PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus dem Off der Meister
spricht, wie Ken Wilber
tat's auch ich...
Schattenarbeit is koa Fun,
doch ohne ist man schlechter dran!
Auch Paradoxa sei's empfohlen,
wenn nicht, wird sie der Teufel holen...Smiley

Hm... wat mir jerade deutlich stinkt -
ich frag mir, wie ick setz nen Link....


https://www.amazon.de/Jenseits-Polarit%C...3740716185


2-Seiten-Auszug
https://books.google.de/books?id=hECADQAAQBAJ&pg=PT66&lpg=PT66&dq=Schattenintegrationsmethoden&source=bl&ots=qSTCdsYf1O&sig=8eGe05kiUghVJEl1UtlAK9awjyk&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjepdyn79bWAhWPbVAKHQKpD5oQ6AEIKTAA#v=onepage&q=Schattenintegrationsmethoden&f=false
Auszug 1

Fortsetzung von Auszug 1
Was für ein Phrasengedresche und Blubb blubb blubb Gesülze...
Ist immer wieder spannend erheiternd zu lesen, wie "Leute" der Meinung sind, anderen irgendwas übers Leben zu erzählen... v.a. wenns dann auch nur Texte aus irgendwelchen Büchern sind, oder "Empfehlungen" Dritter...

Selber machen - durchleben - aufstehen... dann kann mer quatschen oder Rat/Tipps geben.
Diese Pseudo-Psychologie-Spiri Manier ist echt n Witz. So funktioniert kein fruchtbarer Austausch.
Gute Hinweise auf diverse technische Problemlösungsmethoden
http://www.peatworld.de/Spiritual-Technology-text.html
@ Amockaka
Halt die Luft an, Vesuvius Big Grin - und siehe das Gute im - deiner Auffassung nach - Schlechten: Für die autoritätshörige Paradoxa, die eher aus Büchern als aus persönlichem Gespräch und Austausch lernt, sind Auszüge aus Büchern genau das richtige.

... im Übrigen auch für dich... Big Grin
(04.10.2017, 15:08)LoloMonica schrieb: [ -> ]Halt die Luft an, Vesuvius Big Grin - und siehe das Gute im - deiner Auffassung nach - Schlechten: Für die autoritätshörige Paradoxa, die eher aus Büchern als aus persönlichem Gespräch und Austausch lernt, sind Auszüge aus Büchern genau das richtige.

Du laberst dir mal wieder einen Bullshit zusammen, köstlich. Als ob du das beurteilen könntest. Wie und woher ich lern(t)e....

Die einzige Autorität die ich akzeptiere ist mein wahres Selbst - das göttliche EINE aus dem alles erscheint.
Ansonsten lerne ich durch Menschen die leben was sie sagen, die ertragen und tun was sie anderen empfehlen und zumuten usw., eben keine Sprücheklopfer und Ego-zentrisch-aufgeblähte ohne Demut und Respekt vor anderen. Die gucken mit ihren Deutungen und ungelösten Themen eh nur in den eigenen Spiegel.
Von Ersteren kann ich mir etwas annehmen und die haben es in der Regel sehr leicht mich zu erreichen.
Ein innerer Widerstand gegen "Lehrer" und dessen Belehrungen hat also seine Gründe.



(04.10.2017, 13:20)Amarok schrieb: [ -> ]Diese Pseudo-Psychologie-Spiri Manier ist echt n Witz. So funktioniert kein fruchtbarer Austausch.

Ja, dieses andauernde ungefragte belehrt werden, mag keiner, und hat mit Austausch nichts zu tun. Drum flüchten die meisten, was eben ein Anzeichen von Nicht-autoritätshörigkeit ist. ;-)


(04.10.2017, 12:45)LoloMonica schrieb: [ -> ]Aus dem Off der Meister
spricht, wie Ken Wilber
tat's auch ich...
Schattenarbeit is koa Fun,
doch ohne ist man schlechter dran!
Auch Paradoxa sei's empfohlen,
wenn nicht, wird sie der Teufel holen...Smiley

Big Grin - das was du anderen empfiehlst, nehme dir also zunächst mal selber zu Herzen. ;-)
(04.10.2017, 15:08)LoloMonica schrieb: [ -> ]@ Amockaka
Halt die Luft an, Vesuvius Big Grin - und siehe das Gute im - deiner Auffassung nach - Schlechten: Für die autoritätshörige Paradoxa, die eher aus Büchern als aus persönlichem Gespräch und Austausch lernt, sind Auszüge aus Büchern genau das richtige.

... im Übrigen auch für dich... Big Grin


Langweilst Du Dich auch so, wie mich???
Zitat: "Ein innerer Widerstand gegen "Lehrer" und dessen Belehrungen hat also seine Gründe."

Es gibt nur einen einzigen Grund für den Widerstand gegen Belehrung/Wahrheit, du musterhafte Selbsttäuschungsdarstellerin, und das ist das/dein unbelehrbares Ego selbst!

