PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.08.2017, 13:48)LoloMonica schrieb: [ -> ]Zum Zweiten erlebe ich,
- dass in diesem Forum schon wieder eine konfliktscheue verlogene, indirekte und untransparente Kommunikation Einzug hält, die die Dinge und Menschen nicht beim Namen nennt. Man wird (wie im Wir-Forum damals) wieder gezwungen, zwischen den Zeilen zu lesen... jede Menge "verdeckter Transaktionen"...

Wo genau? Bitte mit Link.


(23.08.2017, 13:48)LoloMonica schrieb: [ -> ]- Undurchsichtig auch: Es werden Threads aufgemacht, die nach aussen hin keinen persönlichen Bezug zum Ersteller zu haben scheinen, man ahnt aber eine Absicht oder persönliche Motivation und ist verwirrt und verstimmt...(Ist doch merkwürdig, wie zeitgleich der wachsenden Intransparenz in diesem Forum z.B. ein Thread aufgemacht wird: "Transparenz in Gesellschaften und Gruppen" und die Intransparenz im Hier, Jetzt und Heute - direkt vor der eigenen Nase - absolut im Dunkeln bleibt.

Was ist dir intransparent - und geht dich gleichzeitig etwas an???

Es ist völlig ok aus persönlicher oder weniger persönlicher Motivierung heraus threads zu eröffnen.
Dies hier ist ein freies Forum. Wer mag, darf sich auch einen Thread-als Blog eröffnen, genau das tat ich zwischendrin auch. Nochmal, das ist hier erwünscht und erlaubt!
Es ist mein Forum und ich habe nichts dagegen.
Ich finde es eher befremdlich was du hier kritisierst.
Forennutzer sind nicht gezwungen transparent zu sein, ihr Innerstes nach außen zu kehren, sondern können und dürfen in ihrem Maß, ganz nach persönlichem Empfinden schreiben!
Das dürfte doch wohl selbsverständlich sein!




(23.08.2017, 13:48)LoloMonica schrieb: [ -> ]wie zeitgleich zu einer neurotischen Aufschaukelung im Forum ein Thread über pathologischen Narzissmus oder "Projektionsfläche" aufgemacht wird - m.E. alles Abwehrreaktionen, die ins Aussen projezierte werden, um von der eigenen Dramen-Inszenierung abzulenken. Man redet ÜBER etwas, was man unbewusst zur selben Zeit austobt, z.B. über Transparenz, derweil man sich gleichzeitig absolut untransparent zeigt und sich selbst verdeckter Transaktionen bedient.

Dieser Thread diente der Aufklärung nichts weiter! Behauptungen ohne belegende Hinweise - aufzeigen bitte!

Noch mal niemand ist hier zum Seelenstrip gezwungen, wer darauf besteht, der sollte sich im Gegenteil, mal Gedanken über seine verkoksten Erwartungshaltungen machen. Es spiel absolut keine Rolle weshalb Meyer, Schulz oder Frank einen therad eröffnen!

(23.08.2017, 13:48)LoloMonica schrieb: [ -> ]- Befremdlich auch diese Retteraktion und RotkreuzschwesterSchleimerei von div. Süßholzrasplern, die Paradoxa eine warme feinfühlige Natur, bzw. Eigenschaften bescheinigen wollen, die hier von niemandem angezweifelt wurden und gar nicht zur Debatte stehen.

Auch das geht weder dich noch sonst wen etwas an!

(23.08.2017, 13:48)LoloMonica schrieb: [ -> ]Das alles fällt mir schwer ins Auge, seit ich erneut in dieses Forum eingeladen wurde und ich habe den Eindruck, dass Paradoxa aus div. Foren "nebenan" unverarbeiteten Ballast mitgebracht hat, den sie nicht loswird bzw. versucht, indirekt und quasi durch die Blume loszuwerden, indem sie für ihre Interpretation von diversen üblen Erfahrungen( z.B. in diversen Gruppen) Bestätigung und Unterstützung für die Richtigkeit ihrer aufgestellten Thesen (m. E. intelligente Abwehrmaßnahmen/Rationalisierungen) sucht, DAMIT der eigene Anteil an den Konflikten nicht bewusst wird. Und manche der Gruppenmitglieder helfen und bestärken sie darin.

