PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin ja gerade (wieder mal) in einem Umbruch - Total... wie auch schon vor 14 Jahren..
mein Leben nimmt eine total neue Wendung!
.. das alles macht diesmal keine Angst ...
sondern da ist Neugier ..
war zwar auch vor auch vor 14 Jahren... aber die Angst überdeckte das Ganze...
da musste also sozusagen erst der Weg der Angst gegangen werden...
jetzt geht es um den "Weg" der Neugier .. des Staunens
...des Sich-Führen-Lassens..
ich fühle mich total getragen !
Ich habe den Entschluss gefasst mich Selbsständig zu machen...
was genau das alles bedeutet und beinhaltet kann ich nicht erfassen...
was ich aber deutlich spüre ... es sind keine Exixstenzängste da..
es ist eine Art ...
das wird auf jeden Fall was - Denken da
und da staune ich sehr - dass mich plötzlich die Themen *Geld* und *Erfolg* .. interessieren..
dazu sehe ich mir Videos aus YouTube an...
also so mit Titeln wie..
wie bin ich erfolgreich ..
wie verkaufe ich erfolgreich
wie akquiriere ich Kunden..
wie komme ich zu viel Geld und wie bleibt es dauerhaft so..
was gibt es für Menschentypen (Verkaufsstrategien)...
usw. usf...
...und in all diesen Videos fällt mir auf ...
Die leben so - ALS OB - sie TATSÄCHLICH die WAHL hätten dies zu beeinflussen...
dieses
ALS-OB...
fällt ja sehr oft bei spirituellen Lehrern und bis Dato ..
sah ich das zwar... fühlte es aber immer mal wieder nicht ...
seit gestern Abend (ich sah mir wieder so ein Video an)
WEISS (FÜHLE) ich wieder was damit gesagt wird ! (toller Re-Minder) :)
auch und gerade wenn ich sehe - wie Alles Traum oder Illusion oder was auch immer ist...
Ich kann tun und lassen was ich will...
es ist eh alles nur so ALS-OB !
ich spürte oft die Blockade.. (innere Stimme) die da sagte:
"ach komm lass es doch besser - es kommt sowieso wies kommt und du bist wie du bist"!
JA ! das stimmt auch !
... jedoch entbindet mich das nicht vom "sich-engagieren" !
wenn ich ja ja "bin"...
weshalb dann nicht auch
etwas Neues lernen..
sich informieren ...
Geld verdienen..
Erfolg haben...
Sich weiterbilden...
usw. usf..
und dieses "So-tun-Als-ob" nicht mehr in den Mind einbinden..
es wirkt bei mir als "Bremse" überhaupt etwas zu tun...weil es ja sowieso sein wird oder ist wie es ist...
boah.. was für eine faule Ausrede !!!
was für eine Blockade..
was für ein Konzept !!!
...so und nu bin ich wieder neugierig...
und lasse mich fallen...
und erinnere mich wieder..
dass das LEBEN nicht das ewige Streben..
sonden das ewige FALLEN ist...
(wenn das nur nicht wieder als *Konzept* "installiert wird)....
lach...
einen fröhlichen Tag wünsche ich von

Herz
Wow, Anamcara! JAAAA, ganz genau SO!! TOLL! :-) Alle Konzepte überbord.... ;-)
Dieses Konzept kann lähmen, das kenne ich auch.
Freue mich richtig für dich! Party Smiley Umarmung Dein Tatendrang ist bis hier her spürbar. ;-)


Herz
Paradoxa
UmarmungHerzWangenkuss
....und sich dabei (von ES) bewegen lassen......Herz

Paripurna

(05.08.2017, 18:27)LoloMonica schrieb: [ -> ]Man soll sich bitte nicht durch Ikkyu verunsichern lassen, er ist ein religiöser "Fachidiot", ein Betonkopf und schriftgelehrter Pharisäer, der nur seinen eigenen Jargon kennt und die sinngemäßen Entsprechungen anderer Religionen nicht als solche erkennt.
Wie viele Priester schlägt er nicht mit dem Schwert der Weisheit, sondern mit dem Schwert der Unwissenheit.