Die Frage, die für dich ansteht, wäre zu klären: Woher kommt eigentlich dein ständiger Widerstand gegen Schattenarbeit? Glaubst du im Ernst, du hast das nicht mehr nötig? Ich bezweifle immer mehr, dass du jemals Schattenarbeit wirklich gemacht hast, sonst wäre es dir gewiss nicht möglich, dich hier im Netz jahrelang mit der immer gleichen "'Armes Ich"- bzw. Opfer-Problematik zu exhibitionieren und gleichzeitig zu leugnen. Schattenarbeit ist hierbei der einzige Weg aus der Opferfalle und deinem Konflikt, der hauptsächlich im Spannungsfeld zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung stattfindet.
Nochmal: Die Wilber-Technik habe ich für mich selbst erfunden, ich hatte sie dir in diesem Kontext schon einmal ans Herz gelegt, da aber nicht jede Technik für jeden geeignet ist, - zumal wenn sie dir von mir empfohlen wird - habe ich dir diverse anderen Techniken anbei gelegt.
Ja, und interessant und erhellend wäre für dich auch die Beantwortung der Frage, warum du mich immer wieder in dein Forum einlädst, obwohl unsere Kommunikation immer an derselben Hürde scheitert?
Also - WAS WILLST DU VON MIR?

Gib's zu!
Wieso immer wieder? Ich habe dich ganz zu Anfang und vor einigen Monaten zum zweiten Anlauf eingeladen.

Beleherung ist nicht gleich Wahrheit!!

Nein, es besteht null Widerstand gegen Schattenarbeit, und wenn ich mal einen Widerstand empfinde, dann löst der sich gleich mit seinem Erkennen=Annehmen.

So kann man/frau sich irren.
Unsere letzten Dispute vor deinem Abgang damals, bevor ich dich ein zweites mal einlud, weil ich das Forum wieder beleben wollte, und die Beiträge könnte ich raussuchen, waren nicht mein sondern DEIN spirituelles Ego.

Ich mach(t)e jahrelang Schattenarbeit, nur muss der Schatten den mir andere angeblich spiegeln wollen auch tatsächlich vorhanden sein, und da sehe ich sowohl bei dir, als auch bei anderen halt lauter Projektionen....
Man darf sich hier nicht mal Luft machen ohne das man auf Schatten hingewiesen wird. Die Arbeit wird nur trotzdessen vollzogen, und du mischst dich quasi in einer Weise ein, die glaubt genau zu wissen was los ist, ohne die Geschichte dahinter zu kennen.

Du müsstest nämlich demnach auch Schattenarbeit machen, da sich sämtliche Leute aus deinem FB-Profil von damals zurückgezogen haben, zum einen, wegen deiner Art des Belehrens - und, du selbst desöfteren Leute blockiert oder gelöscht hast.
Nun ist es so, dass wenn jemand wie ich das tut, und sich gleichzeitig darüber auskotzt und sich Luft macht, du gleich wie zwanghaft mit diesem Schattenthema und Egozeugs kommst.

Es gibt nämlich nichts was mich bei anderen stört das ich gerne selber leben möchte, um so etwas gehts halt gar nicht, z.B..

Schattenarbeit hört m.E. nie auf, auch das habe häufig in unseren Diskussionen erwähnt, bzw. dass es für mich kein vollkommenes Angekommen-sein gibt. Hingegen du dich anderen gegenüber aber ständig als einzig restlos Angekommene darstelltest.

(05.10.2017, 17:11)LoloMonica schrieb: [ -> ]Zitat: "Ein innerer Widerstand gegen "Lehrer" und dessen Belehrungen hat also seine Gründe."

Das ist der selbe Widerstand den Klienten bei ihren Therapeuten empfinden die etwas von ihnen wollen/erwarten das ihnen nicht entspricht, oder eben etwas voraussetzen das nicht da ist. Das hast du selbst mal thematisiert, dass ungeeignete Therapeuten dies als Widerstand gegen Fühlen- und Erkennenwollen usw. deuten, fälschlicherweise.

Ich für meinen Teil lerne übrigens von allem und jedem, aber nicht jeder ist - wie bereits gesagt - ein "Vorbild" im Sinne eines Gurus - Lehrers, darum ging es ja. Und da empfinde ich eben bei dem einen oder anderen Widerstand, nicht für das was in mir stattfindet, sondern gegen das was von Außen kommt.



(05.10.2017, 17:11)LoloMonica schrieb: [ -> ]ch bezweifle immer mehr, dass du jemals Schattenarbeit wirklich gemacht hast, sonst wäre es dir gewiss nicht möglich, dich hier im Netz jahrelang mit der immer gleichen "'Armes Ich"- bzw. Opfer-Problematik zu exhibitionieren und gleichzeitig zu leugnen.

hahaha, willst du mich jetzt verarschen??? Zeig, wo war das in den letzten Jahren?? Guck, du bedienst dich sogar der Lügen.....was soll ich also damit?

Und noch mal, du weißt nicht was ich derzeit erlebe, womit ich zu tun habe, und zwar GANZ AKTUELL , und seit einigen Monaten. Und dennoch lehnst du dich aus dem Fenster, weißt wieder bereits alles (besser), während du die Leute die dich nerven leichterhand -ohne Schattenarbeit lol - obwohl das was ich erleb(t)e um längen krasser ist/war- einfach aus deinem Profil schmeißt.
Und nun sollte klar sein, wieso ich mich dagegen wehre....
Du selbst machst es dir leicht, und bei anderen redest du von Opfer-Gejammer und Schattenarbeit......