Ich präsentiere hier meine Einstellungen zu diversen Gegebenheiten, und es ist wohl normal, dass jeder sich frei dazu äußern kann oder auch nicht, wie zu sämtlichen anderen Themen auch. Es gibt hier keinen Unterschied außer den den du gewaltsam hineindichten willst.
Also, was soll hier der ganze Schmarn??

Aber, und das ist wesentlich wichtiger; Es geht dich überhaupt nichts an!
Das sind ganz allein meine privaten Angelegenheiten. Genauso wie die Forumsführung.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du gerne gehen.

Was du hier versuchst ist ganz einfach -und zwar weil du mich anders nicht zu packen kriegst- Leute gegen mich aufzustacheln und zu mobilisieren, das nennt man auch Mobbing -Die ganze Zeit klebst du mir am Arsch und willst mir an den Karren fahren - wie schon mal einst, weil ich dir dein spirituelles Ego aufgezeigt habe und dich eben nicht als die Meisterin akzeptiere, die du glaubst zu sein!


Und nun gehe ich mit meiner Freundin spazieren.
Wenn du nicht das Thema bist, dann müßtest du folgerichtig das Forum schliessen, denn Du bist es, die sich ständig zum Thema macht, sein Drama aufführt und sich damit in den Mittelpunkt rückt und sich zur Disposition stellt. Aber du wirst das ganze forum löschen, wie ich dich einschätze, weil du Kritik und Konfrontation einfach nicht ertragen kannst.
Ich glaube fast, dass ich meinen Pösen Plog reaktivieren muss...
(23.08.2017, 16:08)LoloMonica schrieb: [ -> ]Wenn du nicht das Thema bist, dann müßtest du folgerichtig das Forum schliessen, denn Du bist es, die sich ständig zum Thema macht, sein Drama aufführt und sich damit in den Mittelpunkt rückt und sich zur Disposition stellt.

Aha, wenn du meinst........ich empfinde es eher so, dass du ständig etwas auszusetzen hast und provozierst!

(23.08.2017, 16:08)LoloMonica schrieb: [ -> ]Aber du wirst das ganze forum löschen, wie ich dich einschätze, weil du Kritik und Konfrontation einfach nicht ertragen kannst.

Bisher habe ich wohl noch immer geantwortet. Konfrontationen als auch Kritik gab es hier schon reichlich.

Nur ist deine als auch die von Fredo definitiv keine konstruktive Kritik.
Wenn du einmal die Augen für dein wiederholtes "musterhaftes" Verhalten aufmachen könntest, dann würde dir auch klarwerden, wie du dein Mobbing gerade jetzt selber gestaltet hast. Im Gegensatz zu vielen andern hier, mache ich meinen Mund auf sage, was ich wahrnehme und kehre nichts unter den Teppich. Diesmal bin ich ein wenig hartnäckiger als sonst und meide das Forum nicht einfach, wie die meisten es tun in solchen Fällen. Ich sehe genau, wie du im Dreieck springst und deine Abwehrmanöver inszenierst, damit du nicht noch weitere Denkanstöße zu verdauen kriegst.
Siehst du nicht, wie du erst Thomas, dann mich UND Thomas zu einem Mobbing-Gespann konstruiert hast? Wie deine Sprache den Verfolgungsmodus annimmt: Du wirst provoziert, auf dich wird sich eingeschossen, auf den Kieker nehmen.
Dass du einen Anteil an dem Drama hast, kommt dir gar nicht in den Sinn, es sind immer die andern Schuld - und dann leugnest du zugleich die Opferrolle, in der du dich damit präsentierst. Du hast mich vor kurzem gefragt, ob ich ein Beispiel für (deine?)narzisstische Gekränktheit geben kann. Hier hast du es live und in Farbe, du kannst bei dir nicht hingucken, weil dir etwas den Blick dafür verbaut.
Ich könnte dir noch allerhand mehr Erhellendes darüber sagen, aber man kennt ja deine Löschaktionen, die ganze alte Symptomatik bricht ja schon wieder aus. Ich werde das Forum jetzt verlassen, aber nicht, ohne dir das Wesentliche mitgeteilt zu haben. Wenn du hier wieder löschst, dann bringe ich alles in meinem Blog. (Ich frage mich gerade in diesem Zusammenhang auch, wer die Löschung des Wir-Forum eigentlich angeleiert hat, ohne die Mitglieder zu fragen, wurde man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.)
Noch ein Symbol-Bild, und das wars für mich in diesem Forum.
(23.08.2017, 13:48)LoloMonica schrieb: [ -> ]versucht, indirekt und quasi durch die Blume loszuwerden, indem sie für ihre Interpretation von diversen üblen Erfahrungen( z.B. in diversen Gruppen) Bestätigung und Unterstützung für die Richtigkeit ihrer aufgestellten Thesen