Liebe LoloMonica,

da hast du dich aber weit aus dem Fenster gehängt ;-)
Nüscht für ungut - schmunzel - aber dieser Mensch, der unter dem Usernamen Ikkyu schreibt ist alles andere als das, was du hier über ihn spekulierst, aufgrund der lustigen Show, die er hier abzieht.
So wie ich das sehe ist für Ikkyu das Schreiben in Foren eine kleine Freizeitunterhaltung, vielleicht auf seinem Weg zu oder von der Arbeit im Zug durch die endlosen Tunnel der Schweizer Berge, wo man keinen Blick auf die Schönheiten der Natur hat, die er sich ansonsten lieber anschaut.
So wie ich den Ikkyu, den ich persönlich mehrfach getroffen habe kenne und ihn spaßeshalber Meister nenne, ist er alles andere als das, was man einen Betonkopf nennen kann.
Er ist immer offen für jede Sichtweise, die ich je hatte und vor allem wirklich daran interessiert, was ein Mensch erfährt und wie es ihm damit geht. Meine christlichen Ansichten konnte er immer gut nachvollziehen und vor allem respektieren.
Er ist das, was ich einen Freund im Geiste und im Herzen nenne.
Ich wünschte mir viel mehr solcher Menschen zu kennen ;-)

liebe Alle,

Man soll sich also bitte nicht durch LoloMonicas Spekulationen verunsichern lassen ;-)
Dieser Ikkyu ist ein feiner Mensch, hat das Herz am rechten Fleck und ist OFFEN für jede einzelne Denkweise eines Andersdenkenden oder Erfahrenden. Ich habe selten so viel Respekt vor den Erfahrungen und Denkweisen anderer Menschen erlebt als bei diesem Ikkyu!

Was er hier von sich gibt ist m.E. mit Humor zu betrachten, ich bin sicher, dass es noch nicht einen Moment wirklich ernst für ihn war und darum, lasst uns weiter in Freude miteinander schreiben, Ikkyu hat hier, in diesem Forumsspiel (!) einfach die Rolle des „gestrengen ZenMeisters“ spielerisch übernommen.

Party

nangilima

das hat überhaupt nichts mit spekulationen zu tun sondern mit ordnung die aus der unordnung entsteht;)
(06.08.2017, 14:31)Paripurna schrieb: [ -> ]....lasst uns weiter in Freude miteinander schreiben, Ikkyu hat hier, in diesem Forumsspiel (!) einfach die Rolle des „gestrengen ZenMeisters“ spielerisch übernommen.

Party

Wie meine seelige Grossmutter immer zu sagen pflegte: "Der Esel geht immer forne" .... Herz
@Paridingens...
Wenn Ikkyu deiner Interpretation nach die Rolle des "gestrengen Zenmeisters" spielt, dann soll er meiner Interpretation nach diese Rolle bitte auch dementsprechend ausfüllen.
Und ich spiele meine Rolle, klaro? hehe
tötötöööööHerz

Ach, wie genieß ich dies Gerangel....
Dafür gibts heut noch ein Extra-Blah! Kaffe trinken

Paripurna

(07.08.2017, 12:01)LoloMonica schrieb: [ -> ]Wenn Ikkyu deiner Interpretation nach die Rolle des "gestrengen Zenmeisters" spielt, dann soll er meiner Interpretation nach diese Rolle bitte auch dementsprechend ausfüllen.

Aaaaaaaahh, du möchtest hier also den Regisseur spielen, der den anderen sagt, wie sie ihre Rolle auszufüllen haben? Big Grin

(07.08.2017, 12:01)LoloMonica schrieb: [ -> ]Ach, wie genieß ich dies Gerangel....

Welches Gerangel denn Huh


(07.08.2017, 12:01)LoloMonica schrieb: [ -> ]Dafür gibts heut noch ein Extra-Blah!

Na dann leg los, liebe LoloMonica Kaffe trinken