PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, ich wollte nie Macht!!!


Sondern Gerechtigkeit, Fairness und/oder zumindest Transparenz für Scheiße die abläuft, ihr Kappsbirnen! Big Grin

Nur passen starke Persönlichkeiten nicht in ein Feld wo dies anzusprechen und aufzudecken nicht erwünscht ist! So einfach ist das. ;-)
Hey liebe Paradoxa, LoloMonica und Thomas
Zitat:Sag mal, hast du mich irgendwie auf dem Kiecker? So langsam macht mir das den Eindruck, als ob du dich auf mich eingeschossen hättest. Vielleicht weil ich frei und lebhafter bin, und einfach nicht so ein sanftes Lämmlein wie man es gerne hätte, oder wie man es sich bei jemanden, bei dem Erwachen stattgefunden hat vorstellt. (?)

Dann guck dir mal U.G. Krishnamurti an, dagegen bin ich in der Kommunikation definitiv ein Lamm! ;-)))

Tja, du kannst ja gerne alles mögliche anzweifeln, und all meine anschließenden Texte über Jahre , und meine langjährigen Läuterungsprozesse wie die dunkle Nacht usw., als erfunden betitel, tzzz, meinetwegen.
Gut, dass ich zumindest spirituelle Lehrer als Begleitung hatte die das besser beurteilen können.
Beim anderen erkennen kann man eh bloß das was man selbst erfährt, ansonsten projeziert man da nur persönliches hinein. Rein Virtuell sowieso, wie z.B. Schlammschlachten.
So wie sich für mich die Diskussion hier liest, geht es nicht darum, dass hier jemand etwas erfunden hat, sondern dass hier jemand wo reingefunden hat, aber dann nie mehr wirklich heraus.

Vielleicht wäre es mal angebracht statt erleuchtet sein an den Tag zu legen, Menschlichkeit an den Tag zu legen.

Es kommt immer auf die Dosis "Licht" an, denn "zu viel" verbrennt und zu wenig lässt einen nur Schleierhaft erahnen.

Ich lese hier noch immer Konflikte heraus, die schon sehr lange bestehen, wobei ich mir aber denke, dass diese Basis in aller "Aufarbeit" schon aufgearbeitet sein sollte.
Ganz ehrlich,... ich fühle keinen Konflikt mit meinen MitschreiberInnen hier, also (noch) nicht wirklich.





Hi, lieber Koman, schön dich mal wieder hier zu lesen.
Oder wie es der Buddha sagte: "Nicht ich habe einen Konflickt mit der Welt. Die Welt hat einen Konflickt mit mir"!

Paripurna

(04.08.2017, 06:07)Ikkyu schrieb: [ -> ]Oder wie es der Buddha sagte: "Nicht ich habe einen Konflickt mit der Welt. Die Welt hat einen Konflickt mit mir"!

Kannst du bitte mal die Quelle angeben, wo du das gelesen hast?
In welchem Kontext hat der Buddha das gesagt?

Danke im voraus Meister
Man kann nur das WAHRnehmen, das selbst in einem schlummert, d.h. im Klartext man trägt IMMER mitverantwortung am Geschehen, auch wenn man man ein unbeteiligter Beobachter zu sein. Irrtum. So heißt es ja auch, dass des deutschen liebste Beschäftigung das Meckern wäre. Doch was er dabei vergisst. DU bist maßgeblich daran beteiligt, unabhängig davon ob du dich lediglich als "Opfer" siehst. Das Ironische: Gerade "Opfer" neigen schnell dazu - ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt - zu Tätern zu werden. So werden geschundene Kinder oft selbst zu Schändern wenn sie eigene Kinder haben, auch wenn sie relativ betrachtet "gut" dastehen, im Gegensatz zu ihren "Schändern" aus der Kindheit....
Zitat:Man kann nur das WAHRnehmen, das selbst in einem schlummert, d.h. im Klartext man trägt IMMER mitverantwortung am Geschehen,

Das ist das, was ich Paradoxa ständig mitteilen will.
Nur gehe ich noch weiter und sage, man trägt nicht nur Mitverantwortung am Geschehen sondern das, was geschieht, geschieht überhaupt nur deshalb, weil ich es so interpretiere.

Ein objektives "da geschieht dies oder das" gibt es überhaupt nicht.
Zitat:Sag mal, hast du mich irgendwie auf dem Kiecker? So langsam macht mir das den Eindruck, als ob du dich auf mich eingeschossen hättest.

Keine Sorge, Paradoxa. Wenn du es nicht magst, was ich dir antworte, lass ich es einfach bleiben. Es muss ja nicht sein. Ich denke sowieso, dass deine derzeitige Gereiztheit kaum Spielraum für ein vernünftiges Gespräch lässt. Meine Interpretation - of course! Möglicherweise ist das auch ein von mir ganz missgedeutetes Zeichen von Erwachtheit - kann gut sein.

Da für mich ja auch nur mein eigenes Erwachen eine Bedeutung hat, ist das auch nicht wichtig.
Ich denke nicht das ich mitverantwortlich bin für einfach Alles was geschieht, wohl aber bin ich verantwortlich dafür wie ich damit umgehe.

Wie seht Ihr das genau?
(04.08.2017, 10:41)jimmybondy schrieb: [ -> ]Ich denke nicht das ich mitverantwortlich bin für einfach Alles was geschieht, wohl aber bin ich verantwortlich dafür wie ich damit umgehe.

Wie seht Ihr das genau?

Genau so sehe ich es auch.