PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das letzte woran ich mich erinnern kann war, dass du viel über Politik geschrieben hattest.
Mit der Politik ist es wie mit der Psychologie, das Verständnis kommt mir seit der Ankunft in Alalach ki-in-a-nim - dem Land, in welchem Milch und Hönig fliesst - nurmehr von innen heraus. Ich interessiere mich weniger für Psychologie oder Politik als Fach als dass mir das, was mir an Zeitgeschehen in den Fokus gerückt wird, "psychospiritologisch" ausgeleuchtet wird. So ist mir klargeworden, dass die sektiererische globalistische Multikulti-Ideologie einmal mehr auf der "Simulatio Dei" basiert, dem utopischen Versuch, ein Paradies auf Erden zu schaffen. Kommunismus im neuen Gewande. Ob das die Frankfurter Schule tatsächlich so wollte, ziehe ich (noch) in Zweifel, zumindest konnte ich bei Adorno diesbezüglich nichts finden.
Verstehe dennoch nicht wieso du alles gelöscht hast. Du wolltest ja auch, dass ich deine ganzen Beiträge hier lösche. Bisher kann ich aber nicht feststellen, dass du etwas anderes schreibst als sonst...aber vielleicht kommt das ja noch.

Ich finde nicht, dass es nötig ist seine Bücher oder Beiträge zu "verbrennen" nur weil man jetzt an einem anderen Punkt der Ent-wicklung steht. Auf mich macht es dann eher den Eindruck als wolle man Spuren verwischen, anstatt dazu zu stehen.
Zitat:mittlerweile ist mir diese Ungerechtigkeit wurscht.

Liebe Paradoxa,

ich habe viel Verständnis dafür, wenn sich jemand mit Ungerechtigkeiten auseinandersetzt. Obwohl ich selbst nicht finde, dass sich das lohnt.

Aber dass du nun gerne dazu sagst, wie wurscht dir das alles ist, das verstehe ich nicht wirklich. Das ist tatsächlich meiner Beobachtung nach ein Muster bei dir geworden, sehr ausgiebig über diese Konflikte zu berichten, dann aber auch zu betonen, wie sehr dir das am A... vorbei geht.

Ich glaubs dir nicht, was dir wiederum sicherlich auch am A... vorbeigeht. Ich glaube, dass du darum bemüht bist, ein Bild von dir aufrecht zu erhalten, das genau ausklammert, wie sehr du im Grunde damit beschäftigt bist, was da noch an Schmerz und Verletzbarkeit ist. Das auszuklammern kostet nur zusätzliche Kraft und nützt dir nicht.

Herz Thomas
Ich habs korrigiert. Ich fühl(t)e den Schmerz und die Trauer....ein Drama ist es jedenfalls nicht! Von daher war es schon ganz ok wie ich es schrieb.

Nee, nicht bei allem sagte ich wie sehr es mir am A...vorbeigeht. ;-)

Vieles schreibe ich, weil ich verstehen und Klarheit über etwas will, Thomas, und sicherlich auch um mich mitzuteilen.

(01.08.2017, 14:00)Thomas schrieb: [ -> ]Ich glaubs dir nicht, was dir wiederum sicherlich auch am A... vorbeigeht.

Klingt irgendwie angestunken.....

Auch das jetzt, jemand öffnet sich, du gehst davon aus er hat Schmerzen, dann kommt dennoch wieder mal so eine unbeteiligte Reaktion. Tja, auch damit muss man/frau leben.......
Nein, absolut ncht angestunken und auch keineswegs gleichgültig.
Ich weiß nur manchmal gar nicht mehr, wie ich darauf reagieren soll, weil die Botschaft bei mir ja widersprüchlich ankommt.

Einserseits: Ich leide unter Mobbing und Ungerechtigkeit

Andererseits: Geht mir aber am A.... vorbei. Über sowas bin ich lange hinweg.

Auf welche Aussage soll ich nun reagieren und wie? Benötigt jemand Trost oder Rat oder Gespräch, dem es am A... vorbeigeht?

Es ist dieser double bind, der es schwierig macht.
(01.08.2017, 14:49)Thomas schrieb: [ -> ]Einserseits: Ich leide unter Mobbing und Ungerechtigkeit

Nein, ich leide nicht darunter.....und ich bin ja nicht mehr dort wo Mobbing stattfand.

(01.08.2017, 14:49)Thomas schrieb: [ -> ]Über sowas bin ich lange hinweg.

Ja, genau. Ich sagte ja eben, es ist kein Drama.....selbst wenn es mich irgendwo berührte.

(01.08.2017, 14:49)Thomas schrieb: [ -> ]Es ist dieser double bind, der es schwierig macht.

Na ja, den kann man sich auch hineinlegen.


(01.08.2017, 14:49)Thomas schrieb: [ -> ]Auf welche Aussage soll ich nun reagieren und wie? Benötigt jemand Trost oder Rat oder Gespräch, dem es am A... vorbeigeht?
(01.08.2017, 12:54)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Woher kommt eine solche einseitige Einstellung?

Das war, wenn überhaupt, die Fragestellung. ;-)

Um nicht so zu wirken, ich sei bemüht ein Bild von mir aufrechtzuerhalten das ausklammert ich sei mit Schmerz und Verletzlichkeit beschäftigt, sollte ich wohl jeden meiner Ablösungs-und Trauer-/Schmerzschritte hier posten, oder wie? ;-))

nangilima

@thomas

die präsenz, die ewige geduld..
Ich fragte und wollte imgrunde gar nichts. Leute wir sind hier bei "was denkst du gerade". Big Grin

nangilima

:)