PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Paripurna

(17.08.2017, 21:35)nangilima schrieb: [ -> ]ja aber erleuchtung findet auch im Körper statt

Nein. Erleuchtung ist jenes Bewusstsein in welchem auch (!) Körper erscheinen können.
Allerdings haben sie nur eine Bedeutung.
Sie dienen der Kommunikation des Bewusstseins mit sich selbst.

(17.08.2017, 21:35)nangilima schrieb: [ -> ]körperbewusstsein gibt es doch auch

Ja, es ist ein kreatürliches Bewusstsein, dem Tier - und Pflanzenreich vollkommen gleichgestellt.

(17.08.2017, 21:35)nangilima schrieb: [ -> ]parripurna hattest du gestern ein wenig sorge angst um deinen enkel?

Jain.
Ich reagiere auf die Hysterie meiner Tochter, wir sind ja die Dramaqueens.
Wenn sie sich dann genug gewürdigt fühlt in ihrer Sorge und Angst, dann gehe ich in die Stille. Wenn mein Geist dann wieder ruhig ist rede ich mit Jesus.

nangilima

also körperbewusstsein ist immer da außer man is im Nirvana

ich hatte ne zeit da war alles was war schon getan

wie du ja vielleicht noch weisst war ich da mehrere jahre fast nur im Bett..

ich wurde rausgeworfen wie ein adlerküken aus dem Nest

Paripurna

(17.08.2017, 21:54)nangilima schrieb: [ -> ]also körperbewusstsein ist immer da außer man is im Nirvana

Das ist nicht meine Erfahrung.
Körperbewusstsein ist nur solange da, wie der Wahrnehmende sich mit einem Körper identifiziert.

Ich habe in der Nahtoderfhung und auch in dem was ich das "schwarze Nichts" nenne weder Welt, noch Körperbewusstsein erfahren.
In der Nahtoderfahrung gab es noch Formen, die allerdings nichts mit der Erscheinungswelt zu tun hatten, wie wir sie IN der Welt kennen und auch nichts, was man Körper nennen kann.
Und im "schwarzen Nichts" war nur - ich - ohne jegliche Form, vollkommen und ausschließlich abwesend von allem was Welt oder menschliches Leben genannt werden kann.
Ich würde mal sagen, reiner Geist als Anwesenheit von "Nichts"!

Sodelle, eine gute Nacht erstmal, die letzte steckt mir noch im Körperbewusstsein Smiley

nangilima

das schwarze nichts weder welt noch körper also ihne irdisches bewusstsein ist Nirvana

gute nacht ..:)

Paripurna

Zitat:Jetzt will ich Gottes Frieden suchen und auch finden

http://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-230

Herz
Das Schwarze Nichts . . . Im Zen nennt man dass die "Schwarze Sonne" oder das "Teufelskind gefangen in der Höhle". Es ist bekannt und wurde viel beschrieben. Gefangen zwischen den Welten

nangilima

das ganze universum sämtlicher innerer welten ist im Herz
und das ist mein Lehrer

und ob ich bdas erfahren habe oder auch nicht
ist für dich sowieso jacke wie hose

gefangen zwischen den welten ist da wo die physische welt aufhölrt danach gibt es noch einige feinere ebenen

die letzte hürde als schon purusha bereich aber ganz durch
da hatte es jesu gekillt

aber noch nicht ganz durch war gemeint

nangilima

was bedeutet gefangen zwischen den welten

und was schrieb der buddhismus darüber

Paripurna

(18.08.2017, 21:07)Ikkyu schrieb: [ -> ]Das Schwarze Nichts . . . Im Zen nennt man dass die "Schwarze Sonne" oder das "Teufelskind gefangen in der Höhle". Es ist bekannt und wurde viel beschrieben. Gefangen zwischen den Welten

oder auch von den Welten befreit ;-)

nangilima

paripurna wir sind alle mehr oder weniger gefangen im Licht

wenn jetzt so wie es sich zeigte sowas auftrat..dann muss man bei sich nachsehen
ich werde es tun