PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Absichtloses Handeln bedeutet nicht, dass es gar keine Absichten mehr gäbe. Wer durst hat wird zum Getränk greifen, mit der Absicht ihn zu löschen. Es bedeutet nur, dass Handlungen aus dem einen Fluß heraus passieren, ohne ego-zentrische Absichten.
Mit Schattenarbeit wäre man in der Lage den Konflikt im Spannungsfeld zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung klären und auf die verzweifelte Frage eine Antwort geben: Wer bin ich? Bin ich das, was andere in mir sehen oder das, was ich selbst in mir sehe?
Entweder dies -Oder jenes?
Sowohl dies -als auch jenes?
Weder dies -noch jenes ????
Just BIN (Paradies)
Nun ja, das ist nicht falsch. Ich wollte nur dem weit verbreiteten Unglauben vorbeugen, dass die transegoischen (Eigenschafts-)Losigkeiten "ETWASSE" sind, die ein Egomind bemerken könne. Oder dass man ein Wenigerwerden an Absichten beobachten könne. (Was man bei einiger Übung von Achtsamkeit beobachten kann, sind die Absichten und Motivationen, weil die ohne Achtsamkeit i.d.R. unbewusst ablaufen. Losigkeiten lassen sich nicht graduell messen und bemerken, so wenig wie man die Leere, das Nichts, (die umfassenden Begriffe für das eigenschaftslose Bewusstsein), graduell messen oder bemerken könnte. Ein bisschen Leere oder ein zunehmendes Nichts gibt es nicht. Man kann auch nicht üben, Absichten oder Erwartungen zu unterlassen, allein diese Absicht verhindert das Beabsichtigte oder Erwartete. Nein, es gilt in jedem Falle, sich der Absichten, Motive, Erwartungen erstmal voll bewusst zu werden und sie anzunehmen. Wie immer: Annahme! Annahme! Annahme! Diese Bewusstheit ist das Gewahrsein, welches früher oder später die Identifizierung mit unseren Zielen - denen unsere Absichten dienen - bewusst macht. Damit sind die Absichten usw. zwar nicht völlig aus dem Weg geräumt, sie sind unschädlich gemacht, sie haben an Saft und Kraft eingebüßt... sie "erscheinen einfach nur ", d.h. sie tauchen im Fokus des Bewusstseins auf und verschwinden vom Egomind "unergriffen" wieder im Orkus des Vergessens.
Nochmal: nur hier im Kontext des unidentifizierten Wahrnehmens darf man von "erscheinen" sprechen. Was vom Verstand "ergriffen" wird, erscheint nicht "einfach" und verschwindet wieder, sondern will vom Ego stante pede realisiert werden.

Namaste und Dank dafür, dass ich durch dich die Gelegenheit bekam, mich einmal mehr belehren zu dürfen. Party
Bei so vielen Worthülsen .. reicht es mir ..auf den Umstand hinzuweisen :-)
Dass meine Worte für andere Worthülsen sind ist dem Unverständnis bzw. dem Umstand geschuldet, dass sie (noch) nicht fähig sind, sie mit Fleisch zu füllen.
Ich denke, ich werde immer eine Frau bleiben, die -wie einst Jesus- den heiligen Zorn fühlt und lebt. Es mag nur entspannter werden/geworden sein. :-)

Bedeutet, dass ich mich sicher noch für das eine oder andere einsetzen werde im Leben.
(07.10.2017, 13:00)LoloMonica schrieb: [ -> ]Mit Schattenarbeit wäre man in der Lage den Konflikt im Spannungsfeld zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung klären und auf die verzweifelte Frage eine Antwort geben: Wer bin ich? Bin ich das, was andere in mir sehen oder das, was ich selbst in mir sehe?

Ich weiß ja nicht wer verzweifelt danach fragt, aber die meisten dürften in einem gewissen Alter wissen wie sie sind.
Möglich, dass wir uns hier und da mal verunsichern lassen, je nach Situation und Zustand. Aber, mit Familie, guten Freunden und Bekannten die dich über viele Jahre kennen, Ex-Partner, mit denen du Beziehungen führtest, und auch virtuellen Bekanntschaften mit denen du länger enger zutun und Privatkontakt hast, wird es kaum ein Spannungsfeld zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahnehmung geben können. Du bekommst deine Selbstwahnehmung von all diesen Menschen gespiegelt. Probleme oder Verunsicherungen diesbezüglich tauchen in meiner Erfahrung meist bei reinen Foren-bzw. virtuellen-Bekanntschaften und sonstigen Leuten die dich nur flüchtig und/oder nicht ganzheitlich erleben auf. Und das ist ganz normal.
Hmmm, also wenn ich hier son bissel quer gelesen hab, denke ich grad garnix mehr, ich hab da dann eher so nen Traum.....

Ohje, ich versteh kein Wort nur Gekreische, aber so muss es wohl sein, wenn man die Menschheit töten will. gg
(08.10.2017, 22:20)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ohje, ich versteh kein Wort nur Gekreische, aber so muss es wohl sein, wenn man die Menschheit töten will. gg
So siehts aus....
Ne echt, was mer hier bei Dir fürn Zeug liest.... Boah *schauder* dagegen is das Lied oben ja Kinderspielplatz...