Genauso wie das hier...du weißt nicht was passiert ist und behauptest ich interpretiere!


Und noch was, das ganze Zeug ist hier längst nicht mehr Thema!

Aber das willst du einfach nicht wahrhaben und akzeptieren, tust also einfach so, als ob hier jemand weiterhin etwas "verarbeitetend" schriebe. Dabei bin ich längst ganz woanders.

Über Erlebtes zu sprechen ist davon ab, sinnvoll und kann dem Verstehen und Verarbeiten dienlich sein!

All dieses ganze Zeug was du anführst - VERDREHST du dir so wie es für dich passt, weil du ansonsten keine Angriffsfläche hättest.
(23.08.2017, 16:34)LoloMonica schrieb: [ -> ]Im Gegensatz zu vielen andern hier, mache ich meinen Mund auf sage, was ich wahrnehme und kehre nichts unter den Teppich. Diesmal bin ich ein wenig hartnäckiger als sonst und meide das Forum nicht einfach, wie die meisten es tun in solchen Fällen.

hahahaha so ein Witz, Monika....was ein Witz. Du bist IMMER hartnäckig darin gewesen!
Was bitte gibt es denn so schlimmes unterm Teppich zu belassen. hahahaha Mord? Totschlag? Mobbing? Permanente Angriffe? Überstülpungen noch und nöcher? Was bitte? WAAAAHAAAAS?? lol


(23.08.2017, 16:34)LoloMonica schrieb: [ -> ]Siehst du nicht, wie du erst Thomas, dann mich UND Thomas zu einem Mobbing-Gespann konstruiert hast? Wie deine Sprache den Verfolgungsmodus annimmt: Du wirst provoziert, auf dich wird sich eingeschossen, auf den Kieker nehmen.

Hier, dein ganz persönliches Statement - VOLLER FREUDE (Und das ist die Wahrheit - genau so kenne ich dich!!) :
Und nein, Thomas sehe ich so nicht.

(23.08.2017, 13:15)LoloMonica schrieb: [ -> ]aaargh klatschen, ick hab dir uff'n Kieker...

Und, ich könnte noch allerhand raussuchen wo du seit anbeginn dabei bist irgendwelche Anteile in mir zu sehen / projezieren, die du mir einfach unterstellst und überstülpst. Bei fast jedem Thema - machst DU MICH ZUM THEMA! Nicht ich mich. Ich reagierte bloß oder ließ es auch mal so stehen.
Also ist Folgendes von dir Müll:
(23.08.2017, 16:08)LoloMonica schrieb: [ -> ]Wenn du nicht das Thema bist, dann müßtest du folgerichtig das Forum schliessen, denn Du bist es, die sich ständig zum Thema macht, sein Drama aufführt und sich damit in den Mittelpunkt rückt und sich zur Disposition stellt.

Auch die Frage, ob ich nicht doch Fredo von mir aus gekickt hätte, HAT GENAU DEN SELBEN Hintergrund dieser deiner Motivation hier in diesem Forum! Und gnade Gott, hätte ich! lol ;-)) Und mir schiebst du jetzt Tatsachen verdrehend unter, ich hätte dafür gesorgt ;-)) WO DU FÖRMLICH NACH DEM HAAR IN MEINER PERSONASUPPE SUCHST!!
Die Gründe dafür habe ich dir auf der Seite davor geschrieben, und du machst es ohnehin gerne, Menschen demontieren, war schon immer deine Lieblingsbeschäftigung in deinem Blog. Das weiß nun mal jeder. Auch wie du projezierst und dir die Dinge dazu zurechtdrehst, ...dich selbst als Meisterin frei von jeglichen Egoregungen und im Permanentgewahrsein betrachtest während alle anderen im Ego sind.

(23.08.2017, 16:34)LoloMonica schrieb: [ -> ](Ich frage mich gerade in diesem Zusammenhang auch, wer die Löschung des Wir-Forum eigentlich angeleiert hat, ohne die Mitglieder zu fragen, wurde man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.)

Guck hier, da kommt man sogar mit den alten Kamellen um die Ecke,..... nee, keine Sorge, ich wars nich. lol

Du tust einfach alles dafür um deine Demontagen als legitime Aktionen FÜR "die Wahrheit", die Unschuld und das Beste zu verkaufen und deine wahren narzistisch-egozentrischen Motive dahinter zu tarnen! Big Grin Auch, nichts neues.

(23.08.2017, 16:34)LoloMonica schrieb: [ -> ]Ich sehe genau, wie du im Dreieck springst und deine Abwehrmanöver inszenierst, damit du nicht noch weitere Denkanstöße zu verdauen kriegst.

Sorry, gegen Denkanstöße habe ich nichts, wenn sie angebracht sind und sinnvoll dargeboten, aber ich habe hier a) niemanden danach gefragt, und b) niemanden etwas getan, so dass er sich dazu aufgefordert fühlen müsste! Es sei denn, man hat eben besagte andere Interessen, nicht wahr. ;-)


(23.08.2017, 16:34)LoloMonica schrieb: [ -> ]Dass du einen Anteil an dem Drama hast, kommt dir gar nicht in den Sinn, es sind immer die andern Schuld

Doch, dass ich mich überhaupt auf eine Diskussion mit dir einlasse.



Und jetzt guck mal selber wer ein Drama angezettelt hat??
Spätestens ganz offensichtlich heute auf der vorangegangenen Seite! Wegen Nüsse!!!

Wer kann einen Menschen (der längst aufgehört über etwas zu schreiben) nicht in Ruhe lassen?? Muss ständig wiederkäuen und tut so als ob etwas GAAAAANZ schlimmes FÜR ANDERE passiert sei, weshalb er nun so (hartnäckig) vorgehen müsse.?

Sorry, das alles ist einfach zu offensichtlich. Diese ganze Aktion ist seit anbeginn die Rache der narzisstischen Kränkung deinerseits vor Monaten.


(23.08.2017, 16:34)LoloMonica schrieb: [ -> ]Ich werde das Forum jetzt verlassen,

Super!!

Und guck, nichts gelöscht. gg ;-)
(23.08.2017, 16:34)LoloMonica schrieb: [ -> ]Ich könnte dir noch allerhand mehr Erhellendes darüber sagen, aber man kennt ja deine Löschaktionen, die ganze alte Symptomatik bricht ja schon wieder aus.

Ja, genau genommen war es ein Beitrag + zwei Sätze eines Aufrufs zum Gemeinschaftsmobben. Big Grin
Für einige User, und da gehörtest du schon damals zu, ist sowas schon ne Löschaktion. ;-)



Und so zu tun als sei ich unbelehrbar oder voller Abwehr zum Thema ist eben auch Projektion.
Der "Denkanstoß" (kam nicht erst jetzt und von dir) vonwegen Opferrolle war bei mir längst angekommen, wie man evtl. aus meinem Zitat an Lolo und der Ruhe die ich zum Thema gab -wobei vieles eben auch Klarstellung für mich war, Dinge beim Namen nennen, verstehen wollen und weniger Anklage, aber zugegeben auch ein nicht-zufrieden-sein mit gewissen Umständen-, hätte entnehmen können,....so im Gewahrsein oder mit etwas mehr Aufmerksamkeit - aber genau das wollte man ja eben gar nicht ;-) Nein, lieber tun wir so, als sei etwas nicht überwunden etc.. gg ;-))

(22.08.2017, 19:27)ParaDoxa schrieb: [ -> ]"Sich beklagen ist immer Nichtannehmen von dem was ist. Wenn du dich beklagst machst du dich selber zum Opfer. Wenn du Stellung beziehst, dann bist du in deiner Kraft. Verändere also die Situation, in dem du handelst, indem du die Dinge beim Namen nennst. Wenn nötig oder möglich, lass die Situation hinter dir oder akzeptiere sie. Alles andere ist Wahnsinn."

Man könnte fast meinen es wäre ihr lieber man reibe sich noch weiter auf. Und klar, kenne ich meinen eigenen Anteil am Verlauf diverser Konflikte/Umstände - hatte ich glaube ich sogar irgendwo schon mal genauers drüber geschrieben.
Noch was; das was Lolo als "intransparent und verdeckte Transaktion" bezeichnet macht so gut wie jeder der bei FB postet.
Nämlich folgendes....
du liest irgendwo ein Thema, und siehst wie die Leute sich im Gesprächsverlauf darüber rel. einig sind. Evtl. gibts ein paar wenige Gegenstimmen.

Du aber hast zum Thema eine andere Meinung, bist dir darin entweder gewiss oder möglicherweise unsicher und eröffnest dann quasi ganz unabhängig von obigem Autor und seinen Mitpostern selber einen Faden mit gleichem Titel zum gleichen Thema oder aber du beleuchtest es aus einem anderen Blickwinkel.

So nun können Autor1 und seine Mitdiskutanten deinen Post ebenfalls lesen - vermutlich wird weder jemand von deinen Mitschreiberlingen (die teilweise nichts von Autor1 und seinem Thema wissen) noch jemand aus der Gruppe Autor1 ein Problem damit haben, oder dies als verdeckte Transaktion bezeichnen - noch wird dich einer deiner Mitschreiber, die nichts vom Post des Autor1 wissen, als intransparent/verdeckt bezeichnen wenn er/sie plötzlich von Autor1 und dessen Post und Gesprächsverlauf erfährt. ;-)
Desweiteren werden deine Mitschreiberlinge die zunächst nichts von Autot1 und Co wussten, sicher nicht meinen du willst sie zu irgendetwas "missbrauchen" denn es ist schließlich nur ein Thema und es geht einzig um deine unabhängige Meinung, die wie gehabt so oder so ausfallen kann.

So, nichts anderes habe ich hier gemacht. ;-))

Mit wirklicher Intransparenz und verdeckter Transaktion hat das wenig zu tun, oder alle aktiven Schreiberlinge bei FB praktizieren eben genau das, ständig und ganz selbstverständlich. :-)
Hallo LoloMonica,

so wie es jetzt bei mir noch dargestellt wird, bist du noch Mitglied in diesem Forum. Vielleicht liest du also noch und kannst mir mal ein paar einfache Fragen beantworten.

Du versuchst Paradoxa auf Teufel komm raus zu analysieren, ihr Verhalten zu interpretieren und schließlich zu kritisieren. Worum geht es dir dabei eigentlich? Was ist der Zweck dieser Übung? Welches Muster liegt denn bei dir zu Grunde, das du dich deiner Kritiksucht der Art hingibst? Und das ja nicht mal so nebenher. Nein, du scheinst dir richtig Arbeit damit zu machen. Das du auch noch in deinem Blog das ganze aufbereiten willst spricht ja Bände. Hast du denn sonst nichts zu tun?

Ein Jeder kehre mal erst vor seiner eigenen Tür.

