger einer Frau die sich permanent einmischte, aber das war alles völlig uninteressant. Es lag deshalb an mir und fertig. Ich war eben nicht dieser gewünschte Übermensch.
Man hatte schließlich virtuell ne Menge (in diesen frevelhaften nimmersatten Geist) investiert,...das Drumherum; rel. Freiheit von Attacken, Vertrauen herstellen, also ne gewisse Ruhe, Entspanntheit als Grundbasis war nicht so wichtig. Virtuell muss es doch auch ohne dem reichen, meint man. Ja, klar, wenn alles andere rund ist...
Nicht nur Amarok hatte mir schon länger davon abgeraten mich in den letzten Wochen weiteren Triggern auszusetzen....wie gesagt, das war alles nicht so wichtig.
Dabei taucht gerade die Frage in mir auf, wer war eigentlich wirklich nicht erreichbar? Egal...

Das soll nicht vorwurfsvoll oder undankbar klingen, mich hatte es ja gefreut und auch berührt, und er hatte ja Recht mit vielem, nur was hätte ich tun sollen/können? Ich hatte nun mal andere Bedürfnisse. Der eine wollte/brauchte dieses, der andere wollte/brauchte jenes (etwas anderes).

Ich habs ja schon mal bei FB geschrieben, ja, ich war streckenweise ein Arsch - ohne es sein zu wollen, oftmals unbewusst! Natürlich suche ich dann auch nach Erklärungen für mein Verhalten, weil ich und andere mich so nicht kenne(n). Und wer sonst kein Arsch ist, wird daher natürlich auch ausreichend fündig.
Keine Fragen - keine Suche nach Antworten / Rechtfertigungen.....Stille :-)
Manchmal braucht's nur den Cut ...Stille die alles klärt. Ich wünsche es dir ..paradoxa

FIRST MASTER X!

Soll Samarpan sich doch mal im Fernsehen BASIC INSTINCT geben .... mit Sharon Stone im Bett zu liegen ist doch so schlecht nicht ...
Siam, wir haben ja schon oft über das Thema gesprochen, so das mir kaum noch etwas neues dazu einfällt. Aber ein Streben nach übermenschlichen Perfektionismus missachtet doch eigentlich die Natur, wie sie im Kern schon immer "göttlich" ist und war ( oder wie man ES, je nach persönlicher Konditionierung ) auch nennen mag.

nangilima

Um des So-Seins bzw. des Gewahrseins (christl.: des Himmelreiches) und der Wahren SELBSTliebe Willen müssen ALLE Projektionen als solche erkannt und zurückgenommen werden.
Man kann nicht zwei Herren dienen, das Da-Sein (synyonm: Ego) muss letztlich dem So-Sein (synonym: SELBST) dienstlich sein, umgekehrt funktioniert es nicht.

Der spirituelle Weg verlangt ALLES


könntest du das mit den Projektionen noch etwas ausführlicher beschreiben?