Paradoxa hat ja nun wirklich schon oft wiederholt, das etwas aufgearbeitet werden will und sich die Sache in einem längeren Prozess hinzieht. Das ist doch eine sehr ehrliche und offene Ansage. Was ist denn so falsch daran Empathie zu entwickeln und wenigstens Mal zu versuchen sich in die Lage hinein zu versetzen? Aber du meinst du musst noch mit dem Knüppel drauf hauen? Das ist sicher kein Zeichen für spirituelle Reife.

Außerdem gab es hier doch die klare Ansage, das bitte nicht eine Person thematisiert werden soll, sondern das man sich auf auf einen konstruktiven Austausch zurückbesinnen möge. Das kann man vielleicht mal respektieren? Ja, diese Regel breche ich genau in diesem Moment selbst. Schon klar, aber ich mochte das jetzt einfach nicht so im Raum stehen lassen, da die Lawine schon so ins Rollen gekommen ist. Nur irgendwann muss dann auch bitte Schluss damit sein.

Was treibt dich an, einen Menschen auseinander zu pflücken, nach Schwachpunkten zu suchen und mit aller Macht sein Recht zu behaupten?

Wollen wir doch alle bitte mal anerkennen, das wir Menschen sind. - Mit Emotionen, Temperament, Gefühlen, zum Teil auch Verletzungen und Prozessen durch die wir nun mal gehen. Untersützung, Respekt, Einsicht und Empathie wären hier meiner Ansicht nach weit besser angebracht als der Versuch das eigene Ego durch Rechthaberei zu befeuern.

Spiritualität ohne Liebe ist gar nichts. Höchstens noch Esoterik, gepaart mit Stolz, Arroganz und Übermut.

Allgemein würde ich mir hier etwas mehr Gelassenheit, Mitgefühl und Respekt wünschen. Dann kann man auch wieder vernünftig über die Wahrheit sprechen ohne sich im Klein-Klein zu verlieren. Wer Advaita auch nur einen Hauch verinnerlicht hat wird sich nicht damit beschäftigen andere Menschen zu deformieren.

Aber wenn du diene Lebensaufgabe darin siehst, dann wird dein Weg recht steinig verlaufen. Ich wünsche dir, das du nicht stolperst und dir die Gräten dabei brichst. Komm mal in deine Mitte und schaue dir erst einmal den Balken in deinem Auge an, ehe du über die Splitter im nächsten lamentierst.
Ich denke gerade....

Na, wie gut, dass ich von anfang an und immer wieder mal deutlich mitgeteilt habe, dass ich rein virtuell keine echte Nähe zulassen kann, und mich nicht ganz einlassen kann/werde. Selbst dann nicht, wenn ich etwas empfinde.

Mich trifft also keine Schuld an sog. "Investitionen" die auf dieser Ebene bleiben,... durch Menschen die ich nie gesehen, gehört und erlebt habe - schon gar nicht, wenn meine Tür die ganze Zeit über offen stand. Was ich jedesmal betonte, wenn dahingehend etwas anstand.
(Ich finde mehr kann und sollte eine Frau unter diesen Umständen nicht tun. Kann der Mann diese wohlgemeinte Einladung nicht annehmen, dann stimmt etwas mit ihm nicht, und nicht mit der Frau.)

Wenn jemand nicht eintreten mag, dann ist es allein sein Wille und seine Entscheidung, mit allen Konsequenzen, für beide.

Und, es ist nicht mal so, dass ich mich nicht hin und wieder mal näher einließ, nur hat es ausnahmslos bis auf Ablehnung zu nichts weiter geführt. Man muss also nicht meinen bzw. stimmt es nicht, dass dadurch ein "Eintreten" begünstigt oder gar bewirkt würde, das Gegenteil war der Fall.


Drum sind mir hier allerlei Enttäuschungen und Beschwerden völlig unverständlich. Genauso das selbst gewählte leiden, und die Forderung, die Frau solle mehr tun und ebenfalls "investieren", als offen/empfänglich zu sein und einzuladen näher zu kommen.
"Gekämpft" haben gewiss beide auf ihre